Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1584 Mitglieder
zum Thema
Deutsche, Sex und Zukunft66
Würde gern ausloten ob hier auch mal ein super ernstes Thema…
zum Thema
Politiker im Joyclub14
Die Polit-Karriere von Anthony Weiner ist vorbei. In einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Politik der Verlierer

**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn ja denn die Piraten eine ernstzunehmende Alternative wären.

Aber mit dem, was sie sich auf die Fahnen geschrieben haben, wie z.B. die Legalisierung von Drogen kann und werde ich mich nicht anfreunden.

Außerdem bin ich mir sicher, dass mit den Piraten der Ausverkauf der Deutschen weiter vorangetrieben würde - und Linke haben wir schon genug.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Selber informieren, statt der Berichterstattung der Medien vertrauen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das würde bedeuten, blind einer Partei zu vertrauen - nein danke.
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Das ist wohl bei jeder Partei so, denn das, was im Wahlprogramm steht, wird nie eingehalten *g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
und Linke haben wir schon genug
Da kann ich nur zustimmen.

Da ich in B-W erst im September 2013 wieder zum wählen komme habe ich noch etwas Zeit um mich mit den Piraten auseinanderzusetzen.

Ich warte jetzt erst mal die Landtagswahlen in NRW und SH ab.
Dann sehe ich weiter.

Jetzt wird erstmal in Stuttgart der OB gewählt, die SPD wird demnächst ihre Kandidatin vorstellen (die machen ein Geheimnis um die Frau, das ist grausig) die Piraten wollen auch noch einen nominieren oder einen der anderen Parteien unterstützen, das Aggressionsbündnis das Stuttgart seit zwei Jahren in den Schlagzeilen hält will auch noch einen Kandidaten aufstellen, dann werden wir sehen, ob der Linksruck in B-W anhält oder nicht.

Ich hoffe Stuttgart bleibt ein grüner oder scharf linker OB erspart.
AUFRUF zur PETTION im Bundestag
macht mit bei der Pettion im BUndestag beteilgt Euch und teilt Eure Meinung unseren POlitikern mit über HOROORSPRITSPREISE die uns alle zu schaffen machen. Alles wird dadurch nur noch teurer
DEUTSCHLAND , BÜRGER WEHRT EUCH

The COLOGNE REBELL
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Irgendwelche erkennbare Zusammenhänge ?
Nun ja, die friedensstiftenden Missionen in erdölproduzierenden Regionen der Welt könnten auch mit den Erdölpreisen zusammenhängen. Letztendlich versucht man den Verbrauch der übrigen Planet-Ressourcen zu drosseln. Und militärische Aktionen müssen eben demokratisch legitimiert und auch finanziert werden. Somit erklärt sich auch schnell, warum man letztendlich ein Parlament hat, und wozu neue Steuern immer gut sind.
Ich gestehe, es ist schon etwas vereinfacht formuliert worden, mit einer gewissen Prise vom schwarzen Humor. *koenig*
*******erli Paar
4.485 Beiträge
BÜRGER WEHRT EUCH

Auto auf Gas umbauen.
Eine Petition nutzt da gar nichts. Der Staat verdient sehr gut an den hohen Spritpreisen und das kommt der Haushaltskonsolidierung des Staates zusätzlich zur Inflation sehr zu passe.
*****029 Mann
3.235 Beiträge
Ja das Thema Spritpreise , weiß noch jemand, was der Sprit( Super Bleifrei normal ) vor ca. 1 Jahr gekostet hat, ich hab nämlich grad gesehn, die Agip in Kaltenbach / Tiroler Zillertal kostet jetz exakt 10 Cent mehr ( von 1.389 auf heut 1.48 9)-- ich denk mal, das langt in Deutschland nicht . Da war der Unterschied größer. Gestern eine Agip in München ... 1.71 9 , da kriagt ma doch nen Schreikrampf.
Aber einen kleinen Trost hab ich -- neulich stand was in der Tiroler Zeitung vom italienischen Benzintourismus in Tirol, die kommen mit massig Ersatzkanistern übern Brenner rüber und tanken was das Zeugs hält. Die Polizei macht dann Kontrollen und dann zahlen sie ganz kräftig Strafe ... In Italien und auch Frankreich iss der Sprit noch viel teurer, einzig und allein Österreich hat die Ökosteuer so geregelt, daß der Sprit noch grad akzeptabel is ... und ausgerechnet Kufstein bis Innsbruck is noch mit am günstigsten . Die Oberbayern profitieren da am meisten .
Aber trotzdem -- ich werd mir jetz nen Neuen Wagen kaufen der ausserorts so um die 4 - 5 L auf 100 km braucht , in Städten fahrn ma mitm Radl ... i sieh das nicht mehr ein, diese ewige Tankerei und Zahlerei. Bin auch schon am überlegen, E - Bike ... es gibt schon welche mit über 150 km Reichweite ... mal ausprobieren.

