Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie komme ich damit klar?618
Vielleicht kann ich von den Worten, erfahrener User profitieren um…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre - wen weiht ihr ein?

*********ream Frau
513 Beiträge
Ihm hier Schäbigkeit vorzuwerfen aber sich aus denselben Gründen hier rumtreiben. Coole Doppelmoral !!!

Schäbig in seinem Fall ist nicht das Fremdgehen, sondern die "Entschuldigung" dafür. ER hat sich dazu entschieden, fremde Frauen zu vögeln, nicht seine Frau. Diese als Vorwand hier vor zu schieben, geht gar nicht. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Und so, wie er sie hier vor führt (seine Frau), frage ich mich, macht er das auch real so?
Ich finde dass so eine Freundschaft nicht nur Erwartungen in das (moralisch korrekte) Verhalten des Anderen beinhalten sollte, sondern durchaus auch so belastbar ist dass man alles offen anspricht und versucht Wege aufzuzeigen anstatt ihn kommentarlos abzuschießen...

Und was du als "bullshit" bezeichnest, ist für andere mehr als nur das Wort "sehr guter Freund"...sie würden nicht den moralischen Zeigefinger heben, sondern versuchen zu helfen.

kommentarlos abschieben? so ist das also gewesen. interessant.
Wenn er in diesem Fall Zweifel gehabt hätte, wen er unter der Situation gelitten hätte oder Gefühle für jemand anderen gahbat, DANN wäre es selbstverständlich Ihm zu helfen. Aber sicher nicht wenn er auf die hinterhältigste Art und Weise sein Mädel betrügt und vor versammelter Mannschaft lügt das sich die Balken biegen & Ihr Leben nur mehr auf seinen Lügen aufgebautr wird. Ok, wenn man da keine Bedenken bekommt dann gut Nacht.
Können wir auch wieder in die Steinzeit zurück und es mit Affen treiben.

hier gehts weder um Moral noch um irgend einen moralischen oder kirchlichen Zeigefinger der gehoben wird.
Wie oben geschrieben ....
hm. wie war das noch. er hatte doch diesen thread ende vergangenen jahres. seine gattin ist südländischer abstammung, älter als er und hat ihn kennen gelernt, als es ihm insgesamt nicht so gut ging und er weitaus weniger "erfolgreich" und innerhalb seiner familie nicht anerkannt war. geheiratet hat er sie aus "dankbarkeit" oder so und insgesamt ist sie ihm heute einfach zu blöd und passt nicht in sein neues leben. überhaupt ist sie nur noch ein klotz am bein.

er ist nicht mal manns genug, sein tun selbst zu verantworten, konsequenzen zu ziehen, anstatt sie permanent durch den dreck zu ziehen. sie ist nicht verantwortlich dafür, dass er weder rückgrat noch charakter hat.
Schäbig in seinem Fall ist nicht das Fremdgehen, sondern die "Entschuldigung" dafür. ER hat sich dazu entschieden, fremde Frauen zu vögeln, nicht seine Frau. Diese als Vorwand hier vor zu schieben, geht gar nicht. Zu einer Beziehung gehören immer 2. Und so, wie er sie hier vor führt (seine Frau), frage ich mich, macht er das auch real so?

Dachte der Fremdgeher/in an sich is so tolerant auch mit anderen-
Welche Gründ er hier vorgibt ist doch egal. Fakt ist, er geht fremd. wie viele andere hier auch.
Ob die Gründe gehen oder nicht, geht doch nur Ihn as an.
Ich bin bei dir, ich finde das is das allerletzte, aber für mich is die Begründung nicht weniger schäbig als alle(die meisten) anderen auch

sie ist nicht verantwortlich dafür, dass er weder rückgrat noch charakter hat.

"eure" männer sind nicht dafür verantwortlich das ihr nicht genug schneid habt, ihnen die wahrheit zu sagen. so what ?
(beziehe den text jetzt nicht auf dich, fühl dich also nicht angesprochen)
*********ream Frau
513 Beiträge
Aber sicher nicht wenn er auf die hinterhältigste Art und Weise sein Mädel betrügt und vor versammelter Mannschaft lügt das sich die Balken biegen & Ihr Leben nur mehr auf seinen Lügen aufgebautr wird. Ok, wenn man da keine Bedenken bekommt dann gut Nacht.

