Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Gothic - Sexy!?! - Part II -111
Da zum thema Gothic - Sexy!?! schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic - Sexy!?!

@ Forscher : Du hast da schon nicht unrecht. Es gibt auch innerhalb
der Szene manche Trends. Die Frage ist aber, welche nun jeder Einzelne
davon auch mitmacht. *zwinker* Und inwiefern jeder Einzelne sich in
erster Linie selbst treu bleibt. Da gibt es gewaltige Unterschiede.
Und es gibt Leute, die sich über all die Jahre praktisch kaum verändern.
eine breite gruppe ist auch nur der musik wegen in der szene, und wenn du dich mit den einzelnen vertretern beschäftigen würdest, würde dir auffallen, das das genau die sind, auf die du dich beziehst *zwinker*

aber verallgemeinerung ist nur ein zeichen von unwissenheit *roll*
ich könnte hier groß erzählen, das ich mir meine kleidungsstücke selber mache und meinen stil, der selbst im death rock bereich, in dem ich unterwegs bin, einzigartig ist, aber ich neig [b]nicht mehr[/b] so sehr zur selbstdarstellung, denn das führt unweigerlich zur arroganz und hochnässigkeit *zwinker*
Hmmmm! *schock*
äähm..
also ich bin von jeher der Farbe schwarz verfallen, habe keine Zeit mehr mich mit irgendeiner Szene zu befassen, habe meine eigene Einstellung, die nicht immer meiner Umwelt gerecht wird (pöse Nachbarn nennen mich Hexe *gr2* ) ich höre sehr unterschiedliche Musik, die meinem Alter jedoch absolut nicht angemessen ist (lt. Umwelt)

Binsch nu nen sogenannter "Pseudo"?? *schock* *roll*

LG
Witchly

PS: achja.. erschwerend kommt noch dazu, dass ich Sex in diversen Variationen zu schätzen weiss. *fiesgrins*
Forscherdrang: Dann solltest Du mal etwas genauer hinsehen. Stimmt, die Farbe ist einheitlich, aber davon ab ist auf jeder schwarzen Party mehr Abwechslung als auf jeder bunten. Farbe ist nicht alles.

Klar kaufen auch Goths von der Stange und nur wenige können es sich schlicht leisten das Outfit nur 1x anzuziehen. ABER - Es ist unter Goths weit verbreitet, z.B. Kleidung selbst zu schneidern, einige machen sogar ihren Schmuck selbst. Auch die Schminke ist mehr als weiß statt rouge auf die Wangen, manche stehen 'ne Stunde vor dem Spiegel und haben dann im Gesicht, was manchen professionellen Tätowierer vor Neid erblassen läßt. Da ist schon ein Haufen Individualität dabei.

Und den "Zwangsindividualismus", den gibt es anderswo genauso. Meine "Sie" erzählt immer gerne, daß alle ihre Ex-Freunde betont haben, "anders als die anderen" zu sein. *zwinker*

Sitri (Er)
Ich kreiere ebenfalls gerne meine eigene Schminke.
Male mir Muster ins Gesicht und Striche und BLA.
Auf alle Fälle fällt meine Schminke meistens recht heftig aus *zwinker*
( manchen Schwarzen ist das sogar schon wieder zu heftig.
Aber ich stehe total drauf *ggg* )
mir ist corpse paint schon oft zuviel (wie es ASP betreibt)... *ggg*
aber kommt halt immer auf die ausführung an, und wie es jemanden steht...
Nee, Copsepaint betreibe ich auch keins im Regelfall [b]GG[/b]
Aber ich lange doch schon heftig in den Farbtopf.

Und es gelingt mir auch oft, unter Schwarzen noch gut aufzufallen [b]G[/b]
Vor allem, wenn ich mir noch buntes Schleiergedöns ins Haar mache und Krönchen
dazu kombiniere ( nicht, daß das jetzt außer mir kein Mensch machen würde.
Es gibt etliche, die sich ähnlich aufstylen wie ich ). Es gibt auch Tage,
da will ich heftigst auffallen und Tage, an denen ich mich nicht ganz so
aufdresse ( und zB nur mein Haar offen trage oder so ).
könnte...kann...muss aber nicht ;)
Dann will ich auch mal meinen (schwarzen) Brei dazugeben:

Gerade höre ich mir bösesten Deathmetal an, heute mittag war es noch Enya... Letztes Wochenende bin ich mit Lederhose und Netzshirt los, Dienstag mit wallendem Rüschrock und Korsage, heute renne ich in normalen schwarzen Klamotten von H&M und Co durch die Gegend...

