ich stelle mir ein spiel vor, dass man sowohl zu zweit als auch mit mehreren gut spielen kann, ohne dass es langweilig oder direkt zu krass wird.
das spiel sollte ein klares ziel haben. nicht immer dieses: "der weg it das ziel" sondern, dass es einen klaren sieger gibt.
ein spiel sollte mehrer phasen mit steigenden erkotikinhalt haben. man kann nur als "gruppe" eine phase weiter kommen. in den einzelnen phasen müssen aktionen durchgeführt werden. als aktionen würde ich mir vorstellen:
persönliche, intime fragen beantworten
andere mitspieler einschätzen
eine gestellte aufgabe erfüllen
zu den Fragen:
es sollte klar sein, dass derjenige, der eine aktion erfüllen muss, eine frage gestellt bekommt, die er wahrheitsgemäß beantworten muss. fragevorlagen gibt es genug im internet oder bei einschlägigen spielen wie z.B. "wahrheit oder pflicht"
zu den einschätzungen anderer mitspieler:
version 1: der spieler der eine aktion erfüllen muss, soll einschätzen wie sich die restlichen mitspieler in bestimmten situationen verhalten würden.
version 2: die mitspieler schätzen, wie sich der spieler, der die aktion zu erfüllen hat verhalten würde.
als beispiel: "du gehst spazieren, plötzlich entdeckst du ein attraktives pährchen, das gerade intim wird. Was machst du / wie reagierst du?"
die mitspieler schreiben nun auf, was sie glauben, wie sich der spieler der die aktion erfüllen muss verhalten würde (version1) bzw. wie sie sich in dieser situation verhalten würden (version2). nun gibt der "aktionsspieler" aufklärung darüber, bzw schätzt seine mitspieler ein.
zu den aufgaben:
auch hier gibt es genug beispielaufgaben im internet bzw. aus bekannten spielen. die aufgaben sollten nach "härtegraden" sortiert werden. es sollten aufgaben dabei sein, die alleine, zu zweit oder mit allen mitspielern erfüllt werden müssen.
zum spielfeld:
ich würde keine "festes" spielfeld nehmen, wo es das ziel ist als erster am ende anzukommen. dieser feste ablauf kann auf dauer langweilig sein. ich würde einene nehmen, der während des spiels aufgebaut wird, bzw. wo man selber drauf einfluss hat (wie z.B. bei entdecker oder alhabra). der spielplan stellt momentan die größte herausforderung, da sich dahinter auch eine gewisse story verbergen soll.
die spielfiguren:
hier gibt es mehrer möglichkeiten:
einfache bunte spielfiguren, wie z.B. bei mensch-ärger-dich-nicht
dies ist meiner meinung nach die schlechteste variante, da diese figuren keinerlei erotik oder persönlichkeit ausstrahlen.
erotische spielfiguren
ist eine schöne sache, ich weiß jetzt nur nicht wo ich die herbekomme.
figuren mit bild
nam hat eine kleine plastikplatte, wo man ein foto (passbildgröße) senkrecht einklemmen kann. ich hab die dinger schon einmal bei einem anderen spiel gesehen, weiß jetzt nur nicht mehr welches. großer vorteil: mit einem fotodrucker und einer digicam, kann das foto den einzelnen spielstufen angepasst werden. es ist auch die persönlichste art von spielfiguren.
welche art spielfiguren es werden hängt auch vom spielplan ab. daher muss ich mal abwarten. soll das spiel ein "fantasy"-hintergrund besitzen machen sich natürlich spielfiguren wie z.B. amazonen etc ganz gut. spielt es in einer comic-stadt, könnte man z.B. zeichentrick-brüste oder einen zeichentrick-penis als spielfigur nehmen.
gewinner und verlierer:
ziel des spiels müsste über siegpunkte definiert werden. siegpunkte können durch aktionen gewonnen, verloren oder geklaut werden. genauere regeln darzu kommen auch erst, sobald das spielfeld fertig ist.