@ fesselnd
ich schreib es lieber in gross und ganz vorne weg:ICH BIN EIN GEGNER DER PÄDOPHILIE
So, und nun möchte ich mal mit etwas Aufräumen, dass in unserer Gesellschaft immer wieder zu Missverständnissen führt.
Pädophilie ist keine Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung. Nichts an Pädophilie ist zu behandeln oder zu heilen, denn sie ist eine sexuelle Ausrichtung, genauso wie die Homosexualität.
Wenn wir von der Verwerflichkeit der Pädophilie im Bezug auf die Sextouristen reden, gehe ich da gefühlmässig vollig konform, dennoch....
In vielen asiatischen Kulturen ist Pädophilie eine gesellschaftlich anerkannte Praxis und wird sogar gefördert.
Also, der Sextourismus und seine, für unser Verständnis, Perversitäten, kann kein Argument sein.
Jedoch die Ansteckungsgefahr, ist sehr wohl ein Argument.
In diesem Falle, ganz besonders weil es sich um Menschenleben handelt, denke ich das ungeschützter Verkehr als grob fahrlässig anzusehen ist. Das würde im Falle einer Ansteckung also den Tatbestand des Totschlags erfüllen.
Steht Verkehr ohne Kondom überhaupt unter irgendeiner Strafe?
Nein, bislang noch nicht, dafür aber das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, weil Passivrauchen Krebs verursacht = Körperverletzung)
Ich denke aber schon, dass ein solcher Vorschlag, fertig formuliert in irgendeiner Schublade der Bundesregierung existiert.
__________________
Doch, ich denke wir brauchen eine Reglementierung, ganz besonders im Clubbereich. Denn das ist meiner Meinung nach, ein ebenso öffentliches Gebäude, wie Kino oder Bar.
Zur Untermauerung:
Vergleichen wir mal Dänemark - Deutschland.
In Dänemark wird Alkohol ab 16 ausgegeben, geraucht werden darf aber erst mit 18.
Im Vergleich gibt es DK mehr Jugendliche mit Alkoholauffälligkeiten als in DE... Jetzt sollte man nur noch untersuchen, ob es diese Diskrepanz aufgrund der Verbotspolitik besteht oder ob es noch andere Gründe hat.
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch bin gegen eine Überreglementierung und Bevormundung von Bürgern aber Freiheit muss dort beschränkt werden, wo andere Menschen durch Fahrlässigkeit gefährdet werden, mit dem Ziel, die Verantwortlichkeit ins Bewusstsein zu implentieren.