Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
284 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe fürs erste Date

Wie beim ersten Date Sicherheit gewährleisten?

Dauerhafte Umfrage
wiredbrain,
dieser Beitrag wird sicher stark kritisiert werden.

Du verlagerst die Verantwortung von dem Dom auf Sub. Vielleicht ist sogar ein wenig Schuldzuweisung dabei.

Auch wenn deine Analyse stimmt, so ist sie so doch zu einseitig.
ein Dom hat die Verantwortung.

Ich bin im übrigen der Ansicht (und die ist arrogant), dass Männer mit den Attributen
Plumpheit, Egozentriertheit, Tumbheit, Einfältigkeit, dem Mangel an Romantik
keine Doms sind.

Die Aufgabe für heute für alle Subbies: Findet raus, ob er ein Dom ist!
*geheimtipp*
*********1960 Frau
97 Beiträge
natürlich wird er kritisiert :-))
fakt ist : per mail kann man/n, frau stark manipuliert werden ... am tel. klingt vieles einfach nur gut und schön.
dann ein erstes treffen, alles sieht gut aus ... frau hat ein gutes gefühl ... gespräch verläuft gut und vielversprechend ...
ein zweites treffen ? klar, warum nicht ? auch dieses irgendwo ... in der öffentlichkeit ... alles ist gut ...
und dann ?
auch dann sollte frau nie die angesprochenen vorsichtsmassnahmen ausser acht lassen !
denn all das, was sie bisher erlebt hat, gesehen hat von diesem wirklichen oder unechten dom kann täuschen ... es wird sich dann erst zeigen, welch geistes kind er ist, wenn es weitergeht ...
egal, ob frau ihn vorher ein oder auch fünf mal gesehen hat ... die gefahr ist immer gleich gross ...
und nochmals : wenn er tatsächlich echt ist, wenn er das was er tut ernst nimmt und ehrlich damit umgeht, dann wird er vielleicht selbst auf die möglichkeit des coverns und ähnliches hinweisen ... oder dem zumindest zustimmen, wenn sie davon spricht.
leht er es von vornherein ab, kann ich nur sagen : FINGER WEG !!!!!
@Mestre
Die Verantwortung für das Gelingen eines Dates verlagere ich natürlich nicht auf die SUB. Da gibt es eine historische Analogie dazu, "Mein Bauch gehört mir!" Wenn frau blinddaten möchte, muss sie sich auch darum kümmern, voller Egoismus, dass ihr nix Unwillkommenes geschieht.
**ys Mann
40 Beiträge
Ich kann nur dringend empfehlen, sich von jemandem telefonisch covern zu lassen und sich zuerst auf neutralem Boden zu treffen. Selbst wenn man denkt, dass die andere Person doch nett ist und eh nichts passieren wird, sollte man auf das Covern bestehen und es auch nicht abbrechen.

*Wenn jeman partout zu einem nach Hause kommen will und sich nicht erst in der Disco/Café/Stadt treffen will: FINGER WEG

• Selbiges gilt, wenn die Person keine Adresse, Telefonnummer etc. geben wollen. Das haben meine Vorredner ja schon gesagt.

• Wenn die andere Person über das Covern schlecht redet, es als Vertrauensbruch hinstellt oder es gar ausreden will, dann sollte man misstrauisch werden oder besser noch das Treffen ganz absagen.

Außerdem sollte man sich absolut auf seinen Coverpartner verlassen können, ein volles Handy haben und die Person über alles informieren. Wichtig sind Daten wie: Wo hat man die Person kennengelernt, Realname und Adresse, Nickname, wo trifft man sich, wohin geht man weiter etc. Der Coverpartner muss im Notfall die Polizei an den richtigen Ort schicken können.

