Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4826 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?331
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MMF FFM - wer oder was steht im Vordergrund?

****on1 Mann
293 Beiträge
MMF oder FFM?

solange es sich bei FFM nicht um FrankFurt am Main handelt, kommt es auf die Vorlieben und fantasien der- bzw. desjenigen an, der sie ausleben möchte.

bei männern steht wohl FFM im vordergrund, bei frauen MMF.

mann sollte mit frau darüber sprechen und eine lösung wird sich finden.
bei männern steht wohl FFM im vordergrund, bei frauen MMF.
Dies ist ja nicht unbedingt gesagt!
beim FFM immer immer der Mann und beim MMF immer die frau so klabt das bei uns am besten
Der Spaß
und das Gefühl sicher zu sein.
In der Konstellation FFM...
...sollte es -aus unserer Sichtweise- ein Erlebnis für alle 3 Beteiligten sein, ohne daß auch nur Einer zurückstecken muss.
Die Grundlage hierfür ist, daß die zusätzliche Frau dem beiderseitigem Geschlecht zugetan ist -also die Lust und Leidenschaft mit Mann und Frau gleichermaßen teilen kann und ebenso auch praktiziert.
Die "Glückshormone" werden also nicht nur einer Person zugetragen...

In unserer Beziehung ist beiderseitig die Neigung ausschließlich zum weiblichen Geschlecht gefestigt, ohne daß zum Wohlwollen des Partners Verzicht geübt werden müßte. Weder "Sie" noch "Er" können sich einen zusätzlichen Mann dabei vorstellen und lehnen diesen also auch ganz klar und einstimmig ab.
Von unserer Seite also ist die Basis ganz klar geschaffen!

Wichtig ist jedoch nun die Erweiterung durch die zusätzliche Frau, deren Sichtweise genau zu der unserigen passen muss -denn nur so wird das gewünschte Paket auch letztendlich zur Erfüllung Aller abgerundet.

Wenn alle 3 sich also genau im Klaren sind was man will, man ehrlich zu sich selbst und seinem Gegenüber ist sowie dann noch die Auswahl selektiv gestaltet... dann kommen auch Alle auf die gewünschten Kosten, Vergnügen und positiven Erlebnisse.

Leider aber ist gerade diese Konstellation aus unverständlichen Gründen seitens der "paarsuchenden Damen" sehr schwer erzielbar...
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Themenersteller 
Ja,
das müssen wir auch immer wieder feststellen *snief*
Findet man tatsächlich mal eine "paarsuchende Dame" dann möchte sie im Mittelpunkt stehen( also das Paar hat sich ausschließlich um sie zu kümmern) oder aber sie möchte nur das Spiel mit der Dame des Paares.
Und was auch schon vorgekommen ist, im letzten Moment fällt ihr dann ein, dass sie ja noch einen Partner hat und eigentlich sucht sie kein Paar, sondern eine Sie für sich und ihren Partner *fiesgrins*
Oh ja...
...da sind auch uns schon die besten Dinge widerfahren.

Die Dame möchte dann eher den Mann oder die Frau, möchte von allen Seiten betüddelt werden, ist im Grunde ein Paar oder möchte den guten Begleiter mitbringen oder, oder, oder....

Auch wenn wir die Dienste der Damen mit finanziellem Interesse nicht nutzen, so haben aber gerade diese Damen aufgrund ihres zumeist ehrlichen Profiles eher eine Daseinsberechtigung als die zuvor angesprochenen "paarsuchenden Damen", deren Wahrheitsgehalt ihrer eigenen Beschreibung in Prozent weniger ist als der des Alkoholgehaltes einer Limonade!

Und so kann es nicht gelingen daß alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen...
*****_50 Mann
29 Beiträge
Für mich stehen beim dreier im vordergund lust und geilheit. Wichtig ist nur, dass zwei gemeinsam eine(n) dritte(n) verwöhnen und die rollen hin und wieder wechseln. Dann haben alle etwas davon. Meist kommt dann etwas bi ins spiel. das macht es nur noch aufregender.

Wenn beim mmf die sie sog. im zentrum stehen soll, ist das dann nicht ein wenig unausgewogen?
********2206 Mann
333 Beiträge
ich selbst hab leider noch nicht die Erfahrung machen dürfen, aber ich denke ich würde mich bei einem mmf nur um die Frau kümmern und bei einem ffm mich so gut es geht um beide
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Konstellationen
haben wir beide schon erlebt, FFM, MMF....

