Libidoausprägung?
Amenophis55, Du sprichst mir da irgendwie aus der Seele... schließlich gibt es bei uns Zwei- (und Drei-)Beinern alle möglichen Varianten der Ausprägung, was die Libido angeht... wie der Partner diesbezüglich gestrickt ist, merkt man(n) doch nicht erst nach einigen Jahren...?!? Das bestätigt mich mal wieder in meiner Annahme, daß wir öfter, als uns lieb sein dürfte, unser Wunschbild zu lieben glauben und weniger den realen Menschen... naja.
Was die ganzen Tipps "von außen" betrifft, bin ich da eher ein bißchen skeptisch. Mit einer Ausnahme: eine Zeitlang körperliche Nähe, sprich Kuscheln, zu versuchen, mit dem ZIEL, das AUF KEINEN FALL in Sex übergehen zu lassen, könnte schon helfen! (Wurde ja schon in vielen Sexualtherapien erfolgreich erprobt). Aber grundsätzlich denke ich, daß es auf Dauer nicht gehen wird, ohne die Hintergründe zu beleuchten. Entweder Deine Frau rafft sich alleine auf und versucht ihrer Lustlosigkeit (mit professioneller Hilfe?) auf die Spur zu kommen, oder - vielleicht besser - Ihr packt es zu zweit an. Kommt eben sehr darauf an, wie wichtig Euch BEIDEN die Klärung der Beziehung und der Erwartungen aneinander ist.
Zum Buch DIE PERFEKTE LIEBHABERIN: Ich bin auch auf den Titel reingefallen und mal wieder in die Perfektheitsfalle unserer Leistungsgesellschaft getappt - denn genau damit hat dieses GUT IM BETT SEIN WOLLEN doch zu tun. Und das bedient dieser "Ratgeber" im Grunde auch. Dabei könnte man so ein Buch auf einen einzigen Satz reduzieren: SICH FALLEN LASSEN BRINGT'S! Nur - wenn das so einfach wäre, könnten die Verlage viel Papier sparen!!
Nichts für ungut und Euch beiden alles Gute
Verena