Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1294 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?645
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

****tox Mann
709 Beiträge
@wichtig und immortal
Immortalität: Im Endeffekt stellt sich doch nur die Frage, ob man/Frau sich morgens im Spiegel ins Gesicht schauen kann.

Wichtig: Mir ist der Respekt vor der Frau wichtig. Und so gebe ich Ihr die Möglichkeit mich als ganzen Menschen zu er-kennen. Wenn es in einer Partnerschaft nicht hundertprozentig läuft, so besteht Redebedarf. Nicht jede Frau lebt eine offene Partnerschaft oder ist bereit dazu. Stimmt. Aber Du nimmst der Frau die Wahl, sich frei entscheiden zu können, ob sie Dich als Menschen in Deiner Gesamtheit kennenlernen und MIT DIR leben möchte. Auch wenn dies bedeutet, daß sie Dich nie für sich alleine haben würde. Natürlich ist es schwer, eine Partnerin zu finden, die diesen Weg mit Dir geht. Aber in einer offenen Partnerschaft hat sie die Möglichkeit ob sie die wahrnimmt oder nicht, es Dir gleichzutun. Aner diese Wahl lässt Du Deiner Partnerin nicht. Und das ist es, was ich als respektlos und sogar unfair empfinde. Denn Du stellst Dich damit über die Treuevereinbarung, die Du mit ihr getroffen hast. Was bedeutet, daß Du sie anlügst. Und da Stelle ich mir persönlich die Frage, inwieweit Du diese Dame dann respektierst. Denn Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundvoraussetzungen für Respekt und miteinandergestalten.
Soweit ich mitbekommen habe, bist auch Du nicht die ganze Zeit mit ein und derselben Frau zusammengewesen. Also inwiefern ist Deine Lebensweise "erfolgreicher" als meine? Sie ist nur ruhiger... Wobei ich diese Ruhe als "trügerischen Frieden" ansehe...
Wenn Immortal an die eine große Liebe glaubt, ist das wunderschön.

Ne ne, der kleine doofe Immortal glaubt nur daran das es nicht nötig ist andere für seinen Egoismus zu benutzen. Und das man auch anders durchs Leben kommt, ohne rechts u. links verbrannte Erde zu hinterlassen.

Und wer hier dann noch von missionieren spricht dem kann ich beim besten Willen nichtmehr ernst nehmen. So leid mir das tut. Aber irgendwo hörts dann auch auf.

Wenns doch nur um den eigenen Spaß geht kann ich auch Single bleiben, Swinger werden, offene Beziehungen führen oder mir nen Harem zulegen. Aber nein, der kick dabei is ja das es ein Dummchen geben muss das daheim den sicheren Rückhalt bildet um das Lügengebilde aufrecht zu erhalten. Man will halt alles ... wie ein kleines Kind.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ohje ... so kann man sich das Leben eben auch leicht machen.

Es geht doch nicht um's leicht machen.

Zwei Partner sind Indivuduen die sich iedealerweise ergänzen und damit erfüllen, ohne damit etwas zu kompensieren.

Wenn die Essgewohnheiten, das Rauchverhalten oder die Urlaubswünsche differieren, versucht man sich zu arrangieren, läßt den anderen machen und ihn selbst sein (zumindest finde ich das erstrebenswert).

Aber beim Sex hört bei den Allermeisten sofort jegliche Toleranz auf, er/sie gehört nur mir und hat auch alles nur mit mir auszuleben. Vielleicht läßt man sich noch auf ein paar Extras ein, aber viel mehr geht meist nicht...

Warum sind die Menschen gerade beim Sex so unflexibel und intolerant?? Vor allem wenn sie selber u.U. gar nicht das bieten/leisten können was der Andere sich wünscht oder gar braucht.
Er soll dann zurückstecken damit man sich selber nicht bewegen muss? *gruebel*

el_don.
Warum sind die Menschen gerade beim Sex so unflexibel und intolerant?? Vor allem wenn sie selber u.U. gar nicht das bieten/leisten können was der Andere sich wünscht oder gar braucht.
Er soll dann zurückstecken damit man sich selber nicht bewegen muss?

