Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Sind Affären für euch legitim oder ein No-Go?749
Ich würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben würdet Aktuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

Nein, ich mach mir keinen Haufen auf den Kopf. ... ich lasse hier aber auch nicht den Moralisten raushaengen. Dazu ist Joy einfach das falsche Forum.

Moralist weil man nicht betrügt ... so weit sind wir also schon ?!

wow ...

Du wirst es nicht glauben: Ich würde meine Meinung sogar direkt im Puff einem Kerl an den Kopf klatschen. Oder in der Kirche, oder dem Swingerclub, oder dem Sportverein.
Ich vertrete meine Meinung unabhängig von Örtlichkeiten.
Sowas soll es geben ...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ja auf das Argument mit dem Alter warte ich schon länger.

das wirst so solange hören bis es im jc keinen mehr gibt der älter ist als du.

diese killerphrase ist für viele die einzige chance ihre meinung durchzusetzen... ein paar jährchen älter als du und schon ist deine meinung nen feuchten furz wert, dir fehlt lebenserfahrung, du sollst erst mal älter werden bevor du es wagst deine meinung zu vertreten bla bla bla.

mir sagte neulich eine 25 jährige ich soll mal in ihr alter kommen, dann könnten wir weiter reden *ggg*

wenn ich alt werde, werde ich auch nur noch nörgeln, das wird ein spaß *g*
@Immortal69
Brauchst du nicht. Wir wissen auch so, dass du am Ende deine Lebens die eine oder andere Luege begangen haben wirst.

Das mag beruflich passieren, im Privaten, in der Beziehung oder deinen zukuenftigen Kindern gegenueber. Sicher ist nur: wir sind alle "nur" Menschen und niemand ist ohne Makel.

Hat auch niemand jemals behauptet.

Es aber BEWUSST, GEZIELT und DAUERHAFT zu tun ... das is für mich schon ne andere Hausnummer.
Niemand is ohne Makel, die Welt is schlecht ... immer und immer wieder
Was zum Teufel hat das mit dem EIGENEN Verhalten zu tun?

Ich empfinde bewusstes oder gezieltes Fremdgehen deutlich ehrlicher, als die Ausrede, dass man die Zufällig getan hat. Würde es dich beruhigen, wenn sich deine nackte Frau rein zufällig unter den erregierten Nachbarn verirrt hat?

Mir ist da, bewusstes, eigenverantwortliches und damit gezieltes oder dauerhaftes Verhalten deutlich lieber.

Auch ich lieber @*******l69 kann deine Argumente voll und ganz nachvollziehen, jedoch haben ich und andere Menschen völlig andere Erfahrungen gesammelt und verzeih eventuell auch aufgrund des Alters ein paar mehr als du.
Das macht deine Meinung nicht schlechter als die meine, aber er zeigt deutlich, dass auch du noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden haben kannst.

Du bist kein Moralist weil du nicht betrügst, Du bist ein dogmatischer Moralist weil du der Überzeugung bist, dass du mit deiner Meinung über anderen stehst und ihnen sagen kannst was sie falsch und du richtig machst.

LG
wirklich
Ich empfinde bewusstes oder gezieltes Fremdgehen deutlich ehrlicher, als die Ausrede, dass man die Zufällig getan hat. Würde es dich beruhigen, wenn sich deine nackte Frau rein zufällig unter den erregierten Nachbarn verirrt hat.

Sofern man das Wort Ehrlichkeit in diesem Zusammenhang überhaupt verwenden kann: ganz unrecht würd ich dir nicht geben.
Aber wie ich den Ball ins Tor bekomme is letztendlich auch egal.
Das Ergebnis bleibt dasselbe.

Mich musst du garnicht beruhigen. Ich schlafe auch so ganz gut.

völlig andere Erfahrungen gesammelt und verzeih eventuell auch aufgrund des Alters ein paar mehr als du.
Das macht deine Meinung nicht schlechter als die meine, aber er zeigt deutlich, dass auch du noch nicht der Weisheit letzten Schluss gefunden haben kannst.

Ja das Alter. Da isse ja schon, die Allzweckwaffe. Ok, ich würd das nicht aufs Alter sondern die jeweilige Sicht auf die Dinge beschreiben. Aber wenn es für dich/euch das Alter ist - ok, ist gebongt.

