Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

*********cht10 Mann
54 Beiträge
das finde ich aber auch
ich wünschte als Partner es zu erfahren

da gebe ich Dir 100% recht!

Schönen Sonntag noch..
***ik Frau
1.556 Beiträge
Nicht das sie eine hatte oder auch mehrere tat mir weh, sondern das sie diese bis zum Schluss abstritt tat viel ärger weh

schwierig...und sehr traurig...nur..

Wenn er sie liebt verzeiht er oder versteht er.

oder er denkt, dass er verziehen hat...vergessen wird er es aber nicht...es würde ständig an ihm nagen und damit wäre jegliche chance, dass die beziehung unversehrt überlebt, hin...

wenn eine affäre nur ein "ausrutscher" ist, so ist ein informieren - für meine begriffe - nur ein unnötiges verletzen des partners...

bleibt es nicht bei einer, wird es zur regel, so ist es eine absolute schweinerei und beleidigung...da ist es besser, die beziehung zu beenden
******xus Frau
64 Beiträge
Meine beiden besten Freundinnen wussten von der Affäre. Keine von beiden kam mir mit Vorwürfen. Ich war Single und er war verheiratet. Für mich (und für ihn auch) stand von vornherein fest, dass es uns beiden nur um guten Sex ging. Ich war nicht verliebt, wir waren uns nur sehr sympathisch. Es war eine schöne und befriedigende Zeit für beide von uns.

Ich selbst hatte zu keiner Zeit ein schlechts Gewissen, da ich ihn seiner Familie nie wegnehmen wollte. Im Grunde denke ich, hab ich sogar für ein harmonisches und entspanntes Familienleben gesorgt. *zwinker*
Besser Niemanden!!!Genieße und Lebe!
Die Frage stellt sich doch erst,wenn man mehr empfindet,Oder???
Und dann erzählt man oft mehr,als man sollte.*panik*
LG Ina
*****_79 Frau
8 Beiträge
...es ist viel schwieriger Freunde anzulügen als den Partner....
...und man muss sich merken,was man wem erzählt hat-zu anstrengt

Das Risiko,dass es mal rauskommt,ist immer da,ob es jetzt Einer weiss,oder Mehrere.
Treue ist eine Illusion
Der Österreichische Publizist und Autor: Roman Maria Koidl hat ein Buch namens "Scheisskerle" herausgegeben.
Vielleicht sollte man auch ein Buch über "Scheissweiber" herausgeben?

Ich habe meiner Frau zweimal die Scheidung angeboten weil ich immer mal wieder fremdgehe. Ich habe die Lust an ihr total verloren, auch sonst stimmt die Beziehung nicht.

Komischerweise, kommt von ihr nicht die Reaktion die ich von einer Frau erwarten würde.

Ich glaube die sexuelle Treue ist eine Erfindung des Glaubens, mit der Evolution hat das wenig zu tun.

Als Paar das Kinder hat und im Erwerbsleben steht, stellt sich für mich vielmehr die Frage der philosophischen Treue, was meine ich damit:
Welche Ziele verfolgt man zusammen im Leben? Fährt man gerne Motorrad zusammen? Diskutiert man gerne? gefallen einem die gemeinsamen Möbel? gefällt einem der gemeinsame Wohnort?
Ist es ok wenn der Partner 3 jahre an das Abend Technikum geht?
Soll das gemeinsame Heim in der Stadt oder auf dem Land sein?

Alle diese Fragen brauchen einen Kompromiss und Kompromisse sind eben immer auf Kosten des Partners oder sich selber....

Für mich sind das viel entscheidendere Fragen, die zwingend stimmen müssen.

Die sexuelle Treue auch noch hinzeinzuknüpfen grenzt für mich an Überforderung!
Ich kann es nicht (mehr) und will es auch nicht mehr, das habe ich klar deklariert.

Die Gesellschaft, allen voran die Frauen, sollten hier im Geiste beweglicher werden.
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Die Gesellschaft, allen voran die Frauen, sollten hier im Geiste beweglicher werden.

