Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1581 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich habe meine Glotze abgeschafft!

******ult Paar
66 Beiträge
Wenn's nur um die reine Sendungen ginge, könnten wir auch wahrscheinlich ohne Glotze auskommen. Da läuft wirklich nur Schund im TV, und bei den meisten Free-TV-Sender sind Filme werbungverseucht, zensiert und dazu laufen die Filme nur noch auf Deutsch (wir sind O-Ton-Fans).

Leider sind wir aber Filmfans und Konsolengamer, weshalb die Glotze trotzdem für uns unerlässlich ist. Aber klar ist, dass das Gerät zu 95% für DVDs/Blurays/Spiele benutzt wird.
Hab kein TV. Als ich mit 20 bei meiner Mutter auszog, stand das auch nicht zur Debatte, dass ich mir einen Fernseher zulege. Er hat mir ja schon bei meiner Mutter genervt.
Ist jetzt gute 9 Jahre her, ich vermisse nichts. Dadurch habe ich viel Zeit gewonnen für die Handarbeit z.B.- ich häkle sehr gern. Für Bücher, Tagebücher, Briefeschreiben, mich weiterbilden...
Natürlich gucke ich was, aber da kaufe oder leihe ich mir DVDs und schau mir dann gezielt Sachen an, die mich interessieren.
Allerdings habe ich auch 2 Laptops: einen kleineren zum Surfen und arbeiten und einen größeren zum DVDs gucken *g*
Guten Morgen.

Ich hab einen tollen mittelgroßen Fernseher. Den hab ich ganz nach meinen Wünschen und Budget gekauft und benutzt hat ihn dann meine Ex. Größtenteils für Frühstücksfernsehen, GZSZ, Schoppingqueen, Biggest Looser, Fußball, Biatlon und die tägliche 20:15Uhr Unterhaltung. Hmmm... Den Letzten Monat hatte ich das Ding nur an um den Hobbit und den Rest der Zweiten Staffel Hannibal anzuschauen. Eigentlich brauche ich das Ding nur um BlueRays zu schauen.
Nachrichten hole ich mir lieber am Rechner. Da kann ich mir aussuchen ob ich Lust auf Kriegshetze oder Volkserziehung habe, oder nicht.
Youtube bietet genügend Wissenswertes und Unterhaltsames.... Und echt Antworten auf fast alles. Danke Youtube, du hättest die GEZ verdient!
Ansonsten zocke ich gern mal oder lese ein Buch, höre laut Musik und koche dabei, oder höre mir ein Hörbuch an. Man kriegt die Zeit schon tot, keine Sorge.;-)

Gerade im Moment trinke ich Kaffee, höre meine YT-Playliste und poste in einem Forum.

Einen schönen Samstag noch....
*********_typ Mann
291 Beiträge
Mindestens
Mindestens 12 Jahre ohne Fernseher....
man verbringt die Zeit halt mit Freunden, Arbeit und Hobby....
wer braucht schon einen Fernseher..lach
( ich weiß, heutzutage hat fast jeder so etwas)
Zeitungen lesen und das Weltgeschehen verfolgen...
Nachrichten im Netz verfolgen.....
Mit dem Hund um den Block ziehen....
oder im Joyclub Texte schreiben, ist auf jeden Fall eine Alternative.....
Na ja, ist zumindest meine Meinung was die Fernsehmedien betrifft....
*********dens Mann
249 Beiträge
wer schliesst sich mir an? wer von euch lebt schon jahrelang ohne tv? womit verbringt ihr die gewonnene freizeit? und für wen ist ein leben ohne glotze undenkbar?

Ich habe ein Uralt-Modell, das aber eigentlich nur noch für die Bundesliga, das kleine Fernsehspiel auf ZDF und den Sonntagabendfilm benutzt wird, ansonsten lohnt es kaum anzuschalten. Zum gezielten Schauen dann die Mediathek, damit man irgendwie die Haushaltsabgabe rechtfertigen kann *zwinker*

