Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Mit dem Partner über alles reden können?448
Immer wieder kann man lesen - die Kommunikation ist das A und O in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worüber könnt ihr nicht reden?

*******e_bw Frau
47 Beiträge
@flo
Nein, mir fehlt nicht der Mut.

Es ist in jedem Gespräch so, dass mir nach ein, zwei Sätzen die Sinnlosigkeit bewusst wird - wenn er Kübel von Vorwürfen über mir auskippt und sich selber keiner Schuld bewusst ist. Ich versuche es ab und an noch... für mein eigenes Gewissen.

Gehen... ich gehe, kann das aber nicht schnell. Sondern muss für mich selbst mit allem abschließen. Dann bin ich wirklich weg.

Gewalttätigkeit spielt auch eine sehr große Rolle - aber davor habe ich keine Angst. Ich habe generell keine Angst, sondern muss diese Sache vor mir selbst und vor meinem eigenen Gewissen korrekt beenden können.

Jahre ohne Berührungen - es reicht einfach. Und ich denke, dass ich auf einem guten und richtigen Weg bin.

Lieben Dank Dir für Deine Zeilen
Pralline
Ich kann (gottseidank) mit meiner Partnerin über alles sprechen, bin auch sehr froh drüber. Hasse es irgendwelche Sachen in mich reinzufressen, egal obs jetzt Dinge sind die ich in dem Moment gerne mit ihr anstellen möchte, oder irgendwas was mich stört, oder irgendwas was mir gerade aufm Herzen liegt.

Gibt bis jetzt soweit ich weiß nichts, was ich ihr nicht erzählt hab, und bis jetzt sind wir damit auch ganz ausgezeichnet gefahren. Finde auch im Prinzip, dass das dazu gehört, wozu teile ich denn mit einem Menschen mein Leben, wenn ich ihm dann nix davon erzähle? *ggg* Hat in früheren Beziehungen auf kurz oder lang immer nur zu Streit geführt, und ich Streite mich nicht gerne (wen wunderts? *roll* ) also bin ich lieber gleich ehrlich und riskiere halt ein evtl unangenehmes Gespräch, als nen Monat später Stress zu haben wenn sie dann die Wahrheit über irgendeinen blöden Zufall erfährt. Und die Frauen kriegen sowieso immer alles raus....das ist Gesetz *roll*
über alles reden
ich kann mit meinem partner eigentlich über alles reden.
nur ich bin ein mensch der erst einmal vieles mit sich selber ausmacht und dann über meine gedanken und gefühle spricht.
also das heißt in klartext in manchen situation wenn ich mit mir selbst im reinen bin.
Schwierige Frage... Also, wir hatten bisher Probleme damit, über seine Probleme zu reden (Bzw er hat da starke Probleme mit, ich nehme an, das liegt auch daran, dass er immer versucht zu zeigen, wie stark er ist...)
Ich für meinen Teil habe immer Schwierigkeiten, Dinge direkt anzusprechen. Das heißt, irgendwie spreche ich sie an und er muss dann nach und nach durch gezielte Fragen herausfinden, was ich eigentlich sage, das schafft er aber auch meistens (manchmal dauert es halt länger)

Unsere größte Gemeinsamkeit ist, dass wir uns lieber um andere kümmern als um uns (einzeln gesehen) selbst, aufrgund dessen haben wir wohl beide auch Angst über Probleme zu reden, die uns beide betreffen...
ich kann nicht so gut mit ihm über masturbieren reden
Also...
Ich kann mit meinem Partner über alles reden und das finde ich auch schön so.

Mal braucht es aber schon einige Zeit bis ich mich traue und/oder die richtigen Worte gefunden zu haben, um ihm erhlich aber ohne groß zu verletzten, sagen kann was ich denke oder was mich bewegt.

Offenheit und ehrlichkeit ist doch das wichtigste an einer Beziehung.

