Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
811 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Gibt es auch Frauen, die Männer mit Bauch bevorzugen?749
Ich lese hier immer wieder Beträge über den Bauch von Frauen.
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Schlafposition Bevorzugt Ihr

...
Also ich schlafe entweder auf dem Bauch ein oder am liebsten eingerollert. Ich weiss nicht warum aber anders kann ich nicht einschlafen!!! *zwinker*

LG Infi
**vi Frau
4.650 Beiträge
Ich schlafe grundsätzlich meistens auf der Seite. Wie inzwischen schon häufig beschrieben, dann mit einem angewinkelten und einem gestreckten Bein.

Ausnahme ist, wenn ich dann wieder Probleme mit meinem Rücken hab. Der ist nämlich durch langjähriges Turnen quasi hinüber und macht manchmal richtig Stress. Dann gehts nur noch auf dem Bauch, mit unter dem Brustkorb verschränkten Armen oder etwas anderem unter der Brust (ein kleines festes Kissen o.ä.) - um den oberen Rücken rund zu machen und den Druck im Rücken zu verringern. Klappt das dann nicht, ist es vorbei mit schlafen.

Mit Rücken-Aua kann ich (außer in der beschriebenen Bauch-Position) nicht liegen vor Schmerz, dann geht nur noch sitzen. Und schlaf mal wer sitzend im Bett... *snief*
****87 Frau
95 Beiträge
Auf der rechten Seite mit oder ohne dem linken Arm unter dem Kopf
Huhu *g*

Ich schlafe oft seitlich.
Wenn mein Freund nicht da ist, ebenso oft links herum wie rechtsherum.
Oder auf dem Rücken, teilweise auch mit angelegten Armen.
Habe die Decke gern bis zum Hals.

Wenn mein Freund hier ist, dann linksherum oder auf dem Rücken.
Kuscheln vorm Einschlafen ist sehr schön - aber so können wir nicht einschlafen irgendwie *g*
Darum schlafen wir meist Arsch an Arsch ein. Und halten ab und zu
beim Einschlafen noch Händchen *zwinker*

Den Kopf habe ich gern etwas erhöht beim Schlafen ( war schon als Kind so ).

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Wir kuscheln uns beide aneinader und nehmen uns im Arm *g* ....aber schlafen tun wir beide am liebsten auf dem Bauch ein *zwinker*
Ich bin ein "Immer-und-überall"-Schläfer. Mich haben schon viele ob meiner "Schlafkunst" beneidet. Hinlegen, zweimal tief durchatmen und weg - meistens auf der Seite oder auf dem Rücken. Ich bin zudem ein "Wie-tot"-Schläfer mit sehr wenig Bewegung nachts. Und ein "Nicht-erinner"-Träumer, ich träume zwar, kann mich aber nie daran erinnern. *g*
Ich schlafe meist auf der Seite mit angezogenen Beinen. Oder auf dem Rücken-aber ich lande dann doch wieder auf der Seite.

Und ohne Ohrenstöpsel geht gar nichts! *snief* Ich bin so geräuschempfindlich, daß mich schon das Ticken eines Weckers zur Weißglut treiben kann! *gr2*

Ich beneide die Menschen, die sofort und ohne Probleme überall einschlafen können.

Manche schlafen ja auch beim Fernsehn oder Radiohören ein abends. Für mich undenkbar! *hae*

Ach und was das Träumen betrifft....IMMER! Und wie! Ich hab solche utopischen Träume, meist gruseliger oder trauriger Natur, daß ich mit Sicherheit reich werden würde, wenn ich das alles verfilmen lassen würde. *fiesgrins*
Ich schlafe eigentlich immer in der Seitenlage mit einem Kopfkissen unter dem Kopf und einem weiteren zum kuscheln. Da ich mich jedoch häufiger, gerade beim einschlafen, von der einen auf die andere Körperhälfte drehe, ist die Mitnahme des "Kuschelkissens" unter der Decke problematisch. Jetzt, wo ich darüber nachdenke: vielleicht sollte ich mir ein drittes Kissen hinzunehmen!?
@venus
Zu Deinen Träumen: Schreib sie auf. Jeden Tag. Ich beneide Leute, die sich an Träume erinnern können. Irgendwann wird irgendwer Deine Zeilen interessant finden. Vielleicht könnte man auch mal Szenen Deiner Träume als Foto nachstellen? DAS wäre mal cool..
wir beide...
...mögen die löffelchen, da kann man nicht nur mit einander, sondern auch ineinander, einschlafen
Hinlegen, zweimal tief durchatmen und weg

