Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Moral und Medizin

*******ark Frau
237 Beiträge
Dann wäre ich vermutlich mehr als sauer, traurig, enttäuscht, verraten usw.
Ich versuche mich immer in die Situation anderer hinein zu versetzen, deshalb ist mir nix wurscht
@*******ark
Wie sollte sowas auch bekannt werden. Wer ungeschützten Verkehr hat und sich ansteckt hat das bestimmt nicht nur mit einer Person, also kann man nicht nachweisen wer der Übeltäter ist. Außerdem muss man sich auch erstmal mit seiner eigenen Dummheit "öffentlich" hinstellen und die Person anzeigen und den Fehler eingestehen. Und dann soll es auch noch in die Öffentlichkeit kommen? Darauf wird wohl jeder verzichten.
Ich glaube hier einfach an eine große Dunkelziffer.

@*****dor Es ist insofern eine Lösung das du zumindest für dich selber immer auf ein Kondom bestehen kannst. Da braucht es keine drei Monate alte HIV-Tests. Oder reden wir hier grad aneinander vorbei (bzw versteh ich dich falsch)?
*******Ness Paar
244 Beiträge
@*****dor Es ist insofern eine Lösung das du zumindest für dich selber immer auf ein Kondom bestehen kannst. Da braucht es keine drei Monate alte HIV-Tests. Oder reden wir hier grad aneinander vorbei (bzw versteh ich dich falsch)?
Was ist mit geplatztem Kondom? Was ist mit Infektion außerhalb von Sex?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und noch einmal
Dennoch bleibt es bei den Clubbesitzern, die hier massgeblich mit in der Verantwortung sind.

Die Ansteckungsgefahr ist in deutschen Clubs und bei HÜ-Parties gering im Vergleich zu den Sextouristen, wozu auch Frauen zählen (Kenia, Tunesien, Kuba, Jamaica, usw.) Interessant ist, dass sie sich dort mit Männern einlassen, die hier weit unter ihrer "Würde" wären.
Geplatzte Kondome sind meistens Anwederfehler. Und, bei mir zumindest, mit Sicherheit nicht die Regel und eher einzuordnen bei Auto-/Flugzeug-/sonstiger Unfall.
Ja mei, wenn ich mich wirklich trotz Kondom (und Hygiene) irgendwo anstecke dann solls wohl so sein.
Was hättest du denn da gerne für ne Antwort? HIV gibts halt und es lässt sich auch nicht mit so einem Thread aus der Welt schaffen, also geht man so gut es geht damit um. Und das bedeutet nicht andere zu verurteilen, ihnen vorzuschreiben was sie zu tun und/oder zu lassen haben oder sie sonst wie diskriminieren. Ich schütze mich selber (denn das ist ein Faktor den ich kontrollieren kann und darf) und damit automatisch auch meine Partner. Und gut ist.
Wenn die anderen nunmal diese Vorliebe haben, dieses Risiko tragen wollen und notfalls mit ihrer Gesundheit (Leben) dafür zahlen wollen dann ist das einfach ihre Entscheidung.

Wenn übrigens der Clubbesitzer Schuld ist weil er nicht kontrolliert was seine Besucher machen dann ist auch gleich der Staat, bzw eine entsprechende Institution, Schuld weil sie den Clubbesitzer nicht zwingen das zu kontrollieren. Wieso sollte diese "Logikkette" da aufhören.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Geplatzte Kondome sind meistens Anwederfehler. Und, bei mir zumindest, mit Sicherheit nicht die Regel und eher einzuordnen bei Auto-/Flugzeug-/sonstiger Unfall.
Ja mei, wenn ich mich wirklich trotz Kondom (und Hygiene) irgendwo anstecke dann solls wohl so sein.
Geplatzte AKWs sind auch nicht die Regel, eigentlich immer Anwederfehler. Wenn es halt passiert, soll es halt so sein?

