Du atmest Luft.
Dein Gehirn befindet sich in deinem Kopf.
Du musste das Sprechen erlernen und konntest dies noch nicht seit deiner Geburt.
Ja,lieber
@*****ich und mein Herz, die Nieren,meine Leber,Bauchspeicheldrüse usw. sitzen auch an denselben Stellen wie bei allen Menschen.
Ich habe sogar meinen ersten Zahn wahrscheinlich im gleichen Alter wie die meisten - von leichten Abweichungen mal abgesehen - bekommen.
Muss ich deswegen auch mein hoffentlich! stetig wachsendes und veränderndes Bewusstsein, was meine Umwelt betrifft, dem unterordnen?Muss ich deshalb genauso denken wie du, die gleichen Vorlieben vorweisen, weil`s einfach nur logisch ist?
Und wenn es dennoch nicht so ist?
Ich mag zwar oft/manchmal weniger oft
logische Gedankengänge, aber der, den du hast, ist für mich persönlich nicht logisch,vielleicht weil ich unlogisch bin, vielleicht weil deine Art der Logik, der Biologie, der Wissenschaft einfach nicht bei mir ankommt.Vielleicht weil ich naiv bin und nicht daran glauben will, das man einen Menschen so komplex erfassen und berechnen kann, wie sich das viele wohl wünschen. Keine Ahnung.
Daher DENKE ich anders als du und unser Nächster denkt wieder anders als wir beide.
Und das nenne ich in meiner Welt "Individualität".
Und solche Beauty-Vermessungen sind in meiner Welt eben einfach nichtsnutzig und gefährlich und bringen nichts ausser weiteren Menschen in der Zukunft, die sich die Lippen aufspritzen, die Titten vergrössern, den Bauch straffen lassen, den Finger in den Hals stecken, Mütter, die ihre kleinen Mädchen in enge Kleider stecken und anmalen wie Lolitas.Und wozu? Damit wir immer perfekter, besser, schöner werden?
Oder nenne mir einen einzigen vernünftigen Grund für solche Abmessungen?
Welchen Nutzen hast du wirklich davon?Bewusstseinserweiterung? Wissen zu wollen, wie der Mensch "funktioniert"?Ob von 1000 Menschen 899 das gleiche Ideal bevorzugen? Und dann?Gehst du dann danach und suchst dir das aus, was diese 899 bevorzugen?Oder das, was die restlichen 101 mögen? Oder suchst du dir eine Mischung aus allem raus oder doch was ganz anderes?
Ich will und muss nicht jedes Geheimnis unseres Gehirns, unserer Seele ergründet wissen, denn ich habe schon oft gedacht, das es nicht immer zu unserem Besten geschieht.Dennoch muss und will ich wissen wie der Einzelne tickt.So neugierig bin ich dann doch.Nicht die Masse interessiert mich, sondern die Menschen die mich direkt umgeben...
Und wie man an unserer ach so wunderbaren Menschheit sieht, sind die durch Forschung errungenen Erkenntnisse nicht immer nur ALLE mit Wohlwollen zu betrachten.
@*****ime
Biologie und Psychologie funktioniert manchmal nämlich ebenso simpel wie Knöpfedrücken.
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Knöpfchen drückt.
Ich finde es sogar spannend
Es geht mir eher darum nicht ALLES hinzunehmen, ohne das einzelne Individuum zu beachten
Und weil ich all das so sehe ist mir auch durchaus bewusst, das wir hier aneinander vorbeireden. Emotionen vertragen sich vielleicht auch nicht mit nackten Fakten.
Wer irgendwo in meinem Text Ironie oder Naivität findet - die war beabsichtigt.
Sorry, ich bin mal eben leider scheinbar OT gelandet, lieber TE
War nicht wirklich meine Absicht, deinen Threat zu schreddern oder etwa doch nur logisch?