Mein erster Beitrag. :)
Hab mir eben mal die ganzen Beiträge zu dem Thema durchgelesen und wollte auch mal meine Meinung posten.
Also das mit dem Vorschlag an etwas anderes zu denken funktioniert auf jeden Fall, ist aber auch nicht so ganz meine favorisierte Lösung, weil ich dann mit den Gedanken ganz wo anders bin.
Kann man mal machen um seiner Partnerin situationsabhängig "etwas gutes zu tun" (z.B. wenn beide kurz davor sind, sie noch etwas braucht und ich noch nicht kommen will) aber eben keine Lösung für den Alltag.
Was wirklich super funktioniert - aber dafür braucht man die richtige Partnerin - ist der Vorschlag mit der oralen Befriedigung zuvor.
Einige Frauen schlucken sehr gerne. Wenn dem so ist, kann quasi ohne Unterbrechung zum GV / der Verwöhnung der Partnerin übergegangen werden, wenn nicht ist eben eine kleine Unterbrechung notwendig.
Das mit dem Pause machen zwischen den Orgasmen kenne ich zwar aus Gesprächen, gibt es aber für mich persönlich (außer zur Reinigung bei GV mit Kondom) keinen wirklichen Grund für.
Im Gegenteil, dann würde er eher schlapp werden.
Auch dem Punkt mit den mehr bzw. weniger intensiven Stellungen kann ich nur zustimmen. Im Normalfall sollte jeder Mann wissen bei welchen er schneller und bei welchen langsamer kommt.
Den Hauptgrund für ein frühes Kommen sehe ich jedoch in der Konstellation zwischen Mann und Frau. Ist die Frau für die Verhältnisse des Mannes (sprich die Proportionen des Geschlechtteils) sehr eng spürt er sie wesentlich intensiver und kommt entsprechend früh. Bei etwas weiter gebauten Frauen eben später.
Bin derzeit in meiner zweiten ONS-Phase und bin nicht nur für die Abende und den guten Sex mit den Frauen sehr "dankbar", sondern auch für die Erfahrungen die ich in der Zeit machen durfte.
Die meisten Frauen sind (bezogen auf das Forumsthema) für meine Verhältnisse "zu eng" was definitiv nicht an der fehlenden Erregung der Frauen liegt.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen gibt es gerade mal 3 Frauen bei denen die Anatomie perfekt gepasst hat. Der Sex war für uns beide sehr gefühlvoll, aber für mich eben genau richtig um selber bestimmen zu können, wann man kommen will. So konnte man z.B. die Stimulationen bei der Frau intensivieren ohne sich selbst zum Orgasmus "zu treiben".
Der Beitrag ist jetzt doch wesentlich länger geworden als gewollt, aber nachträglich kürzen wollte ich ihn jetzt auch nicht.