Modetrends gibt es überall, nur mittlerweile ist die sogenannte Schwarze Szene so breit geworden wie ihre Musikrichtungen, aber das schöne dabei ist, das alle lieb zueinander sind... *zwinker*
Und ich denke, das macht die Szene auch aus: klassischer [b]Goth[/b] ist heute kaum noch einer, und ich glaube auch nicht, dass die meisten in der Szene sind, um möglichst individuell zu wirken. Die Meisten schätzen einfach die friedliche Art, mit der miteinander umgegangen wird.

Ich für meinen Teil finde es unheimlich angenehm, mich einen Abend mal richtig kinky kleiden und ausgehen zu können, ohne dass ich als Frau gleich befürchten muss, für den Rest des Abends vor besoffenen grabschenden und sabbernden Typen flüchten zu müssen. Extreme oder offenherzige Outfits werden hier wesentlich gelassener aufgenommen.

Was das Motzen über "Normalos" angeht... ich habe es schon mehrfach erlebt: normalgekleidete bunte Leute werden in der Szene und in Diskotheken akzeptiert und respektiert. Umgekehrt bin ich mir zumindest bei dem Respektieren nicht so sicher, habe ich es doch schon öfter erleben müssen, in ganz normalen Alltagsklamotten von "Normalos" beschimpft zu werden.

Was bleibt? Einfach den Kopf über die selbsternannten "Normalos" schütteln... weil man es besser weiß! *zwinker*

Sitri (Sie)
puh! das avanciert hier langsam zu etwas, was mit sex eigentlich nicht mehr viel zu tun hat, sondern mehr über die schwarze szene und ihr styling ansich geht. so weit wollte ich da eigentlich nicht ins detail gehen, müsste ich aber, wenn ich jetzt auf alles bezug nehmen müsste, was in den letzten postings geschrieben worden ist.

ausgangspunkt meines beitrags waren melles und lugosis kommentare über jeans (ich trage gerne jeans, ich besitze fast nur jeans) und der damit fehlende individualismus, der ja wohl vor allem bei den "normalen", speziell jeansträgern vorherrscht und schrecklich ist .

alles, was ich im anschluss geschrieben habe, hat als fazit, dass man als angehöriger der schwarzen szene sich, meiner meinung nach, nicht erlauben sollte, so hochnäsig über der "stinos" zu urteilen.

was folgte, war ein rattenschwanz von beiträgen, der die ganze diskussion richtig kompliziert macht, da jetzt das thema ausufert und wo ich mich frage, ob das alles noch hierher gehört.

aber gut, ein forum soll der diskussion dienen.

1. lugosi scheint mich nicht richtig verstanden zu haben, denn ich schreibe gerade nicht von denen, die speziell der musik wegen in der szene sind, sondern von denen, die in erster linie wert auf ihr styling legen, ob die musik hören oder nicht, habe ich erstmal nicht mit einbezogen. und die stylingleute sind nunmal stark vertreten, den anderen, die wegen der musik in der szene sind, müsste nach dem, was du vertrittst, der individualismus fehlen, denn sie stylen sich ja nicht individuell.

2. sitri scheint mich auch missverstanden zu haben, denn ich habe mich nicht speziell darauf bezogen, dass alle schwarz tragen, als ich von einem einheitsbrei schreib, sondern mich sehr viel allgemeiner ausgedrückt. eigentlich bin ich da nicht weiter drauf eingegangen, was aber nun nachholen will.

allgemein vertrete ich auch nicht die these, dass nur ein individuell gekleideter grufti ein toller grufti ist und kaufen von der stange tabu ist. das möchte ich mal betonen.

also, wenn ich von schwarzem einheitsbrei schreibe, meine ich auch nicht die gesamte szene für sich. meiner meinung nach ist fraglich, ob diese szene überhaupt existiert, oder ob die einzige gemeinsamkeit ist, dass alles mal einen gewissen gemeinsamen ursprung hatte irgendwann zwischen ende der 70er und anfang der 80er. aber das ist ein anderes thema.

es gibt einige "springer" zwischen den einzelnen teilen der szene, aber trotzdem lassen sich gewisse grüppchen ausmachen und diese grüppchen haben für sich selber einen dresscode entwickelt, erkennungsmerkmale, schließlich will man sich mit einer musik identifizieren und das auch zur schau stellen. und innerhalb dieser gruppen tauchen einfach immer wieder die selben kleidungsstücke und accessoirs auf, bei unzähligen personen.

