Männer und Frauen sind eben nicht gleich. Das zu realisieren und zu respektieren ist der erste Schritt zu einem gelungenen Miteinander.
Ach ich seh das anders. Für mich is jeder MENSCH unterschiedlich.
Ich kenne Frauen die würden von Ihrem auftreten,handeln & tun als macho³³ durchgehen & ich kenne Männer denen auch ein Rock gut stehen würde (im übertragenen Sinne).
Ich halte nichts aber auch garnichts von Pauschalaussagen über Männer & Frauen.
Obwohl die heute noch blüht wie nie: Im realen Leben werden Frauen, die wie manche Männer durch die Gegend vögeln, wie Flittchen gehandelt, während es bei Männern nicht wirklich hinterfragt wird.
Männer, die ihre Frauen betrügen hatten über sehr viele Jahrhunderte einen Freischein, während Frauen damit ihr Leben riskierten.
Das hat sich erst Mitte der 70iger des vergangenen Jhdts. geändert, wir sind mit dieser Entwicklung noch nicht durch, bissi Herz und Verstand einzusetzen, könnte sehr hilfreich sein.
Auch da immer sehr lustig anzuhören wie Frauen über Zeiten reden in denen sie noch nicht auf der Welt waren und Dinge nur vom hören sagen/lesen kennen. Wie ich auch. Sicher ist das nicht ganz von der Hand zu weisen aber ich
glaube nicht, dass Männer heute noch als große Helden gefeiert werden, während Frauen Flittchen sind. In bestimmtem sozialen Schichten mag da so sein, aber sicher nicht überall.
Aber auch ich geb offen zu, wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 identischen Frauen, eine mit 10 Liebhabern in Ihrem Leben und eine mit 50+. Die Wahl wäre innerhalb 1 Sekunde getroffen.
Nenn mich Macho oder nenn es Doppelmoral. Dasselbe Recht spreche ich im Gegenzug aber natürlich auch einer Frau zu.
Wenn diese Probleme mit meiner Vergangenheit hätte, würd ich das genauso ernst nehmen. Aber mit Flittchen oder Hure hätte das wenig zu tun.
Ich denke es geht hier um den Aspekt der "Sicherheit" ..