Apro, vor einem Jahr war doch das E 10 Geschmarre, heut hört ma nix mehr davon ... ein Rückblick von damals , Günther Grünwald hat das für meine Begriffe ganz gut gemacht mit dem lästern ...

Spritpreise
sorgen dafür das Kleinunternehmer schließen, noch mehr Arbitslose demnächst gibt.
und 3,40 DM der Liter - wer hätte sich das zu DM Zeiten gefalllen lassen ????
Ich will nur tanken damit ich meinen JOb machen kann und nicht die TAnkstelle kaufen !!!
er von hot spot
1920 gab es Motorentypen
die MIt Verdampferprinzip fuhren und der Erfinder ist weg- spurlos verschweunden und ein anderer hat Mio s gemacht und sein Patent ruht 5 Liter VErbrauch auf 600 Km das würde ja die ÖLmutklis arm machen ..... und so bleibt es unter Verschluß
*****029 Mann
3.235 Beiträge
was ich ja auch nicht versteh, die Engstieringkeit unsrer Politiker in Berlin... die Bayrischen Politiker wollten ja die Tankstellen im Grenzland etwas angleichen, aber Berlin is und bleibt da stur ... lieber isses daß die Bayern ins Nachbarland flüchten -- und die Tankstellen im eigenen Land dann schließen ; Omnibusunternehmer, Fuhrunternehmer --alles flüchtet nach Österreich zum tanken, dafür kommen die Ösis nach Bayern zum einkaufen, so isses in Kiefersfelden z.B., in Bayern gibts das strengste bayrische Rauchverbot --- Kufstein wartet schon auf uns... sieht man an der monatlichen Ü 30 Party in Ebbs, da gehts höllisch zua.

Und wegs dem letzten Beitrag -- das wärs, 5 L auf 600 km ... nee, es wär echt an der Zeit, das da mal was anderes kommt ... Elektroauto mit Anhänger für die Batterien ... sowas hab ich mal in einem uralten Prospekt gesehn, ein MAN Stadtbus war das, vermutlich ein Versuchsmodell. der nahm hinten einen Batterieanhänger mit, so wie heut manche österreichischen Postbusse Fahrradanhänger.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
"Freie Marktwirtschaft" versus "Faire Marktwirtschaft"
@*******_rp: Klar, Patente aufzukaufen oder anderswie einzutreiben, und dann verschwinden zu lassen, gehört zur gängigen Marktwirtschaftspraxis. Tatsächlich fällt es im Energie- und im Medizinforschungsbereich manchmal auch auf. Letztendlich basiert unser politisches System auf einer freien, nicht unbedingt auf einer fairen, Marktwirtschaft.

Ausserdem, es ist besonders schön aus der Sicht des Gesetzgebers, dass man - kraft demokratisch beschlossener Gesetze und sonstiger Verordnungen - dem Wahlvolk, beinahe unbegrenzt, in die Tasche greifen kann.

