Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1313 Mitglieder
zur Gruppe
Borussia Mönchengladbach
208 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?156
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Wie erkenne ich Bi oder schwule Männer mit Interesse?18
Ich war letzte Woche in der Sauna und da ich dort ab und an mal auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerpaare im wahren Leben erkennen....

versuche dieser art gab es schon viele!
ich kann mich daran erinnern, dass es schon immer bemühungen gab erkennungszeichen, an denen sich gleichgesinnte auf anhieb erkennen können, zu kreieren. ob in schmuckform, als t-shirt ideen waren manigfaltig aber langfristig konnte sich keine durchsetzen oder gar halten.

das happy-weekend startete vor jahren den versuch armreifen, halsbänder und amulette (mit einer art ying und yang motiv) als schmuck für swinger zu etablieren. (liegen seitdem ungenutzt irgendwo in einer schublade)

was auf der einen seite eine tolle möglichkeit bieten kann unkompliziert gleichdenkende menschen kennenzulernen, birgt auf der anderen seite aber auch die gefahr von außenstehenden, die die optischen erkennungszeichen zu deuten wissen, ebenfalls "von der seite" angemacht zu werden.

es gab früher mal in spassbädern "das rote gummibändchen" am rechten arm. wir waren 1991 im badkap in albstadt-ebingen, an einem saunaabend an dem sich dort lt. dem führenden deutschen kontaktmagazin regelmäßig swinger treffen, die alle dieses erkennungszeichen tragen würden!

sowohl mein mann, als auch ich trugen gummibänder am handgelenk, es waren jede menge paare, frauen und männer da und sicherlich wußten die ein oder anderen was mit dem gummibändchen am handgelenk auf sich hatte.

angesprochen hat uns niemand, niemand anderes trug so ein bändchen. wir wurden nur verstärkt beobachtet, was uns eher unangenehm war. jedesmal wenn wir uns in der saunalandschaft in einen ruheraum zurückgezogen haben, war es buchstäblich vorbei mit der ruhe, denn nach kurzer zeit war der raum mit männern befüllt - die verstohlen in unsere richtung schauten, ob denn vielleicht endlich was passiert.

erkennungszeichen sind unfug und ziehen nur die falschen interessenten an. die zeit für eine gezielte kontaktaufnahme der wunschpersonen untereinander sollte bleiben, denn das macht das ganze ja immer wieder spannend.

petra
Ginkgo
Ginkgo Biloba

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten,
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen,
Daß man sie als eines kennt?

Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern,
Daß ich eins und doppelt bin ? *g*
.. noch etwas
Ginkgo

Häufiger Tippfehler: Gingko

Ginkgo biloba - der Ginkgo-Baum gehört zu der Familie der Ginkgoaceae. Ginkgo eigentlich Ginkyo (aus dem chinesischen) übersetzt heißt Silberaprikose. Alternativ wird der Ginkgo-Baum auch Fächerbaum, Fächerblattbaum, Elefantenblattbaum, Entenfußbaum, Fächerblattbaum, Mädchenhaarbaum oder japanischer Tempelbaum genannt.
*******rina Paar
2.856 Beiträge
warum ein erkennungszeichen???
ist ein solches erkennungszeichen denn wirklich von nöten???

wir finden es immer wieder prickelnd und spannend und machen es geradezu zu einem spiel im alltag, bei uns begegnenden menschen herauszufinden, "wie diese so drauf sind" *rotwerd* ein solches erkennungszeichen würde ja den ganzen spaß verderben *zwinker*

allerdings würde z.b. in valalta oder cap ein solches zeichen ggf. schon sinn machen. dazu eine kleine story:

