Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2155 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1324 Mitglieder
zum Thema
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?449
Aus einer Konversation mit einem Mann, etwas älter als ich, kam…
zum Thema
Frage an die Frauen: Vergleicht ihr Schwänze?394
Vergleich Hallo zusammen, mich interessiert schon seit einiger Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleichen Frauen den Neuen mit dem Ex?

****nza Frau
843 Beiträge
Ich glaub ja, dass Menschen in vielen Lebenssituationen unbewusst immer wieder Vergleiche anstellen, nicht nur Frauen bei der Frage des Ex- und des neuen Partners.

Was ich für mich definitiv verneinen kann, ist ein bewusstes listenmäßiges Abarbeiten sämtlicher Eigenschaften und Fähigkeiten. Aber man und frau sammelt im Leben laufend Erfahrungen, auch die mit den Partnern. Nicht immer weiß man sofort, was einem gut tut oder womit man Probleme hat, lernt das aber im Zuge des Erfahrungsammelns. Ist man dann wieder in der Phase der Partnersuche oder zu Beginn einer neuen Beziehung, liegt es nahe, wieder die Eigenschaften zu suchen, die sich in früheren Partnerschaften als gut für einen selbst herausgestellt haben - oder jene zu meiden, mit denen man nicht klar kam. Da denkt man sich vielleicht schon mal, der neue Partner sollte mehr .... sein oder weniger .... haben (als der Ex).

Das checklistenartige Abhaken beim "Ex" oder beim "Neuen", wer beim jeweiligen Punkt die Nase (oder den Lümmel *gg*) vorne hat, mach ich nicht, und hab ich noch nie bei einer Frau, die ich kenne, erlebt...
***_r Paar
2 Beiträge
Wenn es der EX ist dann interessiert er mich nicht mehr. Neuer Partner neues Spiel
*****eet Frau
165 Beiträge
sehe es ähnlich wie Aldonza
klar gewollt macht man dies sicher nicht aber grade zum anfang kann man sich dabei erwischen ,,,die beziehung muss erst wachsen und man muss herausfinden was mann/frau mag ...

nach strichliste würde ich nicht gehen;)
In gewisser Weise vergleicht man schon mit dem Ex *raeusper*
Aber es gibt wohl einen Grund, warum der Ex der Ex ist *zwinker*
Ja, und vergleichen muss ja nicht immer was schlechtes sein, denn...wir werden uns erst durch den vergleich klar, was wir sicher nicht mehr haben wollen, oder eben was toll war .... es ist doch nur wichtig, das der andere nicht zu sehr genervt wird mit den Vergleichen...Das er nicht für die Fehler der anderen büßen muss.
Grins, klar ich führe ne Strichliste mit Dingen die Mann erfüllen muss und welche Tatsächlich zutreffen.
Danach ist auch die Dauer der Beziehung sehr abhängig.

Aber mal erhrlich, viele Dinge kann Frau doch selbst steuern, sie muss nur ganz einfach sagen was sie will und nicht um den heißen Brei drumherrum schleichen und hoffen das Mann Gedanken lesen kann.

So und bei manchen stimmt es einfach, ohne viel zu erklären und bei anderen redet man sich den Schnüss fusselig und es funzt nicht.

Anderen "trauert" man evtl sogar nach.

