Es tut gut reden zu können
Über belanglose Dinge konnte ich immer mit meinem Partner reden, aber wenn es sich um Sexwünsche, Phantasien ging, konnte ich überhaupt nicht mit ihm drüber reden. Ich habe es zwar versucht, es interessierte ihn nicht. Seid dem habe ich es gelassen.
Jetzt habe ich einen Partner, der ganz anders ist, er will alles von mir wissen, egal was. Mir fällt es noch schwer so offen mit ihm über alles reden zu können, es ist Neuland für mich. Manchmal ist es so, wenn ich ihm etwas sagen will, aber nicht weiß wie, schreibe ihm eine Mail. Danach reden wir immer drüber.
Es hat viel bewirkt bei mir, das ich so mit ihm reden kann. Das beste Beispiel, ich hatte früher immer Probleme zum Orgasmus zu kommen, ich habe auch nie drüber gesprochen. Ich habe den Höhepunkt immer vorgetäuscht. Ich habe mir geschworen in der nächsten Beziehung fange ich das anders an, deshalb schrieb ich ihm eine Mail wo ich mein Problem erklärt habe, wir haben drüber gesprochen. Ich gebe zu mir viel es sehr schwer, mit ihm über dieses Thema zusprechen, aber es hat geholfen. Ich habe seid dem Tag keine Probleme mehr. Ich kann den Sex mit ihm ganz anders genießen wie vorher, ohne mir Gedanken zu machen.
Mein Rat, redet mit dem Partner immer offen über alles, auch wenn es noch so schwer fällt. Wenn du nicht drüber reden kannst, dann schreib es ihm, wenn du einen Partner hast, der viel von dir hält / der dich liebt, spricht er dich drauf an.