wir haben in valalta abends an der bar ein sehr attraktives paar kennengelernt. ok ok, wir haben die beiden angebaggert, weil wir davon ausgegangen sind, dass sie swinger sind. wir haben unser gespräch sehr neutral mit fragen nach dem wetter (wir hatten alle das gleiche *roll*), nach freizeitaktivitäten, etc. begonnen und haben vorsichtig versucht zu erkunden, ob wir es hier eventuell mit gleichgesinnten zu tun haben könnten. nach einiger zeit kam ein paar an unseren tisch, das wir aus swingerkreisen kennen. er ging davon aus, dass wir 4 am tisch uns eben auch so kennen und fing direkt an über f... und pt und wildes durcheinander am affenfelsen zu reden. *hae* da war dann relativ schnell klar, hier haben wir es nicht mit gleichgesinnten zu tun *gr2*

und die moral von der geschicht: bei vorhandensein eines erkennungszeichens und unter anwendung desselben wäre das vielleicht nicht passiert!

aber: auch dann hätten wir etwas verpasst, denn alles in allem war es eine sehr spannende, bis zu einem gewissen zeitpunkt vor erotik knisternde und am ende eine zum brüllen lustige situation. allein das gesicht unserer axt im wald war das geld wert *fiesgrins*

liebe grüße, chicacarina
unaufählig
....ein zeichen währe nicht schlecht es muss ja nichts aufdringliches sein.
eine andeutung so dass mann schon weiss ..aha hir kann sich was ergeben...
und in der öfentlichkeit ist es schon interessant und aufregend jemandenn zu treffen der das selbe macht wie du... mann würde dann nicht vor denn anderen menschen darüber reden.. das gewisse etwas ist aber trotzdem da... das knister. *g*
**********hzwei Paar
1.039 Beiträge
tja -
• einfacher wärs ja - wenn das zeichen jeder interessierte tragen würde.
und so offen, dass bei aldi an der kasse jeder jeden ansprechen würde wärs ja nun auch nicht zu tragen.
wenn diese ohrringe getragen würden, dann nur an den abenden an denen man/frau darauf angesprochen/angebaggert werden will...
oder die körperstelle damit tätowiert, die man/frau nur dann sieht, wenns passieren soll.

also wir würden diese bewegung für ein swingererkennungszeichen gerne mit tragen...

lg
neugierhochzwei
*********Mark Paar
127 Beiträge
Wir machen doch wohl alle dasselbe dort
..und deshalb sollte es auch kein Problem sein. Wir glauben, dass es keine Regeln gibt, wer hingeht und wie Swinger aussehen..und das ist ja auch der Reiz. Wenn man sich alleine die Autos auf den Parkplätzen ansieht...von ganz klein bis ganz teuer, Deutsche, Holländer, Belgier, Engländer,..die Mischung ist doch der Kick. Wir haben einmal ein Paar aus unserem Segelclub getroffen...aber noch nicht einmal was mit ihnen gemacht...
****_by Paar
746 Beiträge
Swingerzeichen?
Wir finden, es sollte schon ein Zeichen in irgend ener Art u. Weise geben. Evtl. vielleicht auch einen Aufkleber für das Auto. Wir, die wir SM-frönen, haben bei unserem Kennzeichen auch die SM-Buchstaben dabei und wurden schon mehrmals darauf auch von fremden SM-Liebhaber angesprochen. Einmal sogar bei der Ausreise von einem Zöllner an der Grenze- Der gab uns zu verstehen, dass er und seine Frau auch SMler sind und wir sind nun schon seit einigen Jahren sehr gut befreundet und treffen uns gelegentlich, auch wenn die Entfernung etwas weit ist.
Vielleicht entwirft ein versierter Mann oder noch besser eine versierte Frau ein solches Zeichen. Wäre doch schön.
Wir würden dann auch an unseren PKW's anbringen.
Liebe Grüße
Heel
Gingkoblatt
... dieses Symbol gibt es - ob es jemand trägt oder tragen will ist doch eine andere Sache - deshalb muss ja nicht gleich nach einem "neuen" Symbol gesucht werden. Kein Swinger/-in sollte auch nur ansatzweise verpflichtet werden dieses Symbol wie ein Brandzeichen, nach außen offen sichtbar, zu tragen. Wenn da Jemand Kontakt zu Swingern sucht, dann kann er doch solch ein Blatt tragen, dann sehen es auch die "Echten"... vor allem die im Swingerclub *haumichwech*
Also ich kann da kein Problem erkennen und ich hoffe alle anderen auch nicht wirklich.
Nicht alle, die mit mir auf eine "Bi ber-Kanutour" mitkommen sind so - manche wollen auch dieses Tier sehen *haumichwech* - da hilft dann auch kein Gingkoblatt - egal ob Stiel nach oben oder unten ...

