Naja, es geht ja auch eigentlich garnicht mal so sehr um innere oder äußere Werte.
Es wurde lediglich die Frage an die Männer gerichtet, wieweit Modelmaße wichtig für das Erwecken eines sexuellen Interesses an einer Frau sind.
Und ich schätze mal, sie schaden nichts. Vermutlich liegen sie auf der Auswahlkriterienrangliste auch ziemlich weit oben. Warum auch nicht.
Meiner persönlichen Meinung würde aber ein Mann, der auf Modelmaße bei der Partnerin größten Wert legt, vermutlich dennoch nicht allzuviel Aufwand bei der Balz betreiben wollen. Einfach, weil das so ein wenig...individuelles und wirkliches Interesse an der Person, der Persönlichkeit einer Frau suggerierendes Kriterium ist.
Tatsächlich hab ich nur ein einziges Mal jemanden kennengelernt, der dazu stand, bei der Auswahl seiner Sexpartnerinnen auf das Aussehen größten Wert zu legen. Das bezog sich dann allerdings sowohl auf die Maße als auch auf das Aussehen insgesamt: er war nur an ausgesprochen gut aussehenden Frauen interessiert.
Allerdings auch nur an solchen, die es ihm auch sonst relativ einfach machten. An schönen aber fickunwilligen ("zickigen") Frauen hatte er kein Interesse.
Wenn ich also aufgrund dieses Beispiels mal eine Rangfolge aufstelle, sieht die - bei Männern, die auf das Äussere einer Sexpartnerin Wert legen - aus wie folgt:
1) schöne fickwillige Frauen
2) gut aussehende fickwillige Frauen
3) schöne fickunwillige Frauen
4) gut aussehende fickunwillige Frauen
Naja. Wissen tu ich's natürlich nicht. Ich lege weder auf Äußerlichkeiten Wert, noch bin ich sexuell an Frauen interessiert.
Aber ist doch eine schöne These: wie sieht's aus? Männer, die auf das Aussehen Wert legen an die Front: seid ihr bereit,
Mehraufwand für die Eroberung einer schönen Frau zu betreiben? Oder tut's eine weniger schöne auch, wenn die Schönere schwieriger ins Bett zu kriegen ist?
Möglich wär's. Und würde dann wenigstens auch mal die These stützen, dass das Aussehen wirklich Hauptkriterium ist.