Ich habe nie behauptet die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ich vertrete hier nur meinen Standpunkt, genauso wie du und die anderen.

Du bist kein Moralist weil du nicht betrügst, Du bist ein dogmatischer Moralist weil du der Überzeugung bist, dass du mit deiner Meinung über anderen stehst und ihnen sagen kannst was sie falsch und du richtig machst.

Ich stehe über anderen? Interessante Denkweise, war mir bisher garnicht bewusst und garnicht in meinen Gedanken vorhanden.
Aber interessant wie du das auslegst.
Ich würde sagen das ich weder über dir noch unter dir stehe. Glücklicherweise knie ich auch nicht vor oder hinter dir, sondern schreibe nur meine Sicht der Dinge auf.

Wenn du das Gefühl hast ich würde mich dir moralisch überlegen fühlen, dann frag dich doch in gleichem Atemzuge mal wie du dich gegenüber deiner Frau/Freundin fühlst bzw. wie diese deine Sicht der Dinge wohl aufnehmen würde.
Um jemandem überlegen zu sein, darf man seinen Gegenüber nicht ernst nehmen. Ich nehme dich sehr wohl ernst.
Nur tust du das bei deiner Freundin auch? Immerhin entscheidest du permanent über Ihren Kopf.
Meiner Meinung nach eine seltsame Form der Gleichstellung....

Mfg
****ity Paar
16.585 Beiträge
nys
wenn ich alt werde, werde ich auch nur noch nörgeln, das wird ein spaß

noch mehr als jetzt.?????.lach
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mein nörgelpensum entspricht dem, welches ich mit gut 6 1/2 jahren über dem mindestalter hier haben darf *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
ok
und bist *fiesgrins* ja bald 25 jahre..also halte durch..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
oktober händereib

finde es übrigens scheisse, dass keiner über meinen facebookwitz gelacht hat.
Ich hab gelacht, du hast es nur nicht gehört *g*
finde es übrigens scheisse, dass keiner über meinen facebookwitz gelacht hat.

Oh schade ... ich hab das erst genommen. Es wuerde doch perfekt passen: volle Transparenz im Liebesleben. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
hab bei facebook nur 100 freunde von denen 5 zu meiner eigenen sippe gehören, 10 aus meinem pool der affären und 80 deren herkunft ich nicht mehr wiedergeben kann *ggg*
****on Mann
7.104 Beiträge
und was hat das alles mit dem Thema

zu tun??

*gruebel*

el_don.
und was hat das alles mit dem Thema

zu tun??

Rechne mal:

Nys hat 100 Freunde.
80 kennt sie kaum
10 sind reale oder potentielle Affairen
5 sind Familie

Na?
Na?
Naaaaaaaaaaaaa?

Genau: 5 fehlen! Das sind die, die sie ueber ihre Affairen informiert! *top*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Reminder
Das Thema lautet: Affäre - wen weiht ihr ein?

Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit euren Affären seid, gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, habt ihr Verständnis erfahren und eher Ablehnung?

*zumthema*
Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
****ga Frau
17.911 Beiträge
@menschlich77
Mich würde mal interessieren, wie offen ihr gegenüber Freunden mit euren Affären seid, gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich, habt ihr Verständnis erfahren und eher Ablehnung?

bezieht sich diese Fragestellung auf Paare die nebenher fremdgehen oder auf Singles, die eine Affäre haben weil kein Beziehungspartner da ist? Ist ja in meinen Augen ein kleiner Unterschied.....
****tox Mann
709 Beiträge
@ananga
Bin immer ehrlich gewesen...

Und habe da keinen Unterschied gemacht.
****ga Frau
17.911 Beiträge
@xenotox
wenn du immer ehrlich bist und warst zu allen Beteiligten dann ist es kein Unterschied....
aber die Fragestellung geht ja mal davon aus das keine Transparenz der Beteiligten vorliegt.... sonst würde da ja nicht stehen.....

gibt es eine vertraute Person mit der ihr reden könnt?

du redest ja dann mit deinen Affären und deiner Beziehungspartnerin darüber, wenn du ehrlich bist....
****tox Mann
709 Beiträge
@ananga
Aber was wäre denn so eine Diskussion ohne Gegenentwurf, ohne Antithese?