Ich dachte immer "das geht doch gar nicht" ... aber ich wurde eines besseren belehrt ... *lach* *zwinker*

Gehöre leider nicht zu der Fraktion, sondern eher zu den "Ich-wühl-noch-etwas-vorm-Schlafen" ... aber Einschlafen geht dann fast immer nur auf dem Bauch, rechter Arm unter'm Kopf, linkes Bein angewinkelt.

Was mich aber auf eine Idee bringt ... [b]gääähn[/b]

*bye*
*********en78 Frau
163 Beiträge
:)
zum leidwesen meines lendenwirbels schlafe ich meistens in bauchlage ein.. und bei meinem mini-bett (max. 90 cm breite... *roll* - ja ja is winzig, ich weiß... is aber eine studentenbude...) ist große bewegung auch nicht wirklich drinnen... *snief2* - und die matratze hat vermutlich auch schon mal bessere tage gesehen... - *roll*
@saboger
ja, das ist ein guter Tipp mit dem Aufschreiben.
Ich befürchte nur mich lächerlich zu machen, wenn das mal einer lesen sollte! *rotwerd*

Ich habe letztens von einer uralten, schweren Holzhaustür geträumt. Wenn man sie öffnete, befand man sich in einem unglaublichen, Bordell, das sich unterirdisch durch das ganze Ruhrgebiet erstreckte. Und zwar in dem Stil gestaltet und eingerichtet wie in Coppolas Dracula Schloß. *hae*

Sorry...offtopic...war nur ein kleiner Auszug was ich so träume *zwinker*
@venus
Aufschreiben der Träume heisst ja nicht, dass es gleich jemand lesen soll. Einfach mal aufschreiben - sicher ist sicher *g*

Aber das unterirdische Bordell in Szene zu setzen würde mich schon reizen *zwinker*
Schlaf-Stellung
Nabend liebe Leut

Also ich schlafe hauptsächlich mit meinem Freund in der Löffelchenstellung, und in der schlafe ich dann auch sehr schnell ein. Mein Freund hat dann auch noch meistens seinen Arm um mich geschlungen.

*zzz* Nacht Schoene
@b_engelchen
Leiste Dir eine neue Matratze. Du hast nur eine Wirbelsäule. Ich bin in der Branche Wirbelsäulenchirurgie unterwegs - es ist kein Spaß, was Dich erwartet. Und der Mensch verbringt bekanntlich 1/3 seines Lebens im Bett, und gerade daran wird leider zu oft gespart...
*********en78 Frau
163 Beiträge
hatte ich auch schon überlegt..
bin aber damals zu dem schluss gekommen, dass sich das für die kurze zeit nicht rentieren würde.. ok.. mittlerweile muss ich zugeben - es HÄTTE sich rentiert.. aber diese zeit ist nun auch schon wieder verstrichen...

ich kaufe mir lieber gleich ein groooooooßes bett, indem ich mich frei entfalten kann *ggg*
brauche dann nur noch eine neue wohnung in die ich das bett stellen kann.... *roll*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Hey,
ich mach das mit dem Aufschreiben von Träumen. Hab ich mal angefangen, als ich 16 war. Wird zwar nie jemanden interessieren und ist in den letzten Monaten nicht wirklich viel dazugekommen, aber das ist gelegentlich ganz amüsant zu lesen, was man vor einigen Jahren so geträumt hat. Und dass bestimmte Dinge immer mal wieder kommen. Und was alles so irreales passiert.
Fantastische Welt!
Grooooooßes Bett ist auch gut *g* Aber spar nicht an der Matratze und am Lattenrost. Gute halten 10 Jahre (vergleiche Preis/Haltbarkeit mal mit einem Auto!), schlechte verfluchst Du schon morgen...