Das schönste daran ist doch, da ist völlig legitim und auch normal.
Vielleicht trauert man Allen etwas nach....*gruebel*
Und hätte man sie alle behalten, wäre man wunschlos glücklich! *zwinker*
Sehe keinen Grund zum vergleichen. Ex ist Ex und das hat seine Gründe warum sollte also verglichen werden?
*******eppi Frau
4 Beiträge
Ich bin zwar Single, aber ich vergleiche die Männer auch immer unbewusst mit einem Ex von mir und wenn ich mich dabei ertappe, merk ich immer wieder, wie wichtig dieser Mensch eigentlich immer noch für mich ist.
Aber ich denke das ist normal, vor allem wenn diese Person im positiven Sinne dein Leben geprägt hat .
...
Unbewusst tue ich das bestimmt und natürlich fallen einem die wesentlichen Unterschiede auch auf aber mit Vorsatz hab ich das glaub noch nicht gemacht =)
******aki Frau
8 Beiträge
...nein-es sei denn der neue ist grottenschlecht und phantasielos...aber dann würde es ohnehin nicht lange gut gehen.Ich genieße den Moment -wenn ich anfange zu vergleichen,dann ist das ein schlechtes Zeichen!Aber da hatte ich bislang fast immer Glück!Und im Moment fehlt es mir in dieser Hinsich an nichts.....dennoch toppen geht fast immer!!!!
*g* Ja ich vergleiche, nicht die Person sondern meine Reaktionen und wenn ich Parallelen finde, fühle ich mich nicht mehr gut, denn dann läuft etwas schief.
Oft blockiere ich mich selber, habe aber erkannt meine eigenen instinktiven Reaktionen zu lesen und diese beruhen auf Vergleichen ... denn Erfahrungen prägen und lehren.
*******lin Mann
1.247 Beiträge
Ich denke, vergleichen ist gut. Denn Mann sollte immer was noch besseres suchen !
Nicht wegen dem Besser oder Schlechter,
sondern um festzustellen, daß es da ein Schema gibt?
Ich habe nen vergleich gezogen.. Fazit: irgendwie alle gleich scheisse ^^ Ich sollte mein Schema verändern ^^

Nein Spass...

Klar vergleicht man....unbewußt.. und so hat man dann beim nächsten auch mehr ansprüche. Finde ich. Ich meine damit nicht das Optische!
Aber konnte der Ex wunderbar Küssen... muss das der neue, aktuelle auch tun, sonst geht das gar nicht. Egal wie toll er ist.

Bei mir ist das so...eigentlich schon fies... der arme Kerl kann ja nix dafür wenn meine Ansprüche jedesmal wachsen ^^
Und somit habe ich nun das Problem.... der Sex mit dem Ex war ja sowas von gut... und nu?? Sitz ich da in meinem Dilemma und hab lieber keinen Sex als Gefahr zu laufen das der Sex schlecht wird ^^ Ich sollte zum Arzt *lach*


Ihr merkt hoffentlich das ist alles mit einem lachen geschrieben, also nicht STUR ernst nehmen... aber so im groben ist es dennoch die wahrheit.
Klar vergleicht man....unbewußt.. und so hat man dann beim nächsten auch mehr ansprüche. Finde ich. Ich meine damit nicht das Optische!
Aber konnte der Ex wunderbar Küssen... muss das der neue, aktuelle auch tun, sonst geht das gar nicht. Egal wie toll er ist.

Also mir scheint, du vergleichst sehr bewusst. *zwinker*

Aber egal. Und auch egal, wie der Vergleich ausfällt, wenn ich merke, dass ich verglichen werde, bin ich höchstwahrscheinlich wech! Weil das heißt, dass mindestens die Hälfte der Aufmerksamkeit nicht bei mir ist, sondern bei einem anderen.
Woraus ruhig messerscharf geschlossen werden darf, das meine Aufmerksamkeit immer voll und ganz bei dem Menschen ist, mit dem ich gerade zusammen bin. Und mit einer Frau, die nicht in der Lage oder Willens ist, ihre Aufmerksamkeit -vor allem beim küssen oder beim Sex- voll und ganz auf mich zu konzentrieren, will ich nichts zu tun haben. *rotekarte*
*********hend Frau
343 Beiträge
@McDoodle ...
Du glaubst gar nicht, an was alles Frauen beim Sex denken.

Und auch wenn es Männer nicht glauben wollen, aber bei viele Frauen läuft das nicht so linear wie bei Männern.
Da reicht schon ein Telefon- oder Türklingeln aus (zumindest wenn sie noch nicht total am schweben ist), um komplett raus zu kommen.
Also wenns an der Tür sturmklingelt dann komm ich def. raus *baeh* Könnte die Polizei sein weil die netten Nachbarn sich sorgen um mich machen ...hehe
*********hend Frau
343 Beiträge
Polizei ...
Da muß ich immer an die Werbung mit der Party und der wegen Ruhestörung auftauchenden Polizisten denken.

