@wichtig und immortal
Immortalität: Im Endeffekt stellt sich doch nur die Frage, ob man/Frau sich morgens im Spiegel ins Gesicht schauen kann.Wichtig: Mir ist der Respekt vor der Frau wichtig. Und so gebe ich Ihr die Möglichkeit mich als ganzen Menschen zu er-kennen. Wenn es in einer Partnerschaft nicht hundertprozentig läuft, so besteht Redebedarf. Nicht jede Frau lebt eine offene Partnerschaft oder ist bereit dazu. Stimmt. Aber Du nimmst der Frau die Wahl, sich frei entscheiden zu können, ob sie Dich als Menschen in Deiner Gesamtheit kennenlernen und MIT DIR leben möchte. Auch wenn dies bedeutet, daß sie Dich nie für sich alleine haben würde. Natürlich ist es schwer, eine Partnerin zu finden, die diesen Weg mit Dir geht. Aber in einer offenen Partnerschaft hat sie die Möglichkeit ob sie die wahrnimmt oder nicht, es Dir gleichzutun. Aner diese Wahl lässt Du Deiner Partnerin nicht. Und das ist es, was ich als respektlos und sogar unfair empfinde. Denn Du stellst Dich damit über die Treuevereinbarung, die Du mit ihr getroffen hast. Was bedeutet, daß Du sie anlügst. Und da Stelle ich mir persönlich die Frage, inwieweit Du diese Dame dann respektierst. Denn Offenheit und Ehrlichkeit sind für mich Grundvoraussetzungen für Respekt und miteinandergestalten.
Soweit ich mitbekommen habe, bist auch Du nicht die ganze Zeit mit ein und derselben Frau zusammengewesen. Also inwiefern ist Deine Lebensweise "erfolgreicher" als meine? Sie ist nur ruhiger... Wobei ich diese Ruhe als "trügerischen Frieden" ansehe...