Nun werd ich mich meiner Schlafkunst hingeben - zweimal tief durchatmen und weg *g*
@ venus & saboger : Ich träume auch ziemlich viel und sehr intensiv.
Wenn ich mich gerade in einem Traum befinde, denke ich, es sei real
( egal, wie bescheuert der Traum auch sein mag [b]FG[/b] ).
Hinterher kann ich mich oft noch gut dran erinnern - auch an Details.

Meistens erzähle ich meine Träume dann meinem Freund ganz brühwarm,
wenn er hier ist. Ich schreibe sie aber nicht auf. Bin nicht so der Tagebuch-
bzw Traumtagebuch-Mensch.

Im Traum habe ich auch schonmal ein Alltagsproblem gelöst.
Ich ging mit dem ungelösten Problem ins Bett und träumte dann die Lösung.
Und diese funktionierte *zwinker* Und vor ein paar Wochen habe ich von einem
kunstvollen Elfen-Makeup geträumt, was ich mir dann aufgemalt habe
auf ein Stück Papier. Habe diese Idee aber bisher noch nicht realisiert.

Und ich denke, ich habe einen relativ festen Schlaf. Manche Wecker sind
für mich gänzlich ungeeignet. ZB Radiowecker. So einen hatte mein Ex.
Wenn der losging, habe ich nicht selten, anstatt aufzuwachen, von der Musik
im Radio geträumt bzw sie in meine Träume mit eingebaut. [b]GG[/b]
Auch bin ich schon vorm Fermseher eingeschlafen und einmal auch bei
laut aufgedrehter Anlage ( es lief wilder Black Metal aber ich war nunmal müde ).

Dunkle Grüße *zwinker*
Melle ^v^
Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen. Aufwachen tu ich meistens auf dem Rücken, aber einschlafen geht nur auf dem Bauch. Dabei lieg ich dann total verdreht da. Den Kopf hab ich meistens nach rechts gedreht den linken Arm zur Seite ausgestreckt, auf dem rechten lieg ich drauf, und hab die Hand irgendwo zwischen den Beinen (nicht was ihr jetzt denkt, die liegt da ohne irgendwelche Hintergedanken auf dem Bett)... und das rechte Bein zieh ich dann auch noch an. Ich kann in keiner anderen Position einschlafen.
@ Mondkuss
Du hast genau meine Schlafposition erklärt. Ich schlafe meist auf dem Bauch ein, Kopf nach rechts gedreht, rechtes Bein angewinkelt.

Manchmal aber auch in der Löffelchen Stellung wobei ich aber auch immer auf der linken Schulter liegen muss. Anders kann ich nicht einschlafen. Wenn ich z.b im Krankenhaus bin und aus gesundheitlichen Gründen nur auf dem Bauch schlafen kann, kann ich mir immer sicher sein, dass ich die ersten beiden Nächte durchmache. da bekomme ich kein Auge zu.

Lg
********r_sh Frau
151 Beiträge
Er schläft meistens auf dem Rücken ein und ich dann auf der Seite an ihn gekuschelt mit dem Kopf auf seiner Schulter.
Aufwachen tu ich meistens allein auf der anderen Seite, weil er schon im Dienst ist...

@****ger
Stichwort richtige Matratze: Wir haben eine feste, große Latexmatratze auf dem Boden liegen und kommen damit auch ganz gut zurecht. Nur ist das für ihn (Bandscheibenvorfall, Genickbruch) auch die beste Lösung? *hae*

Liebe Grüße

Alexis
Also ich nehme das ganze 1,40 m bett ein....meinn mann ärgert sich dann immer...entweder schiebt er mich zurück, oder geht gleich auf die couch....rausgefallen ist er auch schon ein paar mal....ich brauch halt platz für einen erholsamen schlaf
@****hy: Das mit dem Platz kenne ich... allerdings von meiner kleinen 6-jährigen Maus. Wenn die sich zu uns ins Bett schleicht, dann müssen wir uns zu dritt die Hälfte des Doppelbettes teilen... dh 90x200cm
Tja... und wer der ärmste ist von uns, weiß ich nicht: Mein Schatz, der am Rand liegt, oder ich, die sozusagen die "Sandwich-Schläferin" bin???
Trotzdem ist es schön, wenn ich munter werde und meine Lieben bei mir habe...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.