Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gothic
1012 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zum Thema
Gothic - Sexy!?! - Part II -111
Da zum thema Gothic - Sexy!?! schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gothic - Sexy!?!

Naja wir sprechen ja hier über unsere Eindrücke... das ist eben meiner.
Sollte keine Verallgemeinerung darstellen.

Du bestimmst jetzt was für mich falsch oder richtig ist? [b]erschreck[/b]
ja , was erotisch ist empfindet jeder anders

eventuell ist es das veruchte mit dem Lack und Leder oder lolita style behaftet ist .

Ich kann dazu nur sagen es giebt hier schöne Menschen die sexy aussehen und woanders auch und manche Gothicer wären in anderen Klamotten besser beraten gewesen.
Ein guter Freund von mir, und Besitzer eines Gothic Shops sagte mal zu mir : Die Szene verfettet! Wobei das hier mitnichten eine Diskriminierung von Dicken sein soll. Aber fakt ist das jemand der Schlank wohlproportioniert ist in nem schwarzen ledermantel gut aussieht aber jemand der nen Ledermantel in der Größe XXXL kaufen muss nicht genau das selbe rüberbringt.
Manchmal reitzt es mich schon den Mädels in der Gothic Disco zu sagen das man zwar nen Minirock haben kann aber tragen kann ihn nicht jeder und das schwarz schlank macht ist ein Gerücht solange die Fettwürste über den Hosenbund quellen.

LG
Arx
hm die szene zu fett? *schock*
warum rennen dann soviele männer bauchfrei herum und zeigen ihre sixpacks? *zwinker*
oder is das nur i wien so *baeh*
also das kann ich hier net bestätigen
hier ist es wirklich so das man denkt das alle mädels die so keiner anschauen würde schnell schwarz anziehen um was besonderes zu sein.

klar ist das nicht die verallgemeinerung, aber es fällt einem auf

Arx
*****lla Frau
19 Beiträge
Also... Blümchensex gibts auch hier... sind dann halt schwarze Rosen
Eine schöne Feststellung, Darkling. *ggg*

Manchmal reitzt es mich schon den Mädels in der Gothic Disco zu sagen das man zwar nen Minirock haben kann aber tragen kann ihn nicht jeder und das schwarz schlank macht ist ein Gerücht solange die Fettwürste über den Hosenbund quellen.

Hm... Ich selbst habe leider gewisse Pölsterchen, die ich an mir nicht mag und die gewiss auch auf andere nicht allzuschön anzusehen sind, obwohl ich durchaus in Gröse 38 passe. Miniröcke trage ich überhaupt erst seit diesem Sommer, das ist ein grosser Schritt für mich, mich so zu präsentieren und mich dabei wohl zu fühlen. Ein wenig schmerzt mich die Aussage also...

Meine Meinung dazu ist, dass sich jeder Mensch so kleiden darf, dass er sich darin wohl fühlt. Egal, wie viele Röllchen zu sehen sind, egal ob Frau oder Mann. Mir ist vor ein paar Jahren auf der Strasse eine Frau begegnet, die hat mich mit ihrer Präsenz schlicht weg umgehauen, ich konnte nur noch staunen. Sie gehörte doch zu den Ziemlich-Molligen und trug ziemlich enge Kleidung. Sie sah schlichtweg umwerfend aus.
Damit wären wir sehr beim Thema Schlankheitswahn usw...

