versuche dieser art gab es schon viele!
ich kann mich daran erinnern, dass es schon immer bemühungen gab erkennungszeichen, an denen sich gleichgesinnte auf anhieb erkennen können, zu kreieren. ob in schmuckform, als t-shirt ideen waren manigfaltig aber langfristig konnte sich keine durchsetzen oder gar halten.das happy-weekend startete vor jahren den versuch armreifen, halsbänder und amulette (mit einer art ying und yang motiv) als schmuck für swinger zu etablieren. (liegen seitdem ungenutzt irgendwo in einer schublade)
was auf der einen seite eine tolle möglichkeit bieten kann unkompliziert gleichdenkende menschen kennenzulernen, birgt auf der anderen seite aber auch die gefahr von außenstehenden, die die optischen erkennungszeichen zu deuten wissen, ebenfalls "von der seite" angemacht zu werden.
es gab früher mal in spassbädern "das rote gummibändchen" am rechten arm. wir waren 1991 im badkap in albstadt-ebingen, an einem saunaabend an dem sich dort lt. dem führenden deutschen kontaktmagazin regelmäßig swinger treffen, die alle dieses erkennungszeichen tragen würden!
sowohl mein mann, als auch ich trugen gummibänder am handgelenk, es waren jede menge paare, frauen und männer da und sicherlich wußten die ein oder anderen was mit dem gummibändchen am handgelenk auf sich hatte.
angesprochen hat uns niemand, niemand anderes trug so ein bändchen. wir wurden nur verstärkt beobachtet, was uns eher unangenehm war. jedesmal wenn wir uns in der saunalandschaft in einen ruheraum zurückgezogen haben, war es buchstäblich vorbei mit der ruhe, denn nach kurzer zeit war der raum mit männern befüllt - die verstohlen in unsere richtung schauten, ob denn vielleicht endlich was passiert.
erkennungszeichen sind unfug und ziehen nur die falschen interessenten an. die zeit für eine gezielte kontaktaufnahme der wunschpersonen untereinander sollte bleiben, denn das macht das ganze ja immer wieder spannend.
petra