W+M = Stress?
Ja, es sind schon heftige States die ich hier lese und auch teilweise verstehen kann, doch wie sehr oft erwähnt….man sollte nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen.
Sicherlich gibt es so verfahrene Ehen oder Beziehungen, wo es wirklich besser ist wenn man sich trennt…trotz Familie, Kinder, Haus, Job und den damit verbundenen Verpflichtungen, denn unter einer kaputten Beziehung leidet alles und das kann und sollte nicht sein. Manchmal kommt man mit der/dem EX besser aus als während der Ehe, kein Beziehungsstress mehr usw. und manchmal klappt es dann auch wieder mit dem SEX.
Aber all das kann man nicht verallgemeinern, jede Beziehung ist anders gestrickt und man muss die einzelnen Probleme sehr differenziert beurteilen.
Nun hatte ich das Pech, dass ich immer voll in die braune Masse gegriffen habe und daraus musste und habe ich sehr viel gelernt.
Man kann zwar pauschal Ratschläge aus eigener Erfahrung weitergeben, doch sollten wir nicht vergessen, dass jeder Mensch anders gestrickt ist, ein Individuum für sich.
Was bei Max klappt, muss bei Hans noch lange nicht zu einer befriedigenden Lösung führen.
Nach 3 gescheiterten Ehen und einer langen Auszeit habe ich mich gefragt:
„Mädchen, was willst du, was verlangst du von deinem Partner und was bist du bereit zu geben?
Willst du versorgt sein? – Nein, bin selbstständig und verdiene genug.
Willst du einen netten, liebevollen Partner? – Ja, möchte ich gerne haben.
Was bist du bereit dafür zu leisten und zu geben? „
Die Antwort habe ich in einem von mir eröffneten Thread bereits gegeben:
Männer....mal ehrlich
Ich bin die Hure meines Mannes….und das bin ich gerne.
Die Interpretation von Hure kennen wir, deshalb bitte nicht falsch verstehen, ich gehe nicht anschaffen
, ich bin es nur im sexueller Hinsicht.
GESCHOCKT?.....Ich denke mal nein, denn wünscht sich das nicht jeder Mann?
Wie habe ich es geschafft so eine Beziehung aufzubauen? Ganz einfach, wir haben alles vorher abgeklärt.
Jeder hat seine Wünsche und Gedanken aufgeschrieben, nicht nur die alltäglichen Dinge kamen aufs Papier, nein, auch unsere sexuellen Bedürfnisse und Fantasien wurden nieder geschrieben. Dann wurden erstmal alle Gemeinsamkeiten abgehakt, dann wurden die Dinge ausdiskutiert wo keine Übereinstimmung herrschte und zum Schluss haben wir uns dann mit unserem Sexualleben und dessen Verwirklichung beschäftigt.
Ups…Aha…so so…Tja…wow…ja…so oder ähnlich waren unsere ersten Worte, dann haben wir uns Stepp by Stepp vorgetastet und auf einmal ging alles ganz von selbst, ohne Scheu und Scharm.
Und was wir mit 59/61 Jahren geschafft haben, sollte doch auch in jüngeren Jahren noch machbar sein….oder?
Macht doch eueren Frauen/Männern mal den Vorschlag alles aufzuschreiben, jeder nimmt den Zettel des Anderen um ihn erstmal alleine und ohne den Partner zu lesen und dann setzt ihr euch zusammen ……einen Versuch wäre es doch mal wert, oder?
Bei drei befreundeten Paaren hat es super geklappt und die ehe funzt wieder.
Bei bedarf habe ich auch noch einige nette Tipps….