Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10413 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – ...7
Kopfkino während der Selbstbefriedigung – Beobachtungen und Effekte…
zum Thema
Steigt oder sinkt Begehren bei häufiger Masturbation?69
Ich beobachte bei mir folgendes: In der Vergangenheit habe ich mich 1…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

macht häufige Masturbation unempfindlich

*******lin Mann
1.247 Beiträge
Das höchste war vielleicht die Praline vom Nachbarn, oder die Quick, oder auch der Ottokatalog. Im Normalfall reichte das eigene Kopfkino

hey, genau so war das.... *g*
zitat woody:

Masturbation ...

macht unempfindlich?

Nö ... aber blind, unfruchtbar, dumm ... und das Rückenmark kann auch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Al *smile*

frage: What ??????
Sexuelle Reize stimulieren das sog. Belohnungssystem des Gehirns. Solche regelmäßigen positiven Reize dämpfen mit der Zeit die Dopaminrezeptoren, so dass kontinuierlich eine stärkere Reizung notwendig wird, um den gleich hohen Effekt durch die Dopaminausschüttung zu erreichen. Dies nennt sich ab einer bestimmten Schwelle klassisch einfach "Sucht". Außerdem nimmt im Alter die Dopaminproduktion allgemein ab, wodurch das Gehirn immer schwächer auf positive Reize reagiert

Das stimmt natürlich, siehe Koffeinresistenz bei großem Koffeingenuss. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Coffein#Toleranzentwicklung)

Jedoch kommt es auf andere Faktoren an. Das menschliche Gehirn ist durchaus darauf auslegt, dass man durchaus täglich oder zweitäglich masturbieren kann, ohne dass sich die Gehirnchemie dramatisch verschlechtert.

Die positive Wirkung überwiegt hier die negativ bei weitem. Vor allem in jungen Jahren soll eine häufige regelmäßige Ejakulation beim Mann das Prostatakrebsrisiko doch deutlich senken.
**********her66 Mann
224 Beiträge
nein- ganz im Gegenteil
durch Masturbation kenne ich jeden empfindlichen reizbaren Nerv meines Körpers
Selbsbefriedigung fördert das Wohlbefinden, und das sollte grund genug sein, sich selbst zu verwöhnen... Sie ist kein mindewertiger Ersatzt für "richtigen " Sex, sondern eine bwereicherung des sexlebens.
ich finde Befürchtung, vom masturbieren abhängig und unempfindlich zu werden vollkommen unbegründet, es gibt beim Masturbieren kein Zuviel.
Ganz sicher nicht
Da müsstest Du Dir schon von Babyalter auf täglich 20 Stunden die Eichel oder die Klitoris fest rubbeln, dann hat das leichte Auswirckung wenn man 105 ist!!!
*******aar Paar
166 Beiträge
Ich kann nur sagen, dass wenn man länger nicht gepoppt oder mastrubiert hat, man schon schneller kommt.
Dass ein Gewebe, dass über das oft "drüber geschrabbt" wird irgendwann unempfindlicher wird (sei es durch sex oder onanieren), das kann ich mir schon vorstellen.

ER
********nner Mann
4.902 Beiträge
Wenn man jeden aufkeimenden Anflug
von Hasigkeit sofort gekonnt mit einem manuell herbei geführten Höhepunkt "abwettert" könnte es einfach daran liegen, dass der nötige "Dampf" fehlt, um auch von Stimulationen zu kommen, die nicht genau die von Salamandro so schön dargestellten Bedürfnisse und Punkte bedienen.

Das ist jetzt die Geschichte von der körperlichen Erregungsleitung, die ohne ordentlich Lendendruck eben weniger einfach läuft als wenn beide es schon seit Tagen kaum noch erwarten können...

Ein anderer Gesichtspunkt ist auch noch der Folgende: Wer häufig Hand an sich legt, widmet sich auch gedanklich oft sehr speziellen Lieblingsfilmen im Kopfkino, braucht irgendwann auch den Trigger im Kopf, um den Schuss lösen zu können. Und das wiederum könnte der Fähigkeit zum Höhepunkt in der Zweisamkeit, in der man sich weniger gut auf sich selber konzentrieren kann, ein wenig im Weg stehen...
Diesbezüglich könnte es natürlich ein wenig helfen, seine Lieblingsfilme mit den aktuellen Gespielen/Gespielinnen zu besetzen und sich an der Vorstellung von Praktiken hochzuziehen, die auch tatsächlich dann umgesetzt werden, wenn man es miteinander tut.

