Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
zum Thema
Stellungen in der Schwangerschaft?30
Mit immer größer werdendem Bauch, wird es für uns immer schwieriger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Stellung, um schwanger zu werden?

********chen Frau
1.656 Beiträge
und selbst wenn man den korrekten perfekten zeitpunkt (eisprung) trifft, dann besteht immer noch nur eine wahrscheinlichkeit von 25 % schwanger zu werden!
Macht es bei so vielen Gedanken und Berechnungen überhaupt noch Spaß?

Ich denke doch, es sollte noch ein gewisser Teil an Spaß und Vergnügen an der Sache bestehen. Nicht nur Gedanken um den perfekten Zeitpunkt, die beste Stellung und was weiß ich.
Macht es bei so vielen Gedanken und Berechnungen überhaupt noch Spaß?

Ich denke es kommt auf den Kinderwunsch an..wir waren verheiratet und wollten unbedingt ein Kind und es klappte über ein Jahr nicht. Wir hatten immer noch Spaß am Sex wir haben halt nur während meiner Tage und dann noch paar Tage länger keinen Sex gehabt und mein Mann hat (trotz enormen Druck) keine Hand angelegt. Ab Tag 9 haben wir gesexelt was das Zeug hält was uns nicht schwer fiel, denn wir hatten davor auch sehr viel Sex und nachdem ich schwanger war, sogar noch mehr

Der Arme, wenn ich so zurück denke..*lach*
Hi,

hab mal vor Jahren einen Kurzfilm gesehen, da hat nach dem Erguss die Lady einen Handstand an der Wand gemacht, um ja nichts zu verlieren *haumichwech*

Aber mal Spass beiseite, Bei wievielen kam es zum Kindersegen, nur weil Mann seinen kleinen Flegel nicht schnell genug aus ihrer Grotte bekam; nur ein winziger Tropfen hat ausgereicht. *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
die natur hat sich schon was dabei gedacht in die kleine menge sperma milliarden von spermien reinzupacken.
Also...
...bei uns:

Ganz normaler Sex, bei dem sie natürlich auch kommt ganz klar
und danach die Füße gegen die Wand, Po hoch und 10 Minuten so verweilen.
Nicht bequem, aber wirkungsvoll.

Viel Glück *zwinker*

Liebe Nordseegrüße an euch *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
ich denke, da gibt es sehr viel "Hokuspokus". Die einen Methoden begünstigen es ein wenig, die anderen sind aus der Luft gegriffen.

Richtig ist, das es begünstigt, wenn das Sperma nicht gleich wieder rauslaufen kann. Allerdings werden Frauen auch schwanger wenn sie dies nicht machen.
Wissenschaftlich belegt ist die Funktion des Orgasmus der Frau. Dieser löst Kontraktionen in der Gebärmutter , Gebärmutterhals und in der Scheide aus. Dadurch wird das Sperma "angesaugt" und automatisch auf den Weg, in Richtung Eileiter gebracht...

Wenn also ie Spermien mit einer Wucht angeschossen kommen, gleichzeitig von Vagina, Gebärmutter, angezogen werden, ist es egal in welcher Stellung man verhaart...

Sicher kann es wohl Grenzälle geben, dass so eine Stellung oder das Beine hoch an der Wand eine Begünstigung ergeben.. aber selten !

Wichtiger als die Stellung sind andere Fragen. Viele fangen nach ca. 2 Monaten an sich zu fragen, warum es nicht klappt... und hinterfragen die Stellung.
Frauen sind unterschiedlich. Männer auch.

Auch wenn beide 100% gesund und kompatibel sind, bei Pilleneinnahme braucht der Körper der Frau meist 3- 4 Zyklen um fruchtbar zu werden. Bei manchen sind es 6 Montate.

Etwas anders ist der Streß: Streß baut im Körper "Prolaktin" auf, also jener Stoff, welcher Frauen während der Stillzeit vor einer erneuten Schwangerschaft "bewahrt". (Klappt recht gut)

Bei manchen Frauen ist dieser Stoff dermaßen hoch, dass eine Schwangerschaft gänzlich unmöglich ist.....

