Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4396 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? III449
So, hier die Fortsetzung des zweiten Teiles. Vielen Dank für die…
zum Thema
Frau schlägt öffnen der Ehe vor?449
Ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich denke, das Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau schlägt Öffnen der Ehe vor? II

********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

In einem wissenschafltichen Versuch mit Frauen, ging es darum ob ihr persönliches Empfinden ihrer Erregung richtig ist. Ihnen wurden dazu mehrere Meßgeräte(darunter auch vaginal) angelegt.
Viele Frauen schätzten ihre eigene Erregung falsch ein, meist zu gering.
Kam kürzlich in einem Film auf Arte....

Ich habe aber jetzt den Eindruck, daß Du wieder sprachlos wirst.
Gerade wenn solche Themen zur Sprache kommen und Du nicht weißt, wie Du das einschätzen sollst, dann frag sie doch, Knüpfe doch das Gespräch weiter und verharre darin.

Auch wir hier können nur raten, wirkliche Antworten kannst Du nur von ihr erhalten. Manchmal habe ich das Gefühl Du traust Dich auch nicht offen zu reden, einzuräumen das Du ihre Aussage nicht verstehen kannst. Wenn dem so ist, dann kannst Du zumindest sagen, wie es Dir damit geht, wie es sich bemerkbar macht etc.
Du hattest und hast doch Probleme ihre Erregung zu erkennen....

WiB
****ot2 Mann
10.730 Beiträge
Sie hat offenbar die Auffassung, das sie bereits erregt sein müsse, bevor sie etwaige weitergehende Zärtlichkeiten zulassen kann. "Ich würde schon merken, wenn sie erregt wäre"

Ich versuch mich auch mal, auch wenn's jetzt banal wird.
Was mich ja immer schon irritierte, dass ihr (Zungen-)küsse so gar nicht im Repertoire Eures Zärtlichkeitsaustauschs habt.
Wie geht also Sex? Zärtlicher, verschmuster Kuschelsex?
Irgendwie muss man wohl ganz von vorn anfangen...
Also, ihr legt Euch ins Ehebettchen und habt wenig an, besser noch, ihr habt gar nichts an *g*. Dadurch entfällt zwar das erotische Spiel des Entblätterns, aber egal.
Und in diesem Ehebettchen habt ihr beide das Bedürfnis aneinander ranzurücken, weil es eben so schön kuschelig ist, einander nah zu sein, den anderen zu riechen, seinen Atem zu sprüren, seine Haut zu fühlen.
Und dann habt ihr beide Hände. Und die sind dazu da, einander zärtlich zu streicheln. Am Arm, an der Schulter, an der Hüfte etc.
Und nun habt ihr beide auch noch Münder mit Lippen. Und diese Lippen nähert nun z.B. der Mann an ihren seitlichen Nacken, gibt einen zärtlichen Kuss und sagt mit liebevoll erotischer Stimme z.B. : "Du riechst so gut", oder halt irgendetwas Nettes, vielleicht nicht gleich "Ich könnte Dich auffressen", das kriegen wir später. Und während dieses Nackenkusses seufzt die Parnterin leicht und wendet sich ihm zu. Ihr schaut Euch in die Augen, und sie beginnt an Dir, weil Du nämlich so lecker bist, zu knabbern. An Deinem Kinn. Und Du streichst ihr das Haar aus der Stirn und näherst Dich mit Deinem Mund ihrem Mund. Und ihr spielt mit Euren Lippen, erst ganz trocken. Und vorsichtig kommt die Zunge mit ins Geschehen, die sich zärtelnd ins Lippenspiel einschaltet...durch dieses sich sich intensivierende Zungenlippenspiel kommt man auf die Idee, dass Münder auch den übrigen Körper des Partner erforschen mögen... zudem hat man das Gefühl, dass diese Küsse, Umarmungen, Streicheleinheiten und die mittlerweile ineinander verschränkten Beine auch mit eher körperzentrumsnah gelegenen Leibregionen irgendwie verschaltet sein müssen, an denen sich nun nämlich auch irgendwie etwas "regt" und denen man sich kusstechnisch zuwenden kann...

