Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Burning Pants
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
284 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe fürs erste Date

Wie beim ersten Date Sicherheit gewährleisten?

Dauerhafte Umfrage
@ ningyou
Wichtig ist nur, den Kopf nie auszuschalten. Very Happy

Da stimme ich dir zu.
Dadurch das du 17 Jahre erfahrung hast gehörst du ja schon zu den alten Hasen und weißt genau was dir den Kick gibt.


Lg
Fellfresse
Ich weiß nicht recht ...
... ich habe auch viele Jahre Erfahrung und lasse mich da ungern belehren ...

Was ningyou als begehrenswert beschreibt, kann ich nachvollziehen.

Ich habe diese Erlebnisse MIT VERTRAUTEN erleben und durchleiden dürfen. Das Unberechenbare, das Fremde, das Demütigende.

Ich zog und ziehe das vor.
**********e_sun Frau
11 Beiträge
FrauSeltsam
Sicherheit wächst aus dem eigenem Empfinden.
Das ist und wird bei jedem Menschen unterschiedlich sein, durch Erfahrungen, Prägungen, das Selbstbild und die Persönlichkeit.

Somit kann keiner allgemein gültige Regeln für erste Dates aufstellen. Tips und Hinweise sind zwar hilfreich, können aber auch verunsichern.
Es gibt kein Falsch oder Richtig.
Finde deinen eigenen Weg. Tue all das, was dir die Angst nimmt, dich sicher fühlen lässt.

Ich persönlich lerne meine Kontakte auch übers Internet kennen, chatte, tausche Mails, telefoniere. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich als Mensch angenommen werde (dazu gehören persönliche Dinge, Alltag, Gespräche über verschiedene Themen), dann erst treffe ich mich mit dem Mann. Ich fahre zu ihm. Wenn die Entfernung zu weit ist, bleibe ich auch über Nacht. Manch einer mag das als fahrlässig ansehen, aber da wir im Vorfeld alles relevante absprechen, ich durch einen lieben Freund gecovert werde und ich weiß, dass nichts gegen meinen Willen geschehen wird, habe ich damit kein Problem. Meine Dominanz ist solange vorhanden bis ich IHM beide Hände reiche. Vorher passiert nichts. Also ist es meine Entscheidung. Wenn mir im Vorfeld dieser Respekt entgegengebracht wird, ich mich angenommen fühle, wie ich bin, dann steht einem weiteren sinnlich erotischen Ablauf nichts im Wege, wenn die Chemie stimmt.

Daher lies die Tips, schau was dir zusagt und habe den Mut dich Stück für Stück einzulassen.

Geduld ist das Zauberwort.
...und dann genieße !
weniger bedenken!
hallo zusammen,

möchte zu diesem thema auch mal etwas sagen. grundsätzlich möchte ich diese oft zitierte angst etwas entkräften.
auch wenn die praktizierten techniken innerhalb des bdsm extremer sind und mehr vertrauen benötigen als ein "normales" miteinander denke ich unterscheidet sich die zusammenkunft zwischen zwei menschen nicht großartig.

die tatsache eine gewisse vorsicht walten zu lassen, bezieht sich weniger auf die tatsache das sich bdsmler treffen als mehr mit gesundem menschenverstand - darum finde ich viele aktionen total übertrieben. es ist kontraproduktiv und sorgt dafür das eine angst unnötig geschürt wird. eine angst die blockiert und verhindert seinem normalen gefühl nachzugehen - den anderen menschen kennen zu lernen.

selbstverständlich liegt es in der natur der sache das man vorher mailt, telefoniert ... sich kennen lernt ... schaut ob und wie gut man zueinander passt. sicher kann man sich auf neutralem boden treffen und dabei auch noch eine dritte person mitnehmen. sollte ein mensch allerdings die feste absicht haben die grenzen des einvernehmlichen zu überschreiten und sich dann auch noch die mühsehlige arbeit macht sich zu verstellen oder aber zu schauspielern an sein ziel zu kommen wird er irgendwann sein ziel erreichen.
100% sicherheit gibt es nicht.

