Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex!179
Wie soll ich es sagen, gibt es hier gleichgesinnte die verheiratet…
zum Thema
Verheiratet und kaum Sex | Teil 2 |160
Da zum thema > Verheiratet und kaum Sex! < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet und kaum Sex PARTIII

@Blutsauger
Was Sex angeht, kann eine Quelle von Lebensenergie und Lebensfreude sein.
Wirkt fast so gut wie Blut! GRRRRRR!

Nur muss man das hin und her schieben diese Power. Und erstmal hochkochen lassen. Mit Sparflamme bringts das nicht.

Ansonsten: Du hast noch keine Kinder bist Jung.... Neustart ist durchaus eine Möglichkeit. Mit wem auch immer.

Frage: Spielst Du nur mit einem etwas "Morbiden Touch?" kann ja irgendwie reizvoll sein. Schwarz und Slash und Blut und Tod. In welcher Szene bewegst Du dich? Welche Menschen helfen dir wirklich weiter?
Spiel ruhig weiter wenn es ein Spiel ist-ist es das noch? Für manche wird es schnell ernst.
Tod ist so endgültig. Leben verwandelt sich ständig.

Bist Du wirklich so ohne Selbstliebe und verzweifelt? Dann hol Dir Hilfe.
Dein Freund packt das anscheinend nicht so recht.

Altweibersommerlichtvolle Oktoberfestgrüße
Elky
@Roger
Es ist verrückt. Ich komme vor lauter Weiterbildung hier nicht ausreichend zu meiner Arbeit und versuche tagsüber alles in Bewegung zu setzen

Ich denke die Zeit musst Du dir einfach nehmen. Dieses persönliche Wachstum, die Auseinandersetzung mit Dir selbst. Die "Weiterbildung" eben die Du beschreibst. Das braucht Zeit Energie und Kraft.

Ich schätze Dich sehr dafür. Auch wenn es Deine Frau nicht schätzt.
(Sie weiß es ja auch nicht dass Du STUNDEN am Tag damit verbringst über euch nachzudenken.)

Kommen auch wieder andere Zeiten. Aber alle um Dich herum sollten Dich unterstützen. Wenn Dein Bruder gestorben wäre hätten auch alle Verständnis. Hier ist es nur die SEXUALITÄT die tot ist.

Besonders Lieber Gruß
Du bist ganz nahe d´ran.
Elky
@Roger - Reden Reden und nochmal Reden
Was ist schon dabei seiner Ehefrau zu sagen, dass man gerne schönen lustvollen Sex mit ihr hätte? Warum sagen wir es nicht? Was ist schon dabei, wenn sie antwortet: Danke Schatz, aber ich jetzt gerade nicht!
Ich möchte, dass reden normal wird. Vielleicht sollte man so formulieren, dass sie mit ja oder nein antworten kann. Liebling, kannst Du mir mal mit ja oder nein antworten? Ich hätte gern lustvollen Sex mit Dir, Du mit mir auch?
Ist doch eigentlich nichts bei. Wenn sie antwortet nein, dann sollte man die Gegenfrage anstellen: Wann möchten wir mal darüber sprechen?
Ich denke, so ähnlich werde ich es bei der nächsten Gelegenheit anfangen.

Ich laufe wieder einmal gegen etwas an. Ein neuer ANLAUF sozusagen.
So fühlt es sich an.

Wenn es mir jetzt doch wieder zuviel wird dauernd nur anzurennen und wegzuprallen an einer elastischen Mauer von NICHTWAHRNEHMEN
Werde ich vielleicht ein Ritual veranstalten. Dramatisch.

Massage-
Wunderbares Essen.
Kerzen.
Kinder weg.
Dann werde ich wenn es "dafür" Zeit wäre etwa folgende Worte in den Raum tropfen lassen wie Gläserne Perlen.
"Wirst Du mein mir angetrautes Weib von Dir aus etwas dafür tun, dass unsere Sexualität wieder lebendig wird?" "Wirst Du es immer wieder tun jeden Tag und selbst wenn es am Anfang vielleicht schwer wird?"
"Du kannst jetzt etwas sagen... oder auch nicht."
"Du kannst noch über meine Worte nachdenken oder auch nicht."
"Du kannst Gerne auch noch eine Woche Zeit nehmen um darüber nachzudenken. Es ist sehr Wichtig!" "Du brauchst nichts zu sagen. Zeige mir irgendwie, dass DU es möchtest. Eine Woche!"