Es ist selten die Stellung, sondern das "schnelle" Leben.....

lg curious_sin [mask.]
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Etwas anders ist der Streß: Streß baut im Körper "Prolaktin" auf, also jener Stoff, welcher Frauen während der Stillzeit vor einer erneuten Schwangerschaft "bewahrt". (Klappt recht gut)

genau....und 9monate später wird dann das nächste baby geboren....

also wer sich darauf verlässt, der streut auch salz auf die fensterbank.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Das stimmt. Auch Kondome schützen nicht vor Kindern! Selbst wenn ich mir morgens schon eins überziehe, nerven die Gören in der U-Bahn...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Auch Kondome schützen nicht vor Kindern! Selbst wenn ich mir morgens schon eins überziehe, nerven die Gören in der U-Bahn...

*haumichwech*
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Stellung haben damit weniger zu...
...tun. Er sollte nur vorher nicht in der Sauna gewesen sein, zu heißgeduscht haben oder 2 Stunden lang Taschenbillard gespielt haben. Temperaturerhöhungen mögen die kleinen Zellen die die Fallschirmspringer ausbilden nicht wirrklich. Wenn es denen zu ungemütlich wird arbeiten die nach dem Motto "Hitze frei!"

Achja und die Jungs sollten sich nacher nicht Fragen warum sie 50 cm tief fallen und zwischen Salat und Wurst im Säurebad landen. Finden die auch nicht so nett. *nein*
*******_sin Paar
841 Beiträge
@ Nys

genau....und 9monate später wird dann das nächste baby geboren....

also wer sich darauf verlässt, der streut auch salz auf die fensterbank.

Da muss ich Dir zunächst Recht geben! Allerdings nur dann, wenn der Thread heißen würde, " ich suche eine alternative Verhütungsmethode".
Es wäre dann unverantwortlich, wenn jemand so etwas von sich gibt.

Der Thread ist aber im Thema und dessen Aussage bzw. Bedeutung um 180° gedreht und das Thema lautet "Stellung um schwanger zu werden" und damit geht es um das weite Feld, welches ist die beste Stellung und wenn es immer noch nicht klappt, warum ist das so und was könnte verantwortlich sein.

Fakt und allg. wissenschaftlich annerkannt ist, dass heutzutage Paare, bei denen medizinisch Gesundheit und "Kombabilität" festgestellt wurde, aber dennoch SIE nicht schwanger wird, u.a. der Streß und die Schnelllebigeit der Zeit ausschlaggebende ist, bzw. einen hohen Anteil hat.
Und das Hormon, welches bei Streß ansteigt und die Schwangerschaft verhindert ist das "Prolaktin".
Das gleiche Hormon, welches stillende Frauen entwickeln.
Ab einer gewissen Sättigung im Körper ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. !!!

Ganz sicher ist dies keine verläßliche Methode um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Wie willste auch Streß künslich erzeugen?
Das ist aber nicht das Thema, wurde auch nie behauptet.

Es war kein FÜR für eine Verhütungsmethode, sondern ein Sympthom für ein nicht Schwanger werden.

Gleichzeitig könnte man jetzt die Aussage über die Pille an den Pranger stellen, dass Frau im Durschnitt 3-4 Zyklen braucht um nach Pilleneinnahme wieder fruchtbar zu werden...

Getestet wurden bei einer Studie Frauen im Alter von 19-35 die mind. 3 / 5 / 10 Jahre die Pille eingenommen hatten und schwanger werden wollten !

Die sollten einmal die Pille nicht nehmen, am nächsten Tag wieder und normal weiterhin Sex haben
==> Ergebnis: Keine (!) wurde schwanger !

Dann haben manche die Pille für einen Monat ausetzen sollen um wieder zu beginnen (Bitte keine Bedenken wegen hormoneller Belastung)...
Nur ein sehr geringer Anteil wurde schwanger...

