Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

Natürlich wird verglichen. Jedes kleine Detail - und je kürzer die Trennung her ist, desto penibler.

Ich kann das nicht verallgemeinern, spreche hier für mich allein.
****ra Frau
844 Beiträge
die potenz ..grins
und wie ist wr im bett
wie lange macht er es
*zwinker*
...auch nur eine halbe stunde..?
oder hält er länger durch?
und wie oft?
grins
und wenn der neue dann besser küsst...fantastisch
********rman Mann
200 Beiträge
Yeah die Potenz ...
... und wie ist sie im Bett ?

Wie lange macht sie es ?

Auch nur 'ne halbe Stunde ... oder hält sie länger durch ?

Und wie oft kann sie ?

Yeah ... und wenn die neue dann noch besser küsst ... is doch alles im Lack !!
****ra Frau
844 Beiträge
nicht dass
ich so ein feedback nicht erwartet hätte...
tssssss
was soll diese ienmischung im frauenforum?
*******tia Frau
547 Beiträge
Na klar vergleicht man... manchmal versehentlich, manchmal absichtlich. Da ist doch keiner vor gefeit, es sei denn er/sie leidet an totaler Amnesie.

Alleine die Situaition eines ersten Streits innerhalb einer Beziehung, frau ist es gewöhnt, Widerworte zu hören und zu diskutieren, und dann sitzt da auf einmal ein Mann, der schlicht vor sich hinschweigt (mir so passiert) - da kann ich doch nicht anders als zu denken "Oh, das kenne ich aber anders!" - das ist doch bereits eine Form des Vergleichs.

Natürlich laufe ich nicht den ganzen Tag in der Gegend rum und denke "Oh, der Ex mochte Cola, der hier trinkt nur Apfelsaft!" oder "Warte mal, der Ex hatte aber mehr Zeit beim Vorspiel!" - aber so ein klitzekleiner, flüchtiger, winziger Gedankenblitz á la "Der passt besser in meinen Mund", ja, den hatte ich schon. Ist aber auch nicht schlimm. Der Mensch lebt von Vergleichen. Hätte ich 2 Bäckereien vor der Haustür und würde erfahren, dass die Brötchen bei Bäcker x trocken sind, die von Bäcker y aber lecker, dann wäre ich ja blöd, würde ich trotzdem zu Bäcker x gehen. Ziehe ich dann aber um und lande bei Bäckerei z, dann stelle ich vielleicht fest, dass Brötchen x trocken war, Brötchen y lecker, esse aber in Zukunft schlicht und ergreifend gerne die Brötchen z.

Übrigens habe ich (wie manche meiner Vorschreiberinnen) die Erfahrung gemacht, dass die Männer selbst in vielen Situationen nachfragen "Wie war das denn bei Deinem Ex, hat der auch...?" Oder noch lieber "Hast Du bei dem auch...?" - und das nicht nur sexuell, sondern bei den unterschiedlichsten Situationen. Und da musste ICH lange im Gedächtnis kramen, um darauf Antworten zu finden.
*****ida Frau
17.691 Beiträge
Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

ich kann nicht glauben, dass solche Fragen ernst gemeint sind.
Welchen Erkenntnisgewinn kann man aus solchen Freds ziehen? dass JC-lerin 1 es tut, JC-lerin 2 auch aber nur manchmal, JC-lerin 3 tut es nicht. Frage: welche von den Dreien lügt und wenn ja warum nicht?
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Ja, tu ich! Aber vergleichen Männer ihre Neue nicht auch mit der Ex? Tut es nicht automatisch jeder Mensch, egal ob Männlein oder Weiblein?
**********ernis Paar
563 Beiträge
aber klar doch !!!
... und am besten noch schön Tagebuch führen. Mir ist es doch tatsächlich passiert, dass mir Einzelheiten von vor fast 20 Jahren entfallen sind !!! ... *haumichwech*

*gruebel* Gespräche hatten wir auch, aber mit einem "deutlich" anderen Hintergrund. Ging doch eher um die Ex-Beziehung an sich und nicht um eine Bewertung beider Männer. Und die davor, spielten gar keine Rolle.

