@****mut
Ich habe lange mit Männern gearbeitet und ihre Art Dinge direkt und ungeschönt zur Sprache zu bringen, immer gut geheißen.Aber Männer sind auch oft Lösungsorientiert. Das Wie ist nicht immer so wichtig, Hauptsache das Resultat stimmt für sie.......
Wenn er jetzt eine Antwort "verlangt" was soll da kommen?
Sie würde sich mit Sicherheit wieder in das Schneckenhaus verziehen, aus dem sie so mühsam gekrochen ist. Sie kann auch keine Lösungen präsentieren, sie weiß sie schlichtweg selbst nicht, sie hat auch keine Vorstellungen wie sie diesen neuen Weg gehen sollen, sie möchte ihn aber gehen, öffnet sich. Das ist mehr, wie in all den Jahren zuvor.
Ich habe mir vor nicht langer Zeit einmal sagen lassen müssen, daß ich durch meine Art und die Tatsache, daß ich mich auf fremde Menschen unbedenklich einlassen kann, sogar vor Fremden reden kann, den Raum für die anderen ganz eng mache. Dominant rüberkomme......
Ich habe das von klein auf gelernt, habe einen Vater gehabt, der das immer unterstützt hat und mir immer gesagt hat, alle Menschen haben die gleichen Möglichkeiten, egal ob Mann oder Frau, arm oder reich.
Das hat mich stark werden lassen und selbst wenn es nicht so wahr, hat er mich aufgefangen, so wie es jetzt mein Partner tut, denn niemand kann immer nur stark und dominant sein.
Aber kann sie das in ihrer Situation, wo sie froh ist, das es wieder wärmer ist, sie keine Angst mehr haben muß, daß er eine andere Frau hat? Die gleichzeitig weiß, daß auch sie eine Menge Mist gebaut hat und auch ihr der Mut fehlte, mal Tacheles zu reden.
Auch wenn es Dir nicht gefällt und es gar nicht zu Deiner Vorstellung paßt, die beiden entscheiden wie schnell und wie überhaupt sie das Problem jetzt angehen. Wir können nur helfend da sein, mittlerweile ja nicht nur für ihn, sondern auch für sie.....
Ps. das ich so "Raumgreifend" bin, war mir aber nicht so bewußt!
WiB