Mir fällt nach
intensiven Lesen aller Postings eines auf: Das Schneller/Höher/Weiter die Seele einfach überspringt,die Innigkeit zwischen 2 Menschen,die neu zu entdecken,ist für mich nach vielen Jahren (20 Jahre Ehe,da hatten wir uns nach ~ 10 Jahren verloren und in den darauffolgenden 10 Jahren nur stagniert und nicht wiedergefunden,dann Trennung,dann 2 rastlose Jahre ohne festen Partner und 2 rastlose Jahre mit (gebundenem) Partner ist nun für mich DIE ERFÜLLUNG schlechthin.
Man sagt ja auch gerne " Ich habe mich ausgetobt" entweder bezieht sich das auf die Zeit VOR einer langjährigen Partnerschaft in jungen Jahren oder aber....nach sowas wie der Midlife-Crisis, sprich,wenn man das Gefühl bekommt,man habe was verpasst in den langjährigen Beziehungen und muß es unbedingt nachholen,
auf Deibel komm raus,getrieben,gehetzt,unausgeglichen.Eine zweite Unreife,wie ich sie jetzt mal nenne.
Ein Trugschluß für mich ganz persönlich,wenn ich behauptete,dadurch dass ich älter,reifer wurde,auch experimentierfreudiger bis zu extremen Exzessen (und davon gab es reichlich in den letzten 2 Jahren).Es stimmt zwar,dass ich das meiste meiner sexuellen Fantasien in jungen Jahren und auch in meiner Ehe niemals hätte in die Realität unsetzen können,eben weil ich noch nicht reif dafür war, ABER : Meine Seele war durch viele persönliche Umstände,inklusiver
unverarbeiteter Kindheitstraumata wund,verletzt,auf der Flucht und heute denke ich,wo ich endlich bei mir selber angekommen bin, und die zärtliche Liebe wiederentdeckt habe,es war nicht unbedingt richtig,diese meine Fantasien ,so brachial im Hau-Ruck-Verfahren in die Tat umzusetzen.
Es hat mir zwar körperliche Lust verschafft,wie nie zuvor,was Sex angeht,aber meine Seele ist dadurch nicht geheilt worden,es war ein Ventil für inneren Seelendruck,aber gleichzeitig habe ich sie erst recht vernachlässigt,mich immer in dieser Zeit nach eben dieser absoluten Innigkeit innerhalb einer Partnerschaft gesehnt.Und die konnte mir mein gebundener Partner nicht geben.
Nun war ich ja quasi Single,d.h. ich habe mehr oder minder im innerlichen Alleingang alle Exzesse ausprobiert,die sich da plötzlich mir boten ,weil ich einen Geliebten hatte,der da ebenfalls allergrößten Nachholfbedarf nach 30 Jahren Beziehung und nahezu 20 Jahren Sexentzug seitens seiner Frau hatte und zudem meine Neigungen und Fantasien teilte,aber nur temporär für mich da war und eben nur die extreme Seite zum Tragen kommen konnte,aufgrund von Zeitmangel für die Innigkeit,Ruhe.Die fand er ja Zuhause,bei seiner Frau,während ich nur noch von Exzess zu Exzess lebte und dazwischen alleine mit mir und meiner Einsamkeit verblieb.
Ich habe mich regelrecht ausgebrannt.War nervlich am Rande eines Zusammenbruchs,weil das Entscheidende fehlte:
Die Möglichkeit die innere Ruhe/Mitte zu finden,MIT einem Partner.
Heute,bin ich glücklicher denn je,ich habe sehr lange darüber nachgedacht,an was es mir mangelte,und es war eindeutig die innige Zweisamkeit, die kleinen Blicke,wie Arion schrieb,leichte Berührungen,Intensivierung der sensitiven Sinne,wie auch erwil beschrieb,denn nichts anderes ist es:
Sich mit dem Kopf,der Haut,den Augen spüren,statt rein durch Pussy und Schwanz.Eine ganz andere Wertigkeit,die BEWUSST genossen wird.Wellness für die Seele,liebevolles Miteinander in kleinen Gesten,statt wildes,animalisches Übereinanderherfallen.Mal ist das wirklich geil,aber als Dauerzustand wird es nicht nur irgendwann anstrengend,sondern unerträglich.
