Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Mit dem Partner über alles reden können?448
Immer wieder kann man lesen - die Kommunikation ist das A und O in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

worüber könnt ihr nicht reden?

*******uple Paar
78 Beiträge
Wir wissen alles voneinander...
Mein Freund und ich können über alles miteinander reden...

Das war aber nicht von Anfang an so. Erst seitdem wir eine relativ offene Beziehung führen, haben wir keine Geheimnisse mehr voneinander.
Früher war ich (w) ein sehr eifersüchtiger Mensch, aber jetzt stört es mich nicht mal mehr, wenn mein Freund zu mir sagt "Schau mal, das ist aber eine hübsche Fau." Früher wäre ich ausgerastet *rotwerd*

Aber jetzt ist ja zum Glück alles anders *freu*
Reden ist ganz wichtig in einer Beziehung. Beim Sex sollte man eigentlich über alles reden können und dürfen, denn es kann nur wirklich schön sein, wenn man die Wünsche, Träume und Phantasien des anderen kennt. So kann man besser aufeinander eingehen.
Kleine Geheimnisse hat wohl jeder und vielleicht ist es manchmal besser, bestimmte Dinge nicht zu wissen. Dinge, die den Partner verletzen.
Ich selber versuche Themen zu vermeiden, die Streit provozieren, was mir allerdings nicht immer leicht fällt und schon gar nicht immer gelingt. Mal muss man ja Dampf ablassen. Und manchmal muss man eben über bestimmte Sachen reden um es zu verarbeiten.
Bis jetzt weiß mein Freund noch nicht, daß ich nur einen Orgasmus habe, wenn ich mich selbst befriedige bzw er mich fingert oder leckt. Nicht beim Sex selbst *snief2*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Zwischen uns gibt es kein Tabuthema und keine Geheimnisse. Darauf legen wir beide sehr viel Wert. Wir reden über alles. Peinlichkeiten gibt es keine.

In einer guten Partnerschaft sollte das normal sein. Dennoch gibt es viele, die mit ihrem Partner nicht über alles reden können/wollen. Wenn wir nicht unserem Partner vertrauen - wem dann?
ich hab probleme wenn es um sexuele dinge geht den mund auf zu machen...
aber auch über dinge die ich selbst nicht verstehe gefühle.
Reden allgemein
Ich rede gern und hab soo eigentlich kein problem. nur wenn ich in eiener Beziehung bin fällt es mir schwer meienr Partnerin zu sagen was mir gefällt und was mir nicht gefällt. Oder anders ausgedrückt... wenn sie was macht was ich nicht mag würde ich mir eher den arm abhacken als was zu sagen; mich zu beschweren. Hat mich schon oft die Beziehung gekostet.
*snief2*
******_be Paar
57 Beiträge
Ich halte das aber für den falschen Weg. Du bist nun einmal so, wie du bist. Und du kannst nicht immer nur zurückstecken, nur um eine Beziehung zu erhalten, die nur deswegen noch besteht, weil du zurücksteckst. Immerhin willst du doch mit deiner Partnerin glücklich sein - und nicht nur für ihr Wohlbefinden buckeln, oder?

Ich würde niemals wieder eine Beziehung mit jemandem eingehen, der mich nicht so nimmt, wie ich bin. Ich hatte es mal: "ich will nicht, daß du Pornos guckst!" - Ich hab erst später begriffen, daß die Dame ein Problem mit ihrer Sexualität hatte. Das bedeutete dann im Endeffekt aber, daß sie einen großen Teil von mir nicht haben wollte. Da mußte ich mich von ihr verabschieden. Schmerzhaft, aber was bleibt als Alternative? Zeit meines Lebens den Mönch spielen? Niemals.
Geheimnisse
Nicht reden tue ich selbstverständlich über "Geheimnisse" von anderen Leuten. Wenn mir also jemand etwas "im Vertrauen" mitteilt dann rede ich auch nicht darüber.

Ich weiß dass manche das anders sehen und dabei denken "ja aber mein Partner ist ja was gaaanz besonderes" aber diese Sichtweise teile ich nicht, wenn es um das Interesse Dritter geht.

Über gemeinsame Dinge oder über Dinge die mich betreffen kann ich selbstverständlich reden. Ich persönlich halte nicht viel von "Geheimnissen", auch wenn ich die anderer Leute bewahre. Vielleicht ist das eine Angewohnheit aus meinem Berufsleben *g
Ich rede mit meinem Mann nicht über sexuellen Fantasien, von denen ich weiß, dass er sie als grotesk und abartig empfindet und sie niemals erleben will.
ich kann meine gedanken und gefühle schwer unter einen hut bringen... hab angst meiner patnerin zu erzählen,was komplett in mir vorgeht,aba ich glaub das weiß sie auch,kann mir einfach selbst nicht helfen,aba will mir auch nicht helfen lassen ist eben alles komplieziert
Also...
wir reden in unserer beziehung wirklich über alles.wenn ich ein problem habe, ist sie der erste anlaufpunkt.sie hört mir auch immer zu und ist immer für mich da.umgekehrt wäre ich das natürlich auch!ich finde,das ist das allerwichtigste,dass man füreinander da ist!
*********ch_ni Frau
239 Beiträge
Frauen reden, Männer schweigen
ist bestimmt nicht immer so, aber oft....Männer können sich oft schwerer "frei"machen und über Erlebtes, Gewünschtes oder Bedrückendes reden.....

vielleicht auch aus Angst zuviel von sich preiszugeben und an "stärke" zu verlieren.
Mein Freund wurde früher oft von seinen Ex-Partnerinnen mit den kleinen "Geheimnissen" bloss gestellt.Daher war es für ihn sehr schwer sich mir anzuvertrauen....aber er arbeitet dran

und ich warte und bin da wenn er mich braucht...so wie er auch für mich
******ein Paar
90 Beiträge
Hallo,

bei uns gibt es keine Themen worüber wir nicht reden können.

