@Immortal69
Ich würde mich ehr wundern, wenn sich die Sätze nicht ähneln würden und ich in jedem Beitrag einen anderen Standpunkt darlegen würde.
Aber da das Thema Partner immer wieder auftaucht, noch ein kleiner Satz dazu.
Niemand der fremdgeht, also Sex ohne das Wissen des Partners hat, wird abstreiten, dass dieses Verhalten den Partner verletzt.
Jedoch ist es aus meiner Sicht so, dass die Liebe zu einem Menschen und die Partnerschaft mit diesem Menschen alle Probleme des Lebens löst.
Auch in einer Partnerschaft bleiben viele ein Individuum - ein selbstständig fühlender, denkender und handelnder Mensch.
Ich halte es für einen der schlimmsten Fehler den ein Mensch in Gefühlsdingen begehen kann, diese Individualität aufzugeben und mit dem Partner zu einer Masse zu verschmelzen.
Die Aufgabe der individuellen Bedürfnisse und der eigenen Entscheidungsfähigkeit führt zu tieferen Verletzungen und mehr Problemen als dies je ein Seitensprung schaffen würde.
Ich gebe offen zu, ich bin mehrfach fremd gegangen und ich gehe davon aus, dass ich dieses auch in Zukunft tun werde.
Warum dies so ist, dass wird sich deutlich von den Gründen anderer Menschen unterscheiden und schon alleine deswegen kann eine einfach Floskel keine Antwort sein.
Mein Leben ist nicht deines und deines nicht das eines anderen Users, somit können allgemeine Verurteilungen nie Bestand haben.
Der Ruf nach Ehrlichkeit dem Partner gegenüber, wird in meinen Augen zumeist nur von Leuten gepredigt, die nicht an die Folgen ihrer Forderung denken. Es ist eben viel einfach über das geschehene zu urteilen, als vor raus zudenken.
Eine Frage an dich lieber
@*******l69:
"Wie hoch schätzt du den Prozentsatz an Männern und Frauen, die über das Fremdgehen ihres Partner begeistert sind und konstruktiv mit dem Wunsch des Partners nach fremder Haut umgehen können?"
Um offen über Gefühle gegenüber Dritten, Die Lust auf einen fremden Körper oder über außergewöhnliche Wünsche zu sprechen, braucht man nicht nur die eigene Ehrlichkeit, sondern vielmehr noch einen Partner der mit dieser Ehrlichkeit auch umgehen kann.
Nach meiner Erfahrung wurde in fast allen Beziehungen in denen einer oder beide fremdgegangen sind, immer der Versuch unternommen (oft versteckt und durch die Blume), offen und ehrlich über die Partnerschaft zu reden, mit dem Ergebnis, dass man den Partner und seine oft ablehnende Reaktion sehr gut einschätzen kann.
Liebst du deine Partnerin nur wenn sie deiner Meinung ist, nur das tut was du als richtig empfindest, allein deine Wünsch zu ihrem eigen macht, oder liebst du sie auch, wenn sie das macht was ihr Spaß macht und was du nicht nachvollziehen kannst.
Genauso ist es meist mit Fremdgehern. Sie lieben ihre Partner auch wenn das was sie tun nicht dem entspricht, was sich ihre Partner wünschen und sie es aus diesem Grunde heimlich tun müssen.
Nur in einer perfekten Welt und in perfekten Partnerschaften müsste niemand fremdgehen, doch von dieser sind wir zum Glück noch sehr weit entfernt.
LG
Wirklich
PS: "Niemand stirbt mit dem Wunsch auf den Lippen, weniger in seinem Leben gevögelt zu haben...!"