Bei der Verhütung, bei der Krebsbekämpfung, bei der Infektionsbekämpfung, bei harten psychischen Leiden wie Schizophrenie, Depression u.ä., bei Knochenbrüchen, bei Herzproblemen usw. us
Nun das ist es schöner Äpfel- Birnen Vergleich.
Denn die Alternativmedizin nimmt sich nicht in Anspruch, für Verhütung da zu sein, wobei es bei Knochenbrüchen die Unterscheidung gibt, heilt es von selbst zusammen, oder ist ein Chirurigischer Eingriff notwendig, bei Knochenheilung gibt es doch sehr gute Mittel aus der Alternativmedizin, welche die Heilung positiv begünstigen, diese Medis jedoch nicht von der KK bezahlt werden, jedoch angesehene Chirurgen diese zur Unterstützung empfehlen. Im Bereich Herz Kreislauf, gibt es durchaus sehr gute Alternativen zu Betablocker und co, gerade weil wir hier in einem Sexforum schreiben, die Schulmedizin hat so die natürliche Verhütung für den Mann, denn auf Dauer geht sein Stehvermögen den Bach runter.
Was derr Vergelich bei Mittel gegen Depressionen anbelangt, es gibt Ursachen, aber die Chemie beseitigt nur kurzzeitig die Symtome, diese Menschen sind kurz oder lang lebende Zeitbomben. Selbstmorde sind durch Einnahme vom Antidepressiva keine Seltenheit:
http://amokantidepressiva.blogsport.de/2009/03/13/kurzfassung/
Hier wären Gespräche und die Beseitung der Ursachen, immer die bessere Wahl gewesen, aber wirtschaftlich ist es billiger die Person ruhig zu stellen, mit all den Nebenwirkungen, ja selbst in der Altenpfege werden diese Mittel, ohne Bedenken eingesetzt.
Alles nur um vermeindliche Kosten im Gesundheitssystem zu senken.
Du weisst, worauf ich hinauswill, oder? "Schulmedizin" ist der Versuch, Spreu vom Weizen zu trennen. Man schmeisst das weg, was keinen Unterschied macht und behält das, was wirkt.
Nun sorry, das ist wohl ein Irrglaube. Der Arzt verschreibt die bunten Mittelchen, welche der Pharmareferent beim letzten Besuch ihm besonders ans Herz gelegt hat, von Trennung Spreu und Weizen kann man hier gewiss nicht reden.
Vioxx ist wohl das beste Beispiel, es wurde als das Rheuma Mittel verschrieben, und erst als es richtig vermehrt Todesfälle gab, folgte der Entzug der Zulassung.
Also hat man seit Contergan nichts dazugelernt, nein Doppelblindstudien werden ja unter Laborbedinungen getestet, aber die Nebenwirkungen werden gerne verniedlicht,
Aus dem Grund wird einem bei einer Pesterkrankung einem nicht empfohlen, sich selbst zu geißeln, weil man gesündigt hat, sondern Antibiotika verabreicht
Steht so was in einem Naturheilkundebuch?
Ich habe einige Bücher über Naturheilkunde, und da kann man dies so nicht nachlesen.
Homöopathie keine wissenschaftlich fundierten Studien, die ihnen eine Wirksamkeit anerkennen, die über den allgemein anerkannten Placeboeffekt hinausgeht.
Na es gibt Studien:
http://www.dhu.de/presse/pm_060707.htm
Jedoch sind hier die finaziellen Hürden sehr hoch, und da es sich ja bekannter Weise um Mittel handelt, welche man nicht Patentieren kann, zeigt klar die Pharma Industrie hier keinerlei Interesse.
Denn ich kann mir keine Patentschrift vorstellen, wo drin steht, das man die Sonne als Patent anmeldet, gegen Depressionen (und das ist auch erwiesen).
Oder Kräuter kann man auch nicht patentieren lassen, aber da gibt es ja inzwischen dann das EU Gesetz, wo Heilkräuter verbieten will.
Ein Schelm wer hier böses denkt, ja wo kein Geld zu verdienen ist, versucht man es halt zu verbieten.
Gerade sieht man dies in Länder, wo die Pharma Lobby besonders gut organisiert ist, es fängt bei der Ausbildung der Ärzte an, ja ich war nach meinem Unfall in einer Klinik, wo es Chirurg war, welcher seine Lehrjahre in den Staaten verbracht hat, und er auch mir zu Mitteln aus der Alternativen Medizin geraten hatte, welche Knochenbrüche schneller verheilen lassen. Sein Spruch war, das sie kein privater Patient sind, kann ich ihnen diese Mittel nicht verschreiben, in den USA sind die gang und gäbe, so müssens die halt selber kaufen.
Es sollte kein Gegeneinander der beiden sein, nein Schulmedzin und Alternativ können sich gut ergänzen.
Den seltsammer Weise, der junge Arzt rät den Eltern, wenn das Kind Fieber hat, zu Paracetamol, der alter erfahrene wird erst mal Wadenwickel in Betracht ziehen.
Und so könnte man die Vergleich beliebig weit fortsetzen.