Wie ich oben schon geschrieben habe. Kommunizeren.
Wenn mein Partner monogam leben möchte und ich das nichtmehr will - tja dann haben wir ein Problem.
Aber hinter seinem Rücken eigenmächtig über sein Leben zu bestimmen - nö, das kenn ich nur von kleinen Kindern.

Und wieder: Ich kann mir einen Partner suchen und offen leben. Is doch heutzutage kein großes Ding mehr jemanden zu finden der da genauso tickt.

Aber anderen seine Lügen aufzutischen und das auch noch als völlig selbstverständlich zu verkaufen bzw. alles auf die olle gesellschaftliche Moral zu schieben.... na komm *zwinker*
****ga Frau
18.014 Beiträge
immortal
Und wieder: Ich kann mir einen Partner suchen und offen leben. Is doch heutzutage kein großes Ding mehr jemanden zu finden der da genauso tickt.

ich denke schon das es ein großes Ding ist jemanden zu finden, der nicht nur beim Sex ähnlich tickt.....sondern wo auch sonst noch Gemeinsamkeiten da sind und eine breite Gesprächsbasis.....
****on Mann
7.104 Beiträge

Also den anderen kicken nur weil man selber Wünsche und Bedürfnisse hat, die der Andere nicht erfüllen kann oder will?? Und wer trägt dann die "Schuld" daran?

Reden nützt nur etwas wenn es auch zu etwas führt und beide reden wollen und können.

Das passt dann auch wieder zum Topic *elegantdiekurvegenommen*, man kann nur über dien Affäre kommunizieren wenn es jemand ist, der auch zuhören, verstehen und akzeptieren kann und will.

el_don.
ich denke schon das es ein großes Ding ist jemanden zu finden, der nicht nur beim Sex ähnlich tickt.....sondern wo auch sonst noch Gemeinsamkeiten da sind und eine breite Gesprächsbasis.....

Für die monogamen isses auch nicht einfacher.
So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen. Und dennoch gibt es einem nicht das Recht andere Menschen zu bescheissen und auszunutzen.
Aber wenn man sich selbst nicht genügt dann verhallt das natürlich ...
****ga Frau
18.014 Beiträge
Für die monogamen isses auch nicht einfacher.
So hat halt ein jeder sein Päckchen zu tragen. Und dennoch gibt es einem nicht das Recht andere Menschen zu bescheissen und auszunutzen.
Aber wenn man sich selbst nicht genügt dann verhallt das natürlich ...

ja ich finde es auch besser, offen und ehrlich miteinander umzugehen, zu tun was ich sage und sagen was ich tu.....dann weiß jede/r woran er/sie ist und kann frei entscheiden ob es/sie das auch so will...das ist fairer Umgang
Also den anderen kicken nur weil man selber Wünsche und Bedürfnisse hat, die der Andere nicht erfüllen kann oder will?? Und wer trägt dann die "Schuld" daran?

Wieso Schuld? Man hat sich eben in andere Richtungen entwickelt.

Reden nützt nur etwas wenn es auch zu etwas führt und beide reden wollen und können.

Absolut richtig. Aber garnicht zu reden und sein weiteres tun heimlich zu gestalten is besser ? einfacher, ja aber besser ? *zwinker*

Das passt dann auch wieder zum Topic *elegantdiekurvegenommen*, man kann nur über dien Affäre kommunizieren wenn es jemand ist, der auch zuhören, verstehen und akzeptieren kann und will.

Natürlich. Das Risiko das dich dein Partner vor die Tür setzt wirst du immer haben. Aber dieses "Recht" hat er eben wenn er nicht damit klarkommt das es andere Partner in deinem Leben gibt.
Er kann selbst über sein Leben entscheiden. Und ebenso wie du die Beziehung beenden kannst, kann er/sie es auch.
Aber eine Lüge zu leben und sich als etwas zu verkaufen das man nicht ist ... was denn das für ein Leben, was is das für eine Beziehung ?

ja ich finde es auch besser, offen und ehrlich miteinander umzugehen, zu tun was ich sage und sagen was ich tu.....dann weiß jede/r woran er/sie ist und kann frei entscheiden ob es/sie das auch so will...das ist fairer Umgang