In der Freizeit starre ich dann meist auf den Laptop-Screen, ist die Frage ob das dann ein gelungener Tausch ist.....
Ein Leben ohne Glotze funktioniert. Ich habe seit Anfang Dezember erst ein einziges Mal die Kiste für eineinhalb Stunden angehabt. An meinem Zweitwohnsitz habe ich überhaupt keine Glotze und auch kein Internet.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
super Tommy geht doch *top* aber zahlen musst trotzdem *zwinker*
*********_typ Mann
291 Beiträge
Kann mitreden....
Ein Leben ohne Fernseher funktioniert wunderbar....man wird zwar hin und wieder schräg angeschaut...aber da muss man halt über den Dingen stehen....
Bildung und Unterhaltung
Also wer im Deutschen Fernsehen versucht sich zu bilden hat selber Schuld,dafür gibt es das Internet.
Als Youtuber empfehle ich Walulis sieht fern oder Fernsehkritik.tv,beides Augenöffner.
Das Fernsehen dient nur der Unterhaltung,leider überwiegend um den eigenen Voyeurismus zu bedienen,
siehe Dschungelcamp oder sogenannte Reality-TV Shows.
Das Erbärmlichste daran ist die Machart dieser Sendungen,also schaut mal rein bei Youtube *matrix*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich werde
mich hüten, auf Fernsehen zu verzichten. Für mich läuft das beste Programm nachts. Das kann ich mir auch erlauben, da ich nicht mehr im Arbeitsprozess stehe. Vor allem dritte Programme, ARD und ZFF mit arte und Dreisat interessieren mich. Leider habe ich kein Classica. Besonders gerne sehe ich auch Krimis, wenn sie mit einer Prise Humor gewürzt sind, wie Inspector Barnaby, der Erfurter und Münsteraner Tatort und Wilsberg.

Aber wichtig ist mir vor allem der Blick auf´s Weltgeschehen, sind mir Dokumentationen und Kulturfilme, Opernaufführungen, selten genug geworden, sowieso. Privatsender schaue ich höchst selten, das unterfordert mich total. Ganz schlimm finde ich auch die Softpornokanäle mit den Blumenvasen vorm Geschehen und anderen Mätzchen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Meine Rede
fesselnd! Und @*****aur .. mal die öffentlich-rechtlichen anschalten, da gibt es HERVORRAGENDE Sendungen!
Aha,z.B. ?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Beispiele?
Die Filme Montagsabends im ZDF, Mittwochs in der ARD. Die Dokus auf 3Sat und Arte ... Filme auf 3Sat und Arte. Einfach mal gucken, da findet sich für jeden Geschmack was!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Festgestellt habe
ich, dass selektiv fernsehen oft missverstanden wird. Da wählt man sich den Müll aus und behauptet dann, das sei alles nur Schund, was man da sehe.

Als meine Eltern am 2.11.54 ihren ersten Fernseher bekamen, war auf Jahre hinaus nur ein Programm für wenige Stunden zu sehen. und man war mit ganz wenigen Formaten zufrieden. Was bedeutet es also, wenn man heute bei voller Auswahl nichts Passendes findet?
*****lnd:
Als meine Eltern am 2.11.54 ihren ersten Fernseher bekamen, war auf Jahre hinaus nur ein Programm für wenige Stunden zu sehen. und man war mit ganz wenigen Formaten zufrieden. Was bedeutet es also, wenn man heute bei voller Auswahl nichts Passendes findet?

Das die Ansprüche mit den Möglichkeiten des Machbaren steigen....?
"Früher" waren die Menschen auch damit zufrieden, sich die Höhlenmalereien des Schamanen anzuschauen oder dem Minnesänger im Burghof zu lauschen.

Aber ich stimme Dir zu, dem allgemeinen "alles Schund im Fernsehen" kann ich nicht beipflichten, ich finde, zwar nicht immer, aber häufig, sehr interessante Sendungen, insbesondere Reportagen und Magazine.
Auswahl muss man halt treffen und eventuell auch mal die Pfade der gewohnten "großen" Sender verlassen.
****low Frau
8.319 Beiträge
Ich möchte auf meinen Fernseher auch nicht verzichten. Dennoch merke ich, dass das deutsche Fernsehen an sich bei mir immer weniger wird. Auch ich genieße immer mehr was ARD, ZDF und Tagesschau24 zu bieten hat. Ich liebe Reportagen und Berichte, gerne aber auch manchmal den alltagsverschwindenen Film auf den öffentlich rechtlichen Sendern.