Okay, und was hast du nun gewonnen? Das "Mädel" rennt trotzdem ins verderben mit ihm. Toller Freund!
Okay, und was hast du nun gewonnen? Das "Mädel" rennt trotzdem ins verderben mit ihm. Toller Freund!

Nö. Das Mädel hat sich dann glücklicherweise getrennt und lebt jetzt in einer anderen Beziehung. Jap, ihr Freund bin ich immernoch. Ziemlich toller sogar, ja ^^
*********ream Frau
513 Beiträge
Immerhin etwas. *g*

Trotzdem solltest du hier mal vorsichtig sein, nicht jeder der hier verurteilt, ist auch Fremdgänger, wie du es ihm/ihr gern anhängen möchtest.
Trotzdem solltest du hier mal vorsichtig sein, nicht jeder der hier verurteilt, ist auch Fremdgänger, wie du es ihm/ihr gern anhängen möchtest.

Vllt. solltest du vorsichtig sein mit Behauptungen wem ich was deiner Meinung nach gerne "anhängen" möchte.

"eure" Männer steht in "" ^^
*********ream Frau
513 Beiträge
Eben, entweder man hat den Arsch in der Hose und sagt direkt seine Meinung, ohne schwammiges "wer sich den Schuh anzieht" oder man lässt derlei Aussagen. *g*
*lol*

Ich hab doch meine Meinung gesagt, spreche nur niemanden hier direkt an. So what ???

Aber interessant bei einem Thema wie diesem zu lesen was man zu tun hat und was nicht "Arsch in der Hose" passt auch ganz gut *lol*

Belassen wir es dabei ^^
"eure" männer sind nicht dafür verantwortlich das ihr nicht genug schneid habt, ihnen die wahrheit zu sagen. so what ?

hm. jepp. mich kannste aussen vor lassen * g * aber. ich habe sowohl weiblein, als auch männlein als freunde und da gings mir in den jahren, seit es das internet gibt, öfter mal ähnlich wie dir. mit freunden, die beichten.

da gibts einen klaren unterschied zwischen männern und frauen: männer beichten erst, wenn sie den mist gebaut haben und reflektieren weniger.
fremd gehen nutzen sie als möglichkeit vor auseinandersetzungen zu flüchten.

frauen reflektieren ihre beziehung und probleme meist lange, bevor sie fremd gehen. männer reflektieren das sehr selten und gehen den weg, wie er sich ergeben hat. unreflektiert aus dem bauch heraus. die verantwortung wird so vergeben, wie sie das eigene tun am besten rechtfertigt.

regel nummer 1: erzählt dir ein freund, dass er sowas macht, möchte er deine ansichten dazu hören. sowas erzählt man nur, sowas macht man nur öffentlich, wenn man verunsichert ist und nicht weiß, was man tun soll. sowas passiert. solange man sich nicht damit auseinander setzt, gibts nur zwei haltungen: "ja" ... mit allen dämlichen rechtfertigungen oder "nein" ... mit genauso dämlicher rigeroser ablehnung, sich mit dem thema überhaupt auseinander zu setzen. dann bleibt nicht viel mehr übrig, als doppelmoral.
Ok, dann wären wir also wieder bei "Männer sind so & Frauen sind so".

Klar, lässt sich gut verkaufen der Schund. Zeigen ja die Bücher Bestsellerlisten.
Aber OK, wer sein Wissen auf diesem Gebiet so aufbaut, darf mich auch gerne der Doppelmoral bezichtigen.
Und ich dachte immer hier wäre es so furchtbar schwarz/weiss zu denken. Das Leben ist doch nicht so gradlinig und uneben ... aber wenn eben Männer so sind & Frauen so, dann wirds so sein *haumichwech*
Männer und Frauen sind eben nicht gleich. Das zu realisieren und zu respektieren ist der erste Schritt zu einem gelungenen Miteinander.

