Meine Erfahrung:
rasieren - hab ich über viele Jahre fast täglich gemacht, aber schon am nächsten Tag fühlten sich meine Beine wie Sandpapier an, es juckte und krabbelte höllisch
Haarentfernungscreme - hab mehrere Cremes ausprobiert, aber meist schon kurz nach dem Auftragen ein leichtes brennen oder jucken gespürt und überall rote Flecken bekommen, die Haare gingen auch nicht so leicht ab wie auf der Packung angepriesen
Wachsstreifen - genau das gleiche, hat meist nur wenig Haare richtig mit der Wurzel erwischt, die anderen sind nur abgerissen, kann auch sein das ich mich zu blöd angestellt habe, aber das ist ne umständliche Prozedur, außerdem hat es kleine Stoppelhaare die nur 1-2 mm lang waren gar nicht mit erwischt
epilieren - mach ich jetzt seit ca. 7 Jahren 2 mal die Woche, hab damit für mich die besten Ergebnisse und kaum noch Schmerzen, höchstens mal ein leichtes picksen.
O.K., die ersten 3-4 mal war es wirklich sehr schmerzvoll
zugeb aber das lag daran das die Haare durch das ständige rasieren gestärkt waren und die Haarwurzel auch ziemlich fest sitzt, außerdem muss man vor allem beim 1. Epilieren ja auch alle Haare die da sind gleichzeitig entfernen.
Wenn man wirklich dranbleibt, also keine tagelangen Pausen zwischen den Epilieren macht, ist es immer nur ca. 1/3 oder weniger der Haare was gerade mal paar Millimeter nachgewachsen ist. Diese Haare sind auch ganz weicher Flaum, keine kratzigen Stoppeln. Sie lassen sich leicht und fast völlig schmerzfrei entfernen.
Angefangen hab ich an den Beinen, etwas später dann auch die Achselhaare und nun seit ca. 5 Jahren komplett auch im Intimbereich.
Beim Kauf des Gerätes sollte man allerdings nicht die Preiswertesten nehmen, die taugen nix, damit zieht man nicht nur die Haare raus sondern "ruppt" auch schnell die Haut mit auf.
Einziger Nachteil: man hat schnell eingewachsene Haare unter der Haut die sich ab und zu entzünden. Muss man halt öfters mal mit so einem Pillingschwamm drübergehen, da hält sich das in Grenzen...
Noch schnell meinen Senf zu Haare beim Mann...
Ich finde Haare am Männerkörper speziell an Brust und im Intimbereich erotisch, strahlt für mich auch eine gewisse Männlichkeit aus. Ein Mann ohne Haare auf der Brust erinnert mich, sorry, an einen unreifen Teenie.... ich weiß, ist alles Geschmackssache und soll auch jeder so machen wie er möchte, aber ich bin froh das mein Schatz nicht jeden Trend mitmacht