Absolut. Nichts anderes sag ich ja ^^
@Immortal69
Ich kann mir einen Partner suchen und offen leben. Is doch heutzutage kein großes Ding mehr jemanden zu finden der da genauso tickt.
Echt? Also ich habe da andere Erfahrungen!
In meiner Welt ist es so, dass ich viele Möglichkeiten habe Sex zu bekommen und flüchtige Bekanntschaften eingehen kann, die tiefen Emotionen und Verbindungen die eine Partnerschaft besitzt finde ich jedoch nur bei sehr wenigen Menschen.
@****tox
Soweit ich mitbekommen habe, bist auch Du nicht die ganze Zeit mit ein und derselben Frau zusammengewesen. Also inwiefern ist Deine Lebensweise "erfolgreicher" als meine?

Ich lebe jetzt seit 17 Jahren mit ein und der selben Frau zusammen und habe nebenbei Affären und Seitensprünge und weitere Beziehungen gehabt. Diese logischer Weise mit anderen, wechselnden Frauen.
Warum jetzt aber deine oder meine Lebensweise "erfolgreicher" sein soll erschließt sich mir nicht.
Ich führe zwar ein Leben um das mich viele Männer beneiden, ob sie jedoch an meiner Stelle glücklich wären, dass wage ich zu bezweifeln.

LG
Wirklich
Echt? Also ich habe da andere Erfahrungen!
In meiner Welt ist es so, dass ich viele Möglichkeiten habe Sex zu bekommen und flüchtige Bekanntschaften eingehen kann, die tiefen Emotionen und Verbindungen die eine Partnerschaft besitzt finde ich jedoch nur bei sehr wenigen Menschen.

Naja und weils halt nich so einfach is lässt man es eben sein... wow

Ich führe zwar ein Leben um das mich viele Männer beneiden, ob sie jedoch an meiner Stelle glücklich wären, dass wage ich zu bezweifeln.

Ich halte dich ehrlich gesagt eher für ne ziemlich arme Socke.
Du schreibst es oben selbst. Um jemanden fürs Bett zu finden muss ich nur in die Kneipe nebenan gehen.Für einen durchschnittlichen Mann heutzutage kein großes Ding mehr.
Die wahre Kunst liegt darin sich mit sich selbst und seinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Diese dann auch M I T dem Partner zu besprechen und bestmöglich eine Lösung zu finden.
Die Eier zu haben diese Person dann anderweitig glücklich werden zu lassen wenn man Ihr nicht das geben kann was sie will und sein Geflecht nur durch Lügen zusammenhält.
Große Reden über Eigenverantwortung und Respekt schwingen aber dabei eigentlich nur sich selbst belügen.

Dafür soll man(n) dich beneiden? Nö
****ga Frau
18.014 Beiträge
Natürlich. Das Risiko das dich dein Partner vor die Tür setzt wirst du immer haben. Aber dieses "Recht" hat er eben wenn er nicht damit klarkommt das es andere Partner in deinem Leben gibt.
Er kann selbst über sein Leben entscheiden. Und ebenso wie du die Beziehung beenden kannst, kann er/sie es auch.
Aber eine Lüge zu leben und sich als etwas zu verkaufen das man nicht ist ... was denn das für ein Leben, was is das für eine Beziehung ?

ja das sehe ich genauso..für die Liebe gibt es keine Sicherheiten.....
es ist ein Risiko jemanden zu lieben, denn man kann verletzt werden....viel mehr wenn man/frau einen Partner/in liebt als bei mehreren Liebespartnern....die Konzentration auf eine Person, erhöht das Risiko von dieser einen Person enttäuscht zu werden, weil alle Erwartungen auf einen Menschen gesetzt werden.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit euren Affären seid, gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?

ich poste meinen affären-status regelmäßig bei facebook.
@Immortal69
Ich halte dich ehrlich gesagt eher für ne ziemlich arme Socke.
Du schreibst es oben selbst. Um jemanden fürs Bett zu finden muss ich nur in die Kneipe nebenan gehen.

