temperaturmessen, tabletten schlucken, verrenkungen nach dem sex...
Also dass irgendwelche Verrenkungen während oder nach dem Sex helfen, halte ich auch für ein Gerücht. Soweit ich gehört habe, können sich die Spermien, wenn sie erstmal da sind, wo sie hingehören, ganz gut allein bewegen. Eisprung feststellen macht dagegen schon Sinn, vor allem wenn man schon eine Zeit lang zusammen ist, ist es dann ja meistens nicht mehr sooo oft und die Wahrscheinlichkeit, bei einem bis dreimal im Monat einen Treffer zu landen, nicht so hoch. Da gibt es aber bessere Methoden als Temperaturmessen. Und Tabletten - wenn ein Hormon fehlt, dann muss man die halt nehmen.
wie hat die menschheit nur die ganze zeit über überlebt wenn kinderkriegen wo schwierig zu sein scheint...
Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass Kinder am liebsten als ungebetene Gäste kommen, eben gerade dann, wenn man meint, sie jetzt eigentlich überhaupt nicht brauchen zu können. Nur lässt sich das nicht für den Kinderwunsch nutzen, gezielt kein Kind zu wollen, um dann eines zu bekommen ist ein Widerspruch in sich.