als beispiel werfe ich einfach mal etwas in den raum: schweißerbrillen! die werden eigentlich nirgends außer in der industrial/noize-fraktion getragen und das von einer menge leute und mit sicherheit auch von vielen, die so ein ding tragen und meinen "stinos" mangelnden individualismus vorwerfen zu können. weil eine schweißerbrille ja auch so individuell ist. man könnte jetzt noch eine menge mehr sachen aufzählen: ranger-boots, korsagen, pannesamtkleider, undercuts, landkarten im gesicht usw. alles schon enorm oft gesehen. immer wieder.

die kleidung der schwarzen szene ist wie ein baukasten, will mir scheinen, in dem manche dinge drin sind und die mitglieder stellen sich ihr outfit danach zusammen. im großen und ganzen, ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

und das alles finde ich ja auch kein bisschen verwerflich, aber bitte sollen die leute dann nicht so überheblich tun und den stinos mangelnden individualismus vorwerfen. innerhalb der einzelnen schwarzen szenen sieht man auch immer nur den selben kram, wieder und wieder, egal, wo man hin geht.

amen.
********1883 Mann
17 Beiträge
Da ich seit den 80-zigern mich in der Gruft - Szene bewege, möchte ich nun doch noch etwas los werden. Im Gegensatz zu den meisten Äußerungen hier, möchte ich schon behaupten, daß prozentual mehr Mädels und Frauen in dieser Szene phantasievollere Sex - Praktiken bevorzugen und als normal ansehen, als Mädels in anderen Lebensbereichen. So habe ich es zumindest kennengelernt. Man darf sich nur nicht täuschen lassen, von den in letzter Zeit zahlreichen - na ich möchte mal sagen, Mitläufern - hauptsächlich ganz junge Mädels, die einfach nur cool aussehen wollen und eigentlich überhaupt kein Verständnis für unsere schwarze Lebensart haben. Die erröten natürlich schon beim Wort "Fetisch" und verfälschen meiner Ansicht nach den Eindruck, so daß eben häufig gesagt wird, bei den Grufties ist es auch nicht anders.
Und Leute die obendrein auch noch behaupten, es wird nur getanzt im Marschschritt, drei vor usw.... - Hallo - die können noch keinen Gruftladen von innen gesehen haben und sollten lieber keine Vorurteile nachreden, oder äußern.
@ Forscher : Nur, weil ich Jeans für langweilig halte, heißt das nicht,
daß ich mich nicht mit Jeansträgern unterhalte *zwinker* Wenn jemand meint,
daß er Jeans tragen will, dann soll er das von mir aus tun.
In meinem Bekanntenkreis gibt es ja auch nicht nur Schwarze.

Meine Kommentare zu Jeans waren :

Und ich lasse mich im Alltag nur ungern verbiegen,
man wird mich zB auch niemals regulär in Jeans auf der Straße sehen oder so.

&

Ja - wie vom Fließband. Grauenvoll o.0

Jeans sind eben überhaupt nicht mein Fall.
Mir ist das halt etwas zu "normal" und ich kann dem Jeanslook nix abgewinnen. Und irgendwie hat das jeder an -
Jeans ist so DIE Standard-Klamotte, die jeder Mensch irgendwo im
Schrank hängen hat ( sogar mein Freund hat welche ).

Darüber hinaus finde ich Jeans auch nicht wirklich bequem -
ich trug ja zeitweise auch welche in meiner Jugend.
Bis ich dann irgendwann auf Lackhosen umgestiegen bin,
die ich wesentlich lieber mochte. Leider habe ich aktuell keine,
weil meine alte den Geist aufgegeben hat und ich noch keine neue
gescheite gefunden habe *snief*

@ Phoenix : Ich kann das so nicht bestätigen. Aufgeschlossener ist man
da bestimmten Themen natürlich schon, was aber nicht heißt, daß man sie
selbst auch praktiziert. Und die Gothicszene ist eine andere als die Fetischszene.
Beide Szenen überschneiden sich an gewissen Punkten, sind aber eigentlich
als 2 separate Szenen zu betrachten. Es gibt auch in der Fetischszene nicht
nur schwarze Leute. Und nicht alle Gothics haben einen Hang zu Fetisch.

Dunkle Grüße *zwinker*
Melle ^v^
@Phoenix,
was die ausgangsfragen nicht beantwortet, aber zu ihr zurückführt. wie schon gesagt: meiner meinung nach ist "Goth" an sich nicht sexy. sexy ist kann nur die/der träger/in der kleidung sein und das nur wenn die kleidung mit selbstverständnis und -vertrauen getragen wird.