Hat aber mit Doppelmoral wenig zu tun. Obwohl die heute noch blüht wie nie: Im realen Leben werden Frauen, die wie manche Männer durch die Gegend vögeln, wie Flittchen gehandelt, während es bei Männern nicht wirklich hinterfragt wird.
Männer, die ihre Frauen betrügen hatten über sehr viele Jahrhunderte einen Freischein, während Frauen damit ihr Leben riskierten.
Das hat sich erst Mitte der 70iger des vergangenen Jhdts. geändert, wir sind mit dieser Entwicklung noch nicht durch, bissi Herz und Verstand einzusetzen, könnte sehr hilfreich sein.
Männer und Frauen sind eben nicht gleich. Das zu realisieren und zu respektieren ist der erste Schritt zu einem gelungenen Miteinander.

Ach ich seh das anders. Für mich is jeder MENSCH unterschiedlich.
Ich kenne Frauen die würden von Ihrem auftreten,handeln & tun als macho³³ durchgehen & ich kenne Männer denen auch ein Rock gut stehen würde (im übertragenen Sinne).
Ich halte nichts aber auch garnichts von Pauschalaussagen über Männer & Frauen.

Obwohl die heute noch blüht wie nie: Im realen Leben werden Frauen, die wie manche Männer durch die Gegend vögeln, wie Flittchen gehandelt, während es bei Männern nicht wirklich hinterfragt wird.
Männer, die ihre Frauen betrügen hatten über sehr viele Jahrhunderte einen Freischein, während Frauen damit ihr Leben riskierten.
Das hat sich erst Mitte der 70iger des vergangenen Jhdts. geändert, wir sind mit dieser Entwicklung noch nicht durch, bissi Herz und Verstand einzusetzen, könnte sehr hilfreich sein.

Auch da immer sehr lustig anzuhören wie Frauen über Zeiten reden in denen sie noch nicht auf der Welt waren und Dinge nur vom hören sagen/lesen kennen. Wie ich auch. Sicher ist das nicht ganz von der Hand zu weisen aber ich glaube nicht, dass Männer heute noch als große Helden gefeiert werden, während Frauen Flittchen sind. In bestimmtem sozialen Schichten mag da so sein, aber sicher nicht überall.
Aber auch ich geb offen zu, wenn ich die Wahl hätte zwischen 2 identischen Frauen, eine mit 10 Liebhabern in Ihrem Leben und eine mit 50+. Die Wahl wäre innerhalb 1 Sekunde getroffen.
Nenn mich Macho oder nenn es Doppelmoral. Dasselbe Recht spreche ich im Gegenzug aber natürlich auch einer Frau zu.
Wenn diese Probleme mit meiner Vergangenheit hätte, würd ich das genauso ernst nehmen. Aber mit Flittchen oder Hure hätte das wenig zu tun.
Ich denke es geht hier um den Aspekt der "Sicherheit" ..
Ach ich seh das anders. Für mich is jeder MENSCH unterschiedlich.
Ich kenne Frauen die würden von Ihrem auftreten,handeln & tun als macho³³ durchgehen & ich kenne Männer denen auch ein Rock gut stehen würde (im übertragenen Sinne).
Ich halte nichts aber auch garnichts von Pauschalaussagen über Männer & Frauen.

sonne und pflichten rufen, daher nur dies:

je mehr man zu differenzieren lernt, desto einfacher wird es mit unterschieden zurecht zu kommen und sie zu akzeptieren. und zu respektieren.

ich finde deine aussage zu pauschal *g* was ist denn so schlimm daran, dass männlein und weiblein grundsätzlich unterschiedlich sind?
...falls du mal kinder bekommen solltest, wünsch ich dir einen jungen und ein mädchen fg
Dies ...
... zu den Unterschieden.

