naufikraxelt auf'd Alm ist er!
Moin,
heute Nachmittag komme ich nichtsahnend von einem Geburtstagsempfang zurück - und was steht da im Flur? Ein Transportbehältnis für zwei, aus dem unterdrückte (und sehr ungeduldige) hessisch eingefärbte Unmutsbekenntnisse dringen.
Was tun? Das Alm-Anti-Terrorkommando ist im Nachbarort, weil da morgen alle Hilfskräfte wegen des bevorstehenden Almabtriebes gebraucht werden. Also beherzt den Karton geschnappt und an meine Beste weitergereicht
Und siehe da, nach dem Öffnen kam ein leicht quengeliger Pingu zum Vorschein (seine Herzensdame hat irgendwie böse Ringe unter den Augen - so ein Schlawiner) und beschwerte sich erst einmal über die lange Reise. Ich habe ihm dann erklärt, dass er jetzt hoch auf den Bergen ist und das dann immer etwas länger dauert - daraufhin wollte er erst einmal sehen, ob ich ihn auch nicht anschwindele (s. Bild 1)
Anschließend musste er allerdings doch der langen Reise Tribut zollen und wollte nur noch gemütlich bei 32° im Schatten mit einem Gläschen Kräuterschnaps in der Sonne abhängen und sich selbige auf den noch hellen Bauch scheinen lassen (s. Bild 2).
Ich denke, morgen wird er wieder soweit fit sein, dass ich ihm ein paar Sachen hier zeigen kann.
Na ja... und die Sache mit dem Römertopf überlege ich mir noch einmal, irgendwie ist er ja auch ganz nett...
Flloyd
in die Richtung liegt das Mittelmeer
puuuuhh... bin ich fertig!