Eine Chatbekannschaft wurde vor 2 Jahren fast vergewaltigt obwohl ich ihr noch eine Freundin besorgt hatte, die sie covert. Sie hat den Kerl zu sich nach Hause eingeladen und er hat ihr dann ausgeredet, dass sie sich nicht covern lassen muss. Die Coverpartnerin hat sich auch überreden lassen, dass sie nicht weiter covert. Nachdem er dann freie Bahn hatte, hat er sie erst mit Wein betrunken gemacht, dann gefessel und dann ganz andere Dinge versucht. Zum Glück war sie nicht zu betrunken und seine Bondagekünste waren nur bescheiden. Sie konnte sich befreuen und ihn rauswerfen. Danach war sie vor Wochen fertig und wollte über ein Jahr nichts mehr mit BDSM zu tun haben. Wir haben uns mit mehreren Leuten um sich gekümmert und den Kerl aus dem Chat geworfen. Wie sich später herausstellte, war das kein Einzelfall.
******ssa Frau
241 Beiträge
Hm ich danke erstmal für die vielen Antworten, sind wirklich sehr hilfreich. Hoffe mal das mir nicht das gleiche passieren wir mit Crys Bekannter ....und solange ich meine Hände frei habe bin ich eigendlich auch sehr wehrhaft. *fiesgrins*

Wollte hier halt die Anfrage stellen weil ich ein sehr vorsichtiger Mensch geworden bin ... werde auch alles genannte beherzigen.

LG
**ys Mann
40 Beiträge
Hab viel Spass, Ssindossa!

Ah, ich hab noch etwas vergessen. Du solltest der Person auf jeden Fall sagen, dass du gecovert wirst. In erster Linie geht es ja darum, dass dir nichts passiert und nicht, dass die Polizei den Kerl fasst, nachdem er was schlimmes mit dir angestellt hat. Außerdem erklärt es, wieso du regelmäßig von einer Freundin angerufen wirst ... *g*

Infos zum Covern findest du unter http://www.xxxx

| bitte keine direktlinks ins forum posten - ausnahmen siehe FAQs | gez. nike |
******ssa Frau
241 Beiträge
Bevor ich es vergesse

@ wiredbrain

Ja erstmal toll das hier jemand larp kennt *zwinker* ist wirklich ne super gut Idee dafür gibt es auch schon Vorbereitungen ...leider erst nöchtes jahr *snief*

@ Crys

Danke dir *ggg* ... auch noch für den link. Kannte sowas überhaupt nicht. Wird schon schief gehen *lol*
**ys Mann
40 Beiträge
Wenn wir nächste Woche nichts mehr von dir hören ... *schock*

Trotzdem war es nett, sich mit dir zu unterhalten.
Also,
wenn ich was für komplett falsch halte, dann Angst zu machen.
Ich möchte mal eindeutig, sicher auch im Namen der "Kollegen" feststellen, dass in 99,99999% aller Dates nichts passiert, was nicht beide wollen.

Sicherheit ist richtig und wichtig, das schrieb ich hier schon mehrfach. Aber achtet drauf, dass ihr vor lauter covern etc. nicht vergesst, dass ihr mit dem Auto auf dem Weg zum Date einen Unfall haben könntet!!
(Nur mal um die Perspektive wieder geradezurücken)
****_nw Frau
691 Beiträge
LARP
Ich muss es jetzt doch schreiben.
Ich finde auf einem LARP hat eine BDSM Szene, (ganz besonders, wenn die Beteiligten einander kaum kennen und Konsequenzen nicht abzuschätzen sind) und sei sie noch so subtil nix zu suchen. Die anderen können nichts dazu, auf die muss es immer seltsam wirken, und die Mitspieler uninformierter Weise zum Covern zu benutzen (auszunutzen) finde ich absolut daneben. LARP ist ein fantasy Spiel, da gehören weder reale Religionen noch realer BDSM hin.
Ich habe mal so ein Pärchen erlebt, dass seine D/d Spiele auf einem Con ausgelebt hat. Die Menge an nackter Haut, die sie gezeigt hat und das provokanter Verhalten, dass er gezeigt hat, wären auf einer SM Party sicher OK gewesen, aber nicht auf einer Veranstaltung, wo sich auch Minderjährige tummeln. Auf einem Con Wochenende will ich in eine Fantasy Welt abtauchen, einzige Ausnahme könnte für mich sein, wenn es ausdrücklich als Gor Szenario ausgeschrieben ist, dann weiß ich, dass ich zuhause bleibe.

In irgendeinem andern thread wurde doch so ausdrücklich betont, dass das Wort Spiel beim BDSM eben nichts mit dem Spielen im Sinne von Larp oder Tabletop zu tun hat, dann hat es da auch nichts verloren.

Gruß
Alre
******ssa Frau
241 Beiträge
@ crys

Ja fand ich auch *ggg*

@ Mestre

Das denke ich mir auch ...nur vorsicht kann ja nicht schaden.

