Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4801 Mitglieder
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Attraktivität vermessen: Beautycheck ;)

Jetzt verstehe ich.Danke *zwinker*

Nein, das war lediglich eine Art Frage an dich, aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen meinen Bekanntenkreis und mich betreffend.

Zumindest kenne ich in meinem Umfeld niemanden in meinem Alter oder darunter, der nicht schon so einiges in seinem Leben an Erfahrungen - negativer sowie positiver Natur - erlebt hat.
Die lassen keinen auf die Leute los, der eine Gefahr für die Volksgesundheit darstellt.

Allerdings hätte ich dazu eine kritische Anmerkung. Verzeih mir, das ich erst jetzt zum Lesen des restlichen Threats komme.

Ich bin Krankenschwester und das,was du schreibst entspricht nicht dem, was ich kennengelernt habe.

Und da eine Meinung allein ja nicht der Weisheit letzter Schluss ist, kann ich dir durchaus auch eine Seite empfehlen, die Erfahrungen wiederspiegelt, die ich auch kenne...

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/124496/index.html

Edit:

Und das, was @*********unchy geschrieben hat, ist beileibe relativ bekannt, wenn man sich mit dieser Thematik mal beschäftigen möchte.
@*****hod

Was ich immer wieder witzig finde: Obwohl Mediziner auch gerne mal den einen oder anderen Pfusch betreiben, genießen sie immernoch den Respekt eines Halbgottes in Weiß - aber auf die Psychologen / Psychotherapeuten stürzt man sich immer wieder gern, und keinen stört´s, wenn sie in einem Forum wie dem hier per Rundumschlag durch die Bank weg und völlig undifferenziert als Deppen (nicht von dir!) verunglimpft werden.

Wäre interessant, dazu mal eine Studie zu verfassen, wo dieses generelle Misstrauen herkommt. Natürlich eine mit psychologischem Fokus *zwinker*
Die Franzosen achten auf dicke Lippen, Russen auf lackierte Fingernägel, Brasilianer auf jugendliches Aussehen und deutsche auf Natürlichkeit

Auf lackierte Fingernägel?? Quatsch.. vielleicht wurden "gepflegte Fingernägel" gemeint...hoffe, dass deutsche Natürlichkeit die Gepflegtkeit nicht ausschliesst, oder? *g*
Nun, erstaunlicherweise manchmal doch!

Chinesinnen zum Beispiel nehmen manche deutschen Frauen als regelrecht ungepflegt wahr, weil diese nicht das aus sich machen, was ihren finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten entspricht.
(Quelle: Kaun und Häring-Kaun: "Die Langnasen", Rowohlt Verlag)

Und so weit ab von der Wahrheit ist das manchmal gar nicht

Ich hab während des Studiums mal ein Praktikum in einer sozialen Einrichtung absolviert. Und dachte mir bei einigen Gestalten, die da aufliefen:

"Okay, es ist sicherlich anstrengend, morgens um halb acht zwei kleine Kinder schon fertig angezogen und mit einer Nahrungsgrundlage ausgestattet abzuliefern und dann weiterzuhasten, damit man im Job pünktlich ist.
Aber, Mädels: Ein Blick in den Spiegel hätte trotzdem nicht geschadet..."
Aber, Mädels: Ein Blick in den Spiegel hätte trotzdem nicht geschadet..."
Das sage ich mir auch manchmal, obwohl ich auch nicht die bunten Gesichter mag, oder diese Marderkrallen. Doch Haare waschen, und gepflegte Haut sollte schon drin sein, doch kenne ich da jemanden in der Nachbarschaft wo es nur 1 mal im Monat stattfindet bzw. wenn Feiern sind.
Witzig finde ich auch das Schönheitsideal der Koreaner.
Die Koreaner lassen Kopfhaar an die Muschi und unter die Arme transplantieren, um schön zu sein.
Menschen als "Gestalten" zu bezeichnen, finde ich traurig und spricht für mich schon eine deutliche Sprache, nämlich die, die heute leider üblich ist...

Ich habe Menschen durch meinen Job kennengelernt, die ganz unten waren und dann bei uns im Krankenhaus gelandet sind.Viele gerieten unverschuldet in Not.Aber das "Dahinter" interessiert eben nicht wirklich.Draufhauen und klugscheissen ist sicher einfacher *g*

Ehrlich gesagt, solange ich nicht in den Schuhen eines anderen laufe, kann ich doch nicht wirklich beurteilen, ob sie mir besser passen würden...


Aber irgendwie ist so manches zum vorhersehbaren Muster verkommen. Gott, was vermisse ich manchmal die User, die noch ein bischen Menschlichkeit rübergebracht haben.