Entschuldigung, lieber Inetsurfer, ich merk gerade, dass ich mir hier einen Spass auf Deine Kosten erlaube, bitte sieh mir das nach...
Sorry
Freimut
@*********marrn
Dann frag doch mal nach, was genau diese Erregung, die ja dann nicht aus deiner Verführung entsteht, auslöst.

Was soll ich sagen, natürlich schon probiert - allerdings weis sie das selbst nicht wie sie sagt. Bisher mochte sie darauf auch nicht weiter eingehen.

@********lack
Ich habe aber jetzt den Eindruck, daß Du wieder sprachlos wirst.
Gerade wenn solche Themen zur Sprache kommen und Du nicht weißt, wie Du das einschätzen sollst, dann frag sie doch, Knüpfe doch das Gespräch weiter und verharre darin.
Klar, ich könnte sie da jetzt auch wiederum nach fragen - bisher war die Antwort jedoch immer die gleiche - das sie das auch nicht wüsste. "Das passiert einfach - keine Ahung wieso." Und daran hat sich bisher nichts geändert, an der Aussage von ihr.

Auch wir hier können nur raten, wirkliche Antworten kannst Du nur von ihr erhalten.

Stimmt - doch vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie ich ihr das überhaupt näher bringen könnte?

Manchmal habe ich das Gefühl Du traust Dich auch nicht offen zu reden, einzuräumen das Du ihre Aussage nicht verstehen kannst. Wenn dem so ist, dann kannst Du zumindest sagen, wie es Dir damit geht, wie es sich bemerkbar macht etc.
Du hattest und hast doch Probleme ihre Erregung zu erkennen....
Oh, ich habe ihr schon gesagt, das ich nicht so recht einschätzen kann, wann sie... empfänglich für sowas ist. Ich versuche das mal zu umreissen. Meiner Meinung nach ist es dann soweit, wenn sie einfach sehr gelöst, fröhlich und kuschelbedürftig ist. Sie schmiegt sich dann oft an, neckt mich und ähnliches. Dann machte sie auf mich den Eindruck, das sie erregt sei. Jedenfalls ist das IMMER so, wenn sie erregt ist.... allerdings MUSS es nicht umgekehrt so sein. Nur weil sie so ist, ist sie nicht erregt.
Und das ist für mich schwierig.... zu sehen, weil ihr Verhalten für mich ..... naja... gleich ist. Es unterscheidet sich lediglich darin, das sie einmal so bleibt... und im andren Fall "mich anfällt ;)". Wenn sie letzteres nicht tut und ich statt dessen versuche, auf sie zuzugehen, dann gibts eben ein Nein. Für mich ist das also kein ... Anhaltspunkt *nein*.
Vielleicht kann sie das eben auch selbst nicht wirklich einschätzen, wenn es soweit ist. Oder will es unbedingt selbst übernehmen... als leichter dominanter Zug? Ich weis nicht.
Zeig ihr, daß Du sie annimmst, sie sogar begehrst, kleide Deine Wünsche in Gesten und Worte. Zeig ihr, daß es Dir damit besser geht. Ich hoffe, sie verliert die Scheu und gibt es zurück.
Das mache ich zunehmend ... und von ihr kommt langsam auch etwas zurück *ja*
Liest Du erotische Literatur? Lies ihr Passagen vor, die Dir gefallen.
Nein, das habe ich bisher nicht. Ich glaube ich habe vor etlichen Jahren mal in so ein Buch hineingeschaut, als ich auf dem Bahnhof gewartet habe. Vielleicht war es auch nichts gutes, aber damit konnte ich nicht viel anfangen - nichts was ich bisher gern lesen würde.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****mut