Aber wenn ich jetzt ne Wertung abgeben soll !!! Ja dannnn !!! hab ich jetzt wohl den besten Sex - mit dem besten Mann *freu2*

Spass bei Seite. Ist der Sex nicht immer der Beste mit dem "Neuen"? Ich setze mal vorraus, dass es sich mindestens um eine feste Beziehung handelt und nicht um einen ONS oder eine F...affäre. Hier steckt einfach das Herz drin. Und sollte es Defizite geben, hat man ja schließlich auch einen Mund, um dem Abhilfe zu schaffen.

Abrechnen kann man erst am Ende. Wer will denn das schon mitten in der Beziehung?
**********ker07 Frau
18.104 Beiträge
... und am besten noch schön Tagebuch führen. Mir ist es doch tatsächlich passiert, dass mir Einzelheiten von vor fast 20 Jahren entfallen sind !!! ... *haumichwech*


Puh, jetzt wo du es so schreibst *kopfklatsch*

heutzutage könnte man eine Exeltabelle erstellen *gruebel*


Mrs. Heart*herz*
Natürlich.....so wie auch der EX seine Neue mit seiner Ex vergleicht.....gerade bei Frauen ist dieses Problem des permanenten Vergleichs doch ein generelles Problem *zwinker*

Was vergleicht man?

• Sex! (Seien wir da mal ganz ehrlich^^)
• Verhalten im Alltag
• Aussehen & Wirkung nach außen
• Verhalten in Konflikten - reagiert der neue wie mein Ex?

Und wie bei allem: Nichts ist perfekt.....ich kann mit dem Neuen den besten Sex der Welt haben - wenn er sich sonst wie ein Kind verhält - dann wird die Bezeihung nicht auf Dauer Bestand haben.....

Und sehr oft vergleicht man unabsichtlich, sondern einfach unbewusst... dennoch scheint mir Vergleichen das Anfang vom Ende zu sein, denn man wird immer etwas finden, was schlechter ist....von da her.....muss man schauen, diese Gedanken wegzuschieben, sie behindern nur.
....
Da gebe ich meine Vorrednerin Recht.
Auch wenn man es vielleicht nicht bewusst macht, oder nicht vergleichen will, man macht das in gewisser Weise automatisch!
Gerade wenn man in der vorherigen Beziehung bei manchen Sachen, negative Erfahrungen gesammelt hat, schaut man wie der Neue Partner auf solche Situationen reagiert und entwder ist man positiv überascht, oder man denkt sich: Oje das hatte ich doch schon mal...
Wichtig sollte sein das man den Partner nich die Pistole auf den Kopf hält und sagt: Du bist ja wie XY... der hat das auch immer so gemacht.... Besonders nicht wenn es um irgendwelche Prikären Dinge geht.
Lieber sollte man sich im ruhigen drüber aussprechen bzw auf Vergleichsfloskeln verzichten.
Aber mal ganz ehrlich, mir kann niemand erzählen das er nicht mal vergleicht. Jede Erfahrung mit einem Menschen prägt einen irgendwie, ob nun positiv oder negativ, und siehe der "Freud`sche Versprecher", wenn man zb aus Versehen einen anderen Namen sagt....
Ist scheiße-Ist aber so!
Kann man auch niemand ehrlich übel nehmen.
Der Ex ist ja nicht umsonst der Ex und wenn man bewusst vergleichen will, dann sollte man sich überlegen, wie viel schöner es jetzt ist.. *wink*
*********nach Paar
422 Beiträge
ja klar
vergleicht man
*nono* vergleicht man nicht *zwinker*

Ein völlig anderer Mensch, andere Wirkung, andere Energien, andere Aussprache, andere Gestik, Mimik, Tonfall, alles anders.