Bist du der Überzeugung, dass Beleidigungen deinen Standpunkt untermauern können?

Da du weder mich persönlich noch meine Lebensumstände kennst, sind deine Angriffe nutzlos und fast kindisch.

Aber um dir noch ein paar Anhaltspunkte für Vorurteile zu geben.
Ich verdiene mein Geld als Künstler, habe eine recht guten Ruf als Fotograf, Kunstmaler und Autor.
Zu meiner "Kunst" zählt es die Menschen mit denen ich zu tun habe, sehr intim kennen zulernen und mit Ihnen auch erotische Geheimnisse zu teilen, die oft noch nicht mal deren Partner kennt.

Es ist eben oft einfacher mit einer außenstehenden Person offen zu reden, als mit einem Menschen der direkt mit den Themen verstrickt ist.

Nicht nur aufgrund meiner Arbeit, sondern auch durch meine Art ist es mir ein leichtes eine emotionale Nähe und eine Vertrautheit zu Menschen aufzubauen und diese hin und wieder auch auszuleben.

Ich bin mir nicht bewusst, dass ich an irgendeinem Punkt gesagt habe, dass ich meine Bekanntschaften in einer Kneipe finde, aber ich denke mal, das dies ehr daran liegt, dass du in deiner Dogmatischen Überzeugung unfähig bist, dass zu lesen was jemand schreibt, und du vielmehr nur Sätze lesen kannst die deine Vorurteile unterstreichen.

LG
Brian Lorenzo alias qwirklich
Bist du der Überzeugung, dass Beleidigungen deinen Standpunkt untermauern können?

Wieso fasst du das denn als Beleidigung auf ?
Arme Socke is für mich keine Beleidigung !!!!
Zeigt doch nur das du in deiner Beziehung nicht ehrlich sein kannst.
Und dann biste für mich ne arme Socke.

Da du weder mich persönlich noch meine Lebensumstände kennst, sind deine Angriffe nutzlos und fast kindisch.

Welche Angriffe denn ??? *schiefguck*

Aber um dir noch ein paar Anhaltspunkte für Vorurteile zu geben.
Ich verdiene mein Geld als Künstler, habe eine recht guten Ruf als Fotograf, Kunstmaler und Autor.
Zu meiner "Kunst" zählt es die Menschen mit denen ich zu tun habe, sehr intim kennen zulernen und mit Ihnen auch erotische Geheimnisse zu teilen, die oft noch nicht mal deren Partner kennt.

Was hat dein Beruf mit dem Umgang deiner Frau/Freundin gegenüber zu tun? Nix

Es ist eben oft einfacher mit einer außenstehenden Person offen zu reden, als mit einem Menschen der direkt mit den Themen verstrickt ist.

Das bestreite ich nicht. Aber der einfachere Weg is nicht immer der bessere.

Ich bin mir nicht bewusst, dass ich an irgendeinem Punkt gesagt habe, dass ich meine Bekanntschaften in einer Kneipe finde, aber ich denke mal, das dies ehr daran liegt, dass du in deiner Dogmatischen Überzeugung unfähig bist, dass zu lesen was jemand schreibt, und du vielmehr nur Sätze lesen kannst die deine Vorurteile unterstreichen.

Dieses Kneipen Bsp. stammt auch von mir, es ging mir darum deine Theorie von leichtem Sex zu beJAhen *zwinker*
Anhand des Kneipen Beispiels. ersetze Kneipe durch JC, Disco oder Stadtpark. macht keinen Unterschied.

Wie war das doch gleich mit Beleidigungen und kindisch sein ? *ggg*
Aber du bekommst doch genug zuspruch von deinesgleichen. also nicht aufregen *zwinker*
Wir bewegen uns von der Frage:

"Wen weiht ihr ein....." für meine Begriffe viel zu weit weg. Wäre schön wenn wir

*zumthema* mehr lesen könnten..... Denn diese "moralische" Diskussion hatten wir bereits in anderen Threads
*****ree Frau
13.377 Beiträge
*kindergarten*
Ist es nicht Sinn einer Affaire, dass NIEMAND eingeweiht ist???
@ Immortal69

