Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?288
Der Sex mit meinem Mann war noch nie erfüllend für mich.
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

Am Anfang? Niemandem.

Irgendwann dem besten Freund/bester Freundin....ansonsten geht das keinen was an.

Wer jedoch direkt frägt, der bekommt auch eine Antwort, Lügen muss nicht sein....
Hmmm,
ist das denn nicht eine offene Beziehug... und wenn man eine offene Beziehung hat, nennt sich der andere Geschlechtspartner denn dann noch "Affäre"??? *skeptisch* *gruebel*
****tox Mann
709 Beiträge
Offen und ehrlich
In meinem Freundeskreis weiß jeder Bescheid, wenn ich eine Affaire habe...
Oder auch mehrere...

Wenn ich mehrere habe wissen auch die Damen untereinander, daß es noch weitere gibt. Sie kennen sich dann zwar nicht, aber ich schenke ihnen sofort reinen Wein ein, wenn sich eine Dame dazugesellen sollte oder "verabschiedet"...

Interessanterweise kennen sich meine letzten Affairen mittlerweile untereinander und verstehen sich teilweise sehr gut...

Was dann zu der irritierenden Situation führen kann, daß drei Damen süffisant grinsend bemerken, daß jede anwesende weibliche Person im Raum Sex mit mir hatte...

Darüberhinaus sind meine beiden letzten Affairen fester Bestandteil meines Freundeskreises...

Mit entspanntem Gruß, xenotox
Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit euren Affären seid, gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?

Hmm kommt darauf an, mit 2 Freundinnen kann ich da ganz offen drüber reden...
Warum 2? Naja im "Revier" der einen wilder(t)e ich durchaus mal...da halte ich mich ihr gegenüber leicht bedeckt, sie weiß dann zwar was und wie, wer wird dann aber verschwiegen. Und nein, ich treib es nicht mit ihrem Mann, es sind dann eher Bekannte von ihr bzw. durchaus auch mal nen Geschäftspartner ihres Mannes...

Mein Partner weiß über all meine "Machenschaften" bescheid, ich über seine auch!

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, habt ihr Verständnis erfahren und eher Ablehnung?

Hmm kommt drauf an...
Meine Freundinnen, mit denen ich darüber rede kommt meine nichtmonogame Lebensform nicht immer gut an, ein gewisses Maß an Toleranz ist da, aber manches mal ernte ich auch nur Kopfschütteln, wenn ich von meiner Art zu leben erzähle. Meine Mädels sind tendentiell eher Menschen, denen Sex -auch in einer Partnerschaft- nicht so wichtig ist!
Mein Partner, der ja genauso lebt wie ich, mag meine Art, wie ich meinen Hang nach Sex auslebe, lässt sich auch gerne mal Details berichten...mit ihm kann ich offen und locker über alles reden...

LG Carina
So so
ich über seine auch!
*haumichwech* *floet*
Deinen Kommentar muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Da wir über alles reden können und von Anbeginn ne offene, grundehrliche Beziehung miteinander führen, sind das von unserer Seite aus keine Affären im klassischen Sinne, für meine Affäre möglicherweise schon, weil bisweilen liiert...Und da halte ich es halt mit der üblichen Diskretion, möchte ja keine schlafenden Hunde -äh Ehefrauen- wecken.

Das ich mit meinem Partner darüber reden kann und will ist für mich völlig normal, ansonsten würde ich ne pseudomonogame Beziehung führen, in der ich ihm fremd gehe.
Da ich aber niemanden, der mir so viel bedeutet wie mein Partner, verletzen möchte, spiele ich mit offenen Karten und das seit dem Kennenlernen!

LG Carina
*********lueck Mann
9.749 Beiträge
Bei mir ist eine gute Freundin eingeweiht.... da sie manchmal auf selbigen Wege unterwegs ist... kein Problem denk

Außerdem besteht so die Möglichkeit -im Falle eines Unfalls o.ä.- der Affäre eine Nachricht zukommen zu lassen.
Meine beste Freundin....
.....geht nix über ein Alibiiiiiiiieeeeeeeeee....für Notfälle!!! *zwinker*
Eine Affäre zu beginnen zeugt von einer maroden Partnerschaft. Da ist der Wurm drin und verlangt nach Kommunikation.

Sind die Gefühle unerwartet größer geworden, sollte man
spätestens dann den Partner einweihen !

Das ist nichts für mich, dem Partner gebührt Ehrlichkeit.

