Mal ein bischen 'gesearched':
---------------------
Das internationale Swingersymbol Erkennungszeichen unter Swingern Damit knüpft man Kontakte zu gleichgesinnten
Das GINKGO - Blatt
als SWINGER - Symbol
WARUM:
Bei Club Besuchen läuft es einem immer wieder über den Weg und oft habt Ihr Euch schon gefragt, was es damit auf sich hat.
Da gibt es Gäste, die tragen ein Ginkgo-Blatt als Anhänger, andere tragen ein als Ohrstecker, oder gar ein T-Shirt mit dem und Ihr werdet Euch wundern, was es nicht alles mit dem gibt.
Was aber nun ist das GINKGO-Blatt ???
Das Ginkoblatt ist ein Swingersymbol, das 1986 im TRAUMLAND BAD HONNEF vorgestellt wurde.
Es wurde seinerzeit ein Erkennungszeichen gesucht für Paare, die Partnertausch und Gruppensex betreiben, bzw. eine tolerante Einstellung zum Sex haben.
Warum man sich damals für das Ginkoblatt entschieden hat, ist hauptsächlich auf den Ursprung des Ginkgo-Baumes zurückzuführen, den wir hier in Kürze wiedergeben wollen.
GINKGO (Baum, bzw. Blatt)
= sprachliche Herkunft = Japanisch
= Chemie = asiatischer Zierbaum; die älteste Baumart der Welt
Ginkgobäume (in vielen Stadtparks zu finden) tragen NICHT doppel geschlechtliche Blüten mit Staubgefäßen und Stempeln. Sie tragen auch NICHT zweierlei Blüten, sozusagen männliche und weibliche an einem Baum. Ein Ginkgobaum trägt entweder NUR weibliche oder NUR männliche Blüten.
Das besondere an Ginkgobäumen aber ist:
Sie müssen in Sichtweite ZUEINANDER stehen, sonst verkümmern sie und tragen auch trotz "Bienchen" und Schmetterlingen keine Früchte !
Kurz:
Ginkgobäume brauchen die Nähe anderer Ginkgobäume, so wie SWINGER die Nähe anderer SWINGER brauchen um swingen zu können ;-))
Auch die HEILKRAFT des Ginkgobaumes ist nicht zu unterschätzen !
In vielen Präparaten ist der Ginkgoextrakt enthalten.
----------------------
Aha!