Lg
ich kann mit männe über alles reden und bin froh darüber.In einer Beziehung in der man sich vertraut etc. sollte das auch kein Problem darstellen.
Auch was sexuelle Vorlieben /Phantasien angeht ,sind wir sehr offen (denk ich zumindest) und sprechen drüber


*hotlady*
Hi ...
das ist das schöne an einer Beziehung, wenn man über alles reden kann. Mein Partner und ich können das Gott-sei-Dank auch ohne Probleme. Wir reden und diskutieren, das war aber auch nicht immer so. Anfangs gibt es immer Hemmschwellen, oder einer von uns beiden sagt nicht alles, aus Angst, den anderen zu veletzen. Mittlerweile haben wir das super im Griff und so auch unsere Krise überwunden, die wir vor einiger Zeit hatten - als wir zu wenig geredet haben. Ich denke, Paare müssen immer an ihrer Beziehung arbeiten und dabei dürfen wir nicht vergessen, zu fragen, was der Partner möchte, was man selbst auch möchte und wie man all das umsetzen kann. Zusammen lachen, weinen und reden, manchmal auch Kind sein, das gehört doch alles in eine Beziehung rein. Sich nicht verstellen zu müssen oder für Dinge zu schämen...oder? *ggg* Auch nicht alles immer so ernst nehmen, oder? Grüße
*******_hh Frau
75 Beiträge
über alles reden beinhaltet auch:
• über Pikel am Hintern zu reden
• über eingewachsene Fußnägel
• über taubheit in den Füßen und Händen
• trockene Haut
• über Empfindungen Fremden gegenüber

... zu Reden....




nur ein paar Beispiele....
Auch wenn der Threaderöffner etwas anderes im Sinn hatte mit seinem Posting *zwinker*
ich kann, denke ich, wirklich sagen, dass wir ganz offen über alles reden können und das auch tun!
wenn das nicht geht, ist das ganze eh relativ zukunftslos, finde ich...
Wir fangen gerade an...
... über viele Dinge zu reden, die wir fast 9 Jahre mit uns rumgetragen haben.... Ist schon komisch, da führt man - so meint man zumindest- eine gute Beziehung, um dann Jahre später, wenn es schon fast zu spät ist, festzustellen, dass man sich die ganze Zeit fast nur mit Oberflächlichkeiten aufgehalten hat. Wir lernen gerade, miteinander zu reden und lassen uns dabei auch helfen. Und es tut gut! Das ist der Hauptgrund, warum wir nun seit wenigen Wochen hier Mitglied sind *g*

Es erfordert schon ganz schön Mut, aber wenn man sich ein Herz fasst, dann ist es schön zu sehen, dass der Partner das offen aufnimmt.

Wir wollen allen nur Mur machen, auch in einer scheinbar verfahrenen Situation einen break zu machen - für einen Neuanfang ist es nie zu spät!!!

Die Fraggles
Wir fangen gerade an...
... über viele Dinge zu reden, die wir fast 9 Jahre mit uns rumgetragen haben.... Ist schon komisch, da führt man - so meint man zumindest- eine gute Beziehung, um dann Jahre später, wenn es schon fast zu spät ist, festzustellen, dass man sich die ganze Zeit fast nur mit Oberflächlichkeiten aufgehalten hat. Wir lernen gerade, miteinander zu reden und lassen uns dabei auch helfen. Und es tut gut! Das ist der Hauptgrund, warum wir nun seit wenigen Wochen hier Mitglied sind *g*

Es erfordert schon ganz schön Mut, aber wenn man sich ein Herz fasst, dann ist es schön zu sehen, dass der Partner das offen aufnimmt.

Wir wollen allen nur Mur machen, auch in einer scheinbar verfahrenen Situation einen break zu machen - für einen Neuanfang ist es nie zu spät!!!

Die Fraggles
ich finde es gar nicht mal schlecht paar geheimnisse für sich zu haben oder zu behalten...

mit ins grab genommene geheimnisse bleiben sehr lange am Leben....
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Bitte leute redet miteinander meine erste Ehe ist am nicht reden zerbrochen und ich bin mir sicher das es der haupt scheidungs grund ist das nicht reden .

Und wenn es erst schwer fällt schreibt euch und dann redet ihr über das geschriebene .
Wünsche euch allen viel glück und fein gefühl beim reden *ggg*
ich finde es gar nicht mal schlecht paar geheimnisse für sich zu haben oder zu behalten...