Die Freundin möchte ich nicht in Gewissenskonflikte stürzen, also würde ich sie per sé außen vor lassen.
Eine Affäre zu beginnen zeugt von einer maroden Partnerschaft. Da ist der Wurm drin und verlangt nach Kommunikation.

Sind die Gefühle unerwartet größer geworden, sollte man
spätestens dann den Partner einweihen!

Es mag sein, dass die Liebe und die Partnerschaft für einige Menschen so einfach ist. Ich kann nur sagen, dass mein Leben sich nicht auf solch kurze Floskeln reduzieren lässt.

Partnerschaften, Gefühle, die daraus entstehende Dynamik und die Entscheidungen, was zu sagen und wie sich zu verhalten ist, dass ist in spannenden und lebendigen Beziehungen meist viel tiefer und verworrener.

LG
wirklich
Es mag sein, dass die Liebe und die Partnerschaft für einige Menschen so einfach ist. Ich kann nur sagen, dass mein Leben sich nicht auf solch kurze Floskeln reduzieren lässt.

Partnerschaften, Gefühle, die daraus entstehende Dynamik und die Entscheidungen, was zu sagen und wie sich zu verhalten ist, dass ist in spannenden und lebendigen Beziehungen meist viel tiefer und verworrener.

Wie edel sich dieser ganze Schmalz immer liest. Schon fast reif für einen Groschenroman am kiosk.
Leider wird halt der wichtigste Punkt immer weggelassen bei dieser ach so edlen Lebensromantik - der Partner. Diesen über seine Motive, Wünschen und Taten zu informieren, dafür reichts dann halt meist nichtmehr.
Da is der Großmut schon in schwarz auf weiß Floskeln verballert.

Bezieh das garnich auf dich, da ich nur ein paar deiner Beiträge kenne.
Aber die Sätze gleichen sich eben erstaunlich oft
****tox Mann
709 Beiträge
Ehrlichkeit
Sie ist das Entscheidende. Sollten Gefühle zwischen den Personen innerhalb einer Affaire entstehen, ob nun beide noch in Partnerschaften sind, nur eine/-r der Beteiligten, ob andere Affairen laufen oder sonstwas sollte/-n die Person/-en ehrlich mit der/den anderen Beteiligten sein...

Das verlangt alleine schon der Respekt vor dem Gegenüber.
@Immortal69
Ich würde mich ehr wundern, wenn sich die Sätze nicht ähneln würden und ich in jedem Beitrag einen anderen Standpunkt darlegen würde.

Aber da das Thema Partner immer wieder auftaucht, noch ein kleiner Satz dazu.

Niemand der fremdgeht, also Sex ohne das Wissen des Partners hat, wird abstreiten, dass dieses Verhalten den Partner verletzt.
Jedoch ist es aus meiner Sicht so, dass die Liebe zu einem Menschen und die Partnerschaft mit diesem Menschen alle Probleme des Lebens löst.
Auch in einer Partnerschaft bleiben viele ein Individuum - ein selbstständig fühlender, denkender und handelnder Mensch.

Ich halte es für einen der schlimmsten Fehler den ein Mensch in Gefühlsdingen begehen kann, diese Individualität aufzugeben und mit dem Partner zu einer Masse zu verschmelzen.
Die Aufgabe der individuellen Bedürfnisse und der eigenen Entscheidungsfähigkeit führt zu tieferen Verletzungen und mehr Problemen als dies je ein Seitensprung schaffen würde.

Ich gebe offen zu, ich bin mehrfach fremd gegangen und ich gehe davon aus, dass ich dieses auch in Zukunft tun werde.
Warum dies so ist, dass wird sich deutlich von den Gründen anderer Menschen unterscheiden und schon alleine deswegen kann eine einfach Floskel keine Antwort sein.
Mein Leben ist nicht deines und deines nicht das eines anderen Users, somit können allgemeine Verurteilungen nie Bestand haben.

Der Ruf nach Ehrlichkeit dem Partner gegenüber, wird in meinen Augen zumeist nur von Leuten gepredigt, die nicht an die Folgen ihrer Forderung denken. Es ist eben viel einfach über das geschehene zu urteilen, als vor raus zudenken.

Eine Frage an dich lieber @*******l69:

"Wie hoch schätzt du den Prozentsatz an Männern und Frauen, die über das Fremdgehen ihres Partner begeistert sind und konstruktiv mit dem Wunsch des Partners nach fremder Haut umgehen können?"