Sie hat offenbar die Auffassung

Ich frage mich eher, wie Inetsurfer zu diesem Schluß gekommen ist.
Ist es jetzt wieder eine Selbsteinschätzung von ihm oder wie hat sie dies geoutet bzw wirklich ausgedrückt?
das sie bereits erregt sein müsse, bevor sie etwaige weitergehende Zärtlichkeiten zulassen kann.
Da hätte er ja auch nachfragen können, was sie damit meint, wie und wann sich das zeigt....
"Ich würde schon merken, wenn sie erregt wäre"
Und was, wenn nicht? Bei Männer zumindest ist die Erregung ab einem gewissen Zustand nicht mehr zu übersehen.
Frage ist jetzt, warum er - wenn das Thema schon da ist - nicht auch auf die verschiedenen Punkte eingehen kann.
Angst was Verkehrtes zu sagen oder nur nicht den richtigen Ton zu finden? Wobei, wenn er dann auch wieder nichts sagt, dann kommt man eben auch nicht zu Antworten. Oder kann es eben auch sein, daß er Angst vor ihren Antworten hat, wenn er nachhakt?
WiB
@Freimut
Lieber Freimut.... danke für die "Anleitung" *g* Gelegentlich bin ich wohl schwer von begriff, das sehe ich wohl ein... aber... wo ist hier der Scherz? SO würde ich mir das mal wünschen, das es löuft....
@womaninblack
Naja, das meiste ist schon länger her.... aber ich nehme das immer noch als gegeben an... so halbwegs. Aber ich werde wohl nochmals drauf eingehen in der nächsten Zeit. Also hier...mm... mein derzeitger Stand dazu *g*
Ich frage mich eher, wie Inetsurfer zu diesem Schluß gekommen ist.
Ist es jetzt wieder eine Selbsteinschätzung von ihm oder wie hat sie dies geoutet bzw wirklich ausgedrückt?

Weil sie es gesagt hat. *ja* Das sie schon in Stimmung sein muß, damit es was wird. Wie auch immer sie darauf kommt... das muß sie irgendwie von selbst "befallen" oder sowas. Verstehen tue ich das auch nicht.

Da hätte er ja auch nachfragen können, was sie damit meint, wie und wann sich das zeigt....
Sie: "Das weis ich nicht. Das ist halt so und frag nicht immer so blöde sachen".

Und was, wenn nicht? Bei Männer zumindest ist die Erregung ab einem gewissen Zustand nicht mehr zu übersehen.
Na, wenn nicht... dann passiert halt nichts, wenn sie nichts unternimmt?!

Frage ist jetzt, warum er - wenn das Thema schon da ist - nicht auch auf die verschiedenen Punkte eingehen kann.
Ganz einfach... ich habe oft nachgefragt, aber keine Weitergehenden Antworten in der Vergangenheit bekommen.... nur das sie es eben nicht wüsste und ich sie damit in ruhe lassen solle... oder schweigen. *nein*

Angst was Verkehrtes zu sagen oder nur nicht den richtigen Ton zu finden?
Nunja, teilweise schon. Denn bisher war ihre Antwort immer sehr negativ auf solche Fragen... entweder... gabs keine Antwort. Oder sie hat sich tierisch aufgeregt, weil ich weiter nachgefragt habe. Gut, das war hoffentlich in der Vergangenheit... *g*
Oder kann es eben auch sein, daß er Angst vor ihren Antworten hat, wenn er nachhakt?
Warum sollte ich davor Angst haben?
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

"Das passiert einfach - keine Ahung wieso." Und daran hat sich bisher nichts geändert, an der Aussage von ihr.

Du hättest sagen können, wenn "SIE" es nicht sagen kann, daß es dann für Dich sehr schwer wird, es einzuschätzen und sie fragen, ob es ihr denn bewußt wre, daß sie zumit entscheidet, wann es Sex gibt und wann nicht. Das es aber Sinn von erfülltem Sex ist, daß beide ihr Lust auch ausleben könnten und es ihnen als Folge daraus auch gut geht, daß Nähe damit greifbar wird.
Und das Ihr aus diesem Grund, weil Du ja keine hellseherischen Fähigkeiten hast, in diese Situation gekommen seid.
Wenn es aber zu einem gewissen Machtpotenzial kommt, die Beziehung aus dem Gleichgewicht kommt, weil etwas was von beiden gelebt werden soll, auch von beiden beeinflußbar bleiben muß.

Vielleicht kann sie das eben auch selbst nicht wirklich einschätzen, wenn es soweit ist. Oder will es unbedingt selbst übernehmen... als leichter dominanter Zug? Ich weis nicht.

Frag sie! Und frage sie auch, wieso sie sich dann nicht auf Dich einlassen kann oder will. Sag ihr, wieso sie davon ausgeht, daß Du devot wärest. Auch beim Sex gilt, es ist ein geben und nehmen.