"Aber höre noch das."
"ICH werde von HEUTE an keine KEINE Versuche in dieser Richtung mit Dir mehr unternehmen. Wenn DU nicht von Dir aus JETZT beginnst etwas zu tun." "Ich werde dann Deine Entscheidung akzeptieren und dementsprechend mein Leben gestalten."
Ich gehe jetzt in MEIN Zimmer und wünsche Dir noch eine gute Nacht.
Ciao. Kuß.

Drama beendet.

Ehrlich gesagt finde ich es selbst ziemlich krass. Aber es wäre wahrscheinlich wirkungsvoller als mein dauerndes.
"...Duuuuu Schaaatz, du ich würd gern mal mit dir reden wegen ... na du weist schon... hmmmm ähhhhh... ach ... zu K.O. heute?... na gut also dann... morgen ok?

An alle wohlmeinenden Ratschläger. Ich bin ein Mann der reden kann. Ich habe dies schon ausfürlich getan. Ich kenne auch die von meiner Frau geäußerten Vorlieben (die paar, die sie bis jetzt jedenfalls hat.)

Es wäre eine provocante vielleicht irgendwann oder auch nie vollzogene Eskalation also eine letzte Steigerung vor einer Trennung die ich im Moment eigentlich nicht will.

Dramatisch und doch fast schon wieder komisch
Elky
@florestine
Schon komisch, aber wahr.
Ich denke, dass es die Jahre so mit sich bringen, dass man auch beim Umgang miteinander und insbesondere beim Sex auf eine eingefahrenen Schiene gelangt und vergisst, öfter mal zu fragen; dies oder jenes an den Mann oder die Frau zu bringen. Man verlernt damit sich Wünsche aufzubauen und dem Partner mit seinen Wünschen eine Chance zu geben. Man verlernt drüber zu reden und ist sich plötzlich in diesem Bereich sehr fremd.
Meine Prämiss für´s Agieren ist: Ich will diese Beziehung nicht aufgeben, weil ich sie liebe.
Nun hast Du das mit dem Geschenk angesprochen: Bei uns gibt es keine! Nicht zum Geburtstag, nicht zu Weihnachten, NICHTS! aus genau dem genannten Grund. Immer wenn ich irgendetwas für sie tue, mache ich einen Fehler. Sie hat halt an allem etwas auszusetzen. Ich habe ihr mal vor vilen vielen Jahren ihre Lieblingsblumen mitgebracht, gelbe Rosen, rein aus Liebe. Sie fragte ob ich was verbrochen hätte und sagte mir es sei für Rosen schon garnicht die richtige Jahreszeit. (Sie ist sonst sehr lieb und ich lebe gern mit ihr, manchmal entschuldigt sie sich am nächsten Tag, wenn sie merkt was für einen Schmutz sie mit ihren Reden bewirkt hat.) Derartige Reaktionen hat sie für alle Geschenke gehabt. Da wir uns das gönnen, was wir haben wollen unabhängig vom Anlaß, gibt es eben keine Geschenke mehr. Einmal habe ich ihr das Buch "Warum nur davon träumen" geschenkt. Trara trara! Den Venud-Effekt wird ihr ihre Freundin leihen. Vielleicht ist es so besser. Was ich sagen wollte ist eben nur, dass die Wahrheit immer die eigene Wahrnehmung ist und derartige Geschenke an die hier besprochenen Frauen durch den Ehemann unmöglich sind. So wie Du es Deiner Freundin erklärt hast, ergeht es uns Männern grundsätzlich. Resultat Resignation.
Anderes Beispiel aus dem Alltag; Familienfeier neulich. Ich schenke mir Wasser nach und bedenke so gut ich es gelernt habe alle in meiner näheren Umgebung mit Glasauffüllungen. Da meine Gattin ein leeres Weinglas vor sich hat stehe ich zudem auf und hole die Flasche vom Tischende um ihr nachzuschenken. Resultat riesentrara, weil ich die falsche Flasche erwischt habe, sie hatte einen ganz Trockenen und nicht den Halbtrockenen. Ich habe wieder nur entgegnet: War schon klar, dass ich es dir nicht recht machen kann. So ist es mit allem. Mähe ich den Rasen, wäre Straßefegen drangewesen...
Mich macht daran traurig, dass wir unser Leben sinnlos vertun ohne gemeinsame große Gefühle. Was Bleibt ist Resignation und Wut über vertane Zeit. Da soll man noch Harmonie entwickeln? zumal sich in der Hose der nervige Stau bildet! So entsteht Streß. Dreimal solche Fehltritte und man hört eben auf zu Reden.
@Florestine
... *knutsch*
für dein ganzes letztes Posting.
Und

gibt doch so vieles, familienstress, krankheiten, jobstress, sorgen um die angehörigen.
könnte man nicht dahin kommen, das intimität/sex auch TROST für all diese probleme im leben sein könnte , und sie sich nicht gegenseitig ausschliessen? nach dem motto: egal, wie die welt draussen ausschaut, hier in unserer "burg" (=bett oder wo auch immer) spüren wir beide die liebe, das schöne im leben, das herrliche gefühl, in liebe berührt zu werden? wahrscheinlich sehr schwierig.