Verfettung der Szene... Ein Ledermantel sieht an jedem gleich gut aus. Wenn noch breite Schultern dabei sind, weiss ich nicht, was an einem Bauch auszusetzen wäre.
Aber jedem das Seine.
@Luprella
Eigentlich wollte ich hier ohne Smilies auskommen, aber zu Deinem Statement muss unbedingt dieses Smilie her: ('*genau*'). Es ist immer der Gesamteindruck der passt oder nicht passt, unabhängig von der Anzahl der Kilo. Entweder kommt die Persönlichkeit rüber oder eben nicht, egal ob Mini, Midi, Maxi.
da ich selber dem dark underground angehöre, interessieren mich beiträge zu gothic sicherlich schon automatisch. gewundert habe ich mich etwas über die klischees, die hier teilweise beschrieben wurden ... die gothicszene entstand in den 80'ern aus der new romantic bewegung in england. es ist eine sensible lebenseinstellung, wo es ersteinmal nicht in erster linie um erotic geht, sondern um das lebensgefühl in romantisch dunkler form. neben musik, kultur, lyrik, kunst, performance, clubs, szene, fashion entwickelte sich diese subkultur in unterschiedlichen richtungen. in den 90'ern verband sie sich mit elementen der fetishszene, etwas später mit denen der metalgruppierungen. tattoos, leder, latex gehören heute zum standardoutfit und haben sicherlich das pannesamt abgelöst. ich finde gothicfrauen sehr sexy, weiss aber andererseits auch, dass vieles mainstram und mode in dieser bewegung ist. jede lady ist ja schon mal bi und jeder typ steht auf strapse. ...
gothic entstand aber schon früher *baeh*

ende der 70iger mit der band bauhaus bzw eigentlich sogar mit der gruppe the doors schon noch früher *zwinker*

bela lugosis dead wird dabei als der allererste gothic song überhaupt vermeldet. 1979 kam parallel zur aufkommenden europäischen post punk/gothic szene in amerika der death rock auf, zu dessen vorreiter rozz williams (christian death) bzw the misfits und dinah cancer (45 grave) zählten *zwinker*
Oder auch in weiblicher form ;)
Gothic als Beispiel eines Vertreters des Death Rock/ Death Punk Genres :)
Nostalgie
Hach das entwickelt sich hier zu einem echten Nostalgiethread.
Und bevor irgendwie wegen offtopic meckert, hier ein Foto von mir aus Ende der Achtziger. Als man in BRAVO dauernd lesen konnte, Gothic sei out tot und begraben *zwinker*
Ich 1989
süß, sogar mit stilechter fledermaus *zwinker*
dark romantic stil, oder? *zwinker*
*****lla Frau
19 Beiträge
Süss, Jekura!

Jaja, sexy ist die Szene schon. *ggg* (Um wieder zum Thema zurückzukommen.)

(Edit:
Mir persönlich gefallen Stilbrüche auch ganz gut, Rüschen und Lack und zerrissene Netzstrümpfe und Schnallen und Leuchtstreifen... Nicht alles auf einmal, aber zwei Dinge kombiniert...)
ian curtis died for our sence ... nun gut, für mich beganns wahrscheinlich mit joy division und bauhaus war für mich immer pop ... aber egal wie! der zeitgeist hatte nichts mit erotik zu tun und was du heute siehst, ist eine fassade ... aber gut eine nette und auch sexy. aber ich kanns dann auch fetish nennen ...
Ich finde Gothik
...schön... Vor allem diese Mäntel etc... Naja, in Schwarz finde ich ab und zu Kleidungstechnisch einfach super... Ob die Menschen anders drauf sind... Nöh, nur ein ganz klein wenig, sonst würden die ja auch andere Dinge tragen... Aber warum sollten die anders sein??? *schock*
@Luprella und bela_lugosi
Merci *rotwerd*
uah, verflucht. bei interessanten beiträgen steht immer so viel, dass man gar nicht alles vorangeschreibene lesen kann.

also, wir für unseren teil sind in der schwarzen szene. ich schreibe schwarze szene, da ich den begriff "gothic" ziemlich dämlich finde. für mich ist das so eine art modewort. da will ich jetzt aber nicht tiefer drauf eingehen.

es gibt, denke ich eine menge kerle, die die mädels in ihren knappen lackfummeln eben so aufreizend finden, wie der ersteller des beitrags und dann genauso fälschlich das bild der absolut sexuell wilden schwarzen szene haben. viele solche leute findet man dann am wochenende in den clubs, wir nennen sie "gaffer".

ich für meinen teil habe aber eher den eindruck, dass die schwarze szene zu einem großen teil einfach ein sammelsurium von leuten sind, die sich einfach gerne mal verkleiden, die aus dem alltag fliehen wollen und etwas machen wollen, was sie im alltag nicht können, wie eine realitätsflucht. man kann endlich mal prinzessin sein, superdominant, unnahbar, begehrt und wird nicht direkt doof angelabert (auch wenn das noch immer recht oft passiert).