Nein, das habe ich bisher nicht. Ich glaube ich habe vor etlichen Jahren mal in so ein Buch hineingeschaut, als ich auf dem Bahnhof gewartet habe. Vielleicht war es auch nichts gutes, aber damit konnte ich nicht viel anfangen - nichts was ich bisher gern lesen würde.

Kleiner Tip,

Kurzgeschichten: Forum

einfach mal stöbern......

oder vielleicht wirklich mal selbst zu Papier bringen, wie Du Dir Sex vorstellst, welche Situationen Dich ansprechen, wo Dein Kopfkino anspringt. Dann kannst Du es wenigstens irgendwann selbst sagen und

/btw
wenn Mann zum Kopfkino einlädt, sollte er nicht einladen, wenn der eigene Film schon fast am Ende ist.
Wer will schon eine Einladung zu einem Film, der schon fast am Ende ist.

WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

Verstehen kann ich diese Aussagen von ihr nicht.
Aber wie gesagt, ich bin auch der Mensch, der keine Angst hat Dinge offen zur Sprache zu bringen, auch unangenhme.

Warum sollte ich davor Angst haben?

Weil es auch sein kann, daß Du bisher nicht die Punkte getroffen hast, die sie braucht. Aber wie gesagt, da Du nicht Hellseher bist, wird sich da auch nichts ändern, wenn sie nicht sagt, wie es besser wäre oder es notfalls auch zeigt.
Allerdings gibt es auch Frauen, die eine gewisse Reihenfolge brauchen damit die Erregung ausreichend ist. Aber auch das kannst Du nicht erahnen. Männer sind da zugegebenermaßen einfacher. haumich
Gleichzeitig solltest Du sie einmal fragen, wie sie Dich in dem Punkt einschätzt. Und ob sie da immer richtig gelegen hat.
Mein Partner braucht einfach länger um in Stimmung zu kommen, wenn er beruflichen Streß hat.
Mein Vorteil, er genießt es meine Erregung zu provozieren und das erregt ihn wieder und den Moment nutz ich dann schamlos aus.
Musik, für viele Menschen begleitend beim Sex, bei ihm ein NO_GO, weil es ihn ablenkt und wenn dann noch Nachrichten kämen ist es aus.

WiB
@********lack
Du hättest sagen können, wenn "SIE" es nicht sagen kann, daß es dann für Dich sehr schwer wird, es einzuschätzen und sie fragen, ob es ihr denn bewußt wre, daß sie zumit entscheidet, wann es Sex gibt und wann nicht. Das es aber Sinn von erfülltem Sex ist, daß beide ihr Lust auch ausleben könnten und es ihnen als Folge daraus auch gut geht, daß Nähe damit greifbar wird.
Und das Ihr aus diesem Grund, weil Du ja keine hellseherischen Fähigkeiten hast, in diese Situation gekommen seid.
Stimmt, das hab ich ihr auch gesagt, jedenfalls den Part mit dem Einschätzen. Das sie damit entscheidet wann es Sex gibt... nunja.... wenn ich ehrlich bin, ist diese Sichtweise für mich erst einige Wochen alt... im Grunde war es ja eigentlich logisch, aber das ist mir nicht so konkret vor Augen gewesen - deshalb habe ich da nichts weiter dazu gesagt. Und ja, das wäre dann auch tatsächlich wieder eine "Forderung" meinerseits... und da beginne ich auch erst dazu zu stehen *ja*

Frag sie! Und frage sie auch, wieso sie sich dann nicht auf Dich einlassen kann oder will. Sag ihr, wieso sie davon ausgeht, daß Du devot wärest. Auch beim Sex gilt, es ist ein geben und nehmen.
Das habe ich sie schon gefragt, warum sie sich dann nicht drauf einlassen will. Einige Antworten habe ich auch bekommen, doch sind das eher "Ausflüchte"? - mir ist kalt (bei 29 Grad im Schatten), ich will schlafen, wir müssen gleich los (ja, in 4 Stunden), .... Irgendwas findet sich immer als Grund...

