Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
811 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schlafposition Bevorzugt Ihr

hmm
ich kann nur ohne jeglichen körperkontakt einschlafen. vorher kuscheln ist ok, zum einschlafen brauch ich aber platz und keinerlei berührung.
schlafen selber dann auf der linken seite mit nem "seitenschläfer-kissen" zwischen den armen und knien. ich wache meist aber auf dem rücken liegend auf.

früher hab ich mich im schlaf auch immer durch das bett gekämpft, seit ich ein wasserbett habe ist das vorbei - mein schlaf wurde ruhiger und ich wache entspannter auf.

generell bin ich immer für getrennte betten in einer beziehung. schlafgeräusche des anderen (atmen, schnarchen, dieses schmatzen...) stören mich meist und wenn ich abends nicht einschlafen kann, regt mich nichts mehr auf, als jemand der ruhig vor sich hinschnorchelnd neben mir liegt. *ggg*
oder diese platz und deckenkämpfe........

ich schlafe meist nur 4-6 stunden in einer nacht, da muss der schlaf den ich bekomme erholsam sein.
*******rfel Paar
643 Beiträge
Also alleine schlafe ich am liebsten auf dem Bauch ein oder halt in Embrionalstellung.
Zusammen wird sich immer irgendwie angekuschelt oder zumindest Hautkontakt gesucht....
*********ow_by Mann
61 Beiträge
ich schlaf auch am liebsten auf der Seite, mal rechts, mal links, die Arme kommen dann da hin, wos grad passt *zwinker*
****si Paar
3.184 Beiträge
Seitenlage
und die Schlafqualität hat sich dann nochmals gesteigert, als ich mir ein Seitenkissen zugelegt habe.
Kann mich nur anschließen...
bin ebenfalls überzeugter Seitenschläfer, wobei die Arme dann meistens vor der Brust verkreuzt werden.
Ganz genial ist das Seitenschläferkissen, das man sich so schön zwischen die Beine klemmen kann,...dann klappts auch mit schönen Träumen...!
Ab-u. Zu schlafe ich auch auf dem Rücken, aber dann bekomme ich von der Partnerin immer Hiebe, zwecks Schnarchgeräuschen...

Bauch schlafen = NO GO !!! (Vielleicht auch deshalb, weil sich`s auf `ner Kugel einfach schlecht schläft?...)

Grüßle
vom
Gonso *cool*
*********y_bb Frau
79 Beiträge
Einschlafposition...
Wer, wie sieben Prozent der Probanden, gerne bäuchlings in der "Freifall-Position" einschläft und das Kissen umklammert, hat eine gesellige und ungestüme Persönlickeit und ist oft unerwartet dünnhäutig..

ups, da fühl ich mich aber erkannt *zwinker*
genau so schlaf ich zur Zeit am liebsten ein, und es scheint auch meiner derzeitigen Gefühlslage zu entsprechen..

generell schlafe ich aber ganz typisch in Baby-Haltung..., aber nur, weil kein Löffelchen mit mir "löffelt"...
Stabile Seitenlage oder Embryonalstellung... mit meinem Schatz sehr ver - bzw umschlungen..... schwer zu beschreiben... aber auch Löffelchen oder was ich auch liebe: wenn er seinen Kopf an meiner Schulter liegen hat und ich ihn so im Arm halten kann...
******ose Frau
1.246 Beiträge
ich schlaf auch auf dem bauch ein...rechte bein angewinkelt arm unters kopfkissen...

oder ab und zu auf der seite aber überwiegend auf dem bauch *g*

Die Bauchlage:

Ungefähr 13% der Menschen schlafen auf dem Bauch. Dabei liegt man ausgestreckt auf dem Bauch. Die Arme und Beine sind entweder gestreckt oder angewinkelt. Diese Schlafposition ist die seltenste.
Bauchschläfer gelten als Perfektionisten, die sich in nichts reinreden lassen wollen. Desweiteren sind sie ordentlich und korrekt. Ihr Leben soll in geregelten Bahnen verlaufen.