ich denke allerdings auch das die meisten menschen die solche absichten haben ehr im allgemeinen bereich als im bereich der bdsmler zu finden sind.

meine empfehlung - ohne übertriebene angst und mit gesundem Menschenverstand agieren!

gruß vom puppenspieler
********dock Mann
1 Beitrag
private besuche
liebe ray...

ich habe hohen respekt vor deinem mut und wünsche dir, dass du nie etwas anderes erlebst, als hochachtung und respekt, gerade, wenn du "fremde männer" bei ihnen zuhause besuchst ...

aber leider sind nicht alle männer "lieb" ..... und dann nützt dir deine selbstsicherheit leider auch nichts mehr....

ich denke, dass man z.b. im telefonat auch nur bedingt einen menschen kennenlernen kann .... und das ist nun leider so: die gefahr ist immer mit dabei, leider!!!!........
Was war denn das jetzt für eine destruktive Botschaft?
@ Phil_Sandock

Warnen ist ja okay - Aternativenaufzeigen wäre konstruktiverr
*********en78 Frau
163 Beiträge
mhmm...
schweres thema.. aber letztendlich muss wohl jeder den für ihn richtigen weg selbst wählen...

ich finde die beiträge von rays_of_the_sun sehr gelungen.. !

aber das worauf ich mich auch (zusätzlich zu den oben genannten vorsichtsmaßnahmen) sehr oft verlasse, ist mein gefühl.. ich denke, dass ich in der lage bin, meine mit verstand getroffenen entscheidungen zu [b]überprüfen[/b] - und mein gefühl hat mich schon sehr oft (in unterschiedlichen lebenslagen) vor unheil bewahrt... auch wenn objektiv die entscheidungen anders hätten ausfallen müssen..
********h_nw Frau
491 Beiträge
nun
juckt es mir aber auch in den Fingern.

Vieleicht sollte man für alle Newbies mal noch etwas grundsätzliches sagen.
Es gibt Sub´s wie Dom´s die sich "nur" zum spielen treffen.
Die gleich beim ersten Date ganz "gefesselt" sind.
Für solche Dates finde ich alle genannten Vorsichtsmaßnahmen sehr wichtig.
Und jeder erwachsene Mensch kann aus dem ganzen Sicherheitspaket das für sich passende rauspuhlen.

Ich persönlich treffe mich nie mit Dom´s...........*ggg
Ich treff mich mit Menschen!
An einem neutralen Ort, mit viel drumherum.
Ich telefoniere grundsätzlich ab einem gewissen Zeitpunkt nur auf Festnetz.
Meine Adresse gibt es erstmal nicht und seine interessiert mich anfangs auch nicht.
Ich möchte erstmal nur einen leckeren Kaffee mit einem interessanten Gespräch, mehr nicht.
Danach fahre ich nach Hause. Alleine.
Was dann weiter passiert steht auf einem ganz anderen Blatt.
Alre´s Sicht der Dinge kommt meiner da sehr sehr nah.
Ich will nicht spielen. So einfach ist das.
Alle die spielen wollen müssen ihre Reißleinen ganz anders suchen und fest machen.
liebe grüsse
sassenach
...von einem Neuling
Hallo allerseits,
also dieser Thread gibt nun jede Antwort auf Sicherheit beim ersten Date.
Wie ich die Tips gebrauche, ob ich sie übertrieben finde ist perönliche
Entscheidung.Nehme ich aber erstmal das Komplett-Paket mache ich mit sicherheit nichts falsch und wenn mein Spielpartner das lächerlich findet oder als Schädigung seiner Persönlichkeit ansieht ja, dann ist das irgendwie der Falsche.Was ist denn daran verwerflich sich abzusichern? Wenn man sich öfters getroffen hat kann man ja etwas lockerer werden. Aber gerade in der heutigen Zeit wo die Zeitungen voll stehen mit Horrormeldungen kann ich es gut verstehen lieber einen Schutz zuviel
als zuwenig anzuwenden. Auch der Satz beim Cover-Anruf "...ist der Sittich schon gefüttert..."-erst mußte ich drüber lachen aber denkt man weiter so ist er schon sehr gut.
Wenn ich nun alles beherzige und so gerüstet in mein Date gehe, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen wofor ich Angst haben müßte.