@ Alre

Ich würde den Teufel tun soetwas in der Öffendlichkeit zu tun, ich würde mich niemand aufdrängen oder aufzwingen, geschweige den das ich mich schämen würde. Es gibt immer Zeiten auf einem Con in den man alleine, zu zweit sein kann. *zwinker* zb sein eingenes abgelegenes Zelt ....das was ich vorhon geschrieben habe, bezog sie auf einen guten Bekannten von mir deren beide Charas, meiner und seiner ...haben eine gewisse Vorgeschichte *zwinker*
Und leider sehen wir uns nicht so oft außer auf Con ^^
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hallo Crys,

einen schönen Link hattest du da für Interessierte zum Thema Covern gesetzt. Schade, dass die Moderatoren ihren Ermessenspielraum nicht großzügiger auslegen können (einfach >covern< eingoogeln, das Topergebnis führt zur selben Site).

Lieber @****re, beim Lesen Deines vorletzten Beitrages regte sich bei mir in einem Punkt deutlicher Widerspruch, so sehr, dass ich nicht darauf verzichten mag, etwas dazu zu schreiben – ohne Dir zu sehr nahe treten zu wollen.

Du schreibst bezogen auf einen Beitrag von @*******ain:

Du verlagerst die Verantwortung von dem Dom auf Sub. Vielleicht ist sogar ein wenig Schuldzuweisung dabei.

Auch wenn deine Analyse stimmt, so ist sie so doch zu einseitig.
ein Dom hat die Verantwortung.

Ein Dom hat die Verantwortung. Sicher trägt er die Verantwortung. Und wenn es sich um einen einfühlsamen Menschen handelt, der respektvoll seine empathische Kompetenz auf eine vertrauende Sub wirken lässt, dann können beide vermutlich reichlich geile Glücksmomente genießen. Und vielleicht entwickelt sich daraus ja auch eine prickelnde harmonische Zweisamkeit.

Aber ab wann trägt Dom die Verantwortung? Doch wohl erst, wenn sich Sub, vertrauensvoll in seine Hände begibt. Exakt ab diesem Zeitpunkt – und nicht früher. Und dazu muss es doch erst einmal kommen. Vorher gilt es Unsicherheiten abzubauen, Ängsten zu verstehen und zu relativieren, ein stabiles Vertrauensfundament zu schaffen – und das auf gleicher Augenhöhe. Ich denke, jeder Mensch, jede Sub trägt zunächst einmal Eigenverantwortung und sie wäre schlecht beraten und naiv, diese vor der Zeit abzugeben. Auch wenn Dom auf Verantwortung besteht.

Ich kann den Fingerzeig auf die >Einseitigkeit<, den Du @*******ain schenkst, nicht so wirklich nachvollziehen. Woher soll Sub im Stadium des „Noch-Kennenlernens“ wissen, ob auch wirklich „guter“ Dom“ drin ist, wo „guter“ Dom draufsteht?

Schreibst Du nicht selber vorher a.a.O.?

Woher soll Sub wissen, dass ich nicht bloß 'ne große Fresse habe?

Ich gebe @*******ain in einem Punkt mehr als Recht. Das Bauchgefühl ist ein „genial simpler“ Indikator, ob mein Gegenüber koscher ist - ob wir uns in derselben Sprache nicht nur verstehen, sondern auch begreifen. Unsere Instinkte funktionieren noch. Viel zu oft ist es mein „Verstand“, der versucht, mir Dinge – um fünf Ecken herum – solange schön zu reden, bis ich sehe, was ich sehen will. Vor Jahren habe ich wieder gelernt, auf kleine aufgestellte Härchen in meinem Nacken zu achten und das ist gut so. Geschäftlich wie privat. Ich kann nur sagen, Finger weg, wenn das „kleine Glöckchen“ läutet.

Und wenn kein Glöckchen läutet und Sub etwas Vertrauen bei einem ersten Date auf neutralem Boden gefasst hat, sich aber immer noch nicht sicher ist, warum sollte sie dann nicht den „Kaffeeplausch“ auf den gemeinsamen Besuch einer SM-Party ausdehnen, statt sich durch ein „zu mir“, „zu Dir“ oder „ins Hotel“ in "sofortigen" Zugzwang zu bringen.