Das ich devot wäre? *gg* Das werd ich gern machen, obwohl ich bezweifele, das sie das Wort, respektive das dazugehörige Konzept überhaupt kennt.

einfach mal stöbern......
Schaue ich mir an... *ja*
oder vielleicht wirklich mal selbst zu Papier bringen, wie Du Dir Sex vorstellst, welche Situationen Dich ansprechen, wo Dein Kopfkino anspringt. Dann kannst Du es wenigstens irgendwann selbst sagen und
hmmm... wenn ich das mal selbst so in Worte fassen könnte?! Es mag vielleicht... unglaubwürdig erscheinen, aber das kann ich gar nicht so sagen?! Da habe ich eigentlich keine ... expliziten Fantasien, wenn ich ehrlich bin *oh* hmmm

wenn Mann zum Kopfkino einlädt, sollte er nicht einladen, wenn der eigene Film schon fast am Ende ist.
Wer will schon eine Einladung zu einem Film, der schon fast am Ende ist.
Das verstehe ich einfach nicht!? Was möchtest Du damit sagen?
Wenn jemand "etwas nicht sagen kann", könnte es auch daran liegen, dass es ein Gefühl ist, eine Intuition. Wenn das von ganz tief drinnen kommt, kann man es manchmal nicht in Worte fassen, denn Worte sind Kopf, Verstand - und dass die keinen direkten Draht zum Bauch oder sogar zum Herzen haben, wissen wir alle *g*
@********lack
Weil es auch sein kann, daß Du bisher nicht die Punkte getroffen hast, die sie braucht. Aber wie gesagt, da Du nicht Hellseher bist, wird sich da auch nichts ändern, wenn sie nicht sagt, wie es besser wäre oder es notfalls auch zeigt.
Eigentlich gehe ich gewissermaßen fest davon aus, das ich mit allem was ich versucht habe nicht ganz das getroffen habe, was sie braucht... Jedenfalls nehme ich an, das es sonst anders gelaufen wäre?! Warum sollte mir das Angst machen?
Und ja, wenn sie es nicht sagt oder mir irgendwie anders deutlich macht, kann ich nur blind herumraten... was mir beispielsweise wohl gefallen könnte, versuche ich dann...
Allerdings gibt es auch Frauen, die eine gewisse Reihenfolge brauchen damit die Erregung ausreichend ist. Aber auch das kannst Du nicht erahnen.
Stimmt. Allerdings weis sie das selbst nicht, wenn es bei ihr so sein sollte. Zumindest sagt sie das sie das nicht weis, wie es dazu kommt.
Männer sind da zugegebenermaßen einfacher. haumich
*zwinker* Das mag schon sein.... zumindest scheint es doch deutlich schneller zu gehen.

Gleichzeitig solltest Du sie einmal fragen, wie sie Dich in dem Punkt einschätzt. Und ob sie da immer richtig gelegen hat.
Das habe ich erst letztens gemacht... Sie ging davon aus, das sobald ich eine Erektion habe, will ich Sex. Ganz einfache Gleichung. Das es nun nicht unbedingt so ist (jedenfalls ist das bei mir so), das hat sie jetzt glaube ich auch endlich verstanden. *g*
Mein Partner braucht einfach länger um in Stimmung zu kommen, wenn er beruflichen Streß hat.
Mein Vorteil, er genießt es meine Erregung zu provozieren und das erregt ihn wieder und den Moment nutz ich dann schamlos aus.
Das würde ich dann an Deiner Stelle auch - ran an den "Feind" *ja* *zwinker*
Musik, für viele Menschen begleitend beim Sex, bei ihm ein NO_GO, weil es ihn ablenkt und wenn dann noch Nachrichten kämen ist es aus.
Das kann ich mir gut vorstellen, das ihn das ablenkt... gut, wenn man das weis gibts halt keine "Störgeräusche" *ja*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

Ihr fehlt wohl auch das Wissen, daß man durchaus als "Gebende" eine wunderbare Befriedigung hat, auch wenn es z.B. keinen Sex gibt, aber man den Menschen, den man liebt, verwöhnt.
Also selbst wenn sie keinen Bock auf Sex hat, heißt das ja nun nicht, daß Mann eben auch nichts davon haben kann.
Alles andere wäre zumindest egoistisch oder auch berechnend.Wo steht denn geschrieben, daß geben und nehmen immer zeitgleich sein soll.
Und wo steht geschrieben, daß man eben auch als Frau durchaus erregt werden kann, wenn man Mann verwöhnt und seine Lust schürt.
Das ist sogar ansteckend! *floet*