Egal, ich stelle jetzt diesen Threat auf unwatch. kommt eh nichts bei rum.

Wünsche weiterhin viel Vergnügen beim "Diskutieren" *g*
Ich brauch ein Maßband *panik*
Blöd ist's dann nur, wenn man nach all dem visuellen Abgegleiche und den passgerecht Hinbasteleien sein super attraktives Gegenüber dann doch nicht riechen kann.
Liebe @******ood (falls du hier wider Erwarten doch noch mal reinschauen solltest):

Menschen als "Gestalten" zu bezeichnen, finde ich traurig und spricht für mich schon eine deutliche Sprache, nämlich die, die heute leider üblich ist...

Vielleicht solltest du mal überlegen, was es für dich bedeutet, eine derartige Wortwahl zu verwenden - und was es für andere bedeutet - bzw. ob überhaupt eine tiefere Bedeutung dahintersteckt (oder eine andere Generation einfach ein anderes Vokabular benutzt) - anstatt anderen deine Schuhe anzuziehen - oder, anders gesagt, ihnen undifferenziert, deine Meinung überzustülpen und noch ein paar indianische Weisheiten hinterherzuschieben.

Auch wenn die amerikanischen Ureinwohner vermutlich eher von Mokkassins gesprochen hätten...
*******fans Paar
689 Beiträge
Alle Untertan
Irgendwie sind wir doch alle, vielleicht auch unbewusst, solchem Schönheitswahn unterlegen.

Wie ist es denn, wenn in einem Restaurant, oder Club eine langbeinige, schlanke, Lady mit üppiger Oberweite, nettem Outfit und High Heels auftritt, ob das Gesicht dann noch so eine große Rolle spielt, weiß ich nicht. Jedenfall schauen alle, die Männer vermutlich "Oh Gott wie geil sieht die denn aus", die Frauen "Scheiße, wie geil sieht die denn aus".

Sicher kann man Attraktivität nicht in Bodymassindex messen, aber beeinflusst sind die meisten von uns wahrscheinlich.
Sicher kann man Attraktivität nicht in Bodymassindex messen, aber beeinflusst sind die meisten von uns wahrscheinlich.

Na sicher sind wir in gewisser Weise (durch die Werbung) indokriniert, was ein ungenaues Bild der idealen Schönheit angeht. Hierbei liegt schon das Problem: Wer oder was ist so einmalig und absolut schön, dass sich von allen Anderen abgrenzt? Gibt es sowas überhaupt? Hat doch jeder irgendwelche Makel anzubieten, die ihn (oder halt sie) zu etwas besonderen macht und nicht weil man unbedingt perfekt ist.

Da gibt es nun aber ein weites Spektrum von Frauentypen, die ich anziehend finde und womöglich nicht von allen Männern so empfunden wird. Bestes Beispiel: Ellen Page. *anbet*

Ich kann nicht so eindeutig sagen, was ich so verdammt attraktiv an ihr finde, vielleicht liegt es auch daran, dass sie zu den wenigen Hollywood-Schauspielern gehört, die tatsächlich richtig gut schauspielern können, aber sie schafft es jedes Mal, dass ich ihre kommenden Filme auf meine Must-See-Liste packe. Egal, worum's auch geht, der Film wird auf jeden geguckt. Ich liebe sie einfach nur. *love*

Dass sie jetzt für mich aber der Inbegriff einer perfekten Frau ist, würde ich aber auch nicht sagen. Dafür finden sich zu viele grundlegende Unterschiede zwischen Miss Page und meiner Herzallerliebsten.

Ist wohl aber auch gut und wichtig, dass die Suchscheinwerfer nach optischen Kriterien so weit gefächert sind, sonst dürfte es sich als ziemlich unmöglich erweisen, dass sich unter knapp sieben Milliarden Menschen der richtige Deckel auf dem richtigen Topf findet. Zählen ja noch zusätzlich zigtausend weitere Faktoren für ein erfolgreiches Zusammenspiel außer der körperlichen Attraktivität.
man müste definieren was künstlich ist, künstlich ist für viele menschen ein begriff um gutaussehende menschen herabzustufen.

generell kann man sagen das frauen die künstlich aussehen nie attraktiv sind den sonst würde es nicht künstlich sondern gekonnt aussehen, und frauen die das beherschen gibt es ganz ganz selten *ggg*
sorry wen ich damit vllt jemand auf den schlips trete.