Parties sind eine göttliche Möglichkeit für sie, reale „schwarze Gedanken“ zu schnuppern ohne zu müssen und „no no´s“ zu erkennen. Eine verantwortungsvolle Begleitung hilft über die Schwellenangst, gibt ihr Halt und wird sich sicher rührend um sie kümmern – oder auch nicht (grusel).

Kommunikation, die Zeichen erkennen ist alles und Sub wird in einer solch sicheren Zone bestimmt sehr sehr viel über sich und „ihren“ Dom erfahren, ohne das er es ausspricht oder vielleicht grade weil er bestimmte Dinge ausspricht.

„Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen“ textete einmal eine Bank und da ist was dran.

Liebe Grüße - Kyto

Edit: es heißt natürlich "derselben"
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Verantwortung
Kyto, ich stimme Dir in allem vollkommen zu.
Wie soll Sub in der Phase des ersten realen Kennenlernens die Verantwortung an einen Menschen abgeben, der von sich behauptet, er sei Dom? Weiß ich das denn sofort, ob das auch wirklich so ist? Ob Dom so verantwortungsbewusst ist, die Verantwortung auch wirklich übernehmen zu können?
Natürlich gibt es die berühmten Ausnahmen, in denen der Kontakt schon vor dem ersten Treffen länger und intensiver andauerte, so dass ein wirkliches Vertrauensverhältnis aufgebaut werden konnte. Wenn einige Faktoren zusammenkommen, kann das schon vorkommen. Aber so gänzlich abgeben werde ich auch dann die Verantwortung nicht sofort.

Ich denke, Sub hat sehr wohl bei den ersten Treffen die Verantwortung ganz alleine für sich zu tragen. Vor allem, wenn ich mich blind in ein erstes Date begebe, ohne covern und sämtliche Sicherheitsregeln, bin ich auch selbst ganz alleine dafür verantwortlich.

Wenn das Bauchgefühl stimmt und wenn das erste oder womöglich auch noch ein zweites Treffen dieses Bauchgefühl noch verstärken, dann kann ganz langsam die Verantwortung aufgeteilt und an Dom übergeben werden.

Und ja, das Bauchgefühl ist sehr sehr wichtig und wenn man gelernt hat, darauf zu hören, ist es auch das verlässlichste Instrument, das Sub - oder auch Dom - besitzt.
Natürlich funktioniert das mit dem Bauchgefühl nicht von Anfang an, beim ersten Date, wenn man noch "Neuling" ist. Aber man kann es sehr sehr schnell lernen. Sich selbst vertrauen, seinen eigenen Instinkten vertrauen, dann ist schon sehr viel gewonnen.

Wiredbrain hat schon sehr viel Erfahrung durch all die Jahre im BDSM-Bereich. Sie hat ein verlässliches Bauchgefühl, einen verlässlichen Instinkt. Aus ihrer Sicht ist es völlig richtig, was sie schreibt. Jedoch Anfänger ohne Erfahrung sollten wichtige Vorsichtsmaßnahmen nicht außer Acht lassen.

LG Engel
es ist auch schwer für die DOMs
Konstantin Wecker
Sexual Correctness

Darf ich mich zu Ihnen hinbewegen?
Darf ich Ihnen in die Augen sehen?
Darf ich meinen Arm um Ihre Schultern legen,
ohne dass Sie gleich vorn Kadi gehen?

Dürfte ich Sie eventuell auch küssen?
Nötige ich Sie mit etwas Wein?
Ach, was muss man heute alles wissen müssen,
um auch sexuell korrekt zu sein?!

Dürfte ich dann auch mal in Sie dringen,
oder schweigen wir zunächst verstört?
Würd'd Sie gern einmal zum Lachen bringen,
sei'n Sie nur nicht prinzipiell empört.

Fühlen Sie sich sexuell belästigt,
wenn Sie jemand so wie ich verehrt.
Oder wär´n Sie dann genug gefestigt,
wenn Sie dessenthalben niemand mehr begehrt.

Nein, ich habe nie getrunken.
Ja! Ich bin für Sicherheit.
Sollten wir nicht beide ganz versunken
in den Mond schaun, nur für kurze Zeit.

Dürfte ich vielleicht mal in Sie dringen,
ach, erst eine Diskussion.
Nein! Ich würde Sie nie zwingen.
Nein! Da ist kein geiler Unterton.