Um offen über Gefühle gegenüber Dritten, Die Lust auf einen fremden Körper oder über außergewöhnliche Wünsche zu sprechen, braucht man nicht nur die eigene Ehrlichkeit, sondern vielmehr noch einen Partner der mit dieser Ehrlichkeit auch umgehen kann.
Nach meiner Erfahrung wurde in fast allen Beziehungen in denen einer oder beide fremdgegangen sind, immer der Versuch unternommen (oft versteckt und durch die Blume), offen und ehrlich über die Partnerschaft zu reden, mit dem Ergebnis, dass man den Partner und seine oft ablehnende Reaktion sehr gut einschätzen kann.

Liebst du deine Partnerin nur wenn sie deiner Meinung ist, nur das tut was du als richtig empfindest, allein deine Wünsch zu ihrem eigen macht, oder liebst du sie auch, wenn sie das macht was ihr Spaß macht und was du nicht nachvollziehen kannst.
Genauso ist es meist mit Fremdgehern. Sie lieben ihre Partner auch wenn das was sie tun nicht dem entspricht, was sich ihre Partner wünschen und sie es aus diesem Grunde heimlich tun müssen.

Nur in einer perfekten Welt und in perfekten Partnerschaften müsste niemand fremdgehen, doch von dieser sind wir zum Glück noch sehr weit entfernt.

LG
Wirklich

PS: "Niemand stirbt mit dem Wunsch auf den Lippen, weniger in seinem Leben gevögelt zu haben...!"
******Sex Frau
3.167 Beiträge
Nur in einer perfekten Welt und in perfekten Partnerschaften müsste niemand fremdgehen, doch von dieser sind wir zum Glück noch sehr weit entfernt.

Zum Glück?? *schock* also für mich wäre das kein Glück meinem Partner fremdzugehen! Ich habe doch verschiedene Möglichkeiten:

ICH kann mit meinem Partner kommunizieren, dass mir in der Beziehung sexuell etwas fehlt und ich mir etwas anderes suchen will um das Defizit auszugleichen.

ICH kann meinen Partner verlassen, weil wenn es schon so relevant ist, dass ich es nötig habe ihn zu betrügen, taugt auch für mich die Beziehung nichts mehr und eine Farce brauche ich nicht aufrechterhalten.

Ich kürz das ganze mal auf diesen einen Satz runter.
Was andere wie handhaben is MIR egal. Ich kann nur versuchen für MICH & für die Menschen denen ICH etwas bedeute und die MIR etwas bedeuten das zu tun was niemanden verletzt.
Das heißt auch, dass ich meiner Partnerin nicht vorspiele jemand zu sein der ich nicht bin. Denn Achtung & Respekt wären genau dann weg.
Alles andere ist purer Egoismus.
Und dann die Frage an dich. Weshalb Lügen- warum keine offene Beziehung? Zu kleines Ego? Angst das die Frau was "besseres" findet"
Weshalb nur das Recht für dich?
Weshalb nicht offen kommunizieren?

Und mit perfekter Welt halt das alles garnichts zu tun. Ich kann mich aber nicht drauf ausruhen das die Welt und die Menschen ja nicht perfekt wären. Wie einfach is denn das bitte?
Dieselbe Einstellung in anderen Bereichen des Lebens auch?
Wohl kaum ....

Nö, ich brech das runter auf Feigheit, kleines Ego und Geltungsbedürfnis das auf dem Rücken anderer ausgteragen wird.
Paare die offene Beziehungen leben, die haben Respekt verdient.
Aber wieviele trauen sich das denn? Is doch meist sehr einseitig der Spaß. Nö, mit solchen Menschen kann ich nix anfangen. Die würden dir das Messer in den Rücken rammen wenn sich für sie ein Vorteil daraus ergibt.
*lol*

Der Vergleich zwischen dem Fremdgehen und dem Morden hinkt aber auf allen 4 Beinen!
@NoMoreSex
Schön, dass es für DICH so ist und wenn du mit deinem Partner ein solches Verhältnis hast, dann wüste ich nicht was jemand dagegen haben könnte.

Doch bist du der Überzeugung, dass dein Model eurer Partnerschaft für alle User Gültigkeit besitzt? Jede Frau einen Partner hat, mit den sie offen über alles reden kann, weil du einen solchen hast?
Jede Frau die Entscheidung treffen muss ihren Partner zu verlassen, weil du dich in einer Situation zu diesem Entschluss durchringen würdest?
Kannst du für alle Frauen in Beziehungen sprechen und für diese die Entscheidungen bestimmen?