Solange die Männer bei gleichen Ausgangssituationen dann auch beweglich sind... warum nicht...
NoMoreSex
Das versteht sich von selbst!

Ich habe meine Frau freigegeben.

Wie wärs diese Lebensweisheit zum Beispiel unseren Kindern gleich mit auf den Weg zu geben - statt von der "erwünschten ewigen Treue" zu reden?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Ich habe meine Frau freigegeben.

*haumichwech*

hat SIE dich denn auch freigegeben?? *fiesgrins*
Er hat sich wohl eher "freigenommen"....*rotfl*
Hörner aufsetzen
Ich hab sie mal getragen, diese Hörner, dabei hatte ich mit ihr eine Absprache:
ICH wollte es im 'Falle wenn' wissen, und hätte auch keine Probleme damit gehabt. Sie wollte es nicht wissen, weil es ihr wehtäte.
Nach Wochen fragte mich wer: "Was mit DER bist Du noch zusammen?" Ich wusste von nichts. Sie: "Du weißt doch, dass ich immer so schmusig werde, wenn ich gekifft habe."
JahrZEHNte später erfuhr ich von meinem Bruder, dass sie nicht nur geschmust hatte, mit einem meiner besten Freunde auf einer Party, sondern sich von ihm hatte vor versammelter Mannschaft lecken lassen.
Und ich war und bin immer noch mit diesem Mann befreundet...
Der Gehörnte... Und DAS finde ich schlimm. Nicht was sie getan hat, sondern weil sie nach dem Prinzip "Männer reden ja nur und wissen nciht, was gut für sie ist" mir nicht zugetraut hat, damit umgehen zu können.
Der Gehörnte: niemand kommt auf die Idee, es Dir zu erzählen, weil alle denken, Du musst es doch längst wissen. Erst als ich im Gspräch mit meinem Bruder das Wort "schmusen" behutzte kam's ans Licht.

Im Nacken ein Gefühl wie von nem Vorschlaghammer.

Für MEINen Teil kann es damit nur einen offenen Umgang unter Partnern geben, der auch heißen kann: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

Und Treue ist nicht wirklich schwer, wenn man sich mal vergegenwärtigt, welche Anteile unsererselbst uns zur Untreue treiben. (Buch dazu: "Der Geist fiel nicht vom Himmel" von H.v.Ditfurth)

Diese unterscheiden sich gar nicht SO sehr von denen, die uns manchmal unseren Chef erschlagen lassen wollen, und DEM geben wir ja auch nicht nach, oder?

"Liebe heißt immer auch, sich zu entscheiden; und sich FÜR das eine zu entscheiden, häufig eben, sich GEGEN das andere entscheiden", sagte mal eine Freundin.

Das meiste, was ich hier lese, sorry ihr Lieben, passt m.E. ins Sex-Forum;
vielleicht zu EURer Definition von Beziehung,
nicht zu meiner von Liebe.

WENN's ihr denn wehtun soll, dann doch bitte nur auf eigenen Wunsch !
*my2cents*
Muddha
Das meiste, was ich hier lese, sorry ihr Lieben, passt m.E. ins Sex-Forum;
vielleicht zu EURer Definition von Beziehung,
nicht zu meiner von Liebe.

so schauts aus *top* *top* *top*
*********cht10 Mann
54 Beiträge
@africa_twin
guten morgen, ich denke durchaus, daß du ein thema angeschnitten hast, " wenn frau nicht reagiert " , daß man ernsthaft darüber nachdenken soll. es gibt sicherlich " scheisskerle " aber auch auch " scheissweiber " da gebe ich dir vollkommen recht.

schönen feiertag bzw. vatertag noch

gruss
niemanden
warum auch
***ik Frau
1.556 Beiträge
da ist es wieder...
es tut weh, wenn man "zufällig" erfährt, dass der partner eine affäre hat...

im falle von @********tter waren es nicht einmal affären...es war schlichte hemmunglosigkeit...und dann noch öffentlich...

ich bin sonst kein moralapostel, aber so etwas ist krass...

