Ich finde es irgendwie befremdlich, wenn erwachsene und sexuell aufgeschlossene Menschen so Dinge sagen, wie "das sieht schwul aus". Das klingt doch sehr diskriminierend.
Schwul sein ist eine sexuelle Ausrichtung, die sich zwar bei vielen homosexuellen Männern mehr oder weniger stark in der Austrahlung und im Verhalten zeigt, aber den Umkehrschluss von bestimmtem Schmuck oder Kleidung auf die sexuelle Identität eines Menschen zu schließen, halte ich für ziemlich vorurteilsbehaftet.
So, wie hier das Wort "schwul" gebraucht wird, klingt es mehr oder weniger negativ.
Für mich ist es aber lediglich die sexuelle Identität und mehr nicht.
Ich habe seit 5 Jahren ein Bauchnabel-Piercing und ich finde es seeehr schick. Wenn mich jemand dann für schwul hält, dann sei es ihm oder ihr gegönnt. Ich habe da nicht das Bedürfnis, mich zu erklären.
Das Piercing passt zu mir, weil ich einen schlanken und von natur aus nahezu unbehaarten Bauch habe. Es ist ein Piercing, das für Männer unüblich ist, aber wer möchte schon üblich sein, gelle!?
Mir gefällt es sehr, meine Freundin findet's sehr sexy und auch viele andere Frauen in meinem Freundeskreis finden es ebenfalls ganz toll.
so what ...
Lg
Björn