Ich denke, so lange wir nicht anderen 100% sagen können, was in Ihrer Beziehung richtig und falsch ist, so lange sollten wir aufhören über andere Beziehungen zu urteilen.

Nehmen wir es einfach so, wie es in der wirklichen Welt ist!
Es gibt Menschen die Fremdgehen und ein verstecktes Leben führen.
Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern darum, wie ein solches Leben aussieht und wem diese Menschen so weit vertrauen, diese verborgene Welt zu teilen, das war die Frage des Forums.

LG
Wirklich

PS: Liebe @******Sex, ich habe nicht geschrieben, dass es ein Glück ist wenn der Partner fremd geht, sondern dass die Welt zum Glück nicht absolut perfekt ist! *zwinker*
****tox Mann
709 Beiträge
@wirklich
Für mich hat Ehrlichkeit nicht mit einem Mangel an Vorausdenken zu tun.

Sondern mit der Bereitschaft für sein Handeln die Konsequenzen zu tragen.

Ich bin früher auch oft fremdgegangen, habe es dann meinen Partnerinnen "gestanden/gebeichtet/was-auch-immer" und ihnen damit dieMöglichkeit gegeben frei und im Besitz aller Informationen zu entscheiden. Allein schon aus Respekt gegenüber der Partnerin. (Die danach fast immer weg war, aber das hatte ich mir selbst zuzuschreiben.)

Heute sehe ich im Seitensprung keinen Sinn mehr und lasse es einfach.
Denn ich sehe ihn als Bequemlichkeit an.
Entweder es funktioniert mit einem/-er Partner/-in und man harmoniert miteinander oder es besteht Klärungsbedarf. Ist offensichtlich, daß die Partner nicht harmonieren, dann sollten sie sich trennen. Unbequem, aber konsequent. Und ein Seitensprung ist nur eine Möglichkeit, sich "das zu holen", was man in der Partnerschaft nicht bekommt.

Ich hatte mehrere Affären gleichzeitig, ohne Partnerschaft, und es wussten alle Damen Bescheid. Und, wie oben erwähnt, sind einige davon Freundinnen geworden und das sogar untereinander...

Ehrlichkeit ist manchmal unbequem aber der für mich leichtere Weg.
Nehmen wir es einfach so, wie es in der wirklichen Welt ist!
Es gibt Menschen die Fremdgehen und ein verstecktes Leben führen.
Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern darum, wie ein solches Leben aussieht und wem diese Menschen so weit vertrauen, diese verborgene Welt zu teilen, das war die Frage des Forums.

Die wirkliche Welt is so wie du sie dir machst (oder machen willst).
Es geht hier nicht um Verurteilung sondern um VERANTWORTUNG.
Verantwortung die man als erwachsener Mensch hat.
Aber ich sehe schon, die Antworten bleiben die gleichen. Ein herumwinden und ausweichen. Nicht alles schwarz/weiss, die Welt is so, alles eine Frage wie ich das handbabe ... blabla

Eigentlich schade, denn so verpasst du das Beste im Leben.
Aber jede/r wie er kann
@Immortal69
Paare die offene Beziehungen leben, die haben Respekt verdient.
Aber wieviele trauen sich das denn?

Aber genau das meine ich!

In einer Beziehung bedeutet "Partnerschaft" nicht automatisch "gleiche Wünsche und Lebensmodelle". Es wird dich überraschen, aber nicht jeder Mensch möchte eine offene Beziehung führen und nur weil ich es eventuell interessant finde, so bedeutet dies doch nicht automatisch dass auch meine Frau dieses Interesse verspürt.

Weshalb Lügen- warum keine offene Beziehung?

Klare Antwort! Weil in einer Offenen Beziehung BEIDE Partner dieses Leben führen wollen müssen!

@****tox

Ich bin früher auch oft fremdgegangen, habe es dann meinen Partnerinnen "gestanden/gebeichtet/was-auch-immer" und ihnen damit dieMöglichkeit gegeben frei und im Besitz aller Informationen zu entscheiden. Allein schon aus Respekt gegenüber der Partnerin. (Die danach fast immer weg war, aber das hatte ich mir selbst zuzuschreiben.)