Finden beides geil und erregend, jede Konstellation hat ihre Zeit und ihren Lustgewinn.

Primär geht es uns nicht darum, dass alle einen Orgasmus haben. Der Lustgewinn liegt auch oft nur in den Bildern welche man sieht, in der "Nachbearbeitung" dieser, im anschliessenden Gespräch über den Abend, usw. usw. Ein Orgasmus ist für uns hier nicht zwingend notwendig, den besorgen wir uns öfter auch anschliessend zuhause. Erotik ist für uns nicht nur das Erreichen des Höhepunktes, Erotik hat viele Komponenten.

Und sollte bei FFM die Mitspielerin nicht bi sein, sondern sich mit unserem Er vergnügen wollen, kann unsere sie es sich auch durchaus selbst besorgen, sie wird eh geil, wenn sie ihren Mann mit einer anderen Frau beobachtet. Sie mag das sogar sehr, denn dann ist der Blick frei zu schweifen, sie kann schauen wie sie möchte, ist nicht abgelenkt durch einen vierten Mitspieler...

Bei MMF liegt die Befriedigung eher bei ihr, unser Er hat aber auch entdeckt, dass es ihm gefällt einen Schwanz zu berühren und ein bisschen zu spielen oder umgekehrt.

Insofern - Spielarten gibt es viele und ebenso viele Situationen. Sex mit anderen Mitspielern ist jedesmal anders und es wird sicherlich kein pauschales Urteil darüber geben.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Grundsätzlich kommt es doch darauf an, ob Bi-Interesse überhaupt vorhanden ist oder nicht.

Es gibt FFMs, wo eine Frau im Mittelpunkt steht, weil die 2. Frau auch Interesse an ihr hat - und es gibt FFMs, wo der Mann im Focus steht, weil die Frauen miteinander nichts anfangen können.

Noch ausgeprägter ist das beim MMF, wo sich zwei Bi-Interessierte Herren finden müssen. Da dies eher selten der Fall ist, steht meist die Frau im Mittelpunkt. Die wiederum kann dies ganz gut steuern, weil sie meist mehr Ausdauer als die Männer hat.
Für uns steht keiner im Vordergrund sondern alle Beteiligten im Mittelpunkt.

Wenn nur eine Person im Vordergrund stehen würde, bedeutet es ja zwangsläufig das die anderen Beteiligten in den Hintergrund rücken würden. Was würde es für eine Frau bei einem MMF bringen, wenn die beiden beteiligten Herren sich im Hintergrund, quasi zurückgezogen aufhalten würden. MMF oder auch FFM ist für uns ein Spiel aller Beteiligten.

Lady Business
völlig verschieden mal so mal so macht mehr Spaß
manchmal zieht sich unser Er beim MMF zurück und genießt es einfach nur zuzusehen oder geht nach neben an. Wenn der andere Mann gegangen ist haben wir zusammen sehr geilen Sex... er hat einfach gelauscht und seine Bilder dazu im Kopf gehabt

FFM bedeutet für uns nicht das nur die Damen spielen und der Mann zusieht, hatten wir auch schon aber für uns steht der Mann im Mittelpunkt sprich nicht die Damen werden von ihm verwöhnt sondern er von den Damen sowie beim MMF die Frau im Mittelpunkt steht. Wenn nur die Damen spielen finde ich das für den Mann auch keinen FFM sondern FF und Mann darf Apetit holen und mehr nicht.... finden wir doof

Unser Er liebt es auch mal nicht aktiv sien zu müssen sondern sich zwei oder mehr Frauen einfach nur hinzugeben
Aber auch unsere Sie hat schon mal nur zugesehen wenn Er im Club mit einer Frau zu gange war, zuerst ein wenig mitgespielt und dann beiden ihren Spaß allein gegönnt, dass Sie dann nicht auf ihre Kosten kam egal...Gönnen gehört dazu und nicht imer nur "was ist mit mir" Denken
Mit dme Partner hat man doch sowieso ständig Sex also kann man ihm auch mal was gönnen ohne sich in den Vordergrund zu drängen