Wir haben dann angeblich immer - irgendwann und irgendwie- zugestimmt.*koenig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
30 Minuten
Ein länger Clip, der die Situation eingehend, und doch auf Grundschulniveau, erklärt.
Zwar in Englisch, aber auch mit deutschen Untertiteln. Es handelt sich primär um die ökonomischen Verhältnisse in den Vereinigten Staaten, aber sehr viel davon lässt sich in die Situation in Deutschland übertragen.
In einer echten Demokratie würden solche Clips auch zum Grundschulunterricht gehören. Denke ich.

@king player
*top* *wink*

Guter Beitrag
- wir sind einer Meinung. Vieleicht sollten wir eine Partei gründen ?
So ... ich rüste auf Rapsöl um - wehr mich
hier kostet der Liter 70 cent max 1 Euro

bei 30 tsd im Jahr rechnet sich das schnell und das Rapsöl wird noch abgesetzt lach

Wenn die Politik sich einfallen läßt muß ich das auch.

Jetzt soll auch ne Demokratiesteuer eingeführt werden ?

und wie lange zahlen wir noch die Soli beiträge . War das nicht nur für 5 Jahre geplant ?
Wer hat denn den Vorreiter gemacht mit damals noch fünf Mark der Liter Sprit?
Waren die Grünen, wird nur zu schnell vergessen.
vorschreiberin
ich habe die grünen nicht gewählt
Ich hoffe nur so einen Unfug macht auch keiner mehr.
Hotspot, war mir klar für so intelligent hab ich dich gehalten da nicht das Kreuzchen zu machen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Schade, dass dem Thema auf Seite 20 inhaltlich deutlich die Luft ausgeht.

Hier nochmal der Link zum Ursprungsthema:
Politik der Verlierer

Mich auf differenzierte Betrachtungsweisen freuend,
xxxotb
JOY-Team
Also gut, die Politik, sammt ihrer Politiker, sind für mich einfach die Grünen die Verlierer.
etwas mal zum erheitern
●███▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▄▅████▅▄▃▂
██████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤
Das ist Panzer.
Kopiert ihn, um der Weltherrschaft von dämlichen Kühen und Hasen zu begegnen ^^

die sitzen auch da oben unsere kühe mit Namen Merkel und häschen die um merkel springen *zwinker*
Dann gib mal einen Tip ab gegen wen man in Berlin den Panzer nicht rollen lassen sollte?
Sind nicht immer NUR die Bösen die grad an der Regierung sitzen, die nicht dran sind sind doch im Moment mehr Hase und Dummschwätzer, oder?
***um Mann
1.222 Beiträge
hahaha
irgendwie seltsam sich über benzinpreise aufzuregen denn ...

ihr wolltet doch den kapitalismus ... jetzt habt ihr ihn ..
ihr wolltet doch die globalisierung ... jetzt habt ihr sie ...

angebot und nachfrage ...

glaubt ihr wirklich es ändert sich irgendwas wenn man die roten, schwarzen oder gelben wählt ... die wahre macht sitzt in den vorständen der dax konzerne .. alle andere sind im endeffekt knechte oder profiteure ...

über den tellerrand zu blicken lohnt sich manchmal .. *zwinker*
*****029 Mann
3.235 Beiträge
wegen Benzinpreisen, im Prinzip isses so, daß wir eigentlich europaweit gesehn noch relativ günstig sind, -- nur diejenigen welche noch günstigere Nachbarländer haben regen sich am meisten auf, wie in München z.B. wenn ma nach Tirol fährt, da kostets seit wir diese gottverdammte Ökosteuer haben meistens bis zu 15 / 20 Cent weniger.
Für Westdeutsche glaub ich daß es sich nicht lohnt in Frankreich oder Niederlande auszuweichen ; aber man hatts an Ostern schon bemerkt, so ruhig war es auf den Autobahnen noch nie -- angeblich war der Benzinpreis mit schuld, aber auch das Wetter war nicht einladend.
Der Mensch muß halt mal umdenken ... aber solang ma jeden Schmarrn mitmacht ... andere machens uns doch vor, Streik , Proteste -- die deutschen sind da zu zahm, andrerseits, auf Ausschreitungen hab ich auch keinen Bock .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.