Ehrlich gesagt, soviele Gedanken habe ich mir bei meinen ersten Vanilla-Date nicht gemacht, und da hätte auch einiges passieren können.
Und unter uns gesagt: Vor meinem ersten GV hatte ich auch Angst...:-)
Devot = die will doch benutzt werden
Ihr Lieben,

ich hole diesen Thread wieder hervor, weil ich mir ein wenig unsicher bin.

Viel wichtiges und Gutes ist in dem Thread geschrieben worden, aber auch viel das mir Angst macht. Es sind 2 Dinge um die meine Gedanke kreisen:

1. Oft ist es ja schon auch so, dass devote Menschen sich gerne auch benutzen lassen, in welcher Weise auch immer. Oft hab ich schon gelesen, dass sub sich benutzen läßt, für die Lust des Dom ... oder so ähnlich, ihr wißt was ich mein.
Wenn eine sub jetzt an einen Dom gerät, der mit all dem Guten, das hier vorher über Verantwortung geschrieben wurde nix am Hut hat, sich nicht drum schwert, sondern in dessen Schädel die Mär geistert: die will doch benutzt werden, tu ich ihr auch noch was Gutes. Ist sie dann selbst schuld? Wenn ihr nix weiter passiert als benutzt und gedemütigt zu werden, obwohl sie das SO gar nicht wollte. Muss sie das immer unter "schlechte" Erfahrung verbuchen und sehen wie sie mit dem Scheiss Gefühl zurecht kommt, das übrig bleibt. So nach dem Motto: Bin ja selbst Schuld?

Und das führt mich zu Frage 2:

2. Wenn ich jetzt eine schlechte Erfahrung gemacht habe. Ich weiß, einer ist kein Guter, der schert sich weder um Verantwortung, noch um auffangen oder so was. Der benutzt einfach wie es ihm paßt. Und läßt frau mit einem beschissen Gefühl zurück, wenn nicht gar vergewaltigt ...
Was mach ich dann mit meinem Wissen? Nichts? Und hoffe nur drauf, dass es der nächsten erspart bleibt?

Boah, so schwer wie gerade fiel es mir selten meine Gedanken in Worte zu fassen, sorry. Versteht jemand was ich sagen will?

Adalie.
hart aber von Herzen @adalie
Frage 1) ja
Frage 2) auch ja

Wenn Justiziables auftaucht, mache es geltend, keine Frage.

Ansonsten bist du für dein Tun verantwortlich. Musst mit dir ins Reine kommen, daraus lernen, falls es eine negative Erfahrung war.

Du musst Dritte nicht warnen. Jede Frau erlebt anders, hat andere Träume, ist anders wehrhaft. Das Gesetz (s. o.) ist kein schlechter Anhaltspunkt. Sonst schreibe jemanden an, dem du vertraust. Wenn es da keine Einzelperson geben sollte (mir darfst du schreiben, wenn du magst), schreibe an eine/n Mod und frage.
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ Adalie
ich denke es kommt immer drauf an mit welchem Grundgedanken du auf ein Date zugehst.............
Gehst du mit dem Gedanken los du möchtest heut benutzt werden.......du dich auf dieses Spiel einlässt.........halt offen für alles.........dann trägst du allein die Verantwortung dafür wie es dir danach geht!
Wenn du mit dem Gedanken los gehst........unsere Phantasien sind geklärt und nun schauen wir mal bei einem Kaffee wie sich das umsetzen lässt.............dann bist du ( meiner Meinung nach ) nicht mehr Alleinverantwortlich was dann weiter passiert.
Alles eine Sache der Absprache und Vorabklärung.
liebe grüsse
sassenach
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Verantwortung
Gehst du mit dem Gedanken los du möchtest heut benutzt werden.......du dich auf dieses Spiel einlässt.........halt offen für alles.........dann trägst du allein die Verantwortung dafür wie es dir danach geht!
hmm... ok, ein Stück weit gebe ich dir recht damit. Aber ich denke dennoch, dass auch der "Benutzende" Verantwortung zu tragen hat, wie es mir danach geht. Ich gebe mich hin, vertraue in diesem Moment, dann erwarte ich auch ein Stück weit Verantwortung auf seiner Seite. Und ich denke, das kann ich auch verdammt nochmal erwarten und verlangen!