"Schatz die Stripper sind eben eingetroffen!" *rotfl*
*******sCat Frau
283 Beiträge
Nein!
Ich habe nie verglichen. *nachdenk* Wozu auch?
**********23_24 Paar
46 Beiträge
Ohh
Von mir ein klares Nein!
Ich kann mir das auch nicht vorstellen warum ich das machen sollte denke mal das man da echt in Gefühls kaos kommen könnte.
****fi Frau
12 Beiträge
Direkt vergleichen nicht. Ist ja auch irgendwie blöd. Menschen sind so vielfältig.

Aber manchmal denke ich schon, dass ich ein verdammtes Glück gehabt habe und nun den Hauptgewinn gezogen habe *ggg*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Ich bin der Meinung, jede die hier sagt, dass sie auf keinen Fall vergleicht, belügt sich nur selbst.
Keine Vergleiche anzustellen ist einfach unmöglich.

Ob man dabei wertet, ist eine andere Sache.
Unterschiede fallen doch jedem auf, außer man ist total blind (vor Liebe?)

Nur sollte man dann nicht absichtlich bewerten, wer jetzt in was Hesse oder schlechter ist/war.
Damit macht man sich früher oder später nur unglücklich.
Außer natürlich, man hat den perfekten Traumprinzen gefunden, an dem man nicht ein kleines bisschen auszusetzen haben könnte. (Wer dran glaubt...)
Ich muss meiner Vorrednerin fast vollkommen zustimmen. Man vergleicht nunmal!
Traurig für diejenigen, wo der Exfreund besser war als der aktuelle, aber solang da keine Welten zwischen liegen, ist das kein Beinbruch. Vor allem weil jeder einen anderen Vorzug hat. Wenn der Partner keinen Vorzug hat, hälts wahrscheinlich eh nicht. Männer (und auch Frauen) machen sich zuviele Gedanken ums bewertet und verglichen werden. Es hat immer einen Grund, warum der Partner mit einem zusammen ist und nicht mehr mit dem Ex.

Wo ich eine Kleinigkeit zu verbessern habe: Ich zum Beispiel hab meinen Traummann glücklicherweise gefunden. Im Leben das, was ich mir wünsche, im Bett (mal ganz plakativ) der Beste. Ich habe einige "Vergleichsobjekte", aber soviel ich auch nachdenke, bleibe ich bei meiner Wertung;)
Mann vergleicht doch auch
klar vergleicht Frau auch. Wenn man fest stellt dass die Beziehungen immer in die gleiche Richtung enden sollte man sich auch mal selbst reflektieren. Vileicht kann es auch an seinem eigenen Verhalten liegen warum es anfangs immer *top* ist und sich dann doch wieder alles in die selbe Richtung bewegt

Wichtig ist dass man dem Partner nicht ständig "mein Ex hat dies und jenes aber so gemacht" vorhält sondern Respekt zollt und das nunmal jeder Mensch seine Macken hat und der Traumprinz ohne Fehler, Launen oder sonstigem wohl nur beim Bäcker zu bestellen ist.

Der Wink mit dem Zaunpfahl macht die Beziehung auch nicht besser "mein Ex hat mir zum Geburtstag ein ganzes WellnessWE geschenkt" kein Wunder wenn der Neue dann für 1,99 Blumen beim Discounter mitbringt..wie es in den Wald schreit...

Also vergleichen tut jeder aber man sollte einfach sich selbst mal genauer unter die Lupe nehmen und nicht vergessen die Vergleiche nicht auszusprechen...denn ausgesucht hat man sich den Neuen ja selber und desto mehr man demjenigen den Vergleich vorhält desto mehr geht es bergab

*wink* PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.