Egal wie die Studie weiterging, aber würde ich jetzt sagen, wenn Du einmal die Pille vergessen hast, dann mach weiter am nächsten Tag... Du wirst eh nicht schwanger oder würde ich sagen, verwende jetzt bitte zusäztlich einen Zyklus lang ein Kondom?

Ich finde es etwas "blöd" und nicht gerecht, dass man nur des postens Willen, die Antwort eines anderen aus dem Zusammenhang reist, die Bedeutung um 180 Grad dreht, seinen Kommentar dazu gibt und es so stehen läßt.
Ich finde, dass darf auch mal gesagt werden.

Es geht weniger um mich, als um Die Leser, die nachher das ganze überfliegen und nur das "verdrehte" mitbekommen...

lg curious_sin [mask.]
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Ab einer gewissen Sättigung im Körper ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen. !!!

Ganz sicher ist dies keine verläßliche Methode um eine Schwangerschaft zu verhindern.

und das weiß sicherlich auch jeder hier... schön, dass du den letzten satz noch nachgeschoben hast.

schau dir mal die ganzen "ungewollt schwanger"- threads an... dann weißt du wie es um das verhütungswissen mancher user hier steht.

Ich finde es etwas "blöd" und nicht gerecht, dass man nur des postens Willen, die Antwort eines anderen aus dem Zusammenhang reist, die Bedeutung um 180 Grad dreht, seinen Kommentar dazu gibt und es so stehen läßt.

*haumichwech*

also ich habe es ganz sicher nicht nötig punkte zu sammeln *haumichwech*

ich finde es aber ziemlich scheisse hier solche thesen aufzustellen, wo doch jeder heut zu tage wissen sollte, dass stillen KEINE sichere schwangerschaftsverhütung darstellt. das kann man nicht oft genug schreiben.

DU hast angefangen von empfängnisverhütung durchs stillen zu schreiben, nicht ich.

was deine these zum prolaktin-spiegel angeht stimme ich eingeschränkt zu, denn welcher laie hat immer ein halbes labor dabei um regelmäßig seinen prolaktinspiegel bestimmen zu können?

mir ist klar was du damit ausdrücken wolltest, aber gerade im sexforum solltest du nicht in irgendwelchen schachtelsätzen was von stillen und verhütung schreiben.

denn genau DAS ist dann wieder die aussage die rausgefiltert wird und dann haste das problem.

streß "KANN" eine schwangerschaft erschweren, aber auch nicht immer.

zudem definiert jeder mensch "streß" anders. für den einen ist es schon streß wenn er morgens um 8uhr beim arbeitsamt stehen muss, für den anderen erst wenn er 14tage am stück routierend im büro sitzt weil irgendwas ganz dringend fertig werden muss weil sonst.....

dazu kommt dann noch die gegenthese, dass ganz viele frauen gerade im "aller unpassensten moment" schwanger werden.

du kannst es drehen und wenden, schwangerschaften sind mEn nach wie vor noch etwas natürliches was sich nicht komplett steuern und regeln lassen kann.

weshalb werden dann frauen trotz pille/ sterilisation/ bescheinigter unfruchtbarkeit usw schwanger?

hats alles schon gegeben.

oder waren das dann doch eher die damen die dachten durch streß und stillen gibts keinen weiteren nachwuchs? *zwinker*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Nochmal....
Deine Bedenken sind richtig... wenn Du in einem anderen Thread wärst. In diesem hier ist die These ein Fakt und Richtig.

Du gibst dem Thema einen anderen Titel, nähmlich "Wie Verhüte ich";
der Wahre Titel lautet aber "Wie kann ich Schwanger werden".

In einem Aufsatz wäre Dein Ansatz eine 5, da Du das Thema verfehlt hast...

Fragen könne nur beantwortet werden in dem man die Intention der Frage als Ausgangspunkt nimmt.

Aus dem Zusammenhang gerissen, ergibt sich eine vollkommen andere Perspektive, dass ist mir schon klar, aber warum will man das erreichen?

