Ja das Thema Spritpreise , weiß noch jemand, was der Sprit( Super Bleifrei normal ) vor ca. 1 Jahr gekostet hat, ich hab nämlich grad gesehn, die Agip in Kaltenbach / Tiroler Zillertal kostet jetz exakt 10 Cent mehr ( von 1.389 auf heut 1.48 9)-- ich denk mal, das langt in Deutschland nicht . Da war der Unterschied größer. Gestern eine Agip in München ... 1.71 9 , da kriagt ma doch nen Schreikrampf.
Aber einen kleinen Trost hab ich -- neulich stand was in der Tiroler Zeitung vom italienischen Benzintourismus in Tirol, die kommen mit massig Ersatzkanistern übern Brenner rüber und tanken was das Zeugs hält. Die Polizei macht dann Kontrollen und dann zahlen sie ganz kräftig Strafe ... In Italien und auch Frankreich iss der Sprit noch viel teurer, einzig und allein Österreich hat die Ökosteuer so geregelt, daß der Sprit noch grad akzeptabel is ... und ausgerechnet Kufstein bis Innsbruck is noch mit am günstigsten . Die Oberbayern profitieren da am meisten .
Aber trotzdem -- ich werd mir jetz nen Neuen Wagen kaufen der ausserorts so um die 4 - 5 L auf 100 km braucht , in Städten fahrn ma mitm Radl ... i sieh das nicht mehr ein, diese ewige Tankerei und Zahlerei. Bin auch schon am überlegen, E - Bike ... es gibt schon welche mit über 150 km Reichweite ... mal ausprobieren.
Apro, vor einem Jahr war doch das E 10 Geschmarre, heut hört ma nix mehr davon ... ein Rückblick von damals , Günther Grünwald hat das für meine Begriffe ganz gut gemacht mit dem lästern ...