Ja! Ich habe eine Steuernummer,
und ich rauch nicht heimlich auf dem Klo.
Unsre Umwelt macht mir ständig Kummer,
und der Feminismus stimmt mich froh.

Und jetzt könnten wir doch in uns dringen.
oft wird was zu Tode diskutiert.
Wie soll jemand irgendwas gelingen,
wenn er niemals irgendwas riskiert.

Kaum kommt etwas über'n Teich geflogen,
wieder mal Moral aus Ju, Es, Ei,
wird die Narrenkappe aufgezogen,
stammelt man debil: okay.

Aber sehn Sie nicht die Männerhände ringen.
Niemand weiß mehr, ob und was ihm steht.

Nebenbei: Was halten Sie vom Dringen?

Rein platonisch - wenn's nicht anders geht.

Ach, ich will mich all dem nicht mehr beugen,
meinetwegen sei wer will korrekt.

Ich wag´s weiterhin zu zeugen ohne Zeugen,
und mein Anwalt ist nicht unterm Bett versteckt.
Es verschwimmt die klare Überlegung,
wenn man sich wie ich verzehrt,
und bei Ihnen ist mir die Erregung
schon fast jede Strafe wert.

Lassen Sie sich einmal noch verführen
in die Bilderfluten meiner Phantasie.
Ach, wie könnten wir uns schmerzlich spüren,
sexuell korrekt gelingt das nie.

Ach, fast hätte ich das schon vergessen,
was die Lust im Mann entfachen kann.
Frei von ideologischen Exzessen
will ich in Sie dringen - irgendwann.

Ach, fast hätte ich das schon vergessen,
und die Lust schmeckte schon so schal.
Frei von ideologischen Exzessen
will ich in Sie dringen - endlich mal.
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
smile...
ja, diese Sicht darf man natürlich auch nicht außer Acht lassen. Ist schon 'ne arme Sau, wie er das beschreibt.

Außerdem... ich liebe Konstantin Wecker! Bei ihm gibt es von mir keinerlei Widerspruch.
also wenn man das alles so liest...
sich als psychisch kranker Frauenmörder gerade in die BDSM Szene zu begeben um dort wehrloses Material für seine kranken Phantasien zu finden, ist wohl fast immer die Ausnahme und dieser Typ währe da auch sehr schlecht beraten.....ich kenne keine weibliche Sub, die nicht nach einigen realen Erfahrungen genau enizuschätzen vermag, ob er ein wirkliches Interesse am Play oder sonstige Phantasien hat.....eine echte Sub sollte auch den Charakter des Doms auf die Probe stellen....keine Spielchen bevor er nicht auch dein innerstes Wesen berührt......mal ganz überspitzt gesagt..ein guter Dom ist auch ein Mensch von Bildung und erfahrener Wanderer in den Gefühlswelten....von allen anderen lasst einfach die Finger, mehr Schutz könnt ihr nicht haben...... *cool*
*******tel Frau
147 Beiträge
Gefallener Engel....
könntest Du mir bitte ne Clubmail schicken ? Hätte ne da mal ne Frage...

Danke !!
@kyto
Aber ab wann trägt Dom die Verantwortung? Doch wohl erst, wenn sich Sub, vertrauensvoll in seine Hände begibt.
100% d'accord.
Vorher gilt es Unsicherheiten abzubauen, Ängsten zu verstehen und zu relativieren, ein stabiles Vertrauensfundament zu schaffen – und das auf gleicher Augenhöhe.
Auch hier: 100% d'accord.
Du hast nur nicht bedacht, dass wiredbrain eine "Sofort-Spielerin" ist, wie sie selbst schrieb.
Und da sich mein Beitag auf sie bezog, trägt Dom in ihrem, speziellen Falle ab dem ersten Augenkontakt die Verantwortung. Natürlich gehen auch bei ihr dem Spiel vertrauensbildende Maßnahmen voraus. Aber auch das hat sie erklärt, ich möchte das hier nicht wiederholen.
Nochmal also: Mein Beitrag bezog sich nur auf sie.

