Ich bin
Es ist wirklich nicht verwunderlich was du da erlebt hast. Unsere gesellschaft ist schnelllebig und konsumorientiert. Wir werden täglich von den Medien, früh von den Eltern,der Schule ,Freude, etc. auf ein EGO-basiertes Denken getrimmt.
Die Werbung gaukelt uns ständig projektionen vor: "Mit Axe laufen dir die Frauen hinterher"
Die Eltern leben einem ihre Beziehungsmuster vor und Freunde erzählen von ihren heissen Eroberungen...so ist es bei vielen Jungs und auch bei vielen Männern.
WER hat uns eigentlich das LEBEN und die LIEBE nahegebracht?
Wir alle wurden verkopft!
Wissen ist Macht und Liebe und Gefühle eine Beigabe der Natur!
Wir alle bemerken diese Abivalenz in uns und viele Menschen fühlen,dass da etwas nicht "richtig" läuft!
So war es auch bei mir!
Das was mich zum umdenken bewegte, waren spirituelle Lebensansichten!
Ich will es dir und euch nahebringen:
Jedes Kind das geboren wird:spürt und fühlt!
Es ist spontan, es spielt,probiert sich aus, ist laut ,reibt sich!
Kinder spüren sich bewusst,auch im Umgang mit Anderen.
Sie haben keine Sperren,Blockaden,keine Moralvorstellungen ....
Doch dann kommt das Aussen und prägt sie: "sei nicht so laut! Das darfst du nicht! Soetwas macht man nicht!
Und schon wird das Kind in seiner Empfindung beschnitten!
Das passiert bei nahezu allen Menschen und Individuen auf diesem Planeten.
Das Gute ist, wir können alle umfühlen!
Zurück zum spüren!Und dabei vorallem SICH SELBST SPÜREN!
Sich selbst LIEBEN,ANNEHMEN UND KENNEN!
Das sind die Schlüssel, um überhaupt die "richtigen" Menschen in sein Leben zu ziehen!
Wenn du schreibst du hättest projeziert...dann hat dein Gegenüber genauso projeziert.Du ziehst die Menschen an, die deinem inneren Bewusstheitszustand entsprechen!
Es ist ein langer Weg....zurück zu sich selbst.zurück zum spüren ...dazu gehört auch das du deine Ängste wahrnimmst und sie annimmst! Deine sogenannten fehler und Macken liebst und sie nicht verurteilst oder sie gar zu verstecken versuchst.
Denn dein Inneres manisfestiert sich im Aussen!
Dein Leben bietet dir immer Möglichkeiten, DEIN Inneres näher zu betrachten und es ist gut,dass du das erkannt hast und dir nun eine Änderung wünscht!
Eine Änderung muss IMMER erst in dir selbst stattfinden!
Die PErsonen die in deinem Leben sind,projezieren dir immer ein Gefühl/eine "Sache" ,die von dir nähere Betrachtung verlangt!
Ein Beispiel:"Wenn sich eine Frau einfach von dir benutzen lässt und es dir wiederstrebt,dass sie das tut.Dann schaue in DICH hinein und frage dich wo DU benutzt wurdest und spüre was du dabei empfindest!
Mit Ängsten und negativen GEfühlen ist es wie mit Kindern...wenn sie nicht gehört werden,rebellieren sie und wenn sie nicht "auf den Schoss genommen werden und behutsam mit ihnen umgegangen wird"dann äussern sie sich destruktiv auf eine andere Weise.
Denk mal darüber nach!
Viele Menschen gestehen sich ihre Ängste nicht ein und kämpfen ihr Leben lang nach dem Leistungsprinzip zu leben. Dieses Leistungsprinzio ist von menschen gemacht ,genauso wie die Zeit und trägt eben nur zur Wirtschaftlichkeit bei,aber nicht zur Menschlichkeit.
Diese geht dabei verloren!
Du darfst dich gerne an mich wenden,wenn du Tipps haben möchtest, wo du alles nocheinmal für dich nachlesen kannst, in Ruhe und für dich!NAtürlich darfst du mmir schreiben,wie jeder hier,der Fragen hat o.ä.
Ich nehme mir gerne die Zeit,denn ich weiss wie es ist wie ein Reh im dunkeln zu tappen und das kann zuweilen sehr frustrierend sein!
Es ist wirklich einfach....zu spüren und zu fühlen....-wenn da der Verstand nicht wäre, der sich immer wieder einschaltet!Den gilt es auszuschalten!
Spürt euch!
Atmet euch!
Seid!
Im Augenblick-
denn der Augenblick ist der reinste und wahrste - in dem du dich spürst!
In Liebe, ich bin