Jetzt hatte ich auf Grund der vielen Postings bezüglich "Entlastung" der Frau und "Streßbelastung der Partnerin" mal darüber nachgedacht und aktiv begonnen da mal ein wenig zu erforschen.

1. Hurraaaaah - meine Liebste ist gestern Nachmittag einfach in die Sauna und hat alles Geschirr und die Küche einfach stehen gelassen.
Wunderbar. (Das Essen hatte ich übrigens gekocht *engel* )
Das könnte man auch mal für Sex stehen lassen. *lol*
Abgespült und Küche geputzt hab ich übrigens auch noch. *engel*
Dafür bekomm ich jetzt aber einen gebl...... bitte bitte *zwinker*

2. Kerzen Massagen und Blumen und Essen kochen und Duftöl... ist schon recht "funktioniert" (tschuldigung) auch immer wieder. Aber wie oft im Monat real gesehen geht das? Mit Alltag und Beruf und Kiddys.

3. Es gibt kein Leben ohne Streß
. Bei drei Kindern ist immer irgendeines krank oder in der Schule schlecht kommt in die Pubertät oder nabelt sich ab ist trotzig oder sonstwas. Der Bruder ist Krank die Oma hört schlecht und
das Konto ist auch schon wieder leer. Wenn ich auf die ideale STREßFREIE Zeit warte für Sex, dann halt nie.
Und heute früh stand ich auch schon wieder im Stau.

4. Sex ist Energieausgleich, Spaß, Entspannung, Spiel, Zärtlichkeit, Ruhe, Gymnastik, Atemübung, Yoga, Entladung, Aufladung.
Oder:
Mühsal, Pflicht, schmutzig, eklig, schweinisch, langweilig, öde, anstrengend, hibbelig, kitzelig, sündig, notwendiges übel, nie schön, lästig, zu oft, unnötig, gefährlich, schmerzhaft, erniedrigend, unwürdig,

Je nach Sichtweise/Erlebnisweise von Punkt 4 ist Sex Medizin für Streß oder eben selbst Streß.

wie kommt es dazu? Wie krieg ich es (wieder) los?
Elky
@***er

Da meine Gattin ein leeres Weinglas vor sich hat stehe ich zudem auf und hole die Flasche vom Tischende um ihr nachzuschenken. Resultat riesentrara, weil ich die falsche Flasche erwischt habe, sie hatte einen ganz Trockenen und nicht den Halbtrockenen. Ich habe wieder nur entgegnet: War schon klar, dass ich es dir nicht recht machen kann. So ist es mit allem. Mähe ich den Rasen, wäre Straßefegen drangewesen...
Also auch wenn das jetzt knallhart klingen mag (ich hatte vor Jahren mal eine Beziehung in der es ähnlich lief), wenn solches Verhalten permanenten, pathologischen Charakter annimmt, dann würde schon ich ihr klar machen, dass ich sowas nicht gewillt bin zu ertragen, selbst um den "Preis" der Aufkündigung der Beziehung. Ich habe mir seinerzeit damit viel zu lange Zeit gelassen und abgewartet bis meine Liebe dadurch völlig abgestorben ist - schade um die vertane Lebenszeit ..

lg
Erwin
Lastenesel und Sorgenspinne….
dass war ich in 3 Ehen….dann war ich es leid, und ich sagte mir:

„Lieber alleine, als zu Zweit und Einsam“

Und das habe ich dann auch durchgezogen, 8 Jahre habe ich alleine gelebt, keinen Mann, keinen Sex und glaubt mir, ich habe damit keine Probleme gehabt, denn meine Erfahrungen waren schlimmer als die so genannte Einsamkeit.

Es ist unglaublich spannend euere Postings zu lesen und ich erkenne mich in vielen Passagen wieder, allerdings in umgekehrter Version.

Ich werde mich sicherlich noch dazu äußern, denn nicht nur Männer haben Probleme mit uns Frauen, auch wir haben/hatten sexuell – negative und zwischenmenschlich – negative Erfahrungen mit der Männerwelt, so wie ich.