wie viele pubertäre leute gibt es in der szene, die in der schule graue mäuse sind und nun, da sie in der szene sind, endlich mal auffallen können, ohne zu sehr aufzufallen?

aber im endeffekt steckt nichts hinter dieser fassade, außer ziemlich normalen menschen, die scheinbar das gefühl haben, in der szene etwas gefunden zu haben, was ihnen sonst fehlen würde.
was deine frage betrifft, was die [b]reinen gothics[/b] ausmacht, kann dir
kaum einer eine zufriedenstellende antwort geben, kaum jemand kann gothic
wirklich erklären, jeder hat ne eigene auslegung für sich selber gefunden...
vielleicht könnnen dir die älteren semester der hier vertretenen user ihren
standpunkt erkläutern.

Für mich ist Gothic ein Lebensgefühl.
Ich sehe das nicht als Modetrend und verfolge innerhalb der
Szene meinen eigenen persönlichen Stil. Für mich ist das keine Maskerade.
Ich bin Gothic 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Egal, ob ich grad aufgestylt
bin im Club oder schwarz-leger im Alltag.

Ein paar Leute haben mir schon gesagt, daß sie es sehr kraß finden,
wie sehr ich das schwarze Lebensgefühl auslebe ( hauptsächlich Exfreunde [b]FG[/b] ).
Ich werde auch noch viele viele Jahre dabei bleiben. Kann mir ehrlich gesagt
auch nicht wirklich was anderes vorstellen. Es gehört zu mir.

Zu der Definition Gothic habe ich schon in einem anderen Thread im JC
was geschrieben :

Gothic ist ein sehr komplexes Thema
und die Szene ist äußerst facettenreich und bunt.
Jeder lebt seine eigene Definition des Schwarzseins.
Es gibt verschiedene Stilrichtungen und Ausdrucksweisen.

Innerhalb der Szene sind viele Künstler vertreten -
Models, Fotografen, Poeten, Zeichner, Selbstdarsteller...
Außerdem trifft man viele Leute, die soziale Berufe ausüben
wie zB Lehrer, Sozialpädagoge oder Erzieher.
Sehr viele Szenegänger sind obendrein Individualisten.

Viele Schwarze sind Ästehten und es wird teilweise großen Wert
auf ein aufwändiges Styling gelegt. Gerade in der Disco und auf Festivals
möchten einige Leute besonders auffallen und gesehen werden.

Im Allgemeinen ist die Gothicszene sehr friedlich, es gibt kaum Gewalt.
In der Disco gibt es so gut wie keine Schlägereien, man wird nicht
angepöbelt und wenn die Party aus ist, gehen alle friedlich wieder
nach Hause. Allerdings wird auf der anderen Seite relativ viel gelästert.
Gerade wenn es um das Aussehen oder das Outfit anderer geht
( was mich persönlich manchmal schon etwas annervt ).
Auch ist die Schwarze Szene leider nur mäßig tolerant
gegenüber "Normalos" oder Anhängern anderer Musikrichtungen
( zB HipHoppern ). Viele sind tolerant und lassen jeden ihr
eigenes Leben leben, andere sind intolerant und akzeptieren nur diejenigen,
die sich wie sie kleiden und wie sie denken.
Es gibt also solche und solche Wink

Gothic an sich hat sehr viel mit Romantik zu tun -
daher nennt man Vertreter dieser Szene auch "Schwarzromantiker".
Es gibt verschiedene Musik- & Stilrichtungen ( zB Elektro-Fans,
die oft Lack- & Cyberwear tragen, Mittelalterfreaks in Gewandung
und wallenden langen Röcken, "klassische" Gothics im Rüschenhemd
und künstvoller Bemalung im Gesicht USW - oft mischen die Leute
verschiedene Stile auch untereinander ).