lg Sie von PoL
Ganz klar die Frau
Also wir finden das beim MMF gerade das schöne ist im Mittelpunkt von 2 Herren zustehen also ist es für uns klar das die Frau im Vordergrund steht
*******und Mann
55 Beiträge
MMF
Mein I. MMF war mit meiner Freundin und einem Kumpel von uns beiden.
Es war anfangs sehr prüde, leise und erst der Alkohol taute unsere Gefühle auf.
Wir Männer hatten Scheu uns in und an der Frau gemeinsam zu erfreuen, aus Angst von Berührungen von uns.
Also wechselten wir uns ab, während einer vögelte, hat der andere sich vorbereitet und aufgewärmt.
Als alles Pulver verschossen war leckten wir die saftige gefüllte Schnecke aus.
Wir hatten zu einander Vertrauen, daher ohne Gummi und Verhütung war auch nicht das Thema.
Ich denke so hatten wir alle was davon.
keiner steht im Vordergrund...ein nettes, wildes Gewusel wo jeder auf seine Kosten kommt...nur bi ( gerade auch beim FFM) fällt total flach...
solche Muttis kommen uns nicht ins Bettchen (Bi Papis aber auch nicht)
MMF und FFM warum nicht..
Wir hatten uns vor einem geplanten Treffen mit vermeintlichen Freunden über diese Varianten, MMF sowie auch FFM unterhalten. Wir sind zwar sehr zurückhaltend, aber bei den richtigen Tauschpartnern (die Freunde sein müssen), werden wir trotzdem bei der Sache sein, wenn sich diese Konstellation so ergeben wird und einer der Partner die Runde, (warum auch immer), kurz oder lang verlassen möchte. Beim Partnertausch / Gruppensex kann es zu einer solchen Gruppierung ja auch kommen, wenn alle Partner anwesend sind. Im Verlauf von Lust und Zuneigung beim Sex mit Gleichgesinnten gehen wir davon aus, dass wenn es sich ergeben sollte, wir bei Gefallen, auch dieses geniesen können.
sunshineswinger immer nur als Paar unter Paaren
solche Muttis kommen uns nicht ins Bettchen (Bi Papis aber auch nicht)

Finde ich sehr kurzsichtig und voreingenommen.....
******ine Paar
174 Beiträge
Im Vordergrund..........
steht doch wohl der Spass und die Lust daran für ALLE!!
Und wer sich da um wen kümmert, egal in welcher Konstelltion auch immer, sollte sich zeigen.
Wichtig ist das es eine gemeinsame nonverbale Komunikation dabei gibt die zeigt wo es langgeht!!
*******lde Paar
155 Beiträge
Die Erfahrung würden wir gerne machen, aber...
Hallo zusammen,
wir sind noch ganz "frisch" in der Swingerwelt und haben mit FFM und MMF noch keine Erfahrung machen dürfen, würden wir aber gerne.
Für uns bzw. mich(sie) stellt sich immer wieder die Frage: Wer steht im Vordergrund, steht überhaupt jemand im Vordergrund?

Bei FFM sind meiner Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt - da fällt mir einiges ein, denn ich habe keinerlei Berührungsängste.

Schwerer tue ich mir mit MMF. Klar, Frau ist in der Mitte, ist bestimmt ein geiles Gefühl (würde ich gerne mit meinem Partner zusammen erleben) oder wird von einem geleckt oder
ge *pimper* t und bläst dem anderen nebenbei oder oder ...

Die Frage die mich eher beschäftigt, eigentlich schon quält ist:
Wie sieht das Ganze aus wenn es mit zwei Paaren stattfindet.
Was macht die "übriggebliebene" währenddessen? Was macht sie während beide Männer die andere *pimper* n ? Nur zusehen? Kaffee trinken? Wie sieht es da mit dem "Vordergrund" aus?
Sich dazugesellen stelle ich mir störend vor. Ich persönlich bin noch nicht so spontan und auch noch nicht soweit, dass ich dabei nur zusehen könnte.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
@ vogelwilde
Die Frage die mich eher beschäftigt, eigentlich schon quält ist:
Wie sieht das Ganze aus wenn es mit zwei Paaren stattfindet.
Im Idealfall läuft das als Zyklus ab.
Zuerst beschäftigen sich die Paare untereinander, dann miteinander (1:1-Tausch quasi), dann 2:1; dann 1:2 - bis wieder die Paare unter sich sind oder der 1:1-Tausch-Zustand besteht.
Was macht die "übriggebliebene" währenddessen? Was macht sie während beide Männer die andere *pimper* n ?
Sie streichelt mit, streichelt sich, schaut zu oder löst einen Spielpartner aus. Das Ganze läuft im Idealfall sehr spielerisch ab und bleibt nicht statisch. Alle vier bleiben in Bewegung, ständig entstehen neue Spielsituationen.