Muss allerdings jetzt arbeiten und habe nicht die Zeit für einen ausführlichen Dialog.

Nur soviel, ich habe jetzt den Richtigen gefunden und das Leben ist wieder schön, so schön wie es nie zuvor war.

Niemals aufgeben....
@*******try

klaro *zwinker* Weil ich seit ca. dem Alter von 25 (davor war ich eher so'ne Art Sunnyboy-Macho *g* ) angefangen habe viel mit Frauen zu reden, glaube ich durchaus, dass etliche Männer ziemliche Stümper und Ignoranten sind, was das Thema Erotik (das ist mitnichten viel mehr als Sex) betrifft ...

Rein so bauchmässig und plakativ vereinfacht würde ich meinen, dass die Nicht-Erfahrungen im Bereich Erotik der Männer sich mit den Nicht-Erfahrungen der Frauen beim Thema Lust/Geilheit die Waage halten. Schade eigentlich !

lg
Erwin
an Elki
Ich glaub du verwechselst mich irgendwie mit jemand.

Ich bin nicht jung (im Gegenteil), ich bin seit 26 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon seit 20 verheiratet und ich habe zwei wunderbare Töchter.

Will sagen, Neuanfang ist nicht drin für mich. Wenn ich das gewollt hätte, hätt ich das vielleicht vor 10 oder 15 Jahren machen müssen.

Morbider Touch, ja, das bestimmt, aber Spiel ist das nicht, nicht wirklich. Schon gar nicht in meiner Ehe, da gibts keine Spiele. Und meine Depressionen zeig ich da erst recht nicht.

Wie dem auch sei, ich beneide alle, von denen ich hier im Forum lese, die eine glückliche und auch sexuell erfüllte Beziehung leben. Für meinen Teil weiß ich meine nicht zu ändern. Bin auch meist zu müde dazu.
***ni Frau
847 Beiträge
@blutsauger
...Deine Antwort klingt so nach Resignation, Dein Profil so traurig...
Du bist 42 Jahre alt und nicht 82 !!!
Du kannst noch etwas ändern in Deinem Leben, jeder kann das, egal, wie lange verheiratet oder in einer Beziehung.
Hab`s auch getan (war zwar nicht verheiratet, aber immerhin 15 Jahre lang in einer Beziehung).
Ich habe das Gefühl, Du hast Dich total aufgegeben - ohne Dich zu kennen, tut es mir leid und ich würde Dir gern Mut machen.
Wenn Du Lust hast, schreib mir eine CM, bin selbst nicht geprüft, kann Dich nicht anschreiben.
LG
Yvonne
W+M = Stress?
Ja, es sind schon heftige States die ich hier lese und auch teilweise verstehen kann, doch wie sehr oft erwähnt….man sollte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.

Sicherlich gibt es so verfahrene Ehen oder Beziehungen, wo es wirklich besser ist wenn man sich trennt…trotz Familie, Kinder, Haus, Job und den damit verbundenen Verpflichtungen, denn unter einer kaputten Beziehung leidet alles und das kann und sollte nicht sein. Manchmal kommt man mit der/dem EX besser aus als während der Ehe, kein Beziehungsstress mehr usw. und manchmal klappt es dann auch wieder mit dem SEX.
Aber all das kann man nicht verallgemeinern, jede Beziehung ist anders gestrickt und man muss die einzelnen Probleme sehr differenziert beurteilen.

Nun hatte ich das Pech, dass ich immer voll in die braune Masse gegriffen habe und daraus musste und habe ich sehr viel gelernt.
Man kann zwar pauschal Ratschläge aus eigener Erfahrung weitergeben, doch sollten wir nicht vergessen, dass jeder Mensch anders gestrickt ist, ein Individuum für sich.

Was bei Max klappt, muss bei Hans noch lange nicht zu einer befriedigenden Lösung führen.

Nach 3 gescheiterten Ehen und einer langen Auszeit habe ich mich gefragt:

„Mädchen, was willst du, was verlangst du von deinem Partner und was bist du bereit zu geben?
Willst du versorgt sein? – Nein, bin selbstständig und verdiene genug.
Willst du einen netten, liebevollen Partner? – Ja, möchte ich gerne haben.
Was bist du bereit dafür zu leisten und zu geben? „

Die Antwort habe ich in einem von mir eröffneten Thread bereits gegeben:

Männer....mal ehrlich

Ich bin die Hure meines Mannes….und das bin ich gerne.

Die Interpretation von Hure kennen wir, deshalb bitte nicht falsch verstehen, ich gehe nicht anschaffen *haumichwech*, ich bin es nur im sexueller Hinsicht.

