Hmm, wohl ein Thema, das ziemlich stark von gesellschaftlichen Konventionen geprägt ist.
Bei Frauen wird es als völlig normal angesehen, dass sie Strings tragen (sollten) - obwohl zumindest ich der Ansicht bin, dass das in vielen, vielen Fällen nicht wirklich gut aussieht (unter Zuhilfenahme gängiger Schönheitsideale). Aber es gibt ja vielleicht auch einfach andere Gründe, Strings zu tragen - weil es ein schönes Tragegefühl ist (auch dazu gibt es sicher unterschiedliche Meinungen), weil frau oder mann sich sexy damit fühlt... Oder aber vielleicht auch, weil der Eindruck besteht, dass dieser Hauch von Nichts zu tragen ist, um sexy zu sein (Männer wollen das?). Jedenfalls, wo Frauen relativ frei in ihrer Entscheidung pro oder contra scheinen (okay, vielleicht mit einem gewissen Druck hin zu pro), ist es bei Männern genau das Gegenteil.
Ich finde ehrlich gesagt, dass es bei Männern ebenso gut oder schlecht aussehen kann, wie bei Frauen. Gleichzeitig ist diese Frage aber doch herrlich irrelevant, wenn mensch sich attraktiv damit fühlt und hoffentlich auch ein Gegenüber findet, dem es zumindest egal ist. Wenn Männer drüber reden, habe ich oft den Eindruck, dass die Diskussion häufig mit einer gehörigen Prise Homophobie gewürzt ist (dabei sind wir doch alle sooo tolerant). Ob sowas auch bei Frauen irgendwo eine Rolle spielt, die Strings strikt ablehen? Keine Ahnung... An sich gibt es ja auch viele andere Gründe, etwas schlecht zu finden. Immerhin macht uns alle ja auch was anderes an, und gewisse Dinge törnen uns ab...
Und solange ich nicht das Gefühl habe, dass meine Freundin homophob ist (dann wärs das auch gewesen), wenn sie Strings ablehnt, bleiben sie halt in der Schublade. Es gibt ja auch ausreichend andere schöne Unterwäsche (oder den Verzicht darauf). Und letztlich sollten sich dann in einer Beziehung genügend andere Sachen finden, die beide aufregend finden...
Aber ja: ich finde Männer in Strings eher spannend als abtörnend, sofern die Gesamtkomposition stimmt!