Ansonsten hole ich mir die aktuellen Episoden meiner Lieblingsserien durch iTunes USA in Englisch oder nutze den Fernsehr wie jetzt auch, um meine aus Israel mitgebrachten Filme auf Hebräisch zu sehen. Sky wird jetzt auch abgemeldet und mit Netflix und Co. habe ich mich noch nie auseinandergesetzt.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ohne Fernseher haben wir noch nicht gelebt.

Wo es mal ganz ohne zugeht ist in den Sommermonaten im Garten, allerdings auch nur am Wochenende.

Da vertreiben wir den Abend mit Gesellschaftsspielen, mit Freunde, guten Unterhaltungen oder lesen einfach mal ein Buch.
Da gibt es ja nun viele Möglichkeiten.
*********x_he Mann
163 Beiträge
Die "Glotze" ist sicher schon 8 Jahre aus meinem Leben verbannt.
Filme kann man auch am Laptop/PC sehen das Feeling ist halt etwas anders.. ein Beamer wäre hierzu vielleicht nicht schlecht, aber lohnt sich in meinem Fall nicht da ich zu wenig schaue.

Achja Musikanlage oder so hab ich auch nicht.. "wenn" läuft alles über den Lappy..

Meine Musik hab ich auf 432hz umgewandelt so tu ich mir auch was gutes (falls das meine Laptoplautsprecher überhaupt so ausgeben können).

Ansonsten genieße ich die Ruhe und das Vogelgezwitscher und den Neckar sowie ab und an den Nachbars Hahn *ggg*
abgeschafft
Mit Aufgabe des Hauses habe ich auch den Fernseher abgeschafft. Ich wüsste jetzt, wo ich nicht mehr arbeite und eigentlich Zeit dafür haben müsste, gar nicht wann ich in die Glotze schauen sollte.
Da ich den ganzen Winter über mit dem Wohnmobil unterwegs bin und dadurch ständig in neuen Umgebungen bin, gibt es viel anzusehen. Abends pflege ich über Internet und Handy soziale Kontakte. Über das Weltgeschehen kann man sich auch im Internet informieren. Und für sportliche Ereignisse gibt es ja den Livestream.

Ich vermisse die Berieselung in keinster Weise!!!!
*******007 Mann
9.522 Beiträge
*gruebel* Wenn man einerseits die Glotze abschafft, aber andererseits dann in Laptop/PC kuckt. Ist das dann nicht irgendwie den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben? *roll* *schiefguck*
@Hofnarr
das sehe ich anders:

ich nutze die Fernsehfunktion meines Läppis ausschließlich für Nachrichten -

als ich noch einen Fernseher besaß, blieb ich nach der Tagesschau öfter einfach faul davor sitzen...
*********x_he Mann
163 Beiträge
am laptop schaut man gezielt was einen interessiert
im TV wird man durch werbung und co regelrecht zugemüllt und gebrainwashd
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Das mit der Werbung ist aber doch hauptsächlich auf den Privaten ein Problem, oder? UND es gibt doch immer noch die gute alte "Fernsehzeitschrift", da kann man doch vorab auswählen, was einen interessiert.
@Hofnarr
Bei live Sportsendungen hast du natürlich recht. Aber Formel 1 ist nur alle zwei Wochen während der Rennsaison und Fußball Länderspiele gibt es auch nicht jedes Wochenende.
Nachrichten lese ich im Internet, dass ist sozusagen meine Tageszeitung.
*******007 Mann
9.522 Beiträge
*******Fox:
im TV wird man durch werbung und co regelrecht zugemüllt und gebrainwashd


*kopfklatsch* stimmt, das Internet ist ja absolut werbefrei! Das hatte ich ja total vergessen! *rotfl* *ironie*


*******Fox:

am laptop schaut man gezielt was einen interessiert

*gruebel* TV gucken kann man nicht gezielt? *skeptisch* *floet* also ich meine im Fernsehen!


Versteht mich nicht falsch, ich will niemandem das Recht absprechen, seinen Fernseher zu entsorgen.
Aber wenn jemand dann die ganze Zeit(oder besser sehr viel Zeit) vor dem PC-Bildschirm verbringt, dann ist das doch für meinen Geschmack irgendwie das gleiche. Von wegen Bildschirm bleibt Bildschirm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.