Ich halte mir zwar die Option offen,für ab und an mal strange Sachen,aber ehrlich gesagt,glaube ich nicht mal,dass das Bedürfnis danach bei mir entstehen wird,weil eben diese absolute Zufriedenheit meiner Seele entstanden ist.
Wenn man Menschen fragt,die lange keinen Partner hatten,ist meiner Erfahrung nach nicht mal der Sex das,was sie am meisten vermissten,sondern die Zärtlichkeiten,das Berühren von Haut,Wärme,Innigkeit.
Wie sagte mal ein Teilnehmer eines GangBangs zu mir?
"Da ich keine Partnerin finde,ist dies für mich die einzige Möglichkeit für kurze Zeit mal Küssen,Zärtlichkeit,Streicheln zu bekommen."
Sicherlich kein Maßstab für die meisten GB-Teilnehmer,die nur den schnellen Fick suchen,aber hat mich schon nachdenklich gestimmt.
Auch habe ich festgestellt,das viele Menschen,die fremdgehen nicht nur die Abwechslung und überhaupt den zu Hause nicht mehr vorhandenen Sex suchen,sondern eben auch Zärtlichkeiten,denn oft geht die sexuelle Verweigerung ihrer Partner soweit,dass nicht mal mehr geschmust wird,insbesondere (und das kann man auch in vielen Threads hier lesen) Frauen die keine Lust mehr auf Sex mit ihrem Partner haben,nicht nur diesen verweigern,sondern auch die Zärtlichkeiten zwischen ihrem Partner und sich,eben weil sie befürchten,es mündet in Sex.Soll jetzt kein Plädoyer fürs Fremdgehen sein,oder ne Rechtfertigung,oder ne reine Schuldzuweisung an die Partner/Innen aber dennoch vielleicht auch die Keimzelle des Fremdgehens,zumindestens bei einem Teil der "Fremdgänger".
Traurig,nicht wahr?
Ich weiß nicht,wie es in den meisten Partnerschaften aussieht,vor allem in den langjährigen nicht,aber ich vermute,und das war auch in meiner langjährigen Ehe so, dass man sich als Einheit,als Liebes-Paar aus den Augen verliert oder verloren hat.Nicht umsonst,haben die Tipps,die man gibt,wenn eine Beziehung in Schieflage gerät,auf sexueller Ebene,den immer gleichen Tenor: sich durch zärtliche Aufmerksamkeit,wieder zu finden,sich als Paar neu zu entdecken,zunächst erstmal völlig losgelöst vom primären Wunsch nach geilem Sex,einfach nur die Ebene davor wieder zu reaktivieren,will heißen: Erst Seele befriedigen,die vielleicht im Laufe der Jahre eingefroren ist durch welche Umstände auch immer.
Meines Wissens auch ein Mittel von Paartherapeuten,welches sie Paaren mit Sexproblemen an die Hand geben.Die Sensivität wieder zu finden,das Gespür für den eigenen Körper und den des Partners,auch durch tantrische Massagen z.B.Leichte Zärtlichkeiten,Gesten,Blicke.
Weniger kann manchmal einfach mehr sein und ich bin sehr dankbar dafür,dass ich dies mit meinem neuen Partner erleben kann.Egal wie stressig auch ein Tag gewesen sein mag,so nehmen wir uns abends immer noch die Zeit für Schmusereien,Massagen,Entspannung MITEINANDER. Manchmal gipfelt dies dann auch in wildem,animalischem Sex,aber oft genug reicht dies auch aus,um den Hunger der Seele zu stillen und uns glücklich einschlafen zu lassen.