Was hättest du denn da gerne für ne Antwort? HIV gibts halt und es lässt sich auch nicht mit so einem Thread aus der Welt schaffen, also geht man so gut es geht damit um. Und das bedeutet nicht andere zu verurteilen, ihnen vorzuschreiben was sie zu tun und/oder zu lassen haben oder sie sonst wie diskriminieren. Ich schütze mich selber (denn das ist ein Faktor den ich kontrollieren kann und darf) und damit automatisch auch meine Partner. Und gut ist.
Wenn die anderen nunmal diese Vorliebe haben, dieses Risiko tragen wollen und notfalls mit ihrer Gesundheit (Leben) dafür zahlen wollen dann ist das einfach ihre Entscheidung.
Was sagst du, wenn du dich mit einem Therapie-resistenten Stamm infiziert hast, bei jemanden, der diesen dank seines ausschweifenden und ungeschützten Sexuallebens ermöglicht hat? Du kannst für deine Infektion nichts, aber dank dem sorglosen Verhalten anderer ist sie so gut wie nicht behandelbar. Die bisher vorhandenen antiviralen Mittel wirken nicht.
Was wäre wenn....?

Sorry gegen dieses unschlagbare Argument kann ich einfach nichts mehr sagen. Es gibt immer ein neues "wenn".
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Que sera,sera!
Es kam schon oft, das Leben ist brandgefährlich und gegen Autounfälle, Flugzeugabstürze, Fensterputzstürze, Krebs, Herztode helfen auch keine antiviralen Mittel. Da hilft noch nicht mal die Suche nach dem Schuldigen.
*******ark Frau
237 Beiträge
also doch eine Notwendigkeit für staatliche Reglementierung per Verordnung oder Gesetz?

Ich habe übrigens hier bei uns etwas sehr interessantes gefunden für @*****lnd

Off-Topic Exkurs für @*****lnd

Eine Privatinitiative gegen Kindesmissbrauch durch Sextourismus.

Wenn jemand dänisch kann:
http://www.redbarnet.dk/Default.aspx?ID=5224

Auf dieser Seite wird aufgeklärt und über die Problematik referiert, speziell aus dänischer Sicht, weil dieser Verein für die pervertierten dänischen Sextouristen Handlungsbedarf sehen.

Dieser Verein interveniert auch auf Staatsebene und fordert Strafgesetze für "Erwischte"

Parallel dazu haben sie mit den dänischen Reisebüros eine Übereinkunft getroffen welche "Red Barnet/ECPAT" heisst.

Darin verpflichten sich die dänischen Reiseunternehmen per Zertifikat folgende ethische Regeln einzuhalten
• Das Mittragen einer Anti-Kindesmissbrauch Politik in der Touristenbranche
• Ausbildung von Personal im Herkunftsland und am Reiseziel - speziell in dieser Problematik
• Abstandsklausel in der Lieferantenkette
bedeutet, dass in der Reisebranche die Abstandsklausel (freiwillige Ablehnung der Unterstützung von Kindersextourismus) als Kette bis hin zum letzten Lieferanten (bis hin zum Hoteldirektor) unterschrieben wird
• Reisende in betreffenden Ländern aufgeklärt werden
• Information über die Tätigkeit von Red Barnet bei öffentlichen Ämtern (Polizei, Restaurant- und Barbesitzer) - dient wohl der Verbreitung
• jährlicher Statusrapport
• Das Projekt zur Entwicklung internationaler ethischer Regeln wird überwacht von Interpol, WTO, UNICEF (als Unterstützer dieses Projektes)

sorry, bin ein ganz schlechter Übersetzer

Also, man kann etwas tun. Einen Verein gründen und Kooperationspartner suchen und per Dekret zeigen, wie einig man gegen eine Front steht.

Das sollte doch auch für Kondome gegen HIV möglich sein
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bezweifle nie,
dass Gutes beabsichtigt werden kann, nur ob es auch zur Ausführung gelangt. Absichtserklärungen sind noch nicht mal die halbe Miete und wo es um´s Geschäft geht, Bakschisch ohnehin üblich ist, versagt so manche gute Idee.
*******ark Frau
237 Beiträge
Ich denke da eher wie Trobador

Erkenne das Problem und positioniere Dich, kläre auf, suche Mitaufklärer, Diskutiere, denn es ist es Wert zu diskutieren.

Jeder Mensch, der verantwortungsvoll mit dieser Thematik umgeht, ist ein Gewinn.