GESCHOCKT?.....Ich denke mal nein, denn wünscht sich das nicht jeder Mann?

Wie habe ich es geschafft so eine Beziehung aufzubauen? Ganz einfach, wir haben alles vorher abgeklärt.
Jeder hat seine Wünsche und Gedanken aufgeschrieben, nicht nur die alltäglichen Dinge kamen aufs Papier, nein, auch unsere sexuellen Bedürfnisse und Fantasien wurden nieder geschrieben. Dann wurden erstmal alle Gemeinsamkeiten abgehakt, dann wurden die Dinge ausdiskutiert wo keine Übereinstimmung herrschte und zum Schluss haben wir uns dann mit unserem Sexualleben und dessen Verwirklichung beschäftigt.

Ups…Aha…so so…Tja…wow…ja…so oder ähnlich waren unsere ersten Worte, dann haben wir uns Stepp by Stepp vorgetastet und auf einmal ging alles ganz von selbst, ohne Scheu und Scharm.

Und was wir mit 59/61 Jahren geschafft haben, sollte doch auch in jüngeren Jahren noch machbar sein….oder?

Macht doch eueren Frauen/Männern mal den Vorschlag alles aufzuschreiben, jeder nimmt den Zettel des Anderen um ihn erstmal alleine und ohne den Partner zu lesen und dann setzt ihr euch zusammen ……einen Versuch wäre es doch mal wert, oder?

Bei drei befreundeten Paaren hat es super geklappt und die ehe funzt wieder.

Bei bedarf habe ich auch noch einige nette Tipps….
@let_it_try
Erstmal was ich irgendwie noch sagen möchte und kann dir ja kein Mail schicken. Die Augen unter dem Turban sind von außerordentlicher Klarheit.

So sind auch Deine Worte.

Also Blatt Papier gezückt. Es müsste halt aber so eine Art Neuanfang werden. Wenn man das wie ein Ritual am Anfang macht .... Sollte eigentlich im Standesamt zur Pflicht gemacht werden *baeh*

Für weitere Tip´s komm ich beizeiten gerne auf Dich/und Respekt EUCH
zu.

Elky
@ Blutsauger
Ich weiß nichts nettes über mich - das ist wohl das Problem.
  • Frag jemanden, der es weiß.
  • Hast Du keinen? Suche Dir eine(n)! Selbst, wenn es nur dafür ist, ist es jede Mühe wert.
  • Sei dankbar für das, was Du hast. Mach Dir jede Kleinigkeit genau bewusst.
  • Sieh die Vorteile: Kleinen Kindern mutet man keine Trennung zu, großen eher; Du kannst Dich um Dein Leben kümmern; Du wirst nie mehr jünger als heute sein; Du hast nicht besseres zu tun!
  • Wenn du diese Basis geschaffen hast, kommt langsam wieder Energie und Schwung in Dein Leben. Vorher wird es nichts mit großen Veränderungen. Aber dann vielleicht, egal welche. Es kann ja auch mal gut laufen!
    *ggg*
    @roger
    Es ist in unserer Kuschelkultur ja ein Tabu, jemandem mal (verbal) in den Hintern zu treten, aber es gibt doch Fälle, in denen mir das ganz angebracht erscheint. Wenn Deine Frau sich als Superzicke gibt und damit durchkommt...nun ja...dann ist das auch Dein Problem.