Gothic entstand Anfang der 80er jahre aus dem Punk heraus.
Die erste offizielle mir bekannte Band in dieser Richtung war Bauhaus.
In den 80ern waren dann Bands wie The Cure angesagt, Depeche Mode,
dann EBM-Bands wie Nitzer Ebb, Front 242, Skinny Puppy...
Später in den 90ern kam dann der Future Pop ( dazu gehören Bands
wie VNV Nation, Apoptygma Berzerk, Covenant ), Elektro ( zB Terminal Choice,
Hocico, Suicide Commando, Feindflug ), Darkwave ( zB Blutengel, Diary of Dreams )
sowie der Bereich "Mittelalter" ( dazu zählen Bands wie Subway to Sally,
In Extremo, Schandmaul, Faun ) sowie Folk ( zB Fiddler's Green ).
Auch im neuen Jahrtausend setzte sich der Trend aus den 90ern fort.
die Musikrichtung Industrial / Noise gehört übrigens ebenfalls in
den schwarzen Bereich und ist für den Außenstehenden am besten
mit dem Wort "Krach" zu umschreiben ( dazu gehören Bands wie PAL,
XOTOX, Haus Arafna, teilweise auch KIEW & Combichrist - wobei letztere
eher einen Mix aus Industrial & Elektro machen ). Es gibt auch noch eine
ruhigere Form des Industrials - diese zeichnet sich vor allem durch
Monotonie aus und teilweise sphärischen Klängen ( zB Predominance ).

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
hi
die Keider der gothics snd manchmal echt sexy,aber das denkt halt nicht jeder. aber ich der m Tei denke nicht so.Aber jedem das seine.

LG bipaar2005
Gibt ja auch Leute, die grell bunt sexy finden, oder Leute, die lieber total zugeknöpfte Menschen mögen...

Nochmal zum Thema die Szene verfettet:
Weiß net, ob ich das DIREKT so sehe, aber mir ist aufgefallen, dass es die "richtigen" Gothic klamotten oft auch nur in großen Größen gibt (ok, da ich sowieso meistens in der Kinderabteilung einkaufen muss weil ich klein und dünn bin...)
Ich würde nicht sagen, die Szene verfettet, weil das nicht nur auf die Gothic Szene zutrifft...

Ich persönlich empfinde den Gothic Look als sexy, wobei er für mich kein Muss ist.
Ich trage oft, aber nicht immer schwarz, und ich höre neben den verschiedenen Gothic Musikrichtungen auch andere.
Als We-Gothic will ich mich trotzdem nicht bezeichnen.
ICh sehe Gothic als Lebensgefühl/-einstellung und ich denke nicht, dass das wichtigste dabei wirklich die Klamotten sind sondern eher auch Toleranz (wobei... soviel wie wir über die "Hopser" lästern... tolerant?)
und ein Gemeinschaftsgefühl.
Insofern unterscheidet sich diese Szene nicht wirklich von anderen.
Jeder sucht Menschen, die die gleiche Musik hören, die gleichen Themen interessant finden, etc...
Gruppenzwang sozusagen *g*
klamotten kann man ausziehen und geschmack kann sich ändern.

einen kleidungsstil kann ich nicht sexy finden, wohl aber die trägerin. meiner meinung nach kommt es nicht darauf an was frau trägt, sondern wie sie es trägt.

was nutzt ein knappes, gewagtes outfit, wenn frau es nicht mit der dazugehörigen portion selbstbewußtsein und selbstverständlichkeit trägt?

desweiteren kommt irgendwann die stunde der (nackten) wahrheit und was sich dann aus der kleidung schält sollte gefallen.

lg joe

@***le: wenn du Gothic 24/7 im stinknormalen alltag als teil und in der stinknormalen gesellschaft lebst, dann hast du dir für deine konsequenz respekt verdient und ich spare mir zynische bemerkungen.

falls nicht denk dir was paar passendes aus, genug fantasie scheinst du zu haben.
nicht nur melle lebt das aus *g*

und n schönes outfit zieht man nicht aus, sondern lässt man an *baeh*
alleine das anlegen von 3 verschiedenen schichten strapsen übereinander dauert *zwinker*
bela_lugosi
das outfit anlassen? wenn es "praktisch" ist, warum nicht...

ich kenne genug leute, die was auch immer ausleben und kenne damit verbunden sind ebenfalls, sprich persönlich, denn ich wurde nicht als 40- jähriger "spießer" geboren.

lg joe
@***le: wenn du Gothic 24/7 im stinknormalen alltag als teil und in der stinknormalen gesellschaft lebst, dann hast du dir für deine konsequenz respekt verdient und ich spare mir zynische bemerkungen.