Schön finde ich hier den Satz: "Die danach fast immer weg war, aber das hatte ich mir selbst zuzuschreiben."

Ich finde es verwunderlich, dass die Ehrlichkeit und das reine Gewissen über den geliebten Partner gestellt wird.
Ich liebe meine Frau und möchte nicht, dass diese sich von mir trennt.
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich meine reine Weste beflecken muss.

Wer jetzt sagt: "Dann geh doch nicht fremd." dem halte ich entgegen, dass eine "Nein" zum Fremdgehen um nicht verlassen werden zu wollen, wohl der schlechteste Grund für Treue ist.
Klare Antwort! Weil in einer Offenen Beziehung BEIDE Partner dieses Leben führen wollen müssen!

Genau.
Und in einer monogamen Beziehung müssen das auch beide wollen.

Erkennst du den Fehler ? *zwinker*

Wer jetzt sagt: "Dann geh doch nicht fremd." dem halte ich entgegen, dass eine "Nein" zum Fremdgehen um nicht verlassen werden zu wollen, wohl der schlechteste Grund für Treue ist.

Da geb ich dior sogar recht.
Aber wenn man sich schon solche Gedanken macht, dann würd ich meine eigene Position in der Beziehung gründlich überdenken.
@Immortal69
Woher willst du wissen, was ich verpasse und was das beste für mich ist?

Eventuell hast du ja Recht, dass diese vielen Frauen mit den ich Spaß hatte und diese tiefen Gefühle zu mehr als nur einer Frau, die vielfältigen Erfahrungen die mein Leben ausmachen, nichts sind im vergleich zu deiner vollständigen Befriedigung.

Eventuell ist es aber auch einfach so, dass dein Horizont zu kein ist um mein Leben in seiner Gesamtheit zu erfassen und ich einfach mehr an Beziehung, zwischenmenschlichen Interaktionen habe als du es je verkraften könntest.

*ggg*

Genau.
Und in einer monogamen Beziehung müssen das auch beide wollen.

Erkennst du den Fehler ?

Ja, natürlich erkenne ich deinen Fehler.

Du gehst einfach davon aus, dass zwei menschen in einer Partnerschaft grundsätzlich 100% das selbe wollen müssen. Aber dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass die Welt nicht so perfekt ist um das zu garantieren.
Du gehst einfach davon aus, dass zwei menschen in einer Partnerschaft grundsätzlich 100% das selbe wollen müssen. Aber dazu hatte ich ja schon geschrieben, dass die Welt nicht so perfekt ist um das zu garantieren.

Ohje ... so kann man sich das Leben eben auch leicht machen.

Bestellst im Restaurant ein Kalbsschnitzel, ich servier dir eine Suppe. Auf deine Frage was das soll werd ich dir entgegnen: Das Leben ist eben nicht perfekt.

Ich spende Blut und gebe wissentlich eine falsche Blutgruppe an.
Auf die Frage was das soll werd ich sagen. Das Leben is halt nicht perfekt.

Ich verkauf meinen Wagen mit defekten Bremsen als neuwertig.
Auf die Frage warum die Bremsen nicht funktioniert haben werd ich wieder sagen: Die Welt is halt nich perfekt.

Aber es gibt eben scheinbar Menschen die das nicht verstehen können/wollen whatever.
Da isses leichter nem Wal den Seiltanz beizubringen

Wie dem auch sei ...
Eventuell ist es aber auch einfach so, dass dein Horizont zu kein ist um mein Leben in seiner Gesamtheit zu erfassen und ich einfach mehr an Beziehung, zwischenmenschlichen Interaktionen habe als du es je verkraften könntest.

Ich gebe zu, mein Horizont ist in der Tat zu klein um das Leben Anderer in ihrer Gesamtheit erfassen zu können. Das ist aber auch nicht mein Ziel im Leben, bzw. sollte nicht unser aller Ziel sein. Jeder geht seinen Weg und ein Stück weit begleiten uns andere Menschen.
Wenn Immortal an die eine große Liebe glaubt, ist das wunderschön. Vielleicht wird er sie finden und mit ihr leben. Wer weiß das schon. Wichtig ist doch nur, dass wir zufrieden sind mit dem wie wir leben, und aufhören Andere missionieren zu wollen, denn jeder von uns ist so speziell dass es niemals ein Rezept geben wird nach dem wir alle glücklich werden. Und ich bin heilfroh, dass es so ist wie es ist, es macht es spannend und bunt.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.