Sich dazugesellen stelle ich mir störend vor.
Nein, das ist es überhaupt nicht. Es ist anfangs nur sehr ungewohnt, das sich ständig etwas ändert, ständig andere Körperteile da sind, ständig andere Hände & Zungen kreisen, aber irgendwann kann man sich fallen lassen und empfindet das nicht mehr als hektisch, sondern kann sich dabei genauso entspannen und fallenlassen als wäre man nur zu zweit.

Ich persönlich bin noch nicht so spontan und auch noch nicht soweit, dass ich dabei nur zusehen könnte.
Das kommt schon noch mit der Zeit.
*******lde Paar
155 Beiträge
ein ganz liebes Danke
für deine Antwort. Diese hilft mir schon sehr. Konnte es mir nicht wirklich vorstellen.
An einem Punkt kann ich es aber immer noch nicht ganz und das ist der Sandwich bei dem deffinitiv eine aussen vor bleibt. Wer oder was steht dort im Vordergrund? Sich dort einzuklinken stelle ich mir schwierig vor. insbesondere wenn es für die drei gerade absolut geil ist. Abgewiesen zu werden ist nicht meins.
Aller Anfang ist eben schwer und mein Kopfkino läuft und läuft und manchmal in die falsche Richtung.
Wieso muss bei einem Sandwich die vierte Person aussen vor bleiben?

Sie kann ihre Finger spielen lassen, sie kann ihre Zunge spielen lassen...einer der drei Akteure kann sich auch ein bisschen um sie kümmern....usw...usf..

Und du wirst sehen-so ein Sandwich kann ganz schön anstrengend sein, vor allem für die Person "in der Mitte"...

Da wirst du froh sein, wenn du danach ein paar Minuten einfach mal "Luft" schnappen kannst......und es wäre doch schade, wenn die beiden Jungs in der Zeit untätig rumsitzen müssten...oder?

Für uns steht mittlerweile auch keine einzelne Person mehr im "Vordergrund".....sondern der "Spaß" aller Beteiligten....
*******lde Paar
155 Beiträge
ja eben
der Spass aller steht im Vordergrund. Was aber tun wenn Frau keinen Spass am Zuschauen empfindet? Mag jetzt egoistisch klingen: in der Mitte zu sein wäre schön - zum verschnaufen zusehen - nein - soweit bin ich noch nicht - insbesondere wenn mein Partner beteiligt wäre. Wenn mehrere Paare zugange wären, wäre es kein Problem - da findet schon was oder jemand mit dem ich mich *grins* beschäftigen kann und die Jungs sollen ja ihren Spass haben - insbesondere dann meiner.
*******ker Mann
6.574 Beiträge
...wobei es keinen Zwang gibt, eine Praktik auszuprobieren.

Wer für 5 min. nicht passiv daneben sitzen kann oder zumindest nicht im Mittelpunkt des Interesses steht, muss das eben klar sagen - mit all seinen Konsequenzen.

Ich hatte mir einen FFM im Kopfkino auch immer anders vorgestellt. Da liege ich da, die Frauen verwöhnen mich und werden allein davon schon geil, dass sie mich anfassen dürfen.
Tja, in der Realität ist es dann doch etwas weniger der Pascha, sondern mehr Arbeit, um beide Damen bei Laune zu halten. Auch Bi-Phasen zwischen den Damen kannst du nicht erzwingen. Als Mann kannst du beim FFM schon glücklich sein, wenn sich beide Damen auf dich einigen konnten. Dass sie miteinander harmonieren, ist ein weiterer Schritt...

Wenn du nicht kreativ bist und auf die Vorlieben bzw. Stimmungen der anderen Beteiligten eingehst, ist so ein MMF / FFM / MFMF ganz schnell wieder beendet, weil dann im Spiel die Chemie doch nicht passt.
Das ist mir schon 2-3mal passiert, kein Beinbruch, aber trotzdem ärgerlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.