kann nur von mir sprechen... die körperliche treue ist manchmal allein kopfsache...
ich hatte in den letzten 3 jahren meiner ehe gar keinen sex...hätte meinen mann auch nicht betrogen, wenn ich mir diesen woanders gesucht hätte...
ist es ein "betrügen", wenn der partner kein interesse mehr hat?

doch irgendetwas in mir verbot mir den außerehelichen sex, bis ich mir selbst wirklich klar wurde, dass meine beziehung aus ist...

kann ich stolz sein über so viel integrität?....hm....

wahrscheinlich war ich einfach zu doof*lach*
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
In der Vergangenheit hatte ich mal 2 Affairen.
Heute ist das nichts mehr für mich...*nein*
Sollte es dennoch nochmal so kommen,würde ich es allenfalls meiner besten Freundin erzählen...

Lg,Jessie_James
kotik schreibt:
"ist es ein "betrügen", wenn der partner kein interesse mehr hat?"

Für meinen Teil kann ich nur sagen, wenn ich bei etwas, das ich getan oder auch nur gedacht habe, überlegen muss, WEM ich es erzählen kann, dann fühle ich mich schon in der Nähe des Betruges. Kann ich mir dann ganz ehrlich sagen: "Ich schweige nur aus Rücksichtnahme", ist es ok.

Oder andersrum: wenn es ok ist, kann ich mit jedem darüber reden, zu allererst mit meinem mich liebenden Partner.

"Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße"Franz Kafka

Als Lenker müssen wir um unsere eigene Problematik wissen und um die unseres Fahrgastes und den Schlagleuchern, die da für mich heißen 'Tabus', ausweichen. In der Liebe gibt es keine Tabus.*my2cents*
Muddha
Bevor ich meinen Partner betrüge würde ich mit ihm reden (über meine nicht erfüllten Bedürfnisse)...und wenn das nichts bringt würde ich mich trennen.

Betrug, Lügen und Heimlichkeiten haben für mich in einer liebenden Beziehung nichts verloren. Einen Menschen den ich liebe betrüge ich nicht! Da schraub ich meine Bedürfnisse dann auch mal ein bisschen runter - wenn der Partner gar nicht mitgehen kann.
ABER: Liebe ich nicht mehr, muss ich meine Konsequenzen ziehen. So ist das für mich. Ich respektiere aber auch, wenn Menschen das anders sehen und aus Abhängigkeit, Gewohnheit oder Verlustangst mit ihrem (nicht mehr geliebten, betrogenen) Partner zusammenbleiben.

Das Thema hier aber war eigentlich - wer in eine Affäre eingeweiht wird.....
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.733 Beiträge
eben
Das Thema hier aber war eigentlich - wer in eine Affäre eingeweiht wird.....

aber nach eineinhalb jahren aktivität im forum wundert es mich nicht, dass jeder thread, der das thema "fremdgehen" auch nur ansatzweise berührt, irgendwann in eine schlacht der pro- und contra-giganten und moralisten ausartet ...

*beautymitchipsundcola*liegestuhl*
Moralist ?
Unter Moralisten, liebe bjutifool,
verstehe ich zuerst Menschen, die die Wahrheit nicht in ihrer ganzen Schönheit erkennen können, die der Liebe Zügel anlegen müssen, weil ihre ungezügelte Kraft dazu ausreichen könnte, alle (Berufs)Moralisten wegzuschwemmen.
Moralisten sind für mich zB Priester, die Ostern und Vollmond auseinanderbringen, um aus einem Fest der Lust und der Liebe zum Leben, etwas anderes zu machen (ganz zu schweigen davon, dass 'der' Mond in unserer Sprache männlich benannt wird tststs)

Wie würde denn ein wahrhaft Liebender reagieren, wenn seine Partnerin ihm sagte, dass sie unter 3 Jahren ohne Sex leidet? Würde mir nicht das Herz aufgehen, wenn sie das mit mir teilt?

Für mich hat das nichts mit moralisieren oder abwerten zu tun, wenn ich zwischen einer Zweckgemeinschaft (aus Bequemlichkeit) und der Liebe unterscheide.