Komplettlösungen finden sich nicht

Aber auf die wenigen Gewonnenen sollten wir dennoch nicht verzichten, zumal wie beim Beispiel Sex-Tourismus, über kurz oder lang auch in den betreffenden Ländern darüber gesprochen wird, bekannt wird, dass dieser Sextourismus im Heimatland ihrer Kunden verurteilt wird. Dann entsteht Diskussion auf Waldbrandebene... darum geht es doch - oder?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Sicher
aber Waldbrände werden eher gelöscht als Strukturen in Schwellenländern, die das begünstigen. Da es hier um politische Dimensionen geht, wurde seit Jahrzehnten versucht, das Übel anzugehen, aber nie an den Wurzeln.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Was wäre wenn....?

Sorry gegen dieses unschlagbare Argument kann ich einfach nichts mehr sagen. Es gibt immer ein neues "wenn".
Natürlich, deshalb gibt es auch keine abschließende Antwort zu dem Thema/Problem. Es gibt nur neue Denkanstöße/Ideen, wie man mit dem Problem umgehen könnte. Am Ende bleibt es bei der Abwägung zwischen (zwei sehr entgegenstehenden) Partikularinteressen. Eigentlich kann man es sogar auf den Konflikt herunter brechen: Das Wohl des einzelnen oder das Wohl der Mehrheit.
Je nach dem, wie man die Gewichtung legt, fällt die Antwort aus.
*******ark Frau
237 Beiträge
@ fesselnd
Definiere die Wurzel - vielleicht in einem Extra-thread, denn das ist eine eigene Thematik und sollte, für mein Dafürhalten nicht am Rande diskutiert werden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das passt dann leider schon
gar nicht hier rein, das gehört in ein Politikforum.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich alle Länder meide, in denen die grasse Armut des Volkes einem großen Reichtum der regierenden Kaste gegenübersteht. Was AIDS angeht, ist dort längst reiner Fatalismus eingetreten.

Innerhalb Deutschlands sind die Gefahren der Ansteckung überschaubar, wobei der Fokus nicht nur auf HIV gelegt werden darf, und wenn ich selbst SC nicht besuche, vertraue ich trotzdem, dass Swinger aus Eigeninteresse Vernunft und Verantwortung zeigen. Und: die echte Monogamie scheint sinnvoll zu sein.
*******nni Paar
232 Beiträge
Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - ich hab nicht alles gelesen - ich finde solch ungeschützte Aktionen (sind eh´ nicht unser Ding) völlig unverantwortlich. M.E. hat das auch mit Lust nichts mehr zu tun.

Unser Leben ist auch so spannend genug, da kann ich die Zweifel, ob ich (noch) gesund bin, nicht brauchen. Alleine die Möglichkeit, mich unnötigerweise mit irgendwas angesteckt zu haben, würde mich fertig machen.

Man sollte ab und an den gesunden Menschenverstand mal benutzen, denn dazu isser da.
Ich kenne/kannte immer nur Männer, die keine Gummis mochten. (Aus ihren Erzählungen.)

Ist das eigentlich Zufall oder sind sie wirklich risikofreudiger?
Welcher Mann kannte Frauen, die vor dem GV gesagt haben:
Och nee, kein Gummi!

Ich würde sagen: Ich als Frau habe es in der Hand! (und das Gummi in der Tasche.)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ist erklärbar
Je nach Penistyp wird durch ein Kondom viel an Empfindung eingebüßt. Es spielen aber auch noch seelische Komponenten eine Rolle.

Ich kenne aber auch Frauen, die ohne Latexallergie zu haben, das direkte Gefühl vor allem beim Spritzen genießen möchten.
mal das Bild etwas gerade rücke...
ich hab keine Erfahrung mit Männer die nur ohne, also jedenfalls nicht mit mir, denn ich will ja auch nicht mit nem Mann...

Von Erzählungen weiss ich es aber auch das manche mit angeblich nicht können ....

Aber ich hab Erfahrungen mit Frauen, und ich wurde schon sehr oft ja quasi angebettelt das Ding weg zu lassen.

Das Kondome platzen können weiss ich auch und ich kenne das blöde Gefühl 3 Monate warten, Test machen Ungewissheit...