Es gibt nunmal zweierlei Arten des "benutzt werdens". Die, die mich geil macht, die ich genießen kann und die, die mich dazu bringt, dass ich mich hinterher wirklich benutzt und elend fühle.

Was Adalie beschreibt, ist mir leider mal passiert. Und - haha.. - wir reden sogar von dem selben Mann. Ich wurde damals gottseidank von sehr sehr lieben Menschen hier im Joy aufgefangen und wieder aufgebaut.

Was ich daraus gelernt habe?
Zum einen, dass ich in Zukunft mehr, sogar sehr viel mehr, auf meinen Bauch höre. Der hatte mich nämlich zuvor schon gewarnt, ich hatte nur in meiner Geilheit nicht darauf gehört. Ok, mein Fehler. Da habe ich nun wirklich alleine die Verantwortung dafür zu tragen.
Zum anderen ist mein Misstrauen größer geworden, bin ich nicht mehr so schnell zu realen Treffen bereit.

Ich habe inzwischen gottseidank auch das positive Gegenstück kennengelernt und genieße es, wirklich vertrauen zu können, weil sehr viel Verantwortung da ist.
Dennoch ist bei neuen Begegnungen das Misstrauen weiterhin groß.

Liebe Grüße
Engel
Freund oder Fremder
Aber ich denke dennoch, dass auch der "Benutzende" Verantwortung zu tragen hat, wie es mir danach geht.

Wenn es um gute versus schlechte Beziehungen geht, ja, selbstverständlich.

Wenn es um Stakserei in fremdem Gelände geht, ist SUB auf sich allein gestellt. Muss mit klarem Kopf entscheiden ... und die Verantwortung tragen.
@ Gefallener Engel

ich bin froh, dass du auch dazu schreibst ...

Und genau deshlalb, hab ich meinen Beitrag geschrieben:

Ok, mein Fehler

Es kotzt mich an, dass wir nur weil dieses "devot" irgendwo steht, scheinbar benutzbar sind gerade wie es paßt.

Damit will ich mich nicht zufrieden geben ... mit diesem "selber schuld"

Und wenn ich 10x devot bin hat der andere nicht das recht, mich zu benutzen ohne auf mich zu achten und sich hinterher auch noch zu fühlen wie Graf Rotz. Und ich hab danach meine Klappe zu halten, weil ich ja schliesslich devot bin und die das so haben wollen ...

Entschuldigt... ich reagier etwas ... ähem ... emotional *rotwerd*

Das gleiche finde ich übrigens gilt in Fällen, in denen Frauen genötigt / vergewaltigt werden, die Miniröcke tragen und knappe Shirts. Und hinterher heißt es: ist sie ja selber schuld, wenn sie so rum läuft ...

Sicher: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner. Aber die Haltung dahinter macht mich echt traurig - und wütend
@adalie
Es gibt eklige und dumme und aggressive Männer in der Welt, ja.
Moral hin und her, die kriegen wir nicht weggebeamt.

Starke Frauen sind die natürlichen Feinde schäbiger Kerle. Und die lüsternen Gespielinnen der Wissenden und Empathischen.
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
Wenn es um Stakserei in fremdem Gelände geht, ist SUB auf sich allein gestellt. Muss mit klarem Kopf entscheiden ... und die Verantwortung tragen.
Und Pseudo-Dumm-Dom ist mal wieder fein raus... naja, wir lernen ja nie aus. Dem nächsten tret ich vielleicht kräftig in die Eier *gg*

Starke Frauen sind die natürlichen Feinde schäbiger Kerle. Und die lüsternen Gespielinnen der Wissenden und Empathischen.