Wer zehn mal in der Woche Pamela Anderson gedanklich unter den unrasierten Achseln beglückt, der könnte irgendwann mit seiner Andrea beim Normalprogramm ein Problem bekommen. Was dann aber nicht mit der Hornhaut auf dem kleinen Prinzen zusammenhängt...
*****ida Frau
17.819 Beiträge
nein
es macht weder blind noch blöd - sondern tut gut.
Und trägt zum besseren Kennenlernen des eigenen Körpers bei. *g*

@*********chen:
Also für Männer ist es nicht nur unheimlich gesund, um den Schwanz, die Prostata und sich selbst gesund zu erhalten und wie jeder Muskel tut es auch dem Penis gut, ihn zu trainieren.
nein, der Penis selbst ist KEIN Muskel. er ist nicht mittels Tätigkeit in einer bekannten oder unbekannten Muckibude zu vergrößern *headcrash*

es gibt, wie bei der Frau auch, Beckenbodenmuskeln, die ursächlich mit einer Erektion zusammenhängen, nur: der Penis selbst ist kein Muskel.
***IN Mann
21 Beiträge
ich war ne längere zeit single und hatte in dieser zeit weniger sex
die meißte zeit halt nur mit der hohlen hand
so das man sich an dieses bestimmte gefühl gewöhnte

als ich dann wieder in einer beziehung war und regelmäßigen sex hatte hatte ich anfangs richtige orgasmusprobleme

da man sich erstmal wieder an die reize eines feuchtwarmen klima gewöhnen musste
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Aber wenn man da unempfindlich werden würde, hätten ja alle Menschen ab ca. 25 (da hatten die meisten schon ca. 10 Jahre sexuelle Kontakte) keinen Bock mehr auf Sex *oh*
Häufige Masturbation sicherlich nicht...
...wobei ich feststellen musste: Nachdem mein Freund nach drei Monaten aus dem Auslandssemester wiederkam (und ja, natürlich hab ich es mir in dieser Zeit selbst gemacht!!!!) bin ich beim Oralsex wesentlich schneller und intensiver gekommen als ich das sonst von mir kannte *rotwerd*...

Vielleicht lags doch irgendwie an der Zwangsabstinenz?
********iger Mann
15 Beiträge
mir
hat das häufige masturbieren ehr zu mehr Stehvermögen verholfen als zur Unempfindlichkeit.
Man(n) kennt seinen Körper besser und kann dem "drohenden" Orgasmus entgegenwirken.
******ine Paar
728 Beiträge
Mal überschlagend .....
..... hochgerechnet und gerundet ergibt sich bei mir folgendes

Beginn der fast täglichen Onan_Opfer mit 13, also vor 41 Jahren.

Diese mit einem 360 Tage Jahresschnitt ergibt 14.760 Opfer

Runden wir es grosszügig ab auf gut 13.000 mal onanieren.

Und es macht immer noch "kitze kitze"
*******aase Mann
159 Beiträge
macht häufige Masturbation unempfindlich ?
im Übermaß genossen, würde ich die Frage schon beantworten wollen. Aber Selbstbefriedigung sollte doch den puren Genuss hervorbringen, also lieber schön langsam und ganz intensiv dann stellt sich die Frage einer Unempfindlichkeit oder Überempfindlichkeit überhaupt nicht. Wer aber mehrmals nacheinander kommen möchte, wird schon Empfindlichkeitseinbußen in Kauf nehmen müssen. Ich nehme mir lieber die Zeit und genieße das eine Mal dann richtig.

