Dieser Thread scheint das Potential des
http://www.joyclub.de/forum/t22268.ich_habe_meine_nachberin_ge.html
zu besitzen. Irgendwie geht es immer weiter.
Mir ist es auch wie der DieSukkubus ergangen: Dies ist nun mein dritter Anlauf, diesem Thread etwas Sinn stiftendes beizusteuern. Besonders bitter finde ich, dass hier über die Erstkontaktmail diskutiert wird - das Augenzwinkern sozusagen. Richtig schwierig wird es doch erst, nachdem sie zurückgezwinkert hat, den weiteren Dialog spannend zu gestalten. Etliche Frauen scheinen in eine Art Bespaßungsstarre zu fallen und antworten nicht mehr als nötig, um den Faden nicht abreißen zu lassen. Auf kreativen Input darf man nur in Ausnahmefällen hoffen - aber das wäre ein anderer Thread, für den allerdings erst recht keine 'Standardlösungen' existieren.
Hier nun meine persönlichen Eindrücke bezogen auf DIE Erstkontaktmail, von denen ich natürlich weiß, dass sie nicht 1:1 übertragbar sind.
Werde Dir zunächst einmal klar über Deinen Typus und über den Typ Frau, den Du anziehend findest. Mit der Schrotflinte auf alles zu schießen, was einen Rock tragen könnte, dürfte ins Leere führen. Sobald Du diese Fragen für Dich geklärt hast, lies Dich durch zahllose Profile und Postings. Sorry, das Lesen wird Dir nicht erspart bleiben! Andererseits lies mit Genuss, welche süße Sau - äh - Frau sich gerade vor Dir entblättert. Male Dir aus, wie sie all die Dinge, die sie gerne mag, mit Dir treibt - vielleicht findest Du so auch schon einen Aufhänger für Deine Mail. Zudem entwickelst Du auf diese Weise ein Gespür dafür, ob 'es' passen könnte. Gegensätze ziehen sich an? Nicht in jedem Fall!
Versuche Dein Glück zunächst bei den 'Rothäkchen'. Das sind vereidigte Schnatterliesen
Dann bei den 'Weißhäkchen', falls sie schon einmal ein Posting im Forum abgesetzt haben. Versuche es auch ruhig oder vor allem bei den Frauen, die sich ohne Profilbild darstellen. Darunter befinden sich echte 'Granaten', die zu unrecht ein wenig vernachlässigt werden dürften. Für wichtig erachte ich es aber, dass auch sie schon ein paar Mal im Forum gepostet haben. Nicht-Poster müssen die Ernsthaftigkeit ihres Interesses am Austausch anderweitig glaubhaft machen, z.B. durch eine parallel geschaltete Kontaktanzeige.
Sieh in der Ausgeguckten zunächst einmal nur den Menschen - ignoriere, dass sie eine Frau ist. Du brauchst auch nicht zu betonen, ein Mann zu sein. Das merkt die Gute, an Deinem Nick, an Deinem Foto, aber allerspätestens anhand dieses eigentümlichen Zeichens (Kreis mit Pfeil) hinter Deinem Nick. Dieser Umstand allein sollte ausreichen, für die nötige Spannung und Erwartungshaltung bei ihr zu sorgen, wenn sie anfängt, Deine Mail zu lesen.
Als ich hier anfing, habe ich Sex gesucht, aber keinen gefunden. Inzwischen haben sich etliche Freundschaften/ Bekanntschaften eingestellt und en passant gesellte sich auch der Sex zu mir.
Form und Inhalt sind wichtig! Das wurde hier schon mehrfach betont - ich würde dieser Forderung zustimmen, sie allerdings auch gleichzeitig nicht überbewerten. Selbst Nachlässigkeiten/ Unachtsamkeiten sind verzeihlich.
Und nun breche ich mal ein Tabu und poste ein paar Mails von mir, auf die mir zurückgezwinkert wurde - die betroffenen Damen werden es mir sicherlich verzeihen:
Schattendasein
Meine liebe XYZ,
Du fristet hier, wie ich finde, ein mir völlig unverständliches Schattendasein. Hätte ich nicht kürzlich Dein bemerkenswertes Zitat in ABCs Gästebuch gelesen, wüsste ich nicht um Deine Existenz. Dabei macht Dein Profil neugierig auf die Frau, die perfekt die gesamte Klaviatur des Frauseins zu bespielen weiß! Dafür eine Rose!
Chapeau!
J.
Nett...
... wenn ich mich nicht täusche, hast Du Dein Profil seit gestern getunt. Gefällt. Nur die Red Hot Chili Peppers... essen ja, hören niemals
Herzliche Grüße
J.
Auch diesem Mädel habe ich eine Rose geschenkt - von ganzem Herzen natürlich! Nicht mit unlauterer Absicht!
Wichtig scheint die Erkenntnis zu sein, dass die Länge einer Mail offenbar nicht ausschlaggebend ist. Man bedenke auch die zahllosen Interessebekundungsmails, die jeder Frau hier tagtäglich zugestellt werden sollen. Da wird eine kurze Mail möglicherweise dankbar angenommen.
Lang kommt auch gut - wie immer im Leben gibt es Ambivalenzen (ich fürchte allerdings, diese Mail wird die wachen Blicke der Mods nicht lange vollständig überstehen):
Etwas andere Glückwünsche!
