so, nun alles mehr oder weniger gelesen ( oder auch überflogen ) und jetzt möchte mal ein ( nach aussage miata´s ) ein dino mit Netzstrümpfen ( was bei mir definitiv gut aussieht ) mal etwas dazu schreiben.
zunächst,diese diskussion gab es schon in etlichen anderen foren wenn auch in abgeänderter form.mit immer ähnlichen ergebnissen.
die meisten dinge kann man eigentlich in kurzen prägnanten sätzen formulieren. viele dinge sind hier auch schon inhaltlich sehr gut abgehandelt worden.
schwarz ist ein einstellung, soweit waren wir schon. entweder man ist es oder auch nicht. wenn man es schon immer war ( dies meist schon in der kindheit ohne schwarze klamotten ), dann bleibt man es auch. allle
anderen sind menschen, die sich selbst ausprobieren. sonst nichts. dies hat mir meine 28 jährige erfahrung in dieser szene, beginnend mit punk, gezeigt.
schwarzindividualismus gleich konformität. nur der, der sehen kann, wird die vielen facetten von schwarz wahrnehmen können und sieht dann die unterschiede.
schwarze und sex. wie hier schon gesagt wurde, hat der kleidungsstil einiger damen in der schwarzen szene in den meisten fällen nicht viel mit ihren affinität zu sex zu tun.
natürlich erscheinen die doch häufig mehr aus - als angezogenen mädels sehr freizügig, so das man von aussen betrachtet, davon ausgehen könnte, das dort auch eine sexuelle freizügigkeit begleitend wäre. dem ist aber nicht so. und warum sollte es auch. ist nur ein weiterer kleidungstil von vielen, innerhalb der szene.
welch innerer antrieb vorhanden sein muss, um sich der schwarzen szene zugehörig zu fühlen, ist so mannigfaltig, dass man darüber kaum aussagen treffen kann. dies empfindet wohl jeder anders. bei vielen, dich ich kenne, inkl. mir, war es so, das ich als kind schon anders als die anderen war. in welchen einzelheiten, dies zu erklärenen würde zu weit führen. die, die dieses gefühl und erlebnis kennen, wissen, was ich meine. im übrigen halte ich mich von depressiven menschen, so gut es geht fern. die gibt es überall, nur das ich der schwarzen szene offen darüber gesprochen wird.wie über vieles andere auch, was wonanders immer unter den tisch gekehrt wird. z.b. auch über sexuelle vorlieben etc.
hach, wenn ich noch weiter schreibe, sprenge ich hier , glaub ich den rahmen. im grossen und ganzen ist das wichtgste geschrieben.
@ miata: nur so am rande, ganz ohne böse hintergedanken.nur ne überlegung. es ist mir schon klar, warum 50 jährige mit kaputten netzstrumpfhosen für dich indiskutabel sind. sonst hättest du wohl als 42 jähriger wohl kaum eine 26 jährige freundin. gell.
sollte die aussage vom weiblichen teil kommen, nehme ich das zurück.
nur eines dazu noch. ich kenne einige frauen, die über mitte 40 sind und noch eine top figur haben, weil sie insgesamt mindestens 10 jahre jünger aussehen und wirken. da können häufig mitte 20 jährige gar nicht an ausstrahlung und aussehen mithalten.
letztendlich, jeder nach seiner farcon...