Männer nehmen in den Arm, geben Geborgenheit, weinen heimlich, brauchen viel Zärtlichkeit, sind so verletzlich
kaufen Frauen, stehen ständig unter Strom, baggern wie blöde, lügen am Telefon, sind allzeit bereit *haumichwech* , sind furchtbar stark, sind einsame Streiter müssen durch jede Wand *oh2* , müssen immer weiter usw.
(Grönemeyer, Männer)

Frauen machen uns arm, sind dekorativ, weinen mit Absicht *lach* , sind einfach nicht objektiv, sind auf jeder Party einfach unersetzlich, haben Menstruation, lästern am Telefon, wissen allzeit bescheid, nerven mit Geschwätz und ihrer Eitelkeit. kriegen Kinder, kriegen 'nen dicken Po *oh* usw.
(Quelle: „Frauen“ Musik-Lyrics.com)

Also lügen Männer am Telefon und Frauen nutzen das Gerät zum lästern. Folglich, wenn dies stimmen sollte, sind Männer Geheimnisträger und Frauen benötigen jemand zum Einweihen. *floet*
ich finde deine aussage zu pauschal *g* was ist denn so schlimm daran, dass männlein und weiblein grundsätzlich unterschiedlich sind?

Schlimm is daran garnix. Es stimmt (für mich) einfach nur nicht.
Das hängt mit Erfahrungen/Begegnungen zusammen die ich gemacht habe.
Siehste, ich find es zu pauschal zu sagen: Männer sind so und Frauen so. *zwinker*

...falls du mal kinder bekommen solltest, wünsch ich dir einen jungen und ein mädchen *fg*

Ich hoffe das meine zukünftige Frau die Kinder bekommt *ggg*
sissu, genau so geht das *g*
Schlimm is daran garnix. Es stimmt (für mich) einfach nur nicht.
Das hängt mit Erfahrungen/Begegnungen zusammen die ich gemacht habe.
Siehste, ich find es zu pauschal zu sagen: Männer sind so und Frauen so. *zwinker*

Im Laufe der Jahre wird sich deine Fähigkeit ... "das Glas aus mehreren Perspektiven" zu betrachten, ohne auf die Idee zu kommen, dass einer dieser Blickwinkel als Pauschalisierung reichen würde, erweitern * fg*
Im Laufe der Jahre wird sich deine Fähigkeit ... "das Glas aus mehreren Perspektiven" zu betrachten, ohne auf die Idee zu kommen, dass einer dieser Blickwinkel als Pauschalisierung reichen würde, erweitern * fg*

Ob ich jemals Aussagen ala "Frauen sind so, Männer sind so" NICHT als Pauschalisierung betrachte, wage ich mehr als zu bezweifeln.
Aber reden wir eben in 30 Jahren nochmal drüber wenn es dir wichtig ist *zwinker*
in 20 jahren bitte. danach habe ich einen termin auf dem standesamt und befinde mich für den rest meines lebens auf hochzeitsweltreise und bin schwer erreichbar ggg
soll mir auch recht sein ^^
*******body Mann
4 Beiträge
Nobody
In eine Affäre jemanden einweihen? Niemals, denn meist ist in der Affäre schon eine Person zuviel eingeweiht, nämlich der Part der irgendwann vom anderen Part verlassen wird und dann einen tierischen Hals schiebt.

Wenn dann noch weitere Dritte davon wissen, dann musst du nur bis Drei zählen können und dein Partner wird davon erfahren.

Affären sind für manche das Salz in der Suppe, es kann aber superschnell zur Hölle werden. Egal ob es dein schlechtes Gewissen ist was dich zur Wahrheit drängt oder der Druck eines Affärenpartners, die Leidenschaft wird irgedwann vom Druck getötet.
Nachdem meine Affäre es einer guten Freundin erzählt hatte, wurde aus dieser Frau nach Monaten meine "beste" Freundin, wenn man den Ausdruck überhaupt noch dafür wählen sollte. So gesehen haben wir damals ein sehr nettes Dreiergespann ergeben - heute weiß sie nur noch, dass es mir gut geht.. aber nicht mit wem. *zwinker*
Ich würde es traurig finden, wenn ich nicht eine vertraute person(echten freund) hätte, dem ich alles erzählen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.