Wieso also vergleichen? Macht wenig bis gar keinen Sinn.

hg

D.
@consistent
Wenn Frau einen neuen Partner hat, hat das wohl seinen Grund... egal welcher!
Warum sollte Frau dann vergleichen??? Ist es nicht einfach schön, wenn man das was ist, einfach genießt und sogar noch ausbaut??? Sch*** auf das was war... wir leben doch im hier und jetzt!!!
Also ich vergleiche nicht... it kümmt wes kümmt ... *haumichwech*
Vllt redet man über vergangene Sachen die passiert sind, aber Vergleich ist das ja nicht...
Ich hatte noch nie das Bedürfnis zu vergleichen... jeder Sex war zu seiner Zeit gut... ansonsten wär er nicht mein fester Partner gewesen *zwinker*

Klar gibt es auch besseren Sex (hehe..so wie jetzt *zwinker* ) aber man lernt doch auch selber immer noch dazu..

Vergleichen ist in meinen Augen Schwachsinn- und es wäre, davon mal abgesehn, auch nicht schön!!!!! Eine Frau möchte ja auch nicht hören das die Titten ihrer Vorgängerin vieeeeel geiler waren!!!! *schock*

Wenn etwas besser war, dann nehmt es doch zurück!
Wenn etwas schlechter ist,dann fragt Euch wieso Ihr es genommen habt!

ODER??????

LG Tweety
ja...leider :(
sorry jung aber die traurige wahrheit ist JA wir vergleichen euch,aber warum...???
nein,..das würde ich nich machen,...jeder Mensch ist ´anders ´, tickt auch anders. Warum sollte man dies tun,...verstehe da auch keinen Sinn drin.
kommt wohl drauf an wer schluss gemacht hat oder?
wen man selber schluss gemacht hat interessiert einen der ex partner wohl weniger und ist geschichte verglichen wird in dem fall wohl selten es sei den der neue ist extrem schlecht oder extrem gut dann fällt es vllt kurz auf.... aber so gesehen ist der ex auf eigenem willen passe...

anders sieht es wohl dann aus wen der ander part schluss gemacht hat und man noch an ihm hängt.....
Ich glaube das man automatisch vergleicht.
Allerdings glaube ich, dass man das auch absolut wertfrei tun kan. Denn, ein neuer Partner ist nunmal anders. Sieht anders aus, ist anders bestückt, bewegt sich anders, riecht anders etc. Und ich glaube dass man alleine das schon registriert. Als anders und dann automatisch mal einen Vergleich durch den Kopf fliegen hat. Aber wie gesagt das kann absolut wertfrei passieren. Ohne dass einer besser oder schlechter dabei abschneiden muss.
Allein schon, weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind, und Dinge außerhalb derer direkt auffallen.
Zwecklos
Vergleichen ist zwecklos. Jeder Mensch ist anders. Das ist auch gut so. Außerdem sind neue Eigenschaften auch einfach interessanter.
Wenn wir vergleichen können wir aber auch einfach enttäuscht werden- und wer will das schon?
Also: Lassen!
Klares nein
Vergleichen- nein, wiso auch?
Jeder Partner ist anders- der Sex ist anders.
Warum sollte ich vergleichen?
War dies oder das schlecht bei ihm? Dann sollte man den Mund aufmachen und reden- oder abbrechen.
Oder war es besonders gut?

Ich konzentriere mich auf meinen jetztigen Partner
und vergleichen kommt mir dabei gar nicht in den Sinn.
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.560 Beiträge
Na - klar doch
Ich führe eine Rangliste, mit wem ich den besten 6 hatte
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ex ist Ex.

Da brauche ich keine Vergleiche.
Für mich zählt der neue Partner.
Bewusst vergleiche ich nicht.
Warum auch?

Ertappe mich aber manchmal dabei, dass ich es doch unbewusst in bestimmten Situationen ab und an mal tue. Was aber eher selten vorkommt.
******_he Paar
150 Beiträge
vergleichen nicht direkt....
aber ich denke mir am anfang einer neuen beziehung das es zb anders war im alltag aber natürlich auch im bett:-)

aber jeder partner ist anders und das ist gut so *smile*
beauty - f*** U @frederikan
******ool Frau
31.560 Beiträge
Niedlich
vergleichen nicht direkt....
aber ich denke mir am anfang einer neuen beziehung das es zb anders war im alltag aber natürlich auch im bett:-)

aber jeder partner ist anders und das ist gut so

Wie weiss man, dass etwas/jemand anders ist, ohne zu vergleichen? *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.