Das Motto von gestern, mit dem Urlaub und dem Herz… ja das war schön.
Ein Neues:
"Erst wenn man zu zweit geht, kann man sehen wie weit man gehen kann".
Jeder Mensch fühlt es wohl anders, der eine empfindet es wie einen Sturz oder Fall, ein anderer wie gekreuzigt.
Bei mir fühlte es sich immer an wie ein völlig zerrissenes Herz mit einem Kreisel im Kopf.
Dazu fand ich hier auf einer Homepage eine schöne Geschichte, bei der es sich zum Thema lohnt mal reinzuschauen: Homepage "Kaputtes Herz?" von Moria6
„Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten,
sie stirbt an Blindheit und Missverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod.
Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.“
Es entspricht einem Lebensgesetz: Wenn sich eine Tür vor uns schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik ist jedoch, dass man auf die geschlossene Tür blickt und die geöffnete nicht beachtet.
Wenn du still wirst, fängst du an zu fühlen, wie die Liebe Gottes von allen Seiten in dich einströmt. Du nimmst plötzlich wahr, dass für dich Sorge getragen wird, dass du nicht übersehen wirst, dass du nicht irgendetwas Zufälliges bist, dass du ein wesentlicher Teil der Existenz bist.
Wir müssen unterscheiden lernen, wann wir uns bei einer Sache unwohl fühlen, weil wir blos zu ängstlich sind und die Sicherheit unserer Komfortzone nicht verlassen wollen, und wann etwas tatsächlich nicht gut für uns ist und uns unsere innere Stimme auf diesem Weg warnen will.
... ist ein „motto des tages“ etwas, was uns als mahnung, als aufforderung oder als ermunterung durch den tag begleiten soll – also mehr als irgendein geistvoller aphorismus oder ein scharfzüngiges bonmot – sei es noch so gelungen. da wir hier in einem sexforum sind wäre es - wie gesagt in meinen augen - bedingung, dass dieses motto irgendwas mit sex, anzüglichem, kleinen oder größeren ferkeleien zu tun hat und nichts mit herzschmerz, liebessehnsucht, allgemeiner lebensphilosophie oder kitschiger poesiealbum-romantik.
völlig unsinnig finde ich es, fünf, sechs sinnsprüche von meistern des flachschürfenden gedankens gleich als salve abzufeuern, von denen darüber hinaus auch keiner als motto taugen würde.
ansonsten empfiehlt sich gleich: zitate.net, aphorismen.de usw – und dann copy&paste und rein ins „motto des tages“
Bitte tretet anderen Mitgliedern so respektvoll entgegen, wie ihr es selbst erwartet und übertragt eure persönlichen Ansprüche nicht auf andere - danke.