Ich denke aber wir sollten das Thema privat weiter ausdiskutieren und nicht das Forum als Chat benutzen....

lg curious_sin [mask.]
*****ree Frau
13.377 Beiträge
deine schulnoten kannst du getrost sein lassen.

thema verfehlt, hin oder her...

es ist und bleibt nun mal wichtig auf gefährliches halbwissen hinzuweisen, und das hast du mit deiner prolaktin- schwangerschaftsverhütung verbreitet. und das bleibt nicht unkommentiert.

*undwech*
*********53_nw Frau
71 Beiträge
Pefekte Stellung ;-),
die gibst nicht !!!,aber der perfekte Tag,auch um das Geschlecht
des Babys zu bestimmen......*blume*
LG. Sternchen...)))***
***oy Frau
827 Beiträge
Die beste Stellung um schwanger zu werden, soll wohl die sein, bei der man am entspanntesten ist.
Bei der man das rundherum vergessen kann.

Ich glaube nicht dass die Stellung das ausschlaggebende ist, ich bin mir für meinen Teil nicht mal sicher, ob sie wirklich dazu beiträgt.

Wichtig ist doch nur, dass man sich Zeit lässt, dass man sich entspannen kann, dass man sich gehen lässt & den Kinderwunsch aussen vor lässt. Dass man sich nicht zu sehr daran klammert, dass Sex nicht nur der Zeugungsakt ist - sondern auch noch Spaß macht *g*

Falls irgendwo ein K fehlt, bitte ich um Verzeihung *ggg*
die Taste ist kaputt *schiefguck*
Wo sind meine Beiträge????
Moment mal, hier fehlen doch einige Beiträge von mir aus dem Jahr 2008!

Wo sind sie?
******aru Mann
38 Beiträge
Stellung egal. Danach Popo hoch und mit den Beinen "Fahrrad fahren" in der Luft.
Hier ist es!
Zeugungsakt
Sorry, war in einem anderen Thread mit gleichem Thema!
t.
Beste Stellung, um schwanger zu werden
Lt. meines Wissens ist die beste Stellung beim Sex, um schwanger zu werden, die, bei der die Frau auf dem Rücken liegt und der Unterkörper gerade nach oben gerichtet ist (so, als wollte man ne "Kerze" machen). Das geht am besten, an der Rückenlehne von der Couch, an der Wand usw.. Der Mann kann so herrlich von oben zustoßen. Abgesehen von der "idealen Stellung zum schwanger werden" ist es ne tierisch heiße Stellung, die sowohl Mann als auch Frau echt viel bringt. Super heiß! Ach ja; außerdem soll ein Orgasmus bei der Frau das schwanger werden noch zusätzlich günstig beeinflussen, da die konvulsiven Bewegungen der Gebärmutter die Spermien wohl im Affenzahn zu ihr transportieren (wer zuerst kommt, mahlt bekanntlich zuerst - lach)! Na denn, viel Glück bei eurem Vorhaben und den Spaß beim Sex nach dem Kinderkriegen nicht vergessen!!!
hilfe
ein kissen unter den po legen,hat bei meiner freundin nach vielen versuchen geholfen!
Widerlegt
Ach ja; außerdem soll ein Orgasmus bei der Frau das schwanger werden noch zusätzlich günstig beeinflussen, da die konvulsiven Bewegungen der Gebärmutter die Spermien wohl im Affenzahn zu ihr transportieren
Das wurde vor 30 Jahren noch so gelehrt, doch inzwischen gibt es Studien, wonach sich der weibliche Orgasmus dem Schwanger werden eher nachteilig auswirkt.
t.
Begründe das doch mal bitte! *liebguck*
Da muß ich lange suchen! Das war in irgendeinem Filmbeitrag oder in einem Buch, wo ich das gelesen habe.

Habe dem seinerzeit allerdings nicht so viel Bedeutung beigemessen.
Vielleicht findet sich ja irgendwo im Netz eine Aussage dazu!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.