Die Oberfläche der Dinge
Tjaja, die Schönheit...Wenn die mal nicht so verdammt subjektiv wäre...
1. Schöne (?!) Menschen sind meist auch Opfer der Eitelkeit. kaum etwas steht einem Menschen schlechter als Eitelkeit...
2. Äußerliche Schönheit sagt meist nur dann was über die inneren Werte aus, wenn sie aus einem wahren Verständnis von Gesundheit stammt.
3. Der Fokus auf Äußerlichkeiten ist ein Blick auf Illusionen. Illusionen sind das, womit Menschen sich den Aufenthalt auf der Erde amüsanter gestalten.
4. Die interessantesten Menschen haben fast immer "Narben", die das Leben schrieb. Wir alle (Menschen der wesltlichen, modernen Zivilisation) sind so sehr auf Hollywood- und Modeästhetik geprägt, dass wir kaum ein Produkt kaufen würden, das mit einem WIRKLICHEN Menschen beworben würde.
So bleibt alles letztlich, was es seit jeher war: Die
Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen, was er/sie aus dem Lebensgeschenk macht.
Weiterhin gilt:
Erlaubt ist, was Spaß macht, und Spaß definieren Menschen höchst unterschiedlich. Es kann schon sein, dass Hungern, koksen, irrwitzige Summen Geld einstreichen, auf Luxusinseln ficken, und Egobestätigung eine Weile Spaß machen. Aber der Preis dafür könnte vielleicht etwas höher sein, als gemeinhin angenommen wird.
Viele Menschen schauen eben nur bis zum Tellerrand, und nicht darüber hinaus.