@*********rang: manche dinge sind zeitweilig interessanter als sex, weil nicht ganz so oft verfügbar. sex geht zur not auch alleine, sprich mit dir selber. eine gute diskussion dagegen...
*********teher Mann
14 Beiträge
Sind gothics sexy?
Meiner Erfahrung nach nicht mehr oder weniger als Andere, Normalos Tekker und was weiß ich nich noch alles.

Es gibt dort viele nette und intelligente Leute, manche mit einem bemerkenswert gutem Büchergeschmack, es gibt allerdings auch genügend Idioten die mit ihrer engstirnigen verbohrtheitmit jedem Norm mit halten können.

Ich kenne die Scene über ein Mädel, wir hingen rum sie war Gothic ich bin tollerant und in den Gruftikneipen der Alk billig.
Und manche der hier geäußerten Postings erinnern mich an jene dümmliche Arroganz die in ihrer als Conter Kultur angelegten Scene meißt nur ein Spiegelbild der ist Oberflächlikeit vor der sie sich distanzieren schaft. Es is t schon absonderlich wenn Neopagans etwas von keltische und nordische Götter sind das selbe erzählen und die katholische Kirche für die Hexenprozesse verantwortlich machen.... und dabei so tun als währe jeder Norm nur zu blödt die fundamentale Wahrheit des Nihilissmus zu erfassen.

Der Begriff Gothic kommt übringens von den Gothic Novelles der Viktorianischenepoche(Frankenstein, Drakula und jekill und Hyde) weshalb es so hat man es zu mindest mir gesagt dämlich ist gothic mit dem was man bei uns als Gotik bezeichnet zu über setzen.
@*********teher

*lol*

OK, also halten wir fest, JEDER hat irgendwie seine VORURTEILE, EGAL aus welcher Szene er kommt oder auch nicht kommen will... [b]wink mit dem Zaunpfahl[/b]

Und, fandest Du dein "Gothic-Mädel" attraktiv? Warum? Oder nicht?
*zwinker*

Belustigte Grüße
Sitri (Sie)
@ schlangesteher: *ja* .

da ist schon etwas wares dran, was du schreibst, finde ich.
@*********teher:

"Es gibt dort viele nette und intelligente Leute, manche mit einem bemerkenswert gutem Büchergeschmack, es gibt allerdings auch genügend Idioten die mit ihrer engstirnigen verbohrtheitmit jedem Norm mit halten können."

das stimmt wohl.Wie überall giebt es solche und solche.

"die katholische Kirche für die Hexenprozesse verantwortlich machen."

Warum bist du da anderer Meinung?

"Der Begriff Gothic kommt übringens von den Gothic Novelles der Viktorianischenepoche(Frankenstein, Drakula und jekill und Hyde) weshalb es so hat man es zu mindest mir gesagt dämlich ist gothic mit dem was man bei uns als Gotik bezeichnet zu über setzen."

Zwar stimmt das was du da sagst, aber wie du vieleicht an den Klamotten bemerkt haben wirst tragen viele Gothiker Viktorianische Sachen (reifröcke,korsagen,rüschenhemden etc)

LG
arx
vielleicht sollte ich das hier nicht sagen, aber wenn man etwas nur [b]am rande[/b] oder [b]durch eine freundin in der szene[/b] mitkriegt, sollte man sich eine öffentlich kund gegebene meinung besser sparen *roll*
*********ii_bw Mann
455 Beiträge
mal zum eigentlichen topic: ein bißchen Gothic-like finde ich schon sexy, aber total Gothic törnt mich eher ab.
und um mal wieder zurück aufs thema zu kommen: in der gothic szene achten männer und frauen einfach viel mehr auf ihr aussehen, als überall sonst wo. dazu ein zitat vom seligen rudolf moshammer: "ich habe das gefühl, das nur noch punks ( = lässt sich frisurentechnisch 1:1 auf goths übertragen) und ich uns gedanken über eine gute frisur machen"
*******rfel Paar
643 Beiträge
ein bißchen Gothic-like finde ich schon sexy, aber total Gothic törnt mich eher ab.