Äpfel SIND nichts Besseres als Birnen. Aber deshalb sind sie noch lange keine Birnen. Und wenn jemand seine Affairen verschweigt, ist das völlig in Ordnung. Nur hat das mit Liebe nichts zu tun- außer natürlich der Partner hätte darum gebeten.

Mabst *zwinker*
***ik Frau
1.556 Beiträge
Wie würde denn ein wahrhaft Liebender reagieren, wenn seine Partnerin ihm sagte, dass sie unter 3 Jahren ohne Sex leidet? Würde mir nicht das Herz aufgehen, wenn sie das mit mir teilt?

ein liebender würde es schon viel eher bemerken und nicht drei jahre und ein direktes gespräch abwarten....ein liebender liebt...auch körperlich...

die drei jahre habe ICH gebraucht um zu kapieren, dass ich als frau für meinen mann nicht mehr existiere... daher die frage, ob es sich um einen betrug handeln würde, wenn jemand anders das nimmt, was der andere verschmäht... aber das ist hier nicht das thema*g*

wovon ich allerdings nach wie vor überzeugt bin ist, dass eine einmalige, zufällige affäre, dem partner nach möglichkeit nicht unter die nase gerieben wird...

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der partner davon unterrichtet werden WILL.... und schon gar nicht vom freundeskreis...

also wenn eine affäre, dann so diskret wie möglich...wenn die affäre zu affären wird, wenn das zur regel wird, so sollte man dazu stehen und dem partner zumindest die gleichen rechte oder die trennung zugestehen...
Völlig richtig, kotik,
ein liebender würde es schon viel eher bemerken und nicht drei jahre und ein direktes gespräch abwarten....ein liebender liebt...auch körperlich...
Klar, die drei Jahre waren eine Vorgabe von Dir.
Und so wenig ich mir vorstellen kann, länger als eine Grippe oder einen Krankenhausaufenthalt lang nicht mit der Frau, die ich liebe, Liebe zu machen;
wäre doch für mich immer die Partnerin, die erste mit der ich spräche.

Ich könnte mir zB gut vorstellen, dass ein Mann, den neuerdings Erektionsschwierigkeiten verunsichern, zunächst einmal versucht, seiner Frau Lustlosigkeit vorzumachen, weil er sich die Wahrheit nicht traut, verzweifelt auf Besserung hofft...

Ok, ich muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich hier die ganze Zeit, die Idealvorstellung einer Beziehung 'predige'.
Affairen hatte ich nie, aber vieles Andere, das ich aus Rücksicht auf die Eifersucht zweier Partnerinnen für mich behielt. Die waren sogar eifersüchtig auf Telefonate mit meinem eigenen Bruder...

Vergesst einfach alles, was ich geschrieben habe!
Wenn ich die Richtige gefunden habe, schreibe ich's wieder hier rein *zwinker*
Muddha
***ik Frau
1.556 Beiträge
Wenn ich die Richtige gefunden habe, schreibe ich's wieder hier rein
Muddha

dass es die/der richtige ist weiß man doch erst nach jahren..oder?...

meist ist es das, was in diesem lebensabschnitt richtig ist*zwinker*
Die Richtige:
ich kann mit ihr tabulos über alles reden. Und ihre Verständnisfähigkeit reicht auch, um mit Ausnahme von Musiktheorie jedes Thema, das mich interessiert, zu vertiefen.
Zudem ist sie schön genug, meine tiefste Verehrung auszulösen, so wie Du zB, kotik.
Und sie ist sinnlich-lustvoll, selbstbewusst genug, nicht eifersüchtig sein zu müssen.
Mehr brauche ich nicht, um zu wissen, dass es einen Versuch wert ist. Nach Jahren bin ich dann vielleicht NOCH schlauer...
Tom
********t_be Mann
50 Beiträge
offen
ich gehe offen damit um.mein bester kumpel sowohl m als auch w wissen es da sie ab und an mal mitmachen.allerdings toleriert meine partnerin das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.