Deinen Geburtstag möchte ich zum Anlass nehmen, Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft zu wünschen! Ich denke, die Dinge, die Du selbst beeinflussen kannst, wirst Du tatsächlich in Deinem Sinne zu Deiner voll(st)en Zufriedenheit regeln, "sehr geehrte XXX"
Darüber hinaus möchte ich diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen, Dir vordergründig endlich auch einmal meine Bewunderung für Deine exquisite Selbstdarstellung hier im Men's Health Club auszusprechen. Deine Bilder sind sehr witzig und voller Esprit. Esprit, Wortwitz, die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Selbstironie, eine gute Beobachtungsgabe, ein respektvoller Umgang gegenüber anderen und ein starker, freier Wille zeichnen auch Deine Texte aus. Und Dein Nick... ohne Worte!
Schade finde ich eigentlich nur, dass Du Dich nicht häufiger im Diskussionsforum zeigst. Ich bin sicher, von Deinen Ideen und Erfahrungen in vielfältiger Weise profitieren zu können. Gleichwohl bringe ich für Deine Zurückhaltung allergrößtes Verständnis auf!
Hintergründig ziehe ich meinen Hut natürlich vor dem Menschen, der hinter dem Profil der XXX steht. Schön, dass Du so bist, wie Du bist! Gäbe es mehr Menschen mit Deinen Qualitäten, wäre das Leben noch um ein Vielfaches schöner, geistreicher und entspannter als es eh schon ist! Und dass XXX zudem eine Frau ist, lässt mich obendrein ein weiteres Mal süffisant goutieren, ein Mann zu sein!
Also: Feier schön, genieße diesen Tag, die weitere Zukunft, lass die Mäuse auf dem Tisch tanzen, leck noch möglichst oft Sperma vom Fußboden auf, während Deine gespreizten Arschbacken den höchsten Punkt Deines Körpers markieren, schieb gelegentlich mal einer devoten Maus Deinen Sperma bespritzen Zeh in den Mund, fick sie mit dem anderen, Sperma freien Zeh und einem Strap-on, lass Dir den Arsch aufreissen und noch möglichst oft sagen, "Diesen Fick wirst Du Dein Leben lang nicht mehr vergessen! Dir mache ich jetzt ein Kind!"!
Du machst das schon. Dessen bin ich mir sehr sicher! Und sobald Du Deine Geburtstagspost durchgearbeitet hast, wüsste ich gerne, um Deine Erfahrungen mit Deiner Kontaktanzeige. Ich bin hier nämlich kürzlich an ein Mädel herangetreten, die großen Spaß an einer Nummer mit drei Bi-Schwänzen hat(te) und dazu fehlen uns leider noch zwei weitere richtig geil versaute, auch Zweiloch besteigbare Deckhengste mit Grips und Manieren.
Chapeau! Beaucoup de baisers!
J.
Mails dürfen also ruhig auch mal ein wenig entgleisen. Für wichtig würde ich es allerdings erachten, im Vorfeld den Eindruck zu gewinnen, dass ein etwas schärferer Schreibstil tatsächlich gut ankommen könnte. Diese Mail kam, wieder in Verbindung mit einem Röschen, 'gut' an. Mails dieser Art schreibe ich sonst eigentlich nie. Ein paar Mails später frage ich dann aber für gewöhnlich nach, ob ich ruhig ein bisschen direkter schreiben dürfe... ja, in aller Regel darf ich
Also! Kopf hoch! Nichts scheint unmöglich. Wichtig dürfte neben den übrigen hier im Thread getätigten Hinweisen sein, einen authentischen Eindruck zu machen und sich nicht zu verbiegen.
Noch ein letztes Wort direkt an Dich, Puppenspieler: Meinem Empfinden nach ist Dein Profil nicht wirklich einladend, Dir zurückzuzwinkern. Selbst im Abschnitt "über mich" formulierst Du Deine Erwartungen an eine Frau. Das ist nicht nur der falsche Ort, sondern vermittelt obendrein das Gefühl einer gewissen Hybris Deinerseits!
Darüber hinaus kultivierst Du einen Wortschatz, der den Eindruck vermittelt, Du wärst ein eher unangenehmer Zeitgenosse. Ich greife mal wahllos ein paar Beispiele aus Deinen Postings in diesem Thread heraus. Ich finde, das sind in der Kommunikation absolute No-gos, auch wenn Du Dich anschließend immer beeilst, Deine Aussagen zu relativieren:
"dummes geschwätz", "ich hätte große lust bei dieser dame vorbei zu fahren, zu klingeln und wenn sie die tür aufmacht ihr einmal rechts und links was um die ohren zu geben, mich umzudrehen und zu gehen", "jede dame mit der ich das letzt jahr in irgendeinam kontakt stand, war es nicht wert sich überhaupt zu beschäftigen. sie hat einem nur die zeit gestohlen und was selbst das nicht wert!"
Ich lasse es an dieser Stelle bewenden. Ich denke aber, dass sich Deine schroffe Grundhaltung durch Deine gesamte Kommunikationspolitik wie ein roter Faden zieht. Insofern ist es vielleicht ein guter Rat, tatsächlich noch das nächste Jahr ohne Partnerin zu bleiben und die selbst auferlegte Auszeit zu nutzen, die eine oder andere Stellschraube in Deiner Haltung und der respektlosen Art und Weise mit anderen zu kommunizieren zu justieren! Ich bin der festen Überzeugung, dass Du dann, in Verbindung mit den anderen Tipps, die Dir hier freundlicher Weise unterbreitet wurden, reüssieren und wie Phönix aus der Asche auferstehen wirst.
Herzliche Grüße
J.