Überhaupt sind wiredbrain und ich in unseren Ansichten näher zusammen, als das hier vielleicht den Anschein hat. Uns unterscheidet, dass sie sagt, auf den Bauch hören reicht. Ich sage: Richtig. Und dann den Kopf benutzen. *ggg*

BTW.: Ich finde es gut und richtig, dass es schwierig ist für den Dom, wiredbrain. Es gehört zum Spiel.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Mestre
Danke für Deine Erklärung. Ich denke, auch wenn wir nicht am selben Strang ziehen so ziehen wir doch prinzipiell in dieselbe Richtung – und das ist hier gut so.

Liebe Grüße – Kyto
Kopf hört auch auf Bauch - gut
@****re

Wow, jetzt sind wir ganz eng!

Weißt du, dass ich mein Leben lang, wenn, dann Vorwürfe bekommen habe, ich sei zu rational und nüchtern? Dies hier war weiß Gott keine Gegenreaktion. Ich schätze Kopfmenschen über alles und kann sie auch begehren, bin gerne selbst einer. Es ist einfach kopfmäßig klug, das Bauchgefühl in die Erwägungen miteinzubeziehen.

Bei einem Blinddate zu zweit, privat, trägt DOM gleich Verantwortung, ja. Aber m. E. nicht für das Seelenheil der Sub. Es geht hier um Fairness. Darum, abgesprochene Grenzen sehr plakativ einzuhalten. Um Gesprächsbereitschaft.

Ich fordere und wünsche mir viel von einem fremden Dom. Aber nicht, dass er mich auf Anhieb in allen Tiefen erkennt.
Vollkommene Offenbarung vor'm ersten Date?
Hallo ihr Lieben,

durch die Suchoption bin ich nun hier gelandet, auch wenn
es nicht das eigentliche Thema war. Mir ging es eher
um das Antasten an SM/BDSM ( bemerke meine submissive
Ader - bin aber ( fast ) unerfahren).

Das Posting von rays_of_the_sun ( entschuldige, sollte
der Nick nicht richtig geschrieben sein ) hat mich ein wenig
verunsichert, insbesondere, da sie, soweit ich mich erinnere,
fast widerstandslosen Zuspruch erhielt.

Ich versuche mich, wie du damals, - rays_of -, an das Thema
heranzutasten. Das finde ich schon arg schwierig, da mir
bisher nur zwei Männer begegnet sind, die dominant sind -
m. E. aber etwas suspekt waren ( schon in den ersten paar
Nachrichten war der Austausch "lächerlich" .. ich unterwerfe mich
doch nicht schon im Kennenlernen durch Nachrichten / Worte ).

Andere Versuche schlugen fehl, da ich eben nicht gleich mit allen
Daten von mir "herausrücken" möchte. Das hat persönliche Gründe,
deutlicher: Ich wurde fast 3 Jahre gestalkt. Nun stellt sich mir die
Frage .. wie soll ich mich nun verhalten? Ich bin einfach verunsichert
durch diese "Erwartung". Ist es wirklich immer so?

Ich nutze das Internet für die erste Kontaktaufnahme. Ich war zwar
schon einmal im KitKatClub und in einer kleineren Fetisch-Erotik-Location,
jedoch kann ich dort nun nicht einfach jemanden mit den Worten
ansprechen: "Hey.. ich interessiere mich für SM, du gefällst mir -
doch ich habe keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll" *zwinker*

Wäre nett von euch, mir vielleicht eine Antwort zukommen zu lassen.

Lieben Gruß,
die Seltsame
Deine Mail, FrauSeltsam, rührt mich sehr an
Werde dir mal klar über Bilder, Phantasien, die dich erregen, es müssen nicht zwingend "Praktiken" sein, es können auch Situationsbeschreibungen sein, welche Atmosphäre, welche Grundidee, wer ist der Andere?

Kommuniziere über solche geistigen Bilder ... keine Fotos, kein Wort über Praktiken

Antworte dem, der sich auf diese deine Phantasien bezieht, nicht dem, der dir vorschlägt, wie es konkret zu machen wäre.

Triff den Kerl, wenn du guten Mutes bist, auf neutralem Boden, ein lauschiges Café oder Restaurant sollte sich finden lassen, wo man ungestört und doch sicher (und noch anonym) reden kann. Sei ungemein offen, wenn dir der Mann zu gefallen scheint, bis auf die persönlichen Daten, die halte sorgsam zurück. Vereinbart am Ende Emailkontakt (gmx, hotmail o. ä.). Bediene die Email zuverlässig. Wenn's nimmer passen sollte, schreibst du ihm das, freundlich, und schweigst fortan.