Und natürlich rede ich mit diesen Personen darüber, das erfordert der Respekt gegenüber den beteiligten Personen.
*******en84 Frau
405 Beiträge
wenn ich ne affäre hätte würd ich nur jemanden einweihen wo ich sicher wäre das er sich nicht verplappert...
aber ich denke ab und an ist es bestimmt gut nen vertrauten zu haben mit dem man über die affäre sprechen kann
****884 Mann
7 Beiträge
Wenn ich mal eine Affäre hätte
dann würde ich keinen einweihen, denn jeder Mitwisser ist ein potentieller Feind.
"potentieller Feind" -interessante Ausdrucksweise...
nun, ich für meinen teil habe noch nie jemanden betrogen, aber ich war die mit der betrogen wurde...

ich habe es nur meinen engsten freunden erzählt und auch nur denen wo ich wusste, dass ich nicht nur die ganze zeit vorwürfe zu hören bekomme...! die hatte ich mir schon selbst genug gemacht.
denn ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich gerade für ein regelrechtes arschloch bin, sondern ich brauche dann jemanden, der mir einfach nur zuhört und natürlich auch seine meinung äußert, wenn diese nötig ist.
ich muss ganz ehrlich sagen, es war mal gut diese erfahrung zu machen und gott sei dank habe ich es sozusagen beendet, weil man doch merkte, dass der mann nicht so toll ist wie er anfangs schien...das ist aber ein anderes thema.
jedenfalls tut es immer gut, wenn jemand im näheren umfeld bescheid weiß...auf beiden seiten...der, der betrügt und der mit dem betrogen wird. denn man glaubt es kaum, auch die fremdgeher haben ein gewissen, zumindest die meisten, und brauchen mal jemanden mit dem sie darüber reden können.

und nur mal am rande:
ich würde so etwas nicht wieder eingehen...also eine affäre!
es ist nicht nur das letzte, was man machen kann - mal davon abgesehen, dass der mann verheiratet war und kinder hatte - ich bin mir für so eine nummer viel zu schade, denn ich bin nicht eine von diesen dummen abfickschlampen wie manche, die es auch noch anmacht sich mit nem verheirateten mann einzulassen oder denen es regelrecht egal ist und meist sind diese kerle eh nicht das non plus ultra...im ersten moment vielleicht, aber früher oder später erkennt man, dass es ganz normale typen sind, die man immer wieder irgendwo kennenlernt (dann aber single männer) und sie sich nur an einem bereichern, um ihre ego-tour weiter zu fahren, da muss ich nicht noch ein kleines helferchen sein. ich wurde für besseres bestimmt und dieses verdiene ich auch! *smile*

und bevor jetzt ein fremdgeher gegen mich wettert...ich weiß, dass es immer zwei seiten einer medaille gibt und mir ist auch klar, dass es dinge im leben gibt, die man nicht alle verstehen kann und ich würde niemals jemanden verurteilen, der fremdgeht, denn man steckt nie in demjenigen und der beziehung drin..., doch meine meinung zu äüßern, das recht behalte ich mir vor s. o.!
aber für mich persönlich käme mir dabei nie die definition liebe in den sinn, vielleicht sowas ähnliches, denn fremdgehen heißt für mich egoismus, man will seine bedürfnisse befriedigen, die man hat und gleichzeit will man die beziehung mit all seinen vorzügen und gemütlichkeiten nicht aufgeben, sprich man will alles und dass erreicht man durch betrug.
Liebe ist in meinen augen nie egoistisch!
und es gibt die frauen und männer, die über alles reden können und wollen! es ist nicht abwegig eine beziehung führen zu können, die auf ehrlichkeit basiert und toleranz, wo man keine angst haben muss wünsche und sehnsüchte zu äußern, wieso glauben so wenige menschen an so eine fast vollkommene liebe in der lust, leidenschaft, freundschaft, geilheit, alltag, kommunikation und familienleben herrschen? das ist echt traurig, dass viele das streben nach so etwas verloren haben...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
ja nee izz klar
die bekehrung von saula zur paula in 7 akten

dafür gibt es sicher einen extra segen - heiligenbildchen incl.
****ga Frau
17.911 Beiträge
@bjuti
*rotfl* *lol* *lol*
na klar, das ist das einzige streben, was ich je hatte *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.