Im Club hab ich mal so ne "Orgie" gesehen, ich fand´s ehr abstoßend.
Aber wer wirklich sicher gehen will muss seinen Partner wohl rund um die Uhr beschatten, anketten oder kompett auf Sex verzichten.

Hab irgendwie immer noch die Meinung jeder wie es ihm gefällt, auch wenn ich neulich einen Bekannten in nem Club rumpoppen hab sehen der sonst wohl auch nix auslässt und dazu noch ne "feste" Freundin hat der er wohl von seinen Geschichten nix erzählt.

Vielleicht hilft ein wenig gesunder Menschenverstand und solange keine Liebe dabei ist die bild macht, kann man denk ich ganz gut erkennen wie der andere tickt.

Wie geschrieben mein Ding ist es nicht,
aber so nach dem Motto, die Bösen machen "ohne" Gruppensex, sperrt sie weg, markiert sie...solche Schweine...

• ne dann bleib ich doch lieber bei meiner Meinung jedem das seine, solange er dabei nicht andere gefährtet, aber da wären wir wieder an dem Punkt.....

Nur es gehören immer zwei dazu, ok oder ne ganze Gruppe *fg
Macht doch mal nen Test beim Gesundheitsamt, kostet nix.
wer
seinen verstand beim sex ausschaltet trägt auch die risiken.
ich glaube wir sind hier alle alt genug um sich der gefahren bewusst zu sein. ich weis von einem bekannten was es heist aids zu haben.
vor 10 jahren schluckte er m und ms. heute 1-2 tabs
und schon ist er wieder unterwegs.
abgesehen von der krankheit weis ich mittlerweile auch was das ganze kostet. unter 2000 € im monat geht es fast nicht.
das schlimmste daran ist die argumentation danach
ich bin krank was wollt ihr von mir, ich kann nichts dafür.

kein frust aber ärger

lg
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Bedacht
werden muss, dass die Krankheit auch auf anderen Wegen kommen kann. Die hochtalentierte Tochter einer Kollegin wurde von Klassenkameraden als 14jährige zur Drogensucht animiert, steckte sich an einer Nadel an und ging dann auf den Beschaffungsstrich. Darüber schrieb sie einen Roman und malte dazu plastische Bilder ihres bevorstehenden Todes, der sie mit 17 ereilte. Das war, weil die letzten Monate von einem Dokumentarteam (Ehepaar) begleitet wurden, auch in dritten Programmen zu sehen.
bedacht
ich weiss aus persönlicher erfahrung das mein bekannter sich nachts auf parkplätzen vergnügte und alles mitnahm was er kriegen konnte.
ich ärgere mich nicht über menschen die ich sage jetzt mal kein glück hatten, sondern über die zeitgenossen denen alles egal ist und auf teufel komm raus rummachen.

lg
@****cat
Was ist mit geplatztem Kondom?

Sollte ein Kondom platzen, man nimmt ein neues! *zwinker*

Wenn einer der Partner HIV-Positiv ist, kann man Sofortmaßnahmen treffen (siehe Deutsch-Österreichische Empfehlungen zur postexpositionellen Prophylaxe der HIV-Infektion).

Wichtig ist zu wissen, wie hoch die Infektionswahrscheinlichkeit bei jedem ungeschütztem Sexkontakt mit einem HIV-Positivem ist: bei rezeptivem Vaginalverkehr (also für die Frau) liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 0,05 – 0,15 %, für den Mann liegt sie bei jedem ungeschützten insertiven Vaginalverkehr zwischen 0,03 – 5,6 %.

Quelle: http://www.daignet.de/site-c … xe%20der%20HIV-Infektion.pdf

Ist einer der Partner HIV-Positiv, kann man eine PEP machen, siehe auch http://www.aidshilfe.de/sich … t-expositions-prophylaxe/pep
*******Ness Paar
244 Beiträge
Wenn einer der Partner HIV-Positiv ist, kann man Sofortmaßnahmen treffen (siehe Deutsch-Österreichische Empfehlungen zur postexpositionellen Prophylaxe der HIV-Infektion).
Setzt voraus, dass sich die Beteiligten über die Infektion bewusst sind. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.