Es ist so. Ich bin immer schwarz. Äußerlich und innerlich
( Ok - wenn ich bei Fotoshootings Kostüme trage oder auch mal Buntes,
dann nur innerlich [b]G[/b] . Wenn ich grade Fotos mache, liebe ich es sogar
sehr, mich zu verkleiden und andere Rollen einzunehmen.
Aber diese Klamotten ziehe ich ja dann hinterher wieder aus ).

Und ich lasse mich im Alltag nur ungern verbiegen,
man wird mich zB auch niemals regulär in Jeans auf der Straße sehen oder so.
Wenn ich mal einem geregelten Beruf nachgehe, dann werde ich evtl schon den
einen oder andren Kompromiß eingehen müssen ( weniger Schmuck oder so ).
Aber auch dort möchte ich mich nach Möglichkeit nicht verbiegen lassen.
Es ist eben sehr wichtig für mich und eben auch ein Teil von mir,
von meinem persönlichen Stil USW. Und ich möchte, daß die Gesellschaft
mich so respektiert, wie ich bin ( wobei man, wenn man wirklich schwarz ist,
eh über vielem einfach drüberstehen und einfach sein Ding durchziehen muß.
Es ist auch so, daß ich vieles, was um mich herum passiert, gar nicht mehr mitkriege.
Das wird deutlich, wenn mal jemand mit mir unterwegs ist, der kein Gothic
oder es nicht gewohnt ist, ständig blöd angeglotzt zu werden.
Der erzählt mir dann die tollsten Storys - "Wah hast Du den oder die gesehen,
die haben vielleicht dumm geguckt und da haben 2 Tanten getuschelt USW"
Und ich selbst weiß davon überhaupt nix G* Sowas find ich dann immer recht LUSTIG *g* )

Durch die Szene habe ich aber auch eigene neue Sichtweisen bekommen.
Manches, was in der "Normalo-Welt" so abläuft, kann ich aus meiner Sicht
gar nicht mehr wirklich nachvollziehen. Das klingt jetzt ziemlich komisch
aber manchmal habe ich das Gefühl, ich sei irgendwie auf "einer anderen Ebene"
unterwegs,
die mit der "breiten Gesellschaft" nicht wirklich viel zu un hat.
Das ist schwer zu erklären oder in Worte zu fassen. Es ist einfach ein Gefühl.
Für mich ist eben das Schwarzsein ganz normal und alltäglich.
Das ist meine Welt.

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
[b]auch jeans kategorisch ablehn[/b] *ggg*

ist für mich n zeichen des verlusts der individualität, der in der [b]normalen[/b] welt eben so herrscht.... unten rum hat jeder das gleiche an *roll*
@ Bela : Ja - wie vom Fließband. Grauenvoll o.0
oha, grufties und ihr zwangsindividualismus. ich finde das furchtbar albern. grufties heucheln so gerne vor, dass sie sich von der masse abheben wollen und was ist, wenn man sich im club umguckt. sie sehen zwar nicht aus wie die stinos, aber schwimmen dafür um so besser im schwarzen einheitsbrei mit. ist ja auch ok. aber dann soll man nicht immer auf die nichtgoten zeigen und motzen, was denen an individualismus fehlt. wenn es wirklich individualismus in der schwarzen szene gäbe, könnte man kaum anhand des outfits ausmachen, welche musik eine person hört. es funktioniert meistens. und läden a la x-tra und co. könnten keine fertiggebastelten klamotten von der stange verkaufen.
es gibt auch in der schwarzen szene modetrends, denen eine breite gruppe hinterher rennt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.