Hier ein paar Tipps, wie man ein Gespräch beginnt:
    • Zieh ins Gästezimmer oder schlaf auf der Couch. Ggf. auch drei Tage. Sie wird dann schon mit Dir reden wollen. (Oder Du hörst von Ihrem Anwalt und bist dann auch schlauer. *snief* )
    • Schleich um den heißen Brei herum. Beginn mit einem unverfänglichen Zipfel des Themas. (Ich hatte meiner Frau Unterwäsche geschenkt, die dann kommentarlos verschwunden ist.) Nachfragen und ganz langsam zum Kern kommen. Drängeln und aufregen hilft nicht.
    • Stelle Fragen zum Drumherum der Beziehung: Was ist die schönste Zeit am Tag / in der Woche? Worauf freust du dich? Kann ich etwas für dich tun? Ihr Kernproblem ist wahrscheinlich ein anderes als Deins. Lass sie drüber reden und spar Dir Deine eigene Meinung dazu.
    • Sucht doch mal gemeinsam im Gespräch etwas, das ihr gemeinsam genießen könnt. Und wenn es eine gute Tasse Kaffee ist. Macht Pläne, z.B. eine gute Sorte auszuprobieren.
    • Mach Du Dir klar, was Du Dir bieten lässt und was nicht. Zieh das durch.
    Ich komme auf solchen Umwegen langsam voran und habe das Ziel noch nicht aus den Augen verloren.
    *g*
    *******_oo Mann
    13 Beiträge
    man sollte sich selbst der beste Partner sein
    1.) der Partner ist nicht dazu da irgendwelche Wünsche zu erfüllen - das muss man schon selbst tun. Ich erfülle mir meine Wünsche, wie ich mir auch mein Leben gestalte - jeder kreiert sich sein Leben, auch wenn mann sich manchmal fragt: was habe ich mir da für einen Mist kreiert ? aber nur wenn man dafür Verantwortung übernimmt, bestimmt man frei über sein Leben. Ich habe auch oft versucht meiner Frau irgendwas recht zu machen, nun mache ich es mir selber recht *g* und habe weitaus mehr erfolg.
    2) irgendeinen Grund wird es schon gehabt haben, dass man sich diesen und diesen Partner gewählt hat. Richtig Kennenlernt man sich meist erst wenn man zusammen wohnt, zusammen Kinder hat usw. dann kommen die Probleme daher - ich z.b. glaube derzeit ich habe meinen Partner gewählt, um streiten zu lernen. Es ist ein kreativer prozess, bin ich mittlerweile der Ansicht. irgendwas positives findet man immer
    3) was den Sex angeht, bin ich auch ziemlich ratlos. Meine Frau war vor der Geburt unserer Tochter eine ziemlcihe Sexkanone, ich konnte endlich die meisten meiner Phantasien umsetzten. Ich habe dann ca 2 Jahre aus meiner Sicht nicht gedrängt usw., wir haben Haus gebaut, Stress usw. war eine ziemlcihe Belastung die Ihre Spuren hinterlassen hat. Seit dem steht die Beziehung immer auf der Scheide *g* Sex ist mittelmäßig, 1-2mal im Monat, aber leider meist unter Zeitdruck, weil meine Frau immer irgendwelche Pflichten im Kopf hat. Super abtörnend auf die Dauer. Und vor allem gehen mir die BDSM Elemente ab, aber ist klar als Mutter hat man mit dem Thema wohl nichts mehr am Hut. Keine Ahnung, der einzige Ausweg erscheint mir das außerhalb der Beziehung zu leben ... thats life.
    Insgesamt bin ich überzeugt das die Sexualität halt auch nur ein Spiegel der Beziehung insgesamt ist, und diese wiederum ein Spiegel der Beziehung die man mit sich selbst hat. Ich finde es tröstlich die Beziehung mit sich selbst zu pflegen, da man dadurch quasi unabhängig von äußeren Einflüssen wird, bzw. alles was man in sich verändert auch im Aussen sich zeigt.
    Die Zicke zeigt dem Rechtmacher, dass er endlich seine eigenen Bedürfnisse wahrnehmen soll, denn nur wer seine eigenen Bedürfnisse wahrnimmt glaube ich kann auch die der anderen wahrnehmen. Der Rechtmacher sollte der Zicke zeigen, dass das keine Art ist mit seinem Partner umzugehen.
    Was immer auch passiert, wer weiss für was es gut ist ...
    @Zwischenbericht
    Für meine Liebste eine eMail adresse eingerichtet.

Ihr dorthin verschiedene eMails geschickt.
    Aus dem forum einige Postings Strg+C eingefügt und hingemailt
    Kommentiert mit ... "aus einem Internetforum"
    Kann man dann übrigens auch "Zensieren" ähemmm.....

Wir haben viel Stress gerade. (Nicht deshalb)

Sie hat wieder irgendeinen Job sich auf´s Auge drücken lassen irgend was soziales in der Schule was ihr selbst aber total auf den Nerv geht.

Ich habe ihr gesagt wenn sie nicht besser auf ihre Energie aufpasst, wenn sie nicht achtgibt wo sie Energie kriegt oder wer ihr welche abzieht könnte es sehr unangenehme Folgen in der Beziehung haben.

Gestern heimgekommen etwas spät. Durch´s Schlüsselloch ins Schlafzimmer-schläft sie schon? Reingeschaut. War noch wach.
    Mit ihr geredet ... mich zu ihr gelegt. ... begonnen sie einfach zu streicheln.
    Sie grinst irgendwie und sagt:
    "Du Lügner.... wir haben doch nicht bloß drei Mal Sex im Jahr."