******ose Frau
1.246 Beiträge
ich schlaf auch auf dem bauch ein...rechte bein angewinkelt arm unters kopfkissen...

oder ab und zu auf der seite aber überwiegend auf dem bauch *g*

Die Bauchlage:

Ungefähr 13% der Menschen schlafen auf dem Bauch. Dabei liegt man ausgestreckt auf dem Bauch. Die Arme und Beine sind entweder gestreckt oder angewinkelt. Diese Schlafposition ist die seltenste.
Bauchschläfer gelten als Perfektionisten, die sich in nichts reinreden lassen wollen. Desweiteren sind sie ordentlich und korrekt. Ihr Leben soll in geregelten Bahnen verlaufen.

Hallo Namenlose...
also ob sich diese Dinge aus deinem Zitat einfach so verallgemeinern lassen,...ich weiß nicht. Melde hier meine Bedenken an. Oder um es anders zu formulieren, ich kenne Bauchschläfer die so gar nicht dem Zitat-Bild des Ordnungsliebenden mit geregelter Bahn entsprechen,...sonder eher total chaotisch sind!!!
Aber wie immer, keine Regel ohne Ausnahmen,

lieber Gruß
vom
Gonso *cool*
******ose Frau
1.246 Beiträge
@gonso
wollte damit nicht sagen das wir bauchschläfer schlau oder sonst was sind sondern das es eigentlich schon wahnsinn ist das man jetzt schon übers schlafen raus findet wie menschen so ticken
Ich find´s immer...
interessant was Psychologen hier reininterpretieren. Anhand der Schlafstellung auf alles weitere zu schließen, ts, ts..ich weiß nicht. Aber ich merke, auch du NAMENLOSE traust hier nicht 100 %-ig.

*g*
Gaaanz lieber Gruß
vom
Gonso
Rückenschläfer
Also ich bin bekennender Rückenschläfer, wobei es kommt auch mal die Seitenlage vor.

Gruß GOLDENRIDER *ggg*
*******eins Mann
994 Beiträge
Ich bin ..
..da eher der absolute Bauchschläfer ! Gelegentlich kann auch die seitliche Lage beim Einschlafen mal behilflich sein, aber niemals auf dem Rücken ?!! *lol*
********s_rp Paar
205 Beiträge
Schlafe fast nur auf dem bauch... oder so halb seitlich und halb auf dem bauch ... auch sehr kuschelig... *zzz*

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
eigentlich immer "seitlich",, das untere Bein angezogen. Das entlastet, für mich, die Wirbelsäule....und so schlafe ich am besten ein....

Auf dem Rücken könnte ich gar nicht einschlafen....

Gruss newxperience
******ine Frau
2 Beiträge
hmm.. ich muss sagen ich schlafe wohl am besten in der emryonalstellung ein, oder auf der seite liegend. je nachdem wie ich in meinem bett liege auf der linken oder auf der rechten seite. xD mein bett steht mit der kopfseite an der wand unterm fenster und mit dem fußende in den raum rein. zur zeit schlafe ich mit den füßen an der wand unterm fenster. da liege ich gerne auf der rechten seite. aber meistens doch lieber links O.O
vorallem immer schön die eine seite der bettdecke zwischen die beine und noch ein kuschelkissen zum kuscheln in den armen. ich wälze mich im schlaf allerdings auch immer rum und gehe alles mal an schlafposition durch :>

wenn ich bei meinem freund schlafe, der leider nur ein normales einmannbett hat, kann ich nicht in der embyonalstellung schlafen, weil dafür gar kein platz ist um die beine anzuwinkeln. da schlafe ich immer ganz steif auf der seite und morgens tut mir alles weh, weil ich mich dann auch kaum bewege im schlaf. zumal seine matratze schon recht durchgelegen ist und man immer schräg auf der matratze liegt. da lassen rückenschmerzen schon grüßen :>
ich schlafe gern auf weichen matrazen mit vieeel kissen und decken. meistens auf dem bauch, aber auch oft auf der seite. wenn ich auf der seite liege muss ich auch was in den arm nehmen. mann oder kissen *g* auf dem rücken lieg ich auch ab und an, vorallem wenn meine katze mal wieder auf mir schläft....dann hab ich aber immer die arme über dem kopf nach oben ausgestreckt. egal wie ich liege: ich versuche immer meine brust irgendwie zu entlasten.