Was ist für dich ein bißchen Gothic-like und was ist total Gothic?
Es gibt so viele Styles in der Szcene.
Reicht dir vielleicht schon einfach schwarze Kleidung oder sind Boots und Korsett, mal als Beispiel genannt, schon zu viel?
"enn man etwas nur [b]am rande[/b] oder [b]durch eine freundin in der szene[/b] mitkriegt, sollte man sich eine öffentlich kund gegebene meinung besser sparen"

nein, warum auch? ich finde, man sollte sich gerade einen objektiven standpunkt bewahren. ich (wir) sind seid jahren in der schwarzen szene unterwegs. müssen wir deshalb alles toll finden, was es da so gibt? nein, im gegenteil, man sollte der szene ebenso kritisch gegenüber stehen, wie dem rest der gesellschaft, vielleicht sogar noch kritischer, da man mehr kontakt oder auch intensiveren kontakt mit menschen der schwarzen hat, als mit anderen leuten.

es gibt einige leute, die nicht zögern, über nicht-szene-gänger zu urteilen und zu kritisieren.warum nicht auch über die szene. sie genauso ein soziales konstrukt, wie andere gesellschaftsgruppen und hat auch größtenteils die gleichen merkmale. nur weil die leute sich die haare abrasieren und lackkleidung tragen, sind sie nicht besser oder gar fehlerfrei und jenseits jeglicher kritik.
********r_sh Frau
151 Beiträge
Ich mag mich jetzt mal nicht an der "Was ist Gothic?"- und der Toleranzdebatte beteiligen. Beide hängen mir zum Halse raus, weil eh jeder selber wissen muß, was er darüber denkt.

Ich bin selber seit 12 Jahren schwarz, habe eine Magisterarbeit über die Szene geschrieben und viele Menschen dabei kennengelernt. Daß Schwarze nun deutlich offener für das Praktizieren bizarrer Praktiken wären, konnte ich weder privat noch bei meinen Recherchen feststellen. Ich bin da bis auf meinen Blutfetisch keine Ausnahme.

Daß die Optik in der Szene aber sehr sexy sein kann, kann ich nur unterschreiben - je nachdem, was man mag. Wer z.B. eine historische oder vampireske Ästhetik mag oder Männer in Röcken oder Frauen im Corsett oder oder, wird sicher in dieser Szene auf seine Kosten kommen. Es gibt aber mit Sicherheit auch Leute, die das total abtörnt.

Was mir allerdings schon unangenehm aufgefallen ist, ist, daß manche Stinomänner weibliche Gothics ganz gern als Freiwild ansehen, nur weil die betont erotisch gekleidet sind. Also scheint die Otik auch außerhalb der Szene eine gewisse Wirkung zu haben - nur nicht immer die erwünschte.

@***le
Ich finde Dein Make up total genial. Es hat genau das gewisse Etwas, daß man (zumindest ich) gern hinschaut. Ich hab´s leider nie gelernt, wie´s geht und laufe deshalb meist ungeschminkt herum... *roll*

Liebe Grüße

Alexis
@ ange : Danke Dir *g*
Wirklich gelernt habe ich das Schminken aber auch nicht -
also nicht professionell. Es ist eher das Ergebnis von "Learning by Doing".
Ich denke auch, daß viele Visagisten bei meinen Methoden die Hände
überm Kopf zusammenhauen würden [b]G[/b] Lange Zeit habe ich mich zB
mit Babypuder geschminkt überm flüssigen Make Up. Was zur Folge hatte,
daß das Gesichtsmakeup sehr bald bröckelig und fleckig wurde.
Letztes Jahr brachte mich dann eine Fotografin auf den losen Puder von ART DECO.
Den kann ich nur weiterempfehlen. Der hält stundenlang, ohne sich groß abzunutzen *g*
Nur eine Nuance heller könnte es meinetwegen schon noch sein [b]GG[/b]

Naja und ich habe halt die letzten Jahre mal hier und mal rumprobiert,
was das Augen-Make Up angeht und so ( ich war je extrem viel in Clubs
abgehangen, wo ich natürlich auch gerne perfekt geschminkt sein wollte.
Was übrigens heute immernoch so ist, wenn ich weggehe [b]GG[/b] ).

Also wenn Du es mal ausprobieren willst : Mach ruhig - auch, wenns beim
1. Mal in die Binsen geht. Du kriegst den Dreh bestimmt relativ schnell raus *g*
Du mußt ja auch nicht mit Deinem ersten Schminkversuch gleich auf
die Straße gehen [b]G[/b] Einfach ein wenig Übung und dann klappt das schon *g*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
@***le:

das machen auch viele goths bei uns so, die sache mit dem babypuder. einfach mit haarspray fixieren, das haltet und wird net fleckig *g* [b]selber aus erfahrung sprech[/b]

davon mal abgesehen, sind die make up sowie haarfärbeprodukte aus dem hause manic panic zu den besten zu zählen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.