Stimmt. Allerdings weis sie das selbst nicht, wenn es bei ihr so sein sollte. Zumindest sagt sie das sie das nicht weis, wie es dazu kommt.
Dann bitte sie doch einmal selbst nachzuspüren, wann und wie dies passiert und beobachte, wenn Du Gelegenheit dazu hast, vielleicht ergibt sich dann schon eine Reihenfolge.
Manchmal hilft es auch, wenn man direkt fragt, was Du denn ihres Erachtens richtig machst. Und das Du sie bittest Dir hilfreich zur Siete zu geben, wenn die Worte fehlen. Das kann in richtigen Moment das Lenken der Hand sein.

Das habe ich erst letztens gemacht... Sie ging davon aus, das sobald ich eine Erektion habe, will ich Sex. Ganz einfache Gleichung. Das es nun nicht unbedingt so ist (jedenfalls ist das bei mir so), das hat sie jetzt glaube ich auch endlich verstanden. *g*

Das zeigt z.B. deutlich, daß man Erregung nicht immer richtig einschätzt.Aber das man die Erektion durchaus als Einladung verstehen kann, sich nahe zu sein und sich damit auch einen gewissen Spielraum einräumt.

Hast Du eigentlich schon mal Dinge angeführt um mit ihr keinen Sex zu haben? Wäre interessant, wie sie darauf reagieren würde.

WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
Nachtrag....


<<wenn Mann zum Kopfkino einlädt, sollte er nicht einladen, wenn der eigene Film schon fast am Ende ist.
Wer will schon eine Einladung zu einem Film, der schon fast am Ende ist.>>
Das verstehe ich einfach nicht!? Was möchtest Du damit sagen?

Im Realen wird sich bestenfalls eine wechselhaft Spannung in Form von Handlung ergeben, die dann Sex den krönenden Abschluß findet.
Wenn man das nur im Kopf stattfinden läßt, dann sollte man dem Gegenüber auch von Anfang an Einblick geben.
Es ist gar nicht so einfach eine Spannung zu erzeugen ohne das Ende zu schnell peiszugeben.
So eine Geschichte kann man in Episoden auch per SMS senden oder jeden Tag ein wenig schreiben und dann lesen lassen.....

WiB
@********lack
Ihr fehlt wohl auch das Wissen, daß man durchaus als "Gebende" eine wunderbare Befriedigung hat, auch wenn es z.B. keinen Sex gibt, aber man den Menschen, den man liebt, verwöhnt.
Das ist wohl bisher leider so. So gesehen gibt es das von ihrer Seite aus sowieso fast nicht - jedenfalls nicht so, das ich das verstehen würde. Eine Zeit lang habe ich das versucht, indem ich ihr den Rücken massierte, mal eine Badewanne vorbereitete oder anderen Dingen... doch leider kam nichts derartiges von ihr zurück. Also hab ich es irgendwann gelassen - nachgefragt hat sie danach auch nicht.
Also selbst wenn sie keinen Bock auf Sex hat, heißt das ja nun nicht, daß Mann eben auch nichts davon haben kann.
Ja, ich denke, das man sich doch wenigstens aneinanderkuscheln oder in den Arm nehmen könnte - wenigstens etwas mehr Nähe.
Alles andere wäre zumindest egoistisch oder auch berechnend.Wo steht denn geschrieben, daß geben und nehmen immer zeitgleich sein soll.
Und wo steht geschrieben, daß man eben auch als Frau durchaus erregt werden kann, wenn man Mann verwöhnt und seine Lust schürt.
Das ist sogar ansteckend! *floet*
??? Was meinst Du?

Dann bitte sie doch einmal selbst nachzuspüren, wann und wie dies passiert und beobachte, wenn Du Gelegenheit dazu hast, vielleicht ergibt sich dann schon eine Reihenfolge.
Das werde ich tun. *ja* Allerdings werde ich das wohl kaum selbst bemerken, es sei denn sie sagt mir, wann sie denn erregt ist...?! Und ich habe gerade aufgepasst.