Euch Allen noch viel Spaß
*******tus Mann
386 Beiträge
@germanfamily4you
sowohl mein mann, als auch ich trugen gummibänder am handgelenk, es waren jede menge paare, frauen und männer da und sicherlich wußten die ein oder anderen was mit dem gummibändchen am handgelenk auf sich hatte.

angesprochen hat uns niemand, niemand anderes trug so ein bändchen. wir wurden nur verstärkt beobachtet, was uns eher unangenehm war. jedesmal wenn wir uns in der saunalandschaft in einen ruheraum zurückgezogen haben, war es buchstäblich vorbei mit der ruhe, denn nach kurzer zeit war der raum mit männern befüllt - die verstohlen in unsere richtung schauten, ob denn vielleicht endlich was passiert.

erkennungszeichen sind unfug und ziehen nur die falschen interessenten an. die zeit für eine gezielte kontaktaufnahme der wunschpersonen untereinander sollte bleiben, denn das macht das ganze ja immer wieder spannend.

ich galube auch, dass diverse versuche erkennunzeichen zu verwenden in summe immer fehlgeschlagen sind bzw von den falschen falsch interpretiert wurden und werden. dennoch schade...
Genau das wollen wir!!!!!!!!!
jedesmal wenn wir uns in der saunalandschaft in einen ruheraum zurückgezogen haben, war es buchstäblich vorbei mit der ruhe, denn nach kurzer zeit war der raum mit männern befüllt - die verstohlen in unsere richtung schauten, ob denn vielleicht endlich was passiert.

*******tus Mann
386 Beiträge
@wienpaar
git es dazu nicht in wien ohnehin genügend saunalandschaften oder fkk-plätze, sodaß nicht unbedingt ein "erkennungszeichen" erforderlich ist?
@phallustus
...du hast ja leider KEINE Ahnung!
Also darauf haben wir auch einen Tipp!
Bedruckte T-Shirts:

Textvariante 1: Swingen ist geil!! (vorne) Blues aber auch! (hinten)

Textvariante 2: Ich glaub ich brauch ne Massage! (vorne) Ja dich meinte ich! (hinten)

Und das mit den Anstecknadeln, oder Aufklebern funktioniert nur in einem Forum aber ein Forenübergreifendes Zeichen kann nicht funktioniern weil doch auch wirtschaftliche INteressen da hinter stecken würden.

Schade aber heute ist sich ja leider immer (mit wenigen Außnahmen) jeder selbst der nächste!

Freche Grüße
Mondschein
[b]freflug[/b]
Also darauf haben wir auch einen Tipp!
Bedruckte T-Shirts:

Textvariante 1: Swingen ist geil!! (vorne) Blues aber auch! (hinten)

Textvariante 2: Ich glaub wir brauchen ne Massage! (vorne) Ja euch meinten wir! (hinten)

Und das mit den Anstecknadeln, oder Aufklebern funktioniert nur in einem Forum aber ein Forenübergreifendes Zeichen kann nicht funktioniern weil doch auch wirtschaftliche INteressen da hinter stecken würden.

Schade aber heute ist sich ja leider immer (mit wenigen Außnahmen) jeder selbst der nächste!