Dem schliesse ich mich mal an. *zwinker*
Ein
Neuanfang ist immer gut !

Niemals kann man genug übereinander und miteinader lernen.
Dazu bedarfs es allerdings der Sprache.
Und das ist das erste wass man lernen "MUß"

Ohne dem, geht es nicht.

Es heißt deswegen auch: man lernt sein Leben lang (und das in allen Bereichen)

LG
*******use Frau
244 Beiträge
Reden ist das wichtigste in einer Beziehung.

Bei uns gibt es nichts über was man nicht reden will oder kann,
wir denken sonst wäre unsere Ehe nicht so geil wie sie ist.

LG Liebespaar
Hmm ist echt ne gute Frage. *roll* Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir nichts ein worüber wir nicht miteinander reden können, okay manchmal gibt es Meinungsverschiedenheiten aber Themen über die wir nicht reden können gibts nicht.
reden ist alles
Gerade wenn ich an eine lange Beziehung denke, ist reden alles!

Ok, meine schlimmste Durchfallerfahrung binde ich meiner Frau nicht gerade täglich unter die Nase, aber es geht ja hier offenbar eher um Dinge, die für die Partnerschaft relevant sein könnten.

Und da stellt sich doch die Frage, was das Gegenteil von reden bewirkt: Misstrauen (mit wem telefoniert er/sie, wenn so lange besetzt ist?), Zweifel (dauert das Seminar wirklich einen Tag länger?), Selbstzweifel (genüge ich ihm/ihr nicht mehr?) und so weiter.

Natürlich tut die Wahrheit manchmal weh, aber sie ist immer noch ehrlicher und näher als Verschlossenheit.
Und sie ist mutiger! Was hilft es mir, als jemand "geliebt" zu werden, der ich gar nicht bin? Eine Rolle zu spielen, die nur die Hälfte zeigt?
Was ist ein "Partner", den man sich malt, der aber in Wirklichkeit aus vielen Farben mehr besteht?
*****aar Paar
28 Beiträge
inzwischen über alles...
klar, am anfang der beziehung hat man doch das ein oder andere ausgelassen. aber inzwischen, und was bin ich froh drum, kann ich wirklich reinen herzens behaupten: es gibt nichts, worüber ich nicht mit ihm reden könnte und andersrum ist es denke ich auch so...
*****k87 Paar
975 Beiträge
Bei uns ist es so, wie ich (m) es mir eigentlich schon immer gewünscht habe: Wir könne über alles reden! Nichts ist peinlich, ruft Eifersucht hervor o. ä. und ich finde das einfach toll!
sinnvoll...
und absolut wichtig ist es, in einer bestehenden beziehung über alltägliche, persönliche dinge zu kommunizieren..."wie geht es dir, wie war dein tag, tagesschau gesehen...wie siehst du diese thematik...etc...
wichtig ist es meiner meiner meinung nach, offen über sexuelle wünsche bzw. bedürfnisse sprechen zu können...würde die menschheit sich das zu herzen nehmen, gäbe es wahrscheinlich nicht so viele unglückliche beziehungen...
total abtörnend ist es für mich, über die vergangenheit bzw. ex-beziehungen zu debattieren...tut weh, wirft nur fragen auf...wer will das? vergangenheit muss vergangen sein...gibt meistens nur künstlichen stress...
schwieriges Thema
Es ist egal ob mit dem eigenen Partner oder auch anderen Frauen, aber es gibt ein sehr schwieriges Thema für die Frau! Die Diskriminierung des Mannes. Die meisten Frauen haben schon Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass es dies gibt.
*****k87 Paar
975 Beiträge
über die vergangenheit bzw. ex-beziehungen zu debattieren...tut weh, wirft nur fragen auf...wer will das? vergangenheit muss vergangen sein...gibt meistens nur künstlichen stress...

müssen nicht debattieren, aber man kann darüber sprechen....und ohne obige Begleiterscheinungen.
paar88
schliesse mich im wesentlichen eurer meinung an,.....aber habe damit im realen leben leider sehr negative und leider extrem ausufernde erfahrungen gemacht *gr2* gebranntes kind...denke, kommt auf den partner an...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.