@ Nys
„
genau....und 9monate später wird dann das nächste baby geboren....
also wer sich darauf verlässt, der streut auch salz auf die fensterbank.
“
Da muss ich Dir zunächst Recht geben! Allerdings nur dann, wenn der Thread heißen würde, " ich suche eine alternative Verhütungsmethode".
Es wäre dann unverantwortlich, wenn jemand so etwas von sich gibt.
Der Thread ist aber im Thema und dessen Aussage bzw. Bedeutung um 180° gedreht und das Thema lautet
"Stellung um schwanger zu werden" und damit geht es um das weite Feld,
welches ist die beste Stellung und wenn es immer noch nicht klappt, warum ist das so und was könnte verantwortlich sein.
Fakt und allg. wissenschaftlich annerkannt ist, dass heutzutage Paare, bei denen medizinisch Gesundheit und "Kombabilität" festgestellt wurde, aber dennoch SIE nicht schwanger wird, u.a. der Streß und die Schnelllebigeit der Zeit ausschlaggebende ist, bzw. einen hohen Anteil hat.
Und das Hormon, welches bei Streß ansteigt und die Schwangerschaft verhindert ist das "Prolaktin".
Das gleiche Hormon, welches stillende Frauen entwickeln.
Ab einer gewissen Sättigung im Körper ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. !!!
Ganz sicher ist dies keine verläßliche Methode um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Wie willste auch Streß künslich erzeugen?
Das ist aber nicht das Thema, wurde auch nie behauptet.
Es war kein FÜR für eine Verhütungsmethode, sondern ein Sympthom für ein nicht Schwanger werden.
Gleichzeitig könnte man jetzt die Aussage über die Pille an den Pranger stellen, dass Frau im Durschnitt 3-4 Zyklen braucht um nach Pilleneinnahme wieder fruchtbar zu werden...
Getestet wurden bei einer Studie Frauen im Alter von 19-35 die mind. 3 / 5 / 10 Jahre die Pille eingenommen hatten und
schwanger werden wollten !
Die sollten einmal die Pille nicht nehmen, am nächsten Tag wieder und normal weiterhin Sex haben
==> Ergebnis: Keine (!) wurde schwanger !
Dann haben manche die Pille für einen Monat ausetzen sollen um wieder zu beginnen (Bitte keine Bedenken wegen hormoneller Belastung)...
Nur ein sehr geringer Anteil wurde schwanger...
Egal wie die Studie weiterging, aber würde ich jetzt sagen, wenn Du einmal die Pille vergessen hast, dann mach weiter am nächsten Tag... Du wirst eh nicht schwanger oder würde ich sagen, verwende jetzt bitte zusäztlich einen Zyklus lang ein Kondom?
Ich finde es etwas "blöd" und nicht gerecht, dass man nur des postens Willen, die Antwort eines anderen aus dem Zusammenhang reist, die Bedeutung um 180 Grad dreht, seinen Kommentar dazu gibt und es so stehen läßt.
Ich finde, dass darf auch mal gesagt werden.
Es geht weniger um mich, als um Die Leser, die nachher das ganze überfliegen und nur das "verdrehte" mitbekommen...
lg curious_sin [mask.]