Formsache
Ohrfeigen können mich besonders kicken - mit Ohrfeigen haben wir schon sehr genußvolle Situationen erfahren. Aber - und da gebe ich den Stimmen hier im thread recht - das Gesicht ist unser intimster Körperbereich - und das Gesicht ist sehr eng mit emotional reagierenden Zentren des Gehirns gekoppelt.
Wenn er mein Gesicht in beide Hände nimmt und mir zärtlich über die Wangen streichelt und mir dabei liebevoll in die Augen schaut - oder er mir in die Haare greift und den Kopf zur Seite neigt - dann ist dies die Ankündigung von Backpfeiffen - oder auch nicht.
Manchmal schmelze ich einfach nur dahin und lasse mich in seine Hände fallen - manchmal bin ich von Angst erfüllt - manchmal weiß ich vorher, dass ich ihn hassen würde, wenn er mich ohrfeigte.
Wichtig ist es eben, sich selber gut genug zu kennen und einschätzen zu können - ebenso muss natürlich der aktive Partner Aufmerksamkeit und Verantwortung übernehmen - und beide müssen ständig und ehrlich miteinander in Kontakt sein und kommunizieren.
Viele Grüße
Angelika