*lol* Ich:"Du hast die eMails gelesen."
    Ihre größte Sorge war, was ich wohl alles über sie erzählt haben könnte.
    Ist ja auch irgendwie verständlich. Ich hab ihr erklärt, dass das wie eine Art Selbsthilfegruppe für mich ist. Es gibt einen Roger z.b. und eine Klicki... und einige liebe Frauen und andere.... und alle erzählen und tauschen sich aus. Ich bin da doch um für uns was zu verändern....

Außerdem musste ich irgendwie lachen über die Situation... wie sie so reagiert hat. Nun....
    Auf jeden Fall wir haben es wieder mal gemacht... und
    es war ziemlich gut... doch.... *lol*

Und sie sieht es jetzt. Sie sagt:"Du willst mehr Sex."
    Wie lange? Wie soll ich d´ranbleiben... wie verhindern dass es nur ein kurzer Aufflackerer ist?

Sie."Du willst mehr Sex"
    Ich" Nicht nur das" (Gedacht habe ich dabei: auch erotischeren verspielteren neueren...)

Jetzt schreibe ich also Hallo! Wir haben es gemacht.
    Was mir dabei aufgefallen ist. Sie ist eigentlich wunderbar.
    Sie hat eine tolle Fähigkeit mit mir zusammen.
    Sie kann sehr schnell kommen einfach durch den "normalen" rein/raus
    GV... Sie ist fast immer schneller als ich. *schock*

Und darum will sie vielleicht eben gar nicht soviel anderes weil es bei ihr so eh am besten, schnellsten, schönsten klappt.
    Das hat sie mir jedenfalls auch mal erzählt als wir mal eines dieser
    "Erzählt euch doch eure Phantasien und Wünsche" Gespräche hatten.
    Eigentlich hat sie es am liebstenso: Einfach schön vögeln.
    Damit hat sich´s.

Tja... mal sehen wie es weitergeht (nicht gleich drängeln...*Zurückhalt*)

@****ki @***er @*******nde
    Sollte das jetzt schon Anlass zur Hoffnung geben?
    1. Sie nimmt es wahr.
    2. Sie ist immerhin offener gewesen.
    "Ich habe auf Dich gewartet dass Du kommst" waren ihre Worte.

Ganz angenehm entspannt und ziemlich zufrieden erstmal.
    euer Elky
    oh ohhhhh
    Elky, mache jetzt bloss keinen Fehler....keep cool man!

Und denke immer daran: "nur die Harten kommen durch"*haumichwech*

Es ist immer wieder das gleiche, ihr Männer seit so einfach gestrickt.
    *******ine Frau
    1.591 Beiträge
    @elky
    WUNDERBAR!!!!!

ich freue mich für EUCH!!!!

du willst doch nicht nur mehr sex, sondern mehr nähe und intimität, darüber wird sie sich freuen (weiss ich, bin doch frau *zwinker* )

der spielkram ergibt sich von selbst....

und deine frau IST wunderbar, nicht nur eigentlich! sie hat auf dich gewartet und ist auf dich eingegangen!

zelebriere dieses gefühl, dass du im mom in dir ihr gegenüber hast. ich bin immer wieder aufs angenehmste "überrascht", wenn mein mann mit herzen in den augen um mich herumschleicht, "nur" weil wir miteinander geschlafen haben.

liebe grüsse auch an deine frau - vielleicht liest sie ja diese postings...
    flo
    Hab mir hier
    brav alles durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen.

Bin heute früh zu meinem Mann unter die Decke gekrochen (abends sind wir meist so müde, dachte Samstags Morgens wäre ganz gut).

Wir haben gekuschelt, dann meinte er, er müsste erst mal aufs Klo.

Aber er ist dann nicht wieder gekommen, sondern aufgestanden und dann haben wir gefrühstückt.

Fast hätte ich ihn gefrage, ob er mich denn gar nicht mehr will. Aber ich habs mir dann verkniffen. Wieso auch? Das war ja wohl mehr als klar.
    @*******ger
    Aber in dich "reinfressen" ist auch nicht richtig.
    Du solltest mit ihm reden , ihn direkt darauf ansprechen , ihn mit der situation konfrontieren.
    Ich wäre froh wenn meine Frau mal so angekuschelt kommen würde , egal ob morgens oder abends *g*
    @Blutsauger
    Gut. Morgens ist gut. Hast Dir da echt was überlegt.
    Auch wegen Morgenlatte? Vorhanden oder nicht mehr? Männer sind eigentlich wenn ausgeschlafen und am Morgen besser d´rauf.
    *hae*

Nun egal. Du hast Initiative ergriffen. Das ist das Gegenteil von
    Depression. Das ist ein Weg nach vorne.