Manchmal hilft es auch, wenn man direkt fragt, was Du denn ihres Erachtens richtig machst. Und das Du sie bittest Dir hilfreich zur Siete zu geben, wenn die Worte fehlen. Das kann in richtigen Moment das Lenken der Hand sein.
Danke für den Tipp... die "Handführung" werde ich ihr gern vorschlagen - wahrscheinlich hat sie das schon wieder vergessen, das ich ihr das irgendwann mal nahegelegt hatte...

Das zeigt z.B. deutlich, daß man Erregung nicht immer richtig einschätzt.Aber das man die Erektion durchaus als Einladung verstehen kann, sich nahe zu sein und sich damit auch einen gewissen Spielraum einräumt.
Natürlich... jedenfalls hat es insofern schon funktioniert, als das sie sich jetzt hat am Montag auch nicht von meiner Erektion hat vom ankuscheln "abschrecken" lassen *ja*
Hast Du eigentlich schon mal Dinge angeführt um mit ihr keinen Sex zu haben? Wäre interessant, wie sie darauf reagieren würde.
Was meinst Du? Massieren, kraulen, streicheln, küssen, umarmen, "Romantik-Rosenwanne einlassen",.... Selbstverständlich mache ich das ... und auch eigenitlich immer ohne Sex im Hinterkopf - denn den gabs ja sowieso nicht *zwinker*. Im Grunde rechne ich jedenfalls nicht damit das es zum Sex kommt, das erwarte ich nicht (mehr) im geringsten dabei. Von ihr kommt sowas jetzt seid einigen Wochen/Tagen auch wieder.... vorher eigentlich so gut wie nie.
Ich empfinde all das "herumgetanze" um die Frau, als äußerst mühsam, verkrampft, inszeniert... irgendwie völlig anders, als ich mir das als Frau wünsche..... animalisch und losgelöst... aber was weiß ich denn....

Befürchte ich kann zu dem Thema nichts mehr beisteuern, was nützlich wäre. Es strengt mich unglaublich an und irgendwie bin ich zu ungeduldig noch länger auf Besserung zu warten. Alles Gute lieber I-netsurfer, was immer kommen mag. *undwech*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

??? Was meinst Du?

Das es durchaus vorkommt, daß eben beim Verwöhnen Z. B. oral, die Lust auf einmal da ist, obwohl sie vorher nicht da war.
Lust ist eben auch ansteckend.

Was meinst Du? Massieren, kraulen, streicheln, küssen, umarmen, "Romantik-Rosenwanne einlassen",.... Selbstverständlich mache ich das ... und auch eigenitlich immer ohne Sex im Hinterkopf - denn den gabs ja sowieso nicht *zwinker*.

Nö, eher die Frage, wie sie regagieren würde, wenn Du sagen würdest, mir ist kalt, ich muß später noch was tun, eben die Ausreden, die sie auch anführt.

Im Grunde rechne ich jedenfalls nicht damit das es zum Sex kommt, das erwarte ich nicht (mehr) im geringsten dabei. Von ihr kommt sowas jetzt seid einigen Wochen/Tagen auch wieder.... vorher eigentlich so gut wie nie.

Dann gibt es ja doch eine kleine Veränderung, wenn auch wirklich eine Kleine. Irgendwie ist das alles schon sehr kopflastig.
Dabei ist es doch so herrlich, sich einfach mal fallen zu lassen und zu genießen was da kommt und auch offen für Gefühle zu sein.

Kannst Du Dir vorstellen, wenn sie sagen würde, sie habe keinen Hunger, daß Du dann darauf sagen würdest, ok, dann eß ich auch nichts.......

WiB
@*****ose
Ich empfinde all das "herumgetanze" um die Frau, als äußerst mühsam, verkrampft, inszeniert... irgendwie völlig anders, als ich mir das als Frau wünsche..... animalisch und losgelöst... aber was weiß ich denn....
Es ist auch mühsam und verkrampft - nur was bleibt sonst übrigt, als langsam beginnen es bewusst zu verstehen, was vor sich geht - wenn wir uns nicht trennen wollen!?