attraktiviät machten für mich optische attribute aus die es heute kaum mehr gibt,

schöne haut ( gibts kaum noch bei den essgewohnheiten und faulheit)
sportliche figur ( selbe wie oben)
schönes gesicht und haare( das erreicht man nicht mit billiger schminke oder haarsprays ins fettige haar) ...

meistens verschlimmert make up und co also das bild nur noch.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
...
Na sicher sind wir in gewisser Weise (durch die Werbung) indokriniert ...

künstliche Werbeschönheit (original) "Dove Evolution:"





die Parodie: *zwinker*


********nner Mann
4.902 Beiträge
Der Witz ist,
dass mich die Originalfrau durchaus anspricht, während die gepimpte Dame das nicht mehr tut. Weiß der Kuckuck warum, aber es sind offenbar die kleinen Makel, die jemanden interessant machen.

Wer will schon ein Bildnis begehren statt eines Menschen? Oder fühlt Mann sich neben einer makellosen Frau einfach deplaziert? Ist es Geschmackssache oder Gewohnheit? (Ich poliere mein Auto nicht täglich mit Spezialwachs auf, warum sollte eine Frau das mit ihrem Gesicht tun?)

Keine Ahnung, aber ich bin froh, dass es so ist, wie es ist.

Und was die Rechnerei mit den Idealmaßen angeht: mir haben z.B. immer Frauen mit nicht ganz so langen (und dann meist nicht ganz muskelfreien) Beinen tendenziell besser gefallen. Es ist wohl auch eine Frage der Persönlichkeit, einen eigenen Geschmack zu entwickeln oder sich von den Hochglanzzeitschriften beeinflussen zu lassen.
Insofern fand ich es auch ein bisschen verdienstvoll von einer früheren Dove-Kampagne, mal wirklich leckre Frauen zu zeigen, statt nur brust- und hinternlose Hungerhaken, wie sie von den Modezeitschriften propagiert werden.
Weich gezeichnete Nivea-Halbjünglinge und Kaumfrauen machen mich nicht wirklich an. Auch wenn die in Natur sicher ganz anders und evtl. sehr sympathisch/anziehend sein können.
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, der Text in dem Link erklärt doch aber lang und breit, wie unklar das alles ist und dass selbst das Taille-Hüft-Verhältnis von 0,7 nicht objektiv ist und je nach Kultur schwankt... hat überhaupt jemand den Text gelesen?

Scheint irgendwie so eine Männerkrankheit zu sein, immer alles objektivieren und vermessen zu wollen. Ich glaub nach wie vor, dass es letztlich zum großen Teil Geschmacksache ist, der eine schaut eher großen schlanken Frauen hinterher, der andere kleinen fülligen, so objektiv ist das nicht.

Einziges objektives Kriterium ist wahrscheinlich gesundes Aussehen, eben eine gute Haut, glänzende Haare etc., aber dass es eine objektive Idealfigur gibt, die alle perfekt finden, halte ich für Humbug.
...
Insofern fand ich es auch ein bisschen verdienstvoll von einer früheren Dove-Kampagne, mal wirklich leckre Frauen zu zeigen, statt nur brust- und hinternlose Hungerhaken, wie sie von den Modezeitschriften propagiert werden

tja zum Glück ist der gefürchtete End-Zustand nur relativ selten der wahre End-Zustand ,von daher hoffen wir mal das der Mensch alle Möglichkeiten ausschöpft um seine Atraktivität -Schönheit wieder zu erhöhen oder zu stabilisieren. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Lange Zeit
galten die üppigen Schönheiten von Peter Paul Rubens als Ideal, denn darin manifestierte sich Wohlstand. Witzigerweise meinen heute die Adipösen, dass sie Rubensfrauen seien.

Wer schon einmal Gesichter per Fototrick zur Symmetrie verunstaltete, weiß bestimmt, wie grässlich das Ergebnis ist.

Und wer schon bei Heidi Klum´s Hühnerladen vorbeischaute, weiß, dass diese Castingmodels alles andere als schön sind. Aus leeren Gesichtern wird mit viel Farbe eine Maske gezaubert. Es gibt sogar Männer, die solche Frauen als Vorzeigeobjekte bevorzugen. Mich schaudert!
...
Es gibt sogar Männer, die solche Frauen als Vorzeigeobjekte bevorzugen. Mich schaudert!

na ja vielleicht meinen die Softeggs ja das sie dadurch attraktiver werden oder wirken *nixweiss*
attraktivität ist wichtig. ein beautycheck ist wichtig...

nur wer das ZU wichtig nimmt, nimmt sich selbst zu wichtig...
und wer will schon ein esel sein *floet*





obwohl... *gruebel*
gibt es ein schöneres tier, als einen ESEL *floet*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.