Auch scheint mir das Motiv zu fehlen, manipulierend in ein solches System einzugreifen.
wie heißt das Sprichtwort? Wo ein Schatz ist, ist auch ein Verbrechen!?
bei der fliesenden Demokratie geht es doch darum, dass die Wähler direkt Gesetze bestimmen, oder hab ich da was falsch verstanden?
Bitte, eine überspitzt dargestellte Situation:
Ein riesen Konzern, mit meinetwegen 200.000 Mitarbeitern, gewährt ihnen allen einen kleinen Bonus, wenn sie den Gesetzesentwurf von ihrem Chef durchbringen, der da lautet: Firma xy bekommt den Generalauftrag für die Wasserversorgung. 200.000 Mitarbeiter wollen natürlich den Bonus. Standartgemäß haben davon dreiviertel einen Ehepartner, die natürlich auch scharf auf den Bonus sind... dann haben wir schonmal 350.000 Wähler, sagen wir nochmal die Hälfte davon hat noch beide Elternteile, die ihren Kinder natürlich einen Gefallen tun, 700.000, ein 100.000 von den 350.000 beteiligten ersten Grades haben noch ein Elternteil, das gerne einen Gefallen tut, 1.050.000 Wähler für einen an sich schlechten Gesetzesentwurf, unterstützt mit in deinem System lauteren Mitteln... Volljährige Kinder, Geschwister etc. hab ich noch ausgelassen... ich denke meine Intension ist klar...
Selbst, wenn diese Leute einen Repräsentation wählen, wäre noch lange nicht klar, das dieser auch diesen Gesetzesentwurd, trotz Lobby durchbringt!
Da wären wir auch schon bei den Lobbies, der dann durch die Massenmedien vertreten wird... Ich sage auch nicht, dass jeder Bildzeitungsleser doof ist, es geht um die Medienwirksamkeit. Jeder Mensch ist Manipulierbar und wenn man Nachrichten mit Meinungen mischt und die Trennlinie nicht mehr deutlich wird, dann wirds gefährlich und das ist so bei der Bildzeitung. Ich kenn mich mit Worten aus, glaub mir! Denke ich will dir nichts böses und gib mir höchstens drei Tage, ich verkaufe dir einen Esel, selbst wenn du nur ne Zwei-Zimmer-Wohnung hast, danach biete ich dir an, den Esel, da du ja Platzmangel hast, an einen Metzger zu verkaufen und kassiere dabei auch noch ab.. Es gab Zeiten, da hätte ich sowas übers Herz gebracht und es gibt Leute die können das ihr Leben lang, ich kenne einige davon! Ich kann dir mal nen Kumpel von mir vorstellen, der verkauft dir eine Versicherung von der du noch nie etwas gehört hast, die im Endeffekt nur in Kraft tritt, wenn du Gebährmutterhalskrebs bekommst.
Mit Maske meine ich keine Maske, die ein Mensch aufsetzt, sonder die Maske, in der man etwas in den Computer eingibt. Was dahinter geschiet kann kaum einer nachvollziehen, dafür muss man Informatik studiert haben... und zwar über den Master hinaus.
Mit unregierbar bei Stromausfall meine ich, das keine neuen Gesetze mehr erlassen werden könnten. Heutzutage kann bei einem Stromausfall mit Fackellicht im Bundestag noch ein Gesetz verabschiedet werden, oder? Ja... dafür braucht man keinen Computer.
Einfach zu behaupten das Internet sei absolut sicher ist schlichtweg fahrlässig! Mit einem gescheiten Programm kommst du vielleicht ins "liquid-Democracy"-System und kannst Wertigkeiten einzelner Stimmen ändern... Versuch mal allein mit einem gefällschten Ausweis wählen zu gehen... du wirst ja wohl nicht behaupten, dass in Deutschland Wahlbetrug an der Tagesordnung steht, oder? Angela Putin?
Wäre mein zweiter Gesetzesvorschlag. Hieße nämlich: kein Spam mehr
Owei Owei.... wer entscheidet was Spam ist, die Ukrainische Regierung? (Wink mit dem Zaunpfahl)
Wenn du mir die Möglichkeit nimmst Witze zu erzählen und die sinnlose Scheiß die ich und meine Freunde so liebe zu vertreiben werd ich eine Revolution anzetteln... eine Diktatur der Satiriker, dann darf nichts mehr geredet werden, was einen Wahrheitsgehalt hat und irgendwie Sinnvoll ist... man man man.....
Wenn du bei den Piraten bist und die alle deine Meinung haben, dann find ich die ab jetzt gefährlich!!!