Wenn du nach einiger Zeit immer noch ein gutes Gefühl hast, maile mit dem Mann (oder telefoniere ohne Rufnummernübertragung) über Sicherheitsaspekte, dazu steht hier im JC-Forum eine Menge geschrieben.

Irgendwann wirst du dich trauen müssen. Gehe mit hoch erhobenen Kopf zum Date. (Ja, auch wenn du die devote Rolle einnehmen willst!) Übe Sätze wie: "Sorry, so macht mich das nicht an, lass' uns reden!" oder "Mir geht es gerade nicht gut mit dir, Pause, bitte, Reden!" oder auch "Bis hierhin und keinen Schritt weiter! Ich gehe!"
Lach' nicht, sag'das erst mal laut und entschieden, allein mit dir!

Das Umgekehrte wäre natürlich besser, du fühlst dich wohl. ZEIGE ES! Flüstere zärtlichen Unsinn, schnurre wie eine Katze etc.

Schlussbemerkung: Mir kam in den Sinn, als ich deinen Beitrag las, du könntest vielleicht mit einem Anfänger sehr froh werden. Der hat nämlich auch tierisch Angst. Und wünscht sich Signale von dir. Ich hab's mir am Anfang nie vorstellen können, Fakt ist aber, ich hatte auch drei Anfänger, die dann zu jeweils (nacheinander) langjährigen, wahrhaft dominanten Geliebten wurden. Es war überhaupt nicht anstrengend, es war sehr erotisch.

Lieber Gruß

wiredbrain
*******rty Frau
602 Beiträge
Im Grunde ist es immer eine persönliche Entscheidung, ob und wieviel Sicherheit man beim ersten Date benötigt.

Für mich persönlich sage ich NEIN zu Cover und Codewords. Um so weniger Sicherheit, um so größer mein Kick. Mir ist vollkommen bewußt, dass ich auf das Auffangnetz verzichte und damit die Möglichkeit eines tiefen und harten Falls besteht.

An dem Punkt, an dem ich die Kontrolle verliere und Dinge mit mir geschehen, die ich vielleicht gar nicht will, fängt es für mich erst an interessant zu werden. Angst, Erniedrigung, ... sind die psychischen Kicks nach denen ich lechze. Körperliche Gewalt ist für mich nur Mittel zum Zweck.

Sorry, aber jeder tickt nun mal anders...

ningyou
Jetzt muss ich auch mal wieder was sagen
@ ningyou

Wenn ich folgendes in deinem Profil lese
ch brauche Zerstreuung und Dinge die mir gut tun

und dazu folgendes in relation setze:
An dem Punkt, an dem ich die Kontrolle verliere und Dinge mit mir geschehen, die ich vielleicht gar nicht will, fängt es für mich erst an interessant zu werden. Angst, Erniedrigung, ... sind die psychischen Kicks nach denen ich lechze. Körperliche Gewalt ist für mich nur Mittel zum Zweck.

dann kann ich das mit das vieleicht nachvoll ziehen. Wobei ich es als sehr gefährlich erachte. Ich hoffe du empfiehlst diese vorgehensweise keinem Anfänger. Es siehst für nach einem kompensations versuch aus. Mich würde interssieren seit wann du diesen "Kick" haben möchtest? Schon vor oder erst nach deinem verlust?

@ wiredbrain
sehr schön geschrieben. Stimme ich, gerade für anfänger, 1000% mit di über ein.

LG
Fellfresse
*******rty Frau
602 Beiträge
@ Fellfresse

Ich hatte meine erste BDSM Erfahrung vor ca. 17 Jahren, auch wenn ich damals noch nicht genau wußte, was BDSM eigentlich ist. Im Laufe der Jahre, habe ich dann herausgefunden, was mich an der schillernden BDSM Welt nun genau kickt und festgestellt, das dies Dinge sind, die sich jenseits gängiger BDSM-Klischees / Praktiken bewegen.

Unsicherheit ist für mich Teil des "Spiels" / Kicks, von daher verzichte ich auf Covern und Codewords. Änfängern würde ich weder raten sich covern zu lassen, noch dies nicht zu tun. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, wieviel Sicherheit er benötigt und darauf basierend seine eigene Entscheidung treffen. Wichtig ist nur, den Kopf nie auszuschalten. *ggg*

ningyou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.