Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Stellungen in der Schwangerschaft?30
Mit immer größer werdendem Bauch, wird es für uns immer schwieriger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Stellung, um schwanger zu werden?

...
Beste Stellung, um schwanger zu werden?

eigenlich bei jeder Stellung 50/50 das es klappt, aber evtl hilft es mal öfter die Unterhose von ihm anzuziehen *g*
In jeder Stellung, die das Sperma sofort dicht zum Muttermund befördert, habe ich mal gelesen.
Damit die Dingerchen nicht so weit wandern müssen, denn dabei sterben schon sehr viele!
Das "hinterher" soll auch wichtig sein.
Eine Bekannte bekam vom Gyn. die Anweisung, anschließend eine halbe Stunde lang nicht aufzustehen und die Beine an der Wand hochzulegen. *geheimtipp*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bin nun das 3. mal schwanger und es ging immer ohne große planung oder verrenkungen nach dem sex.
Bei mir auch und jedesmal anders.
Missionar, Doggy, Reiter....
Aber wenn seine Spermien schlapp oder wenig sind, könnte es ja etwas helfen.
Und Paare, die eine hormonelle Unterstützung gemacht haben, wollen auch alles richtig machen. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nennt mich unsensibel, aber ich kann mich nicht mehr konkret an "die" stellung erinnerin in der es passiert ist.

zeitlich konnte ich meine MÖGLICHE empfängnis immer gut eingrenzen, aber ganz exakt zu rekonstruieren wann und wie ich sex hatte, nein.

dafür wars zu oft.

nur ein einziges mal hatte ich den verdacht "oh, jetzt ist es passiert". ich war auch tatsächlich schwanger, aber die hand ins feuer legen das es wirklich genau dann passiert ist, das könnte ich nicht.
Nun kannst Du auf die Frequenz meines ehelichen Sexes schließen. *zwinker*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
übersichtlich *zwinker*

ein arzt beschrieb es mal sehr gut, glaube es war e. hirschhausen:

die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden staffelt sich wie folgt:

1. Glücklich verheiratet & Kinderwunsch => Sehr unwahrscheinlich
2. Liiert und "irgendwann" Kinderwunsch => Wahrscheinlich
3. Single und absolut kein Kinderwunsch => Sehr wahrscheinlich
Am Besten, man nimmt einen Kredit auf, schafft sich einen Hund oder einen zweisitzigen Sportwagen an.
Soll auch helfen.
Oder das Gewicht zu reduzieren....

Eine Bekannte quälte sich schrecklich und als sie ihrem Wunschgewicht sehr nahe war, peng! *lol*
******ung Mann
22 Beiträge
Die Stellung ist nicht so wichtig,
nur Er sollte dabei unbedingt seine
Fußballschuhe mit den 18er Allustollen
anziehen und beim Abspritzen kräftig
mit den Füßen scharren *zwinker*
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Wenn Frau soweit ist
dass alles in und an ihr danach schreit befruchtet zu werden ,ists egal wie Mann agiert : Die Teilchen finden ihren Weg *zwinker*

Habs nicht nur einmal in meinem Leben gespürt wenn dieser Moment geschah. Wunderbar.

Kleine Strafen schickt der Herrgott gleich, grössere nach 9 Monaten.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Habs nicht nur einmal in meinem Leben gespürt wenn dieser Moment geschah. Wunderbar.

was hast du als mann denn da genau gespürt?
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Es gibt Situationen
..die kann Mann nicht erklären....aber spüren...wenn die Antenne(n) dafür vorhanden sind.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also wusstest du direkt nach der ejakulation das du getroffen hast?

beachtlich, braucht das sperma doch teilweise stunden bis tage, bis es sein ziel erreicht.
Beim ersten Kind habe ich es auch sofort hinterher "gewußt", ohne das ich das erklären könnte.
Und ich habe sofort gesagt: Du hast mich gerade eben geschwängert.

Oder so ähnlich, es stimmt jedenfalls!
Die Stellung...
...ist grundsätzlich mal relativ...wenn die kleinen Schwimmer ihren Weg finden wollen finden sie diesen...
Okay, Oral macht wenig Sinn, es gibt keinen Direktzugang *lol*

Bei meiner ersten wusste ich auch "irgendwas ist anders" direkt nach dem Fick...
Bei 2 und 3 kann ich eingrenzen wann und wo es war, bei Nr. 4 könnt ich -Dank damals regem Sexualleben- weder Tag, Ort noch Stellung eingrenzen...

