hey ;)
im prinzip hast du vollkommen recht, aber mit verkümmern von dem obigen beitrag hat es nichts mehr zu tun. wir menschen sind aus psychologischen thesen ein nesthocker, gegensätzlich gibt es noch die nestflüchter.
umso älter ein mensch wird, desto mehr kann es sich aus den blöden umständen befreien.
anthropologen kommen zu der ansicht, dass das gerade uns menschen ausmacht.
dieses nennen sie dann auch höhere intelligenz, da wir angefangen haben über die jahre uns wissen an zu eignen.
solches wissen hat kein anderes lebewesen auf dem planet ausser wir homosapiens.
zum beispiel können wir in der stabilen phase, dass heist wenn wir erwachsen sind können wir uns gut zu der natur aneignen zb durch technik.
der mensch ist in der lage sich überall hin zu bewegen und zu übrleben- ein äffchen würde am nordpol die bannen suchen und wiederum ein eisbär rasiert sich dann einfach das fell ab - haha, kleiner scherz ... unmöglich!
zu beginn muss der mensch alles lernen- sogar das einfachste wie sehen, laufen und und (nesthocker), ein follen steht nach fünf minuten auf und steht auf den beinen, kann sehen etc.(nestflüchter)!
das böse an der geschichte ist, dass dr mnsch mit der zeit gierig wird-immer mehr möchte und bereit ist die umwelt zu zerstören wegen ein iphone... (ziemlich kurz gefasst) so das es den wahren bezug und sinn zu der ganzen umwelt verliert, vor allem zum leben (speck, falte, waight watchers, rtl oder weiss der kuck kuck), ein tier folgt nur seinen trieben, bei hunger, sich zu reproduzieren usw.und lebt das leben einfach- wir menschen nicht, neid, geld, kriege, angst führt uns dazu..lol
letzendlich ist es nun dann auch die realität!
zum schluss gesagt ist es nun soweit- sozialer status, egoismus, über leichen gehen etc. so dass viele alleine sein müssen (werden abgegrenzt sei es wegen krankheit, oder glauben und der ganze mist halt..), dabei müsste keiner hunger und not auf der welt erleiden.... unendlichr psychologie- scheiss halt, wollte mich wirklich auch nur kurz fassen... trotzdem ein fetter text geworden, hoffe duu verstehst was ich meine :)..
es soll nicht heißen ich finde es gut, ist die tatsache....
ich komme mir nun auch wie ein äffchen vor an den nordpol, und erfriere hierbei...
scheiße einfach.......
somit ein appell an dich, lass uns doch kuscheln, lachen, reden..einfach sozial sein, dann sind wir nicht mehr so alleine !!!!!?????
denn das bedürfnis brauchen wir wirklich, und bekommen es nicht- deshalb drehen auch so viele am rad in der welt- lol...............