Es ist sehr wichtig...
sich an bestimmte Vorsichtsmaßnahmen zu halten, aber.....
Genau dieses ‚aber’ bewegt mich dazu mich hier zu äußern.
Als ich mich vor ca. 14 Monaten mit domionant-devot beschäftigte fielen mir auch die vielen möglichst einzuhaltenden Vorsichtsmaßnahmen auf: Name, Adresse, Telefonnummer, Covern, Kopie des Personalausweises, etc.
Unsicher und unerfahren wie ich war, hat es mich doch ziemlich erschlagen. Dazu kam noch der sehr weit gefächerte Bereich BDSM. So viel Neues. Immer wieder war zu lesen, wie sich Dom/Dev verhalten sollten. Kann ich das - will ich das. Bildern entsprechen ? Vorschriften strikt einhalten ? Rückzug.
Nach sehr sehr vielen Gesprächen mit dominanten Herren und viel lesen habe ich meinen eigenen Weg für mich gefunden.
Das Wichtigste ist :
Vor der Tat steht das Wort !
Ein intensiver Austausch über Wünsche, Träume, Phantasien, Tabus, Erfahrungen, Ängste...absolut offen und ehrlich sind unerlässlich !
1. Realer Name
Sofort ! Wer sich hinter Nicknames versteckt, hat vielleicht auch sonst etwas zu verbergen.
2. Austausch von E-Mail-Adresse
Eine weitere Öffnung; intensiverer Austausch ohne im Forum zu sein
3. Telefonnummer.
Festnetz und auch Handy; Stimme und Ausdruck sagt sehr viel aus.
4. Messenger mit Cam u./o. Headset
Für mich sehr empfehlenswert ! Nicht jeder Kontakt ist gleich nebenan, und so kann man sich sehen, Gestik und Mimik.....vis a vis (ich habe gerade einen Kontakt, der 400 km entfernt wohnt...ein unverbindliches Kennen lernen im Cafe...einfach zu weit weg...aber so geht es gut)
5. Adresse
Ein MUSS !!! Wer die nicht preisgibt...Finger weg.
6. Covern
Mit das Wichtigste und zugleich auch Schwierigste.
Internetbekanntschaften und Blind-Dates werden eh schon misstrauisch von Außen betrachtet.
....aber einer Person deines Vertrauens mitzuteilen, dass man eine nette Bekanntschaft gemacht hat, sich kennen lernen möchte, aber sich absichern möchte, weckt die Hilfsbereitschaft. (ohne sich gleich zu outen)
Vereinbare, dass du dich meldest, wenn du da bist.
Wenn ihr den Ort wechselst, teile dieses mit.
Lass dich zu einer bestimmten Zeit anrufen.
Melde dich, wenn du zuhause bist.
...und hinterlege vorher bei der Person deines Vertrauens einen Umschlag, wo Name, Adresse, Telefonnummer, ....vielleicht auch noch etwas was dir wichtig erscheint drin steht.
Dieser Umschlag sollte nur im Notfall geöffnet werden.
Wenn du das Gefühl hast, dass nach vielen Vorgesprächen Vertrauen, Achtung und Respekt da sind, du innerlich bereit dafür bist....dann triff dich mit Ihm.
Es ist deine Endscheidung, Wo – Wann – und auch Was passieren kann/soll/wird.
Und erlebe eine Fülle von sinnlichen Momenten !