bin ein sehr unruhiger schläfer und kuller im schlaf immer von einer position auf die andere. ausser wenn ich jemanden zum kuscheln habe. dann lieg ich halb drauf *g*
*******e_bw Frau
47 Beiträge
Auf der Seite...
... immer auf der linken, das Kopfkissen an der Wand eingeprummelt, den Kopf irgendwie reingebohrt, die linke Hand unter dem Kopfkissen, die rechte zwischen den Titten. Beine sind angewinkelt. Dazu Kissen, Decken und - lacht nicht! - mein Teddy. Einen Mann neben mir mag ich nicht, da ich bei jedem Mäusehusterle aufwache. *rotwerd*
Löffelchen
Also, wenn wir gemeinsam einschlafen, dann immer in der "Löffelchen"-Stellung. Meistens kommt er aber viel später ins Bett als ich. Weil ich seitlich schlafe, in Embryohaltung, kann er sich dann immer an mich kuscheln. Ich mag das sehr. Zum Einschlafen dreht er sich aber immer auf den Bauch - ob das eine bestimmte tiefenpsychologische Bedeutung hat *grins*?
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich kann überall schlafen und mich stört auch relativ wenig dabei. Wahrscheinlich könnte das Haus um mich einstürzen und ich würd´s nicht merken. Ich leg mich hin und bin die nächsten Stunden weg....

Schlafe am liebsten auf dem Bauch ein.
Auf dem Rücken könnte ich gar nicht.
Und Hand unterm Kopf find ich auch schrecklich. Das hat man uns versucht im Kindergarten einzutrichtern. Vollkommen unbequem.

Ein Kissen brauch ich nicht, da lieg ich eh immer daneben. Dafür klaue ich nachts die Decke. Hab mir aber nach einigen Beschwerden immerhin ´ne zweite zugelegt.

Könnte mir mein Bett auch nie mit zig Kissen oder Plüschtieren verstopfen. Da käme ich mir ja ziemlich eingeengt vor.
Das einzige, was noch Platz hat, ist meine Wärmflasche. Die Zeit geht ja bald wieder los und nichts ist schlimmer als kalte Füße! Wirklich eine geniale Erfindung, gibt doch nichts besseres zum Kuscheln. Da kann auch kein Mann mithalten, denn der ist einfach nicht so handlich und lässt sich auch nicht so schnell beseitigen, wenn er überflüssig wird. *zwinker*
auf der seite
allerdings mit 4 kopfkissen also fast im sitzen;)
lg caro
Wie der Storch
Ich schlafe eigentlich immer auf dem bauch liegend, das linke Bein ausgestreckt und das rechte angewinkelt, so das der Fuß am Knie ist.
Würde ich nicht liegen, sondern aufstehen, würde ich ganz sicher wie ein Storch dastehen.

Wenn ich dann ausnahmsweise mal nicht in der Storchen- Position schlafe,
liege ich meistens in der Embryonalstellung da.

LG Sie vom Paar
*******yway Mann
16 Beiträge
Rückenlage,
schalfe immer in der Rückenlage ein. Aufwachen tue ich dann immer wieder anders. *baeh*
*******sher Frau
38.866 Beiträge
grins..
ups mal überlegen

die eine Hand unterm kissen, leichte seitenlage ein bein angewinkelt,,
so schlafe ich ein..

aufwachen fragt nicht meine grosses bett hat mit mir genügen zu tun .
Bin ein wühlerin auch im Bett. *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.