Er scheint geflüchtet zu sein. Oder nicht? Vielleicht ist er gar nicht
    mehr darauf eingestellt und sein Empfang für solche Signale ist
    gerade auf NICHTPEILUNG geeicht.

Du kannst ihm nachlaufen... nicht sehr Ehrenvoll und
    kann den eigenen Stolz verletzen ...

Du kannst ihn am Frühstück fragen:
    "Na Alter (wahlweise Na Schatz") was meist Du warum ich heute
    morgen so nah an Dich hingekuschelt bin? (Wahlweise "... an Deinen Knackigen A..... !")

Er:" *frage* " Er immer noch " *frage* "

Du:.......... *frage*

Wie es da weitergeht hängt von euch Beiden ab.

Gleich heute Abend nochmal hinkuscheln Attackeeeee!
    Und mal vorsichtig tasten vielleicht.
    Seine Hände nehmen und dorthin legen wo Du es gerne hast.
    verFÜHRE ihn mal wieder...
    Schau ihn an dabei wenn es geht. Achte auf seinen Atem
    Atme mit ihm mit wenn er heftiger schnauft. Oder seufzt. (klingt vielleicht
    esoterisch ist aber hilfreich um euch zusammenzubringen)
    Mach das er Dich anschaut. Zeig dich ihm.
    Nehm seinen Kopf und dreh seinen Blick zu dir...ähhh verstehst? Also schaut euch mal ne Zeitlang bedeutungsvoll und wild und geil an.
    [b]saug[/b] oder versuch du es wenigstens *roll*

Vielleicht passiert auch gar nix. Vielleicht dreht er sich weg.
    Vielleicht möchtest Du zwischendrinn einen Rückzieher machen.
    Vielleicht muss er dann dringend auf´s Klo.
    Lass ihn gehen Sag ihm er soll gaaanz schnell wieder kommen.
    Oder geh mit.

Aber geh einfach weiter. Wie ein neuer Tanzschritt.
    Immer wieder üben. Manchmal tritt man sich halt auf die Füße.
    Wenn man zusammen locker drüber lachen kann ist es
    aber nicht so wild.
    Freu Dich über jede positive Reaktion. Ein Seufzen, ein Augenverdrehen
    ein Zittern, vielleicht kriegt er einen Steifen. Vielleicht nicht.
    Vielleicht lässt er sich führen von Dir das wäre doch schon gut.
    Wenn er Dich berührt und anfasst und spürt -fest spürt.
    Und Du ihn.
    Vielleicht alles sogar noch ohne GV nur mal hinlangen da unten
    zart und sicher.

Du bist mutig. Du machst es ganz Toll - finde ich...

Elky
    @Elky
    du bist soooo süß.....
    ...fast hätte ich ihn gefragt ob er mich nicht mehr will.

Könnte aber alles ganz anders sein..... kann auch gar nix mit Dir
    deinem Aussehen deiner Figur oder was auch immer zu tun haben.
    z.b. könnte er ja sogar ein wenig wollen ...
    aber er hat Angst es nicht zu können was er will ... wenn du verstehst was ich meine. Noch schlimmer ... es nicht zu können was Du willst *schock*

Also Dich Befriedigen ... Dich hart rannehmen... was auch immer vielleicht sogar in seiner Fantasie so alles gefordert sein könnte.
    Und dann kriegt er vielleicht nicht sofort einen Hoch... so wie früher...

ANGST schnell weg.....

Nur so eine Ahnung... auch eine Möglichkeit....

Elky
    *******e_bw Frau
    47 Beiträge
    @Elk
    Dir einfach mal ein Kompliment.
    Für wunderbare, durchdachte, intelligente und liebenswerte Beiträge.
    Es ist eine Freude, hier mitzulesen und ab und an was zu schreiben. Komme zum Teil sehr ins Nachdenken.
    Und hoffe, dass Du für Dich selbst hier auch viel mitnehmen kannst.

Liebe Grüße Dir
    Pralline

*blume* *meinheld*
    @ Praline...
    da muss ich dir wirklich recht geben, er schreibt sehr gut, lieb und nett.

Aber nutzt es ihm auch in seiner Situation, sieht er auch was er ändern müsste und sollte?

Es ist immer einfach anderen Ratschläge und Lob zu erteilen, oder auch mal Kritik zu üben, doch wenn man all dies selber umsetzten muss...oh ohhh.

Da meint man, daß man etwas erreicht oder geschafft hat.....rums, bekommste die nächste Enttäuschung serviert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.