..ich kann Deine Meinung sogar nachvollziehen, denn in Deinem Alter habe ich auch noch so gedacht und alles, was @ Wirklich sagt, hätte mich entsetzt... *ja*

... und heute unterstreiche ich zu 100% das, was @ Wirklich sagt. Warum??? Weil ich in der Zeit viel erlebt habe, mich weiterentwickelt habe, eine langjährige Ehe habe (23 Jahre) und auch weiß und verstehen kann, worüber @ Wirklich schreibt ....... *ja* *top*
Ja auf das Argument mit dem Alter warte ich schon länger.
Aber OK, ich lass es mal so stehen. Wenn ich mich in 20 Jahren in einen Betrüger entwickeln sollte, dann lasse ich euch das wissen.
Es entsetzt mich ja nicht was er sagt, das is doch hier und woanders scheinbar "normal". Ich muss sowas aber nicht gutheißen und auch noch applaudieren wenn man sich darauf ausruht zu sagen die Welt sei eben so.

Nur fraglich ob man seine "moralische" Haltung mit Ende 20 noch nicht abgeschlossen hat?! Ein jeder wird anders drüber denken

Wenn weiter entwickeln heisst das man seinen Partner verarschen kann. Dann bleib ich lieber so unterentwickelt wie ich jetzt bin.
Das is keine Lebensweisheit sondern eine Einstellung
Nein, hat man nicht... und das ist gut so... denn Leben bedeutet Entwicklung. Wenn etwas mit Ende 20 abgeschlossen ist würde es ja bedeuten, daß es keine Weiterentwicklung mehr gibt, kein Lernen aus Erfahrungen, kein Lernen aus Fehlern etc. ... sondern Stillstand??? *oh*
Aber OK, ich lass es mal so stehen. Wenn ich mich in 20 Jahren in einen Betrüger entwickeln sollte, dann lasse ich euch das wissen.

Brauchst du nicht. Wir wissen auch so, dass du am Ende deine Lebens die eine oder andere Luege begangen haben wirst.

Das mag beruflich passieren, im Privaten, in der Beziehung oder deinen zukuenftigen Kindern gegenueber. Sicher ist nur: wir sind alle "nur" Menschen und niemand ist ohne Makel.
Nein, hat man nicht... und das ist gut so... denn Leben bedeutet Entwicklung. Wenn etwas mit Ende 20 abgeschlossen ist würde es ja bedeuten, daß es keine Weiterentwicklung mehr gibt, kein Lernen aus Erfahrungen, kein Lernen aus Fehlern etc. ... sondern Stillstand???

Wenn du es Stillstand nennen willst, dann stehe ich gerne still, bin ein schwarz/weiss Seher, ein unlustiger Moralist.

Es gibt für mich Dinge die ich deutlich anders sehe als nochvor 10 Jahren.
Meine Einstellung was Partnerschaft, Respekt, Liebe und Fürsorge betreffen, die wird sich nicht ändern. Denn wenn es soweit kommt, kann ich auch vollends alleine bleiben
Brauchst du nicht. Wir wissen auch so, dass du am Ende deine Lebens die eine oder andere Luege begangen haben wirst.

Das mag beruflich passieren, im Privaten, in der Beziehung oder deinen zukuenftigen Kindern gegenueber. Sicher ist nur: wir sind alle "nur" Menschen und niemand ist ohne Makel.

Hat auch niemand jemals behauptet.

Es aber BEWUSST, GEZIELT und DAUERHAFT zu tun ... das is für mich schon ne andere Hausnummer.

Niemand is ohne Makel, die Welt is schlecht ... immer und immer wieder
Was zum Teufel hat das mit dem EIGENEN Verhalten zu tun?
Wenn die Welt sich nen Haufen auf den Kopf setzt...machst das dann auch ??? *zwinker*

Ich bin kein besserer Mensch als diejenigen die hier betrügen. Aber ich muss mich nicht darauf ausruhen das eh alles Fehler hat. Wie billig is das denn ??
Nein, ich mach mir keinen Haufen auf den Kopf. ... ich lasse hier aber auch nicht den Moralisten raushaengen. Dazu ist Joy einfach das falsche Forum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.