Bei 1-3 wars definitiv Missionar *floet* , bei Nr. 4 könnts alles gewesen sein, in jedem Zimmer der neuen Wohnung...durchaus auch auf dem nackten Estrich *schweig*

LG Carina
Am besten hilft...
... sich keinen Stress zu machen ...
Klappt am besten, wenn man ganz "gemütlich" an die Sache geht. Du kannst ja zusätzlich die Temperaturmethode einsetzen zur Bestimmung der fruchtbaren Tage, das ist schon sehr hilfreich. Ansonsten würde ich auch eine Stellung empfehlen, in der die Spermien am schnellsten in die Gebärmutter gelangen, denn je länger sie in dir unterwegs sind, desto mehr sterben ab und kommen erst garnicht an.
Meine Tochter is ein ganz geplantes kind und meine Hebamme (in England wurde man bei Planung und dann weiter bei Schwangerschaft von der Hebamme begleitet) meinte wir sollten es locker angehen lassen. Nach der ersten Einnahme der Hormontabletten sagte sie mir dann am besten in der Missionarsstellung und nachdem er gekommen war, die eigenen Hände untern Po schieben damit das Becken nach hinten kippt und die Beine anwickeln und liegen bleiben.

Nachdem wir bei Monat 3 waren mit den Tabletten hatte ich mich nachm Sex rückwärts vom Bett gleiten lassen..so war das Becken ganz oben und der kopf aufn boden (ich rate es nicht nachzumachen) aber ich war danach schwanger *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wenn ich das schon lese...

temperaturmessen, tabletten schlucken, verrenkungen nach dem sex...

wie hat die menschheit nur die ganze zeit über überlebt wenn kinderkriegen wo schwierig zu sein scheint...*ironie*
**S Frau
1.409 Beiträge
temperaturmessen, tabletten schlucken, verrenkungen nach dem sex...

Also dass irgendwelche Verrenkungen während oder nach dem Sex helfen, halte ich auch für ein Gerücht. Soweit ich gehört habe, können sich die Spermien, wenn sie erstmal da sind, wo sie hingehören, ganz gut allein bewegen. Eisprung feststellen macht dagegen schon Sinn, vor allem wenn man schon eine Zeit lang zusammen ist, ist es dann ja meistens nicht mehr sooo oft und die Wahrscheinlichkeit, bei einem bis dreimal im Monat einen Treffer zu landen, nicht so hoch. Da gibt es aber bessere Methoden als Temperaturmessen. Und Tabletten - wenn ein Hormon fehlt, dann muss man die halt nehmen.

wie hat die menschheit nur die ganze zeit über überlebt wenn kinderkriegen wo schwierig zu sein scheint...

Manchmal hab ich auch den Eindruck, dass Kinder am liebsten als ungebetene Gäste kommen, eben gerade dann, wenn man meint, sie jetzt eigentlich überhaupt nicht brauchen zu können. Nur lässt sich das nicht für den Kinderwunsch nutzen, gezielt kein Kind zu wollen, um dann eines zu bekommen ist ein Widerspruch in sich.
tabletten schlucken, verrenkungen nach dem sex...

Die Tabletten waren für den Eisprung, der sich bei mir nicht richtig freigesetzt hatte bzw wohl verendete bevor es überhaupt zu einer Befruchtung kam.

Die Verrenkung..möcht ja nicht behaupten das es DAS war was geholfen hat aber ich sollte das Becken kippen und liegen bleiben damit es nicht gleich rauslief.

Auch wenn es nur für meinen Kopf war..ich glaube das hat mir zumindest geholfen.
Das habe ich schon öfters gehört, daß eben normalerweise sehr viel verloren geht, wenn man gleich aufsteht oder so.
Und durch das Kippen fließt es gleich zum MM.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Das habe ich schon öfters gehört, daß eben normalerweise sehr viel verloren geht, wenn man gleich aufsteht oder so.

in anbetracht das beim samenerguss millionen spermien "abgeschossen" werden, wovon nur eine einzige ausreicht dasei zu befruchten, wird das schon ok gehen...
Die Ärzte werden wissen, warum sie es empfehlen.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mir hat das noch nie ein arzt empfohlen... aber gut, ich habe auch nie probleme gehabt schwanger zu werden.
Eben.

Ich kannte 2 oder 3 Frauen, bei denen es nicht funktionierte und denen wurde das empfohlen.
Ich hätte hinterher auch Seilspringen können und es hätte trotzdem geschnackelt.....*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.