Befürchte ich kann zu dem Thema nichts mehr beisteuern, was nützlich wäre. Es strengt mich unglaublich an und irgendwie bin ich zu ungeduldig noch länger auf Besserung zu warten. Alles Gute lieber I-netsurfer, was immer kommen mag. *undwech*
Das strengt nicht nur Dich an *ja* *danke* trotzdem *ja*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*****ose


Weißt Du, vielleicht kann ich mich deswegen gut in die Situation eindenken, weil ich bei meinem Partner und Sex das Atmen einfach vergesse und ich durchaus weiß, welche Verantwortung ich ihm damit gebe. Eine Verantwortung die er wirklich meistert, was ich nicht von allen Männern behaupten kann und ich deswegen auch nur bei ihm zulassen konnte. Sonst habe ich mich doch sehr weit selbst ausgebremst.

WiB
@********lack
Das es durchaus vorkommt, daß eben beim Verwöhnen Z. B. oral, die Lust auf einmal da ist, obwohl sie vorher nicht da war.
Lust ist eben auch ansteckend.
Okay... ich verstehe was Du meinst. Klar kann das passieren - allerdings hat sie sowas bisher noch niemals getan.

Ich hingegen schon, auch wenn es mich die Male nicht auf den Appetit gebracht hatte. Es reichte mir auch so zu sehen, das es ihr gefallen hat.


Nö, eher die Frage, wie sie regagieren würde, wenn Du sagen würdest, mir ist kalt, ich muß später noch was tun, eben die Ausreden, die sie auch anführt.
Keine Ahnung - ehrlich. Wahrscheinlich wäre sie irgendwie beleidigt oder sowas. Denn bisher habe ich nicht groß gezögert, wenn es sie denn 1-2x im Jahr überkommen hat... da WOLLTE ich um keinen Preis etwas riskieren, so das es dann doch nichts wird. *nein* *panik*

Dann gibt es ja doch eine kleine Veränderung, wenn auch wirklich eine Kleine. Irgendwie ist das alles schon sehr kopflastig.
Dabei ist es doch so herrlich, sich einfach mal fallen zu lassen und zu genießen was da kommt und auch offen für Gefühle zu sein.
Ich stelle mir das jedenfalls auch schön vor, auch wenn ich momentan für mich selbst gar nicht so genau weis, wie es sich anfühlen würde. Und ich denke, sie weis das auch nicht. Immerhin war sie die letzten Tage auch unheimlich entspannt... so das wir uns überhaupt auch mal wieder zusammengekuschelt und geküsst haben (mehrfach! sogar) - und zwar so, das sie mitgemacht hat.

Kannst Du Dir vorstellen, wenn sie sagen würde, sie habe keinen Hunger, daß Du dann darauf sagen würdest, ok, dann eß ich auch nichts.......
Klar kann ich das sagen... aber wozu? Warum sollte ich das tun?
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer
Weil Du es in Bezug auf Sex bereits tust.....

WiB
Naja.... Essen kann ich auch alleine... beim Sex wird das schon schwierger, meinst Du nicht *zwinker*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer


Es ging auch nicht um die Tätigkeit, sondern um die Einstellung dazu.
Und es ging auch nicht darum, daß Du alleine Essen kannst, sondern um den "freiwilligen Verzicht".

WiB
Okay, das hatte ich schon verstanden denke ich... nur warum sollte ich aufs Essen verzichten, nur weil sie nicht mag? Der Sinn dahinter verschliesst sich mir?!
Und auf Sex bezogen: Meinst Du, ob ich auf Sex verzichten könnte, weil sie nicht mag? Dauerhaft? Das könnte ich schon, allerdings möchte ich das nicht. Das hatte ich die letzten gut 8 Jahre und gefallen hat es mir nicht sonderlich, weil mir die Nähe zu ihr einfach fehlt. Ob ich dafür unbedingt Sex brauche, vermag ich mangels Erfahrung nicht zu sagen - aber ich brauche das Gefühl sie zu spüren, und zu spüren wie sie es geniesst mich Nahe bei sich zu haben - eben körperlich.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******fer

Dann hat sich da aber was verschoben zu den Anfängen Eurer Ehe und dem Sex von "damals".
Über den Rest Deiner Aussage muß ich erst mal etwas länger nachdenken.
WiB
Dann hat sich da aber was verschoben zu den Anfängen Eurer Ehe und dem Sex von "damals".
Was war denn in Deinen Augen damals bei uns anders, wenn ich fragen darf?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.