Gruß R+J
DOCH gibt es
Die Maße seines...wie auch immer ihr es/ihn nennen wollt ... ich sag einfach mal Schwanzes. Da tickt er völlig aus - egal ob wir ernsthaft oder im Spaß drüber reden.

Was sollte ich denn sagen? Hab kaum vorhande Brüste, ticke deshalb aber nicht aus ??

Dabei gibts ja noch nicht mal einen Grund für sein Austicken ;P

Aber niedllich finde ich das schon - da gibts bestimmt mehr Männer von dieser Sorte *zwinker*
*******ri62 Frau
196 Beiträge
@celticwitch
du hast völlig recht, männer identifizieren sex oft mit machtausübung und bestimmte vorlieben oder praktiken mit machtverlust. ich denk mal, es gehen soviele männer heimlich ihren neigungen nach, nicht weil die frau daheim es nicht tolerieren würde, sondern eher, weil sie es nicht wissen soll, damit sie den mann eventuell nicht weniger ernst nimmt oder seine männlichkeit in frage stellt.
*********lipp Paar
30 Beiträge
Bei uns is das ganz witzig.
Wir reden eigentlich auch über alles! Zwar nicht von Anfang an aber mittlerweile schon!
Allerdings gibts auch immermal wieder Themen die mir oder ihm doch schon schwerer über die Lippen gehn und das "bereden" wir dann online *g*
ZB wenn er mal zuhause is (da steht noch sein laptop) und wir chatten dann einafch miteinander. da ergeben sich dann imemr gnaz nette gespräche *zwinker* Also meistens sinds dann Dinge die wir gern mal ausprobieren würden aber eben nie ausgesprochen haben! Wenns dann mal aufm Tisch liegt reden wir dann aber auch so drüber!

Alles andre, also ernste Themen bereden wir aber ganz normal! ^^
Wir haben ganz am Anfang...
... nach einer schwierigen Anlaufzeit über alles geredet!

Das ist schon zwei Jahrzehnte Vergangenheit.
Ich bin mit meinem Freund seit einem Jahr zusammen,kennen tun wir uns seid über 1 1/2 Jahren und ich konnte ihm immer alles erzählen.
Allerdings kam da der Sex dazwischen...er weiss weder dass ich hier im Joyclub angemeldet bin,noch meine sexuellen Wünsche.
Ich war sehr zufrieden mit unserem Sexleben,jedoch haben wir seid 1 Monat keinen Sex mehr(was daran liegt,dass ich die Pille diesen Monat 2 mal nicht nach der 12 Stundenregel genommen habe-Frauen,ihr wisst,was das heisst;und ich aufgrunde der hormone weniger Lust auf Sex habe als normal).

Ich habe Fantasien von einem Dreier,davon,endlich mal wieder etwas mit einer Frau zu haben(was er verständlicherweise nicht akzeptieren würde) und es ihm anal zu besorgen(das ist ein Tabu,obwohl ich weiss,es würde ihm gefallen).

was mach ich jetzt?Ansonsten können wir über alles reden,aber darüber nicht und das macht mich ziemlich unglücklich.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
In einer Beziehung rede ich mit meiner Partnerin über a l l e s! Da gibt es eigentlich keine Tabuthemen!
Mlg Marty
Wir reden über ALLES
Es gibt nichts, was der eine nicht vom anderen weiß. Reden ist der Schlüssel zu einer glücklichen Beziehung und egal was es auch ist - bevor ein anderer es erfährt, erfährt es mein Mann.

Er ist mein Mann und mein bester Freund zugleich und das macht ihn so wertvoll.

LG
Bienchen
also bei meiner letzten Beziehung haben wir über alles geredet und es gab keine Geheimnisse.

Wie es bei einer zuküftiges Freundin aussieht, kann ich noch nicht sagen. Kommt immer auf das Vertrauen zu dem Partner an...
*******rol Mann
971 Beiträge
uns fällt
nichts ein worüber wir nicht reden(können)........
Das heisst ja nicht daß in einer Partnerschaft,vor allem wenn jeder schon eine laaaange Vergangenheit hat,es auch kleine Geheimnisse gibt über die man nichts erzählen möchte oder muss.

Gegenwart und Zukunft aber gehören zu uns ,warum sollte es da ein Tabuthema geben...............

LG D&S
*********zwei Paar
96 Beiträge
Warum sollen wir über ein bestimmtes Thema nicht reden können? So verklemmt sind wir nicht...

Lediglich wenn die Unterhaltung mal wieder auf die Heisenbergsche Unschärferelation trifft artet es immer wieder in Stress aus, da wir dazu zwei völlig verschiedene Standpunkte vertreten...



Viele Grüße!
Wir können auch über alles reden, ob wir nacher zu einer einigung kommen das ist was anderes.
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Wir sind beide so unverblümt, sodass wir über alles reden *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.