Und da gebe ich dir nur zu gerne vollkommen meine Zustimmung! Hast du wirklich schön gesagt *g*
Na gut, Mädels, ich weiß ihr habt ja recht ... aber es KOTZT mich trotzdem an! *gr2*
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
smile...
ach Süße, klar ist es zum Kotzen. Aber ich habs unter "Papierkorb" und "übelriechender Müll" abgelegt, das solltest du auch tun. *knutsch*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Hmm, @****ie,

ich bin nun nicht gerade der Prototyp eines „frauenbewegten“ Mannes, aber wenn ich von Dir hier folgendes lesen muss:
Und wenn ich 10x devot bin hat der andere nicht das recht, mich zu benutzen ohne auf mich zu achten und sich hinterher auch noch zu fühlen wie Graf Rotz.
Im Falle von nonconsensual sage ich nur - Nö das Recht hat er nicht … und ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Worte von @**********Engel einmal in einer stillen Stunde zu Herzen zu nehmen:
Dem nächsten tret ich vielleicht kräftig in die Eier.
Und bitte Ladies, gewöhnt Euch endlich in Notwehrsituationen diese verdammte Beißhemmung ´vielleicht` ab. Und wenn ihr es mal tun müsst, dann niemals (!!) nicht
nur halbherzig.

Verlasst Euch einfach mehr auf Eure Instinkte, die bescheissen Euch einfach seltener - kyto
**********Engel Frau
25.855 Beiträge
@Kyto
Ein sanftes Lächeln für dich... danke.
Habe das "vielleicht" sofort aus meinem Kopf für solche Situationen gestrichen.
*******797 Mann
8 Beiträge
warum gibt es nur...
erste Dates Dom - Sub in Form von Mann und Frau. Umgedreht Frau - Mann in Form Dom und Sub scheint es hier nicht zu geben. Aber das ist ja ein allegmeines Problem.
In Bezugnahme auf den Ausgangspost.
Es gibt kostenlose seriöse Coverdienste im Internet. ZB die Blinddate Security.
@***ho

Danke. Die Erfahrung für mich ist schon länger her und ich behaupte mal, ich hab in der Zwischenzeit für MICH begriffen, dass ich da "allein" stehe.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich gerade lieber keine realen Erfahrungen mehr mache ... allein die körperliche Überlegenheit ...

Ich dachte eben auch es sei, MEIn Fehler. Und jetzt weiß ich dass es mindestens nochmal einer anderen mit diesem Möchtegern-Dom schlecht ging. Damit liegt es zwar immer noch bei mir, aber der nicht Gute ist er ... nicht ich.

Es geht dabei übrigens bei mir NICHt um das Erst-Date, sondern um das 3. ooder 4. nach einem guten Date und nach Dates auf neutralem Boden.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Liebe @****ie,

kein Mensch wird jemals wirklich auf den Grund der Seele eines anderen Menschen schauen können – auch wenn wir uns immer wieder bemühen dies zu tun. Das ist leider so und diese leidige Erkenntnis ist ganz gewiss kein linderndes Pflaster für Deine aufgeschlagenen „Knie“, dessen bin ich mir bewusst. Aufstehen musst Du letztendlich tatsächlich allein.

Was uns jedoch möglich ist, ist die Lüge und die Selbstsucht im Vorfeld zu entlarven. Auch wenn ich mich wiederhole, räume Deinem Bauchgefühl ein stärkeres Mitspracherecht ein, es ist so göttlich simpel schwarz/weiß gestrickt und verkleistert die Wahrheit nicht so eifrig, wie der Intellekt und macht nicht so besoffen, wie die Geilheit. Falls Du Interesse an einem Buch zum Thema Wahrheit und Lüge hast, pieps mich kurz per CM an, der Buchtipp folgt umgehend, ohne große Kommentare retour.

Grüße - kyto
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.