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Wenn wir uns das vorstellen das wir unsere Swingerpartner beim Einkaufsbummel sehen würden, würden wir sie eher nicht wieder erkennen.
*******tus Mann
386 Beiträge
einkaufsbummel
*lol*
dachte ich mir im swingerclub auch oft! *ggg*
Dazu lässt sich nur sagen, dass es manchmal auch gut sein kann nicht als Swinger erkannt zu werden. Wie auch hier im JC kann man sich in der Öffentlichkeit nicht aussuchen von wem man angesprochen wird.
Wir haben lieber einen Kontakt zu wenig als einen schlechten zuviel.
die Frage ist ja...ab wann kann man mal nachfragen ???????
hat doch jeder schonmal elebt, der auch swingt oder erotische Kontakte sucht und die Gefühle dabei kennt...

...da ist ein tolles Paar bei der Party an der Theke...man lacht zusammen, man liegt sich in den Armen...und was besonders wichtig ist man schaut sich oft und besonders gerne in die Augen......sie sagt zu mir" du hast echt ne süsse Frau " er sagt zu mir " wir haben zwei sexy Frauen und genügent Selbstvertrauen ihnen das zu beweisen...oder"
sollte man da , wenn man will einfach mal die Karten offen legen, oder trifft sowas Menschen die noch nie real darüber nachgedacht haben, so hart das man danach besser nach Hause geht.... *rotwerd*
@henk
möglich,
aber wenn die Sympathie vorhanden ist gehen wir das risiko einfach ein.

Denn es wäre schade wenn man durch die Angst vor dem Korb, DAS eine Pärchen nicht trifft

Freche Grüße
Mondschein
@henk
möglich,
aber wenn die Sympathie vorhanden ist gehen wir das risiko einfach ein.

Denn es wäre schade wenn man durch die Angst vor dem Korb, DAS eine Pärchen nicht trifft

Freche Grüße
Mondschein
Sagt uns Bescheid ;-)!
Es wäre schön wenn es so etwas geben würde und wer weiß vielleicht gibt es das ja auch. Es wäre nett die Erkenntnis dann zu erfahren, dann brauchen wir nicht immer nach dem passenden Paar zu suchen. *g* Auf der anderen Seite hat es auch einen Nachteil, dann würde man solche super Comunitys wie Joy gar nicht benutzen und so viele nette leute kennenlernen. *zwinker*
*******tria Paar
335 Beiträge
Vielleicht nicht schlecht
Auch wir fragen uns oft, wenn wir in einer Menschenmenge sind, wieviele von denen wohl Swinger sind.
Einerseits wäre es natürlich sehr einfach. Wenn man grad mal Lust hat, hängt man sich sein Erkennungszeichen um und zieht los.
Andererseits hätte das ganze dann nicht mal mehr den halben Reiz.
Ist schon gut so wie es ist und es bestätigt: Auch wir Swinger sind ganz normale Leute *zwinker*
@wienpaar
ich schreibe auch nur einen zweizeiler an euch, denn mehr ist mir der kommentar nicht wert:

wenn ich das wirklich wollt, lasst euch "komm und f.... mich" auf die stirn tätowieren und stellt euch zu den "prater-nutten" dann geht der punk ab.

aber davon haben wir ja keine ahnung.

petra
@ HEEL, Swingerzeichen
Ein unauffälliges Swingerzeichen für Paare am Auto gibts schon lange,ein Zweig unter den rechten Scheibenwischer geklemmt ist vielen Pärchen ein Begriff, manchmal auch ein mehr oder weniger erotisches Foto von Beiden am Armaturenbrett.
Man muss halt seine Umwelt ein bissl mit offenen Augen betrachten *g*
Wenn die Dame eines Paares ein Blume im Haar trägt,oder eine Haarspange
oder Clips mit Blume, soll auch ein Kontaktzeichen sein, dies ist aber anscheinend weniger bekannt.
p.s. Nicht alles was Minirock und Highheels trägt ist Swinger !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.