LG
*******009 Paar
101 Beiträge
also ich muß das verneinen. Demnach zufolge, müßte man den Penis meines Freudes, mit einem Hammer bearbeiten müßen damt er noch was spürt. Er holt sich mehrmals am Tag einen runter und reagiert dann abends immer noch so empfindlich, das es eine wahre Freude ist mit ihm zu schlafen.
*****000 Mann
320 Beiträge
Niemals!
Warum sollte häufiges Masturbieren unempfindlich machen?
Den Gesundheitsaspekt möchte ich mal ganz aussen vor lassen. Aber warum sollte man warten bis sich da was aufstaut? Nur mal gelegentlicher Sex und dann gehts doch umso schneller - die Erfahrung wird doch schon so mancher Mann gemacht haben.
Wenn ich nach einer Woche beruflicher Abwesenheit nach Hause komme und mit meiner Freundin Sex habe, dann würds ja unwahrscheinlich schnell gehen mit dem Orgasmus. Wo es sich doch schon eine Woche aufgestaut hat.
Ich machs jedenfalls fast täglich, zumindest wenn ich nicht zu hause bin.
Und geschadet hats bisher nicht, ganz sicher nicht meiner Beziehung! Wenn ich nicht zuhause bin, dann mach ich es mit meiner Freundin auch schon mal zusammen. Telefon und Internet sei dank!

Gruss Andy
nein, der Penis selbst ist KEIN Muskel. er ist nicht mittels Tätigkeit in einer bekannten oder unbekannten Muckibude zu vergrößern
Verdammt,soll das wirklich alles umsonst gewesen sein? *mrgreen*
führt selbstbefriedigung zu orgasmusschwierigkeiten
dort wurde das thema dikutiert. in der forumssuche einfach orgasmusschwierigkeiten eingeben
Wir glauben nicht, aber über das Thema gibt es ja eh die tollsten Aussagen. Uns ist nie irgendwas in Richtung Abstumpfen, Empfindsamkeit, Vernachlässigung von Partner/Partnerin, etc. aufgefallen.
Also ein Abstumpfen kenne ich nur bei regelmäßigem Vibratoreinsatz. Aber da hilft Enthaltsamkeit, und dann ist auch das Gefühl der Abgestumpftheit weg.
Ich denke aber, es liegt auch viel daran (wie hier schon jemand zu Anfang schrieb), dass Mann/Frau oft dieselbe Technik anwendet und das Gehirn da schon auf Autopilot läuft - ich weiß, was gleich wie passieren wird.
Wenn das der Grund sein sollte - googelt mal nach "schöner onanieren", da werden Variationen für SB gezeigt, fand ich ganz interessant (und sehr liebevoll gemacht).
Kann es also möglich sein, dass zu häufige Masturbation (mehrmals die Woche über mehrere Jahre hinweg) die Empfindlichkeit des Pennises oder der Vagina beeinträchtigt?

ich merke da schon eine Veränderung. Masturbiere ich mehrmals am Tag in kurzem Zeitabstand hintereinander ist der nachfolgende Orgasmus anders, irgendwie "stumpfer oder auch tauber". Anders kann ich es nicht beschreiben. Meine Klitorius ist dann einfach überreizt, schätze ich.

Was ich dagegen tun kann? Größere Pausen einlegen. Und nicht zu heftig vorgehen *zwinker*
Überreizt heißt aber eher überempfindlich, oder?

Taubheit kann auftreten, wenn man mit dem Vib. zu fleißig ist. Aber das vergeht nach ein paar Stunden wieder. *zwinker*
Nee kann ich nicht glauben, war auch lange ohne Partner und habs mir oft gemacht, aber unempfindlicher ist nichts geworden, eher im gegenteil.
@*********rter
Ich glaube nicht das jahrelange Masturbation die Empfindlichkeit der Geschlechtsorgane (!) beeinträchtigt. Ich bin mir sicher dass, das in den ersten Jahren des "Sex habens" erfolgt, danach nicht mehr. Also ich komme perfekt so beim Sex und auch beim Oralsex. Ich denke vielmehr das wenn man wirklich Jahrelang masturbiert es vielleicht (!) nicht mehr ganz so (schnell) klappt wie früher da sich Sexuell zu beginn alles im Kopf abspielt und manche Reize die früher genügt haben heute eventuell nicht mehr genügen und neue/andere Reize her müssen.
So oder so ähnlich habe ich es selbst erfahren. Wenn ich früher z.B. als Jugendlicher im Schwimmbad eine vollbusige Frau im Bikini gesehen habe und ggf. noch etwas mollig und sehr weiblich war hat mir das genügt als Reiz *g*
Heut zutage könnte so eine vor mir Nackturnen machen da würde nichts passieren...aber vielleicht ist es auch nur eine Art